15. Mai 2024, 20:32:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Side- Apollo Tempel  (Gelesen 21162 mal)

Antwort #30
am: 17. Juli 2013, 10:38:37

Kaefer

  • Gast
naja....ich habe natürlich verständnis dass die gemeinde geld braucht und ich finde es grundsätzlich schon richtig, die antiken stätten zu schützen und zu bewahren, - hier bin ich weiss gott dafür!
auf der anderen seite ist da nu aber eben mein ganz persönlicher flash der mir von nun an eben fehlen wird und die gründe nach side zu kommen werden immer weniger  :-\ der tempel war immer auch ein stück unseres ganz persönlichen zuhauses in side  :'(

vielleicht ist in den frühen Morgenstunden das Kassenhäuschen verwaist......der Kassierer wird sicherlich nicht schon zum Sonnenaufgang seinen Dienst antreten, da die Masse Urlauber ja um diese Zeit noch in den Federn liegt??

Antwort #31
am: 17. Juli 2013, 13:04:56

Kaefer

  • Gast
naja....ich habe natürlich verständnis dass die gemeinde geld braucht und ich finde es grundsätzlich schon richtig, die antiken stätten zu schützen und zu bewahren, - hier bin ich weiss gott dafür!
auf der anderen seite ist da nu aber eben mein ganz persönlicher flash der mir von nun an eben fehlen wird und die gründe nach side zu kommen werden immer weniger  :-\ der tempel war immer auch ein stück unseres ganz persönlichen zuhauses in side  :'(

vielleicht ist in den frühen Morgenstunden das Kassenhäuschen verwaist......der Kassierer wird sicherlich nicht schon zum Sonnenaufgang seinen Dienst antreten, da die Masse Urlauber ja um diese Zeit noch in den Federn liegt??

@Käferle,
glaubst du, dass man am unbesetzten Kassenhäuschen ungehinderten Zugang hat? haarig haarig



Meinste die sind so streng, das da alles zu ist???? Also wenn kein Wachpersonal da ist?????  :-\

Antwort #32
am: 17. Juli 2013, 13:20:17

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Naja man kann ja trotzdem hin - wird ja kein Vermögen kosten.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #33
am: 17. Juli 2013, 13:25:15

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Wo steht denn dieses Häuschen?
Kann mir das gar nicht vorstellen gerade. Gibt doch noch andere Zugänge zum Tempel. Zum Beispiel als wir letztes Jahr in die Disco sind in den Ruinen, sind wir da außen dran vorbei auf's Meer zu und standen direkt davor...
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #34
am: 17. Juli 2013, 15:41:58

Kaefer

  • Gast
vielleicht ist in den frühen Morgenstunden das Kassenhäuschen verwaist......der Kassierer wird sicherlich nicht schon zum Sonnenaufgang seinen Dienst antreten, da die Masse Urlauber ja um diese Zeit noch in den Federn liegt??

Da ist doch ein Zaun, oder?
Für ein Käferle wäre der natürlich kein Hindernis. Das krabbelt drunter her oder fliegt drüber weg.  :tricky:

Joo das macht er  ;D  schicki

Antwort #35
am: 17. Juli 2013, 16:11:59

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Als ich da im Winter rumgemacht bin, habe ich einige andere Zugänge gefunden. Da müsste man schon gewaltige Anstrengungen machen um alles abzusperren!

Antwort #36
am: 17. Juli 2013, 21:56:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja....ich habe natürlich verständnis dass die gemeinde geld braucht und ich finde es grundsätzlich schon richtig, die antiken stätten zu schützen und zu bewahren, - hier bin ich weiss gott dafür!
auf der anderen seite ist da nu aber eben mein ganz persönlicher flash der mir von nun an eben fehlen wird und die gründe nach side zu kommen werden immer weniger  :-\ der tempel war immer auch ein stück unseres ganz persönlichen zuhauses in side  :'(

vielleicht ist in den frühen Morgenstunden das Kassenhäuschen verwaist......der Kassierer wird sicherlich nicht schon zum Sonnenaufgang seinen Dienst antreten, da die Masse Urlauber ja um diese Zeit noch in den Federn liegt??

@Käferle,
glaubst du, dass man am unbesetzten Kassenhäuschen ungehinderten Zugang hat? haarig haarig



Meinste die sind so streng, das da alles zu ist???? Also wenn kein Wachpersonal da ist?????  :-\
frau käfer, der knast von manavgat im inneren ist nicht sonderlich empfehlenswert  :o:  ;D


es geht mir nicht um das kassenhäuschen und auch nicht dass ich da nu jedes mal 5lira zahlen soll, die zahl ich sogar gerne, denn ich weiss dass wirklich jede lira in der archäologie in side gebraucht wird und man sich mit allem die allergrössten mühen macht. das hat wirklich nix mit geldmacherei zu tun! wer einmal die archäologie in side besucht hat, weiss von was ich rede. ebenso engagiert ist das kültür evi!
die machen ihren job mit herzblut und die restaurationen verschlingen unsummen.

mich stört dieser zaun, das ist sowas wie freiheitsberaubung und er verschandelt das ganze bild!

der tempel hatte für uns immer eine besondere symbolik in der familie! hier in seinem schatten sind wir "zusammen gross geworden", auch unsere kinder lieben diesen ort. mira hat hier mit 10 wochen im wasser geplanscht und sidewasser trinken müssen um gleich sideverseucht zu werden....  ;D jeden tag wenn wir in side sind, sind wir immer am tempel gewesen, selbst im regen, bei blitz und donner hatte er seinen besonderen reiz........wir haben so viele unendliche und auch endliche erinnerungen hier gelebt.....genau deswegen war es auch der einzige ort auf der welt um noch einmal ja zu sagen........egal ob es einem gut oder schlecht ging.....ein gang über das ruinenfeld und ein blick zum apoll und die welt war wieder in ordnung......apollo war uns immer wohl gesonnen im leben.......
ich könnt echt heulen!  :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #37
am: 18. Juli 2013, 21:32:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mich beschäftigt das mehr als ich an sich zeit habe......was verspricht sich eine gemeinde eigentlich in einer region wo zu 99% nur all inklusive urlauber sind und denen jede lira zuviel ist auszugeben???
ich sehe es schon bildlich vor mir - innerhalb der absperrung turnen 10 hansel rum, die anständig eintritt gezahlt haben, ausserhalb der absperrung kleben die leute in 2er und 3er reihen mit ihren kameras weils nix kost´ :klatsch:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #38
am: 19. Juli 2013, 13:19:39

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
ich sehe es schon bildlich vor mir - innerhalb der absperrung turnen 10 hansel rum, die anständig eintritt gezahlt haben, ausserhalb der absperrung kleben die leute in 2er und 3er reihen mit ihren kameras weils nix kost´ :klatsch:

Der Gedanke ist bei mir so alt die dieser Thread!

Antwort #39
am: 19. Juli 2013, 13:39:04

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
mich beschäftigt das mehr als ich an sich zeit habe......was verspricht sich eine gemeinde eigentlich in einer region wo zu 99% nur all inklusive urlauber sind und denen jede lira zuviel ist auszugeben???
ich sehe es schon bildlich vor mir - innerhalb der absperrung turnen 10 hansel rum, die anständig eintritt gezahlt haben, ausserhalb der absperrung kleben die leute in 2er und 3er reihen mit ihren kameras weils nix kost´ :klatsch:

Touristen, denen was an Kultur liegt, zahlen schon den Eintritt.
Die Technik der Kameras macht es möglich, man muss ja nicht rein und die Massen werden am Zaun drängen, das befürchte ich auch.
Dennoch, der Gedanke Zaun und Kassenhäuschen macht von diesem verträumten Fleckchen viel kaputt.
Genau, wer an dieser Stelle den Sonnenauf -bzw untergang in sich aufnehmen kann, kommt betrogen weg.
Erinnert Euch an die Bilder von der totalen Sonnenfinsternis, das ging um die ganze Welt.

Antwort #40
am: 29. Oktober 2013, 08:22:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
war denn jemand inzwischen mal da und kann berichten wie das nun ausschaut und wie sich das mit dem kassieren verhält?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #41
am: 29. Oktober 2013, 09:31:28

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
nein, ich war dieses Jahr gar nicht in Side.. ich hab nur vom Meer aus gesehen, dass vor dem Apollo Tempel wieder die große Bühne aufgebaut war... und die war größer denn je...

Antwort #42
am: 29. Oktober 2013, 09:34:12

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
Ich habe hier ein Foto vom Juli diesen Jahres von der Meerseite her aufgenommen. Ich persönlich finde den anblick nicht sehr schön mit dem Zaun um das ganze Gelände.
LG, Karla

Antwort #43
am: 29. Oktober 2013, 13:00:33

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Dieses Bild habe ich am 15. September 2013 vor den Zaun aufgenommen

Der Rundgang ist übrigens noch frei zur Ostseite.

Antwort #44
am: 29. Oktober 2013, 13:18:37

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Jammerschade, ich finde, das ist kein schönes Bild !