15. Mai 2024, 20:30:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Man spricht doitsch!  (Gelesen 7441 mal)

Antwort #15
am: 11. Dezember 2011, 14:54:53

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

warum du ein Problem mit der Köchin hast bleibt mir unverstaendlich.....

Lassen wir meiinen "Freunden" hier erst mal den Spaß mit dem Rosenkohl...... aber das Problem ist komplexer! Ich bringe mir Essen aus dem Hotel mit und verzichte auf ihre Speisen - allein schon deshalb weil ich sie großteils nicht vertrage, ich ihr das aber nicht plausibel machen kann, ohne ihre Ehre oder ihren guten Willen anzukratzen.

Antwort #16
am: 11. Dezember 2011, 15:36:08

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Wenn ich im Ausland bin, kann ich nicht erwarten, dass dort deutsch gesprochen wird.
In einem guten Hotel erwarte ich englische Sprachkenntnisse beim Personal, bin aber andererseits auch so weit vorbereitet,die gebräuchlichsten Vokabeln in der jeweiligen Landessprache zu sprechen,einfach,damit ich mich einigermaßen verständlich machen kann. Unter Zuhilfenahme von Gesten war es bisher immer möglich.
Im schlimmsten Fall hilft auch ein Wörterbuch weiter.

Gitte

Antwort #17
am: 11. Dezember 2011, 15:53:01

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
mit Händen und Füßen und ein bischen Englisch klappt es meistens.

Antwort #18
am: 11. Dezember 2011, 16:02:24

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Franzosen sprechen kein Englisch.....Nationalstolz.....auch im Urlaub sprechen sie das nicht gerne.

Genau....das ist extrem....so sind auch unsere Westschweizer.....kein Deutsch obwohl in der Schule gelernt...und Englisch auch nicht..
Meinem Sohn unlängst an der Reception eines 5* Hotel in Genf passiert die wollte kein Deutsch können nur mit Mühe und Not ....auf englisch und franzöisch seitens meines Sohnes... hat es dann geklappt..
An der Reception eines 5*Hotel erwarte ich schon das etwas mehr Sprachkenntnisse vorhanden sind.

Antwort #19
am: 11. Dezember 2011, 16:49:49

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503