17. Mai 2024, 23:52:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: So ganz ist mir das Ding nicht klar  (Gelesen 1392 mal)

20 Antworten am So ganz ist mir das Ding nicht klar
am: 23. Dezember 2017, 13:49:25

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
So kann man es nennen. Ich hätte da eine Ahnung aber so ganz sicher bin ich mir nicht.
In der Duschkabine eine Marmorsitzbank und dieses abflussfreie Becken mit Dusche und Schüsselchen.

Keine Ahnung ob das Türkei spezifisch ist, aber mit eurer Erfahrung könnt ihr sicher weiterhelfen.

Antwort #1
am: 23. Dezember 2017, 14:26:07

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Ich denke das ist sicher um den Intimbereich separat zu reinigen muhana   
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #2
am: 23. Dezember 2017, 16:20:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ist das ein klein-hamam im bad vom hotel?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 23. Dezember 2017, 20:20:09

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich denke auch, dass es ein Hamam ist. Das hatte ich auch schon in einem Hotelbadezimmer, weiss nicht mehr, in welchem. Da der Stein aber nicht warm ist, ist es dort sehr unangenehm zu sitzen und ich habe das nicht genutzt. Meiner Meinung nach überflüssig, weil die meisten Hotels ja ein Hamam haben.

Antwort #4
am: 23. Dezember 2017, 23:15:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
So kann man es nennen. Ich hätte da eine Ahnung aber so ganz sicher bin ich mir nicht.
In der Duschkabine eine Marmorsitzbank und dieses abflussfreie Becken mit Dusche und Schüsselchen.

Keine Ahnung ob das Türkei spezifisch ist, aber mit eurer Erfahrung könnt ihr sicher weiterhelfen.
und wo fliesst das dann ab?

schade uli wenn das nicht beheizt wird auf wunsch oder wenn man es ggf. selbst regulieren kann. ich liebe den hamam und würde im winter wahrscheinlich im urlaub jeden tag stunden da verbringen  :allah: so nur kalt ist doch blödsinn, warum baut man sowas denn dann ein?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 23. Dezember 2017, 23:43:05

Boncuk

  • Gast
im Hamam hat das Becken mit der Wasserzufuhr auch keinen Abfluß.
Deshalb denke ich, dass sich die Frage nach dem Abfluß erübrigt.
Denke, dass man da auch an etwas leicht behinderte Personen gedacht hat, die zum Duschen sitzen können.

Antwort #6
am: 24. Dezember 2017, 00:18:02

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
So wie ich das vom öffentlichen Hamam kenne füllt man das Wasser ins Becken und giesst es mit der Schüssel über sich. Zum Haare waschen und Schaum abspühlen. So wurde es jedenfalls bei mir gemacht. Habe aber noch nie geschaut ob das Becken einen Abfluss hat. Die Brause ist für mich fremd.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #7
am: 26. Dezember 2017, 09:29:28

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Zur Erklärung rechts daneben ist die Dusche. 
Sitzen für Behinderte, oder nur Füße waschen OK, erklärt immer noch nicht das Becken, ob nun Abfluss oder nicht.
Intimbereich hmmmmmm
Schaum hmmmmmmm
Hamam hmmmmmmm, die Bank / Stein kann man mit der Dusche erwärmen

kein Tipp scheint mir sehr sinnvoll.

Antwort #8
am: 26. Dezember 2017, 10:45:56

Boncuk

  • Gast
Dann frag doch einfach nach. Bist ja vor Ort. Habe Dir doch genügend Namen genannt für evtl. Fragen :victory: :welcome:

Antwort #9
am: 26. Dezember 2017, 13:34:25

Antwort #10
am: 26. Dezember 2017, 16:32:42

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Das ist definitiv ein kleiner Hamam im Badezimmer.

Ich hatte diesen Hamam von Jahren im Side Crown Select (jetzt Side Crown Charm), da ich es nicht angenehm fand, auf dem kalten Stein zu sitzen und mich mit Wasser zu übergiessen, habe ich das auch nicht getan.





Antwort #11
am: 27. Dezember 2017, 07:11:03

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Der wohl entscheidende Satz aus dem Video.

Um nicht sooooo viel Wasser zu verbrauchen         ----------  das klingt logisch.

Antwort #12
am: 27. Dezember 2017, 07:12:41

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Für mich gehört das zu den Dingen, die die Welt nicht braucht... zumindest im Hotelzimmer!!!


Teures Deko-Objekt  :pfeif:

Antwort #13
am: 27. Dezember 2017, 09:07:25

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697

Antwort #14
am: 27. Dezember 2017, 18:11:33

Boncuk

  • Gast
Für mich gehört das zu den Dingen, die die Welt nicht braucht... zumindest im Hotelzimmer!!!

Genau wie die Kaffeemaschinen auf dem Zimmer  :askim: :bh: