02. Mai 2024, 05:36:47

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rüya Pension Cirali  (Gelesen 11436 mal)

Antwort #15
am: 18. Mai 2008, 21:49:14

Ute70

  • Gast
Bei den Bildern kommen grad schöne Erinnerungen hoch  :love:. Herrrrrlich  :applause:

Ääähm Mel, die Idee ist gar nicht mal so schlecht mit ner Gruppentour. Eine Ruheoase pur :yippieh: :yippieh:.
Ich wäre dabei  :freu:. Vielleicht käme dann auch unser Edgarhase mit  ^-^?

Antwort #16
am: 18. Mai 2008, 22:11:00

Belek

  • Gast
... meinst du DEN Hasen hier ?



Edgar Hase

Antwort #17
am: 19. Mai 2008, 16:42:49

Offline cirali-fan

  • Misafirler!
  • 21
  • Cirali, mein Traum
    • Traumurlaub
Hallo ihr Lieben
Für Hasen bauen wir dann schnell ein schönes Ställchen im Garten  :freu: :freu: :freu:
Und zum Strand nehmen wir ihn an die Leine und haben ihn ganz :love:
Eine Gruppentour ist eine super Idee  :applause:, würde auch ein tolles Programm für euch machen.
Viele Grüsse
cirali - fan
Das Beste ist zu leben, wie man gerade leben kann.
Sophokles

Antwort #18
am: 15. September 2008, 09:21:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auf unserem weg von kas nach antalya, fanden wir uns für 3 tage in cirali in der rüya pansyon bei hassan ein  :love:
was war das für ein abenteuer bis wir endlich ankamen,.......
o-ton meines moslems: da bleibe mer nu aber die 3 tage, ich fahr da nimmer weg, man soll das schicksal nicht herausfordern!  :o
zurück zum anfang  :)
wir standen in kumluca an einer wegkreuzung. gerade aus, neue D400 ,- der navi zeigte 140km bis cirali, ein blick in die karte verhies über mavikent und adrasan eine kürzere strecke......... :o: und wir sind ja nicht plööth, natürlich nehmen wir die sichtbar kürzere strecke  :yeah: keiner von uns dachte daran, dass hier in dieser ecke eine sehr gut ausgebaute "rennstrecke" über die berge gibt, von daher..........ähnlich wie alle strassen, nur noch viel kleiner und enger und vor allem ungesicherter gestaltete sich der weg von kumluca über die dörfer......der blutdruck war fast nicht mehr messbar, rauf runter, rüber nüber, zick zack hin, zick zack her........öff öff öff! endlich waren wir aus den bergen raus, fragten wir einen opa am strassenrand nach olympos/cirali.....nun dachte der opa natürlich an erstgehörtes olympos......seine beschreibug stimmte exakt den navidaten überein, 7km, auf den punkt genau  ;D also der opa wirds schon wissen, seine beschreibung was so exakt, fahren wir mal gerade aus weiter, jawoll! und wo landeten wir  :o in diesem unsäglichen "loch", bretterbuden säumten auf einer schlamm/lehmstrasse den weg. ich sah auf einmal die berühmten baumhäuser vor mir.....ooooooooh  :o
grundgütiger! ich war entsetzt, ich war wirklich nur entsetzt! ich war so entsetzt, dass ich sogar vergass, die knipsmaschine anzusetzen. hier machen leute urlaub??? die zahlen noch geld dafür??? ich möchte wirklich niemanden unrecht tun, ich hab das alles auch nur von aussen betrachtet.......wahrscheinlich bin ich doch, - wie man bei uns so schön sagt - ein "verwöhnts orschlöchle" , - aber ich war wirklich erschrocken! von den "strassen"verhältnissen ganz zu schweigen, der moslem fluchte tod und teufel, wie sollte man aus diesem schlamassel wieder rauskommen, nachdem wir merkten, dass hier kein weg nach cirali führen wird  :-\ ich hab ihn selten so auf 180 erlebt!
nachdem wir endlich wieder zurück in die zivilisation gefunden hatten, kamen wir dann auch recht schnell auf den richtigen weg, die ausschilderung war dann auch gleich entdeckt, yiiiiippie! rechts rein, da unten im tal, da muss es sein..........und nu kommt die sache mit dem schicksal  ;D ;D ;D die kurven hörten gar nicht mehr auf, die wurden immer doller und frecher.......dann stand mal ne kuh und ne ziege mitten auf der strasse.......was uns aber dann doch immer wieder zu verschnaufpausen ermunterte und dann endlich waren wir da  :sun:
wir wurden warm und herzlich von hassan und seinem bruder empfangen und wir klönten erst mal bei einigen eisgekühlten getränken, so als kenne man sic schon jahrelang. schnell war dann auch unsere wohnung bezogen und wir waren begeistert! das ganze wurde dann noch beim abendessen getoppt, als wir  merkten, dass hier HP á la carte angeboten wurde. salat und vorspeisen gabs am buffet und den hauptgang/fleisch oder was auch immer, bestellt man sich von der reichhaltigen karte! auch auf sonderwünsche, wie die der chilli ging man sofort ein. einfach allererste sahne!
ich habe seltenst soooo gut gegessen wie in der rüya pansyon. selbst meine schwiegermama - gott hab sie seelig - hätte das nicht besser machen können!
in den 3 tagen haben wir uns sehr sehr wohl gefühlt bei hassan und seiner familie in seiner kleinen, aber sehr sehr feinen pension!
alles ist sehr familiär und liebevoll eingerichtet, man ist immer sofort zur stelle, wenn einem der schuh drückt. alles ist unkonventionell und unkompliziert. man bekommt jeden wunsch von den augen abgelesen, man tut wirklich alles, dass man sich wohlfühlen muss!
ich muss ehrlich sagen, ich kann das alles nicht wirklich beschreiben, da es irgendwie ein ganz besonderes gefühl war, in cirali und bei hassan gewesen zu sein. mit einem schlag, war man runter von seinen 180 und mehr, eine innere ruhe machte sich in mir breit, so wie ich es selten und an wenigen orten erlebt habe. der strand und die umgebung - natur pur! traumhaft schön und so unverbraucht, so unschuldig, so rein, so............
nachdem wir hörten, dass es in dem kleinen nest sogar auch ne schule gibt, wollten sie die chilli gleich da behalten, bzw. die chilli wollte da bleiben. auch in der hoffnung, doch eines morgens das schlüpfen der schildkrötenbabys zu erleben! tgl. schlichen wir zum strand und tgl. waren wir einige minuten zu spät  :'(
wir werden uns auf jeden fall wiedersehn, irgendwann, irgendwie....es hat uns sehr sehr gut gefallen!
vielen lieben dank nochmal an cirali-fan für die tolle organisation und einen lieben gruss an hassan und seine familie  :love:







alle bilder von cirali und der rüya pansyon in der galerie  :sun:

ach ja, und was unseren nächsten oder übernächsten mädelstrip angeht, könnte ich ihn mir durchaus in cirali vorstellen, - back to the roots mädels  thumbsup
allerdings müssten wir uns bestimmt 6 monate vorher anmelden........dass hasan sich geistig und seelisch darauf vorbereiten kann......sonst hat dieser furchtbar liebe und feine kerl danach einen schaden fürs leben  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 15. September 2008, 09:27:41

suse

  • Gast
Guten Morgen Melanie !

Auf dem 2. Bild sieht es so aus als ob die Fly away Reklame direkt in die Berge gemeisselt ist-so a la Hollywood.... ;D ;D
Sehr schöne Bilder,danke !

Gruss suse

Antwort #20
am: 15. September 2008, 09:41:15

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Guten Morgen Melanie :love:

ich bin begeistert  :freu: :freu: ja so ein Treffen in Cirali könnte ich mir auch gut vorstellen :freu:


Auf dem 2. Bild sieht es so aus als ob die Fly away Reklame direkt in die Berge gemeisselt ist-so a la Hollywood.... ;D ;D


sieht aber gut aus :go go go: :go go go:

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #21
am: 15. September 2008, 10:11:39

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


bisher habe ich von der Pension schon viel positives gehört.  thumbsup


LG Ute

Antwort #22
am: 17. September 2008, 16:22:13

Offline Annadima

  • Misafirler!
  • Profil
  • 20
Huhu ihr Lieben  :yippieh:,
ich will Euch ja nicht neidisch machen, aber ich bin grade wieder da und befriedige meine SUCHT. Es ist einfach nur himmlich hier........
 :sun:ige Grüsse
2. Cirali-Fan Anita  :love:

Antwort #23
am: 17. Juli 2009, 21:46:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
back to the roots! das neue programm für 2010 findet ihr hier  :welcome:
für mehr infos dürft ihr euch gerne an cirali fan wenden, sie steht euch gerne mit rat und tat zur seite  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 01. November 2010, 21:38:38

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hier noch ein paar Eindrücke von der Rüya Pension
ich fühl mich zur Zeit hier sehr wohl, und Hasan sorgt wirklich dafür, dass man sich hier wie zu Hause fühlt.

unsere nette Wohnhütte, ganz versteckt unter Orangenbäumen





hier in diesem kleinen Obstgarten gibt es verschiedene Häuschen und Räumlichkeiten. Kleine verschlungene Wege führen durch diesen üppigen Garten







nach nur wenigen Schritten ist man am Naturstrand



wer Ruhe und Natur sucht, und das einfache familiäre Leben liebt ist hier bestens aufgehoben. Alle sprechen supergut Deutsch und man ist sehr bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen, und jedes Problem zu lösen.




Antwort #25
am: 02. November 2010, 07:14:07

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Schöne Bilder, Melitta, ....... geniesst das alles.
Unglaublich, dass das Aufnahmen vom 1. November sind.
LG und eine erholsame Zeit    Heidi