03. Mai 2024, 13:53:33

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ormana  (Gelesen 18583 mal)

33 Antworten am Ormana
am: 24. Dezember 2015, 16:28:57

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ich habe doch tatsächlich einen Ort besucht, der hier noch nicht beschrieben, oder erwähnt wurde.

Auf dem Weg nach Ormana der erste Halt mit Blick auf den "Green Canyon".




Demnächst mehr.

Antwort #1
am: 25. Dezember 2015, 06:26:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tolles foto.....ich bin gespannt auf mehr ..... :go go go:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 25. Dezember 2015, 09:47:25

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Super, darauf freu ich mich  :)
Ich habe bisher nur davon gelesen und durfte ein paar wenige Bilder vom Ort der Knopfhäuser sehen.

Antwort #3
am: 25. Dezember 2015, 16:41:05

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ormana liegt etwa 50 Km nördlich von Manavgat. Auf sehr kurvenreichen teils guten, vielen schlechten und einigen miserablen Strassen gelangt man in diese kleine Siedlung.
Nachfolgend ein paar Eindrücke auf dem Weg nach Ormana. Menschen begegnet man kaum, dafür um so mehr Ziegen in kleinen und großen Herden, oft wird die Strasse von Kühen blockiert. Die fast unberührte Natur einfach nur wunderschön anzusehen.













Bald mehr.

Antwort #4
am: 25. Dezember 2015, 20:35:02

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Strasse oft von Kühen blockiert ???? - Das haben wir in 18 Jahren noch nie erlebt.
Allerdings daß Ziegen oder Schafe unterwegs waren, das ist üblich...

Ich sehe, daß alle Bilder von der Strasse nach Ürünlü Köyü sind. Die Straße geht an der Seldschukenbrücke über den Naras, kurz hinter dem Manavgat-Wasserfall ab.
Heutzutage ist die Strasse sehr gut befahrbar..., früher war das anders.... Ja, da war die Strasse schlecht.
Ich möchte bloß wissen, wo die Strasse misserabel ist, dabei kenne ich die Strecke sehr gut. Selbstverständlich auch Ormana...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #5
am: 25. Dezember 2015, 21:04:53

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Danke GKB1970 für die schönen Fotos und deine Eindrücke. Willi, warum hast du denn noch nie über diesen Ort berichtet, wenn du diesen anscheinend so gut kennst. Aber alles schulmeisterisch in Frage stellen, ist natürlich einfacher.

Antwort #6
am: 25. Dezember 2015, 21:28:28

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Weil sich kein Mensch für so etwas interessiert !
Schau dir mal den Bericht von Ursy über Sillyon an. Nur eine Person machte sich die Mühe, die Fotos groß anzuschauen, die Mini-Fotos reichten offensichtlich.

Ich wundere mich nur darüber, daß Kühe die Strasse blockieren und die Strasse misserabel ist. - Ich war erst vor kurzem auf der Strasse unterwegs und habe DAS nicht festgestellt.
Ja, ich kenne die Strecke schon seit vielen Jahren, vor dem Ausbau und als Ormana noch ganz anders aussah. Es wurde touristisch "aufgemöbelt".
Mir persönlich, gefällt Ürünlü Köyü besser als Ormana.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #7
am: 25. Dezember 2015, 22:02:06

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Weil sich kein Mensch für so etwas interessiert !
Schau dir mal den Bericht von Ursy über Sillyon an. Nur eine Person machte sich die Mühe, die Fotos groß anzuschauen, die Mini-Fotos reichten offensichtlich.

Ich habe mir den Bericht und die Fotos über Sillyon von Ursy auch angeschaut, ich muss die Fotos nicht anklicken, ich kann sie auch mit ziehen, vergrößern. Ich kommentiere nicht jeden Beitrag, das heißt aber nicht, dass es mich nicht interessiert und so wird es vielen anderen auch gehen.

Antwort #8
am: 25. Dezember 2015, 22:59:19

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Hab gerade mal geschaut. Der Bericht von Ursy wurde über 10 000 mal aufgerufen. Da kann man ja ned behaupten, dass das niemanden interessiert.

Ich freu mich über jeden Bericht und warte schon gespannt auf mehr von GKB1972. Hoffentlich lässt er sich nicht entmutigen.

Antwort #9
am: 26. Dezember 2015, 05:27:06

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Hier nur ganz kurz meine Anmerkung zu Willi's Beitrag.

Das Bild einer "Ziege" die die Straße blockiert hatte.




Und ganz liebe Grüße von den Stoßdämpfern des Kleinbusses an Willi

Antwort #10
am: 26. Dezember 2015, 05:55:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dankeschön für die tollen impressionen günter  :applause:
bitte mehr davon, ich mag deine fotos sehr sehr sehr gerne  bluemchen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 26. Dezember 2015, 18:07:47

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
@GKB1970

Danke für die Wünsche. - Ich bedaure, daß die Stoßdämpfer des Kleinbusses so schlecht waren, die Strasse ist es nicht !
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #12
am: 27. Dezember 2015, 05:28:07

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
In Ormana angekommen galt unser erster Besuch der Moschee.






Diese Art von türkisch Birkenstock ist mir noch nie bei einer anderen Moschee aufgefallen












Bald mehr

Antwort #13
am: 27. Dezember 2015, 10:55:58

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Einfach nur schön.

Antwort #14
am: 27. Dezember 2015, 16:00:35

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Danke für die wunderbaren Eindrücke,  die Birkenstocks gibt's in einigen Hamans. ....vielleicht eine Sonder-Edition?