17. Mai 2024, 08:51:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ägäische Reise von Cesme bis Bodrum bzw. Fethiye im August 2018  (Gelesen 8922 mal)

22 Antworten am Ägäische Reise von Cesme bis Bodrum bzw. Fethiye im August 2018
am: 28. Januar 2018, 19:59:30

Offline webmagic

  • Misafirler!
  • Profil
  • 10
Hallo zusammen,

bin lange schon stiller Leser....

Möchte heuer eine Ägäisches Reise durchführen...Sind 2 Erwachsene / Tochter 8 Jahre und können türkisch *g*
So ca. Anfang August ca. 12-13 Tage...
Start Izmir > Cesme / Alacati bis Bodrum bzw. Fethiye von dort dann Rückflug > MUC oder ZRH 8Fethiye Rückflüge schauen schlecht aus sehe ich)

Möchte zwischen den Städten nicht länger wie 3 Stunden unterwegs sein, ob der Transfer Mietauto / Vip Transer oder Bus+Taxi ist könnt Ihr mir ja empfehlen.


Wie würdet Ihr es planen, habt ihr schon so etwas gemacht?

Vielen Dank im Voraus

Web.




Antwort #1
am: 28. Januar 2018, 21:33:17

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Hallo Webmagic


Von Alacati nach Bodrum und von Bodrum  nach Fethiye reichen euch 3 Stunden nicht ....


Mit Kind ... im August würde ich persönlich solch eine Tour nicht unternehmen .... und wenn dann nur mit Leihwagen .


http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #2
am: 28. Januar 2018, 23:13:13

Offline webmagic

  • Misafirler!
  • Profil
  • 10
@Floh

das mit 3 Stunden meinte ich, z.b. Alacati 3 Tage Hotel > Didim 2 Tage Hotel > Bodrum 4 Tage Hotel  > eventuell dann Fethiye 3 Tage, dann Rückflug

welche Hotel / Zwischenstationen soll ich machen?

Antwort #3
am: 28. Januar 2018, 23:44:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die strecke izmir bodrum ist doch nun super ausgebaut über aydin. da kommst du gut hin mit 3 std. von cesme aus. ich bin zuletzt im mai 2016 mit mira nachts allein von izmir flughafen nach bodrum, 2,5 std. alles neu. es wär noch schneller gegangen, aber ich bin ja nachtblind und seh nachts nichts und bin gemütlich gezuckelt. von daher kommste mit 3 std. von alacati aus gut hin.

warum willst du in didim noch halt machen? didim selbst hat nur den schönen tempel und den tollen altinkum strand, ansonsten ist didim recht hässlich.
ich würde die 2 tage didim lieber an alacati und bodrum ranhängen.

cesme/alacati hotels: boyalik beach oder altin yunus - beide nur HP oder alkoclar alacati exklusive mit AI, alle anderen mit AI taugen nix auf der halbinsel.
bodrum: voyage torba, rixos oder das neue lujo....voyage göltürkbükü oder das hilton göltürkbükü, kefaluka noch, evtl. noch xanadu island oder das salmakis wenn das mädel eine ruhigere ist und nicht soviel action braucht.
fethiye: jiva beach, lykia world, letoonia

von bodrum nach fethiye würde ich ggf. die fähre von bodrum nach datca nehmen. eski datca noch mitnehmen zum schaun und einem schönen mittagessen und dann gemütlich runter nach fethiye.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 29. Januar 2018, 06:29:41

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
@Melanie

wenn man unterwegs nichst sehen möchte bzw nachts fährt dann geht es über die AB schneller das stimmt  :daumen:

Der Strand in Didim/Altinkum ist auch nicht mehr das was er vor Jahren mal war ....Didim lohnt sich nicht wirklich .

@webmagic

Mit Hotels weiss Melanie besser bescheid  :daumen: wir bevorzugen einfach Übernachtungsmöglichkeiten .....
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #5
am: 29. Januar 2018, 08:29:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja freilich wenn ich durchfahr schaff ich das  :daumen: ggf. würde ich eher noch einen stop in özeder oder kusadasi einlegen statt didim und weltgeschichte mitnehmen.
efes und sirinice und die mutter maria...... :allah:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 29. Januar 2018, 08:37:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich würd vielleicht sogar fethiye komplett sausen lassen und es mir eher in özdere im marvy club 2 tage gemütlich machen. die mehrtage an bodrum oder cesme ranhängen. so schön ist fethiye nu auch wieder nicht. geschmackssache klar, aber nix worum ich mich nu reissen würde. dann eher kas, aber da muss das kind mitspielen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 29. Januar 2018, 12:38:53

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Vielleicht gibt's ja einen Grund für die ausgewählten Orte...  :tja:

Ich würde auch auf Didim verzichten.
Kusadasi Stadt mag ich nicht besonders, aber die Umgebung bietet viel, wenn man etwas unternehmen will.
Dalyan hat was oder Sarigerme wenns ein tolles Hotel mit Sandstrand sein soll.
Fethiye,  wegen der Stadt muss man da nicht hin.

Aber vielleicht gibt's ja auch noch bisserl mehr Info von Web.

Antwort #8
am: 29. Januar 2018, 22:00:19

Offline webmagic

  • Misafirler!
  • Profil
  • 10
zuerst vielen dank für die Infos.

Oktober 2014 war ich in Izmir mit Family 14 Tage, Schwägerin wohnt dort.
damals haben wir meryem ana, sirince ,ephesus, stadt bummel kus adasi usw. gesehen

Möchte auch eventuell Windsurfen lernen und surfen

zu Mel und Hotels, Sie kennt uns und haben oft bei Ihr gebucht und hat uns mit voyage (torba, sorgun, belek) infiziert  :anfuerhungszeichen:
wird heuer e wieder bei ihr sein, habe die Anfrage öffentlich gemacht, damit auch andere davon profitieren...

didim halt war nur ein Beispiel, wenn es inzwischen so schnell geht dann kann ich auf didim verzichten und Fethiye war auch noch ein Beispiel und war mir doch zu weit, wie kas und dalyan auch....

Bei der Infosuche habe ich gesehen, dass Alacati ein Windsurfer Paradis ist, würde dies vorab am Bodensee lernen und dort ausüben *G* eventuell auch klettern?

d.h. dann könnte es folgendermassen sein
Alacati: alkoclar alacati exklusive 5 Tage > marvy club 2 Tage > voyage türkbükü oder torba 5 Tage... Rückflug dann von Bodrum
(Finanzielle muss auch noch geklärt werden)

Wie soll ich mich zwischen den Hotel bewegen? Taxi+Bus / Vip Transfer / Mietauto...






Antwort #9
am: 30. Januar 2018, 13:30:59

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wir bevorzugen den Mietwagen, man ist unabhängiger.  :raser:

 :tja: Vielleicht wäre es ratsam sich zu erkundigen ob man Zwecks dem Windsurfen im Voraus buchen sollte. Als wir dort ausserhalb der Saison vorbei kamen war bei Wind schon Betrieb auf dem Wasser. In den türkischen Sommerferien dürfte das noch mehr sein.

Antwort #10
am: 30. Januar 2018, 21:50:01

Offline webmagic

  • Misafirler!
  • Profil
  • 10
@Carlos

habe mir ein Paar VIP Transfers angeschaut, sind komfortabel (Mercedes VAN) und kommt mir so ca. auf 150.- - 200.- EUR mit allen Transfers auch am Schluss zum Flughafen...
Ein Mietwagen pro Tag kostet mindestens EUR 25.- + Sprit....

und ich will ja nur von Hotel zu Hotel.... bei der Hitze kannst e nix unternehmen...

zum Windsurfen..

Ich würde vermutlich davor den schein machen und Vorort ausleihen...

Antwort #11
am: 31. Januar 2018, 00:40:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
vip transfer von wo bis wo? cesme ist teuer mit sowas. da lohnt ein mietwagen ab/an wahrscheinlich schon eher.

alacati ist ein weltweiter hotspot von surfern...jedes jahr im august ist der world cup in alacati

https://www.pwaworldtour.com/index.php?id=2104&tx_pwagallery_pi1%5BcurrentPage%5D=2&cHash=be62d225e7144570e69fc324a42e56ee

ein spektakel vor dem herrn, unfassbar welche kraft, welche körperbeherschung da dahinter steht um mit der natur eins zu werden.
ich liebe es oben am hügel zu sitzen vor dem surfers plaj und das treiben zu beobachten.

selbst wenn ihr im alkoclar exlusive wärst, brauchst du ein auto, ohne dem kommst du nicht über den hügel mit sack und pack wenn du surfen gehn willst. das alkoclar selbst hat nur eine kleine schnucklige bucht da ist mit surfen nicht viel.

die surfschulen am strand verleihen auch bezahlbar bretter und segel. bülent hat sich auch schon öfters probiert und den grössten spass dran. die letzten 2 jahre fehlte nur einfach auch die zeit dafür, aber er will den schein auch noch machen. das musste nu nicht vorbestellen, es gibt inzwischen unzählige stände am strand mit verleih.

hier in alacati ist das ganze jahr saison für die surfer....das bild hier entstand vor 2 jahren im november....





an den anderen stränden der halbinsel geht windmässig da mehr die post ab, aber da ist nur kitesurfen angesagt.

und klettern? hmmm kommste zu mir auf den ölberg, kannste mit meinen freundinnen hier kraxeln über stock und stein  ;D



Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 31. Januar 2018, 09:37:26

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Mit dem Mietwagen werdet ihr günstiger und flexibler sein. Ihr braucht ja nicht nur einfache Transfers...



Antwort #13
am: 31. Januar 2018, 09:44:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja ich denke auch die 150 200€ sind rund um izmir/cesme als return?!? cesme ist sehr sehr teuer mit sowas. gut die haute voile zahlt alles....aber für ahmet und ottilie normal ist das viel geld für. und in cesme selbst ist man mit dem mietwgen immer sehr gut bedient, allein um an all die wunderbaren strände zu kommen, um nach cesme oder alacati rein zu kommen, mal nach germiyan oder dalyan zu irgendwelchen events zu kommen........
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 31. Januar 2018, 14:51:22

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Alleine schon um die verschiedenen schönen Strände zu besuchen würd ich ein Auto nicht missen wollen. Wie Melanie schreibt vom Alcoklar zum Surferstrand oder rein nach Alacati bist du mit dem Auto auch besser dran. Keine Ahnung wie die Dolmuşverbindungen sind.

Im Alacati-Reisetipp hier findest du noch Fotos vom Surf-Hot-Spot
http://tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=3532.msg168304#msg168304

http://tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=3532.msg189346#msg189346


Richtig zum Klettern wüsste ich in der Gegend nix  :sad: Da wär dann in der Nähe von Fethiye von Faralya runter ins Kelebekler vadis oder in einem der Canyons was zu finden. Je nachdem was man(n) unter klettern versteht  ;)