19. Mai 2024, 01:11:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Saftpresse - Erfahrungen!?  (Gelesen 8179 mal)

Antwort #30
am: 14. Juni 2014, 18:42:14

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Kommunikation ist ein Fremdwort!!!

Erst als ich ihr von dem Besuch beim Flohmarkt erzählt habe kam Uschi damit raus, dass sie in den Tiefen ihrer Schränke so ne türkische Saftpresse hat! Muss ich nachher abspülen und ausprobieren.

Antwort #31
am: 16. Juni 2014, 11:34:07

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Am Samstag kam die bestellte Saftpresse ;D ich hatte jene welche im Eingangsposting verlinkt ist bestellt.

Getestet hab ich sie nun mit Orangen, Grapefruit und Granatapfel

Für Orangen ist das Teil (meiner Meinung nach) ideal, für Grapefruits find ich es auch toll. Sind die Grapefruit recht gross muss man sie evtl. ein zweites mal, etwas versetzt, pressen damit überall alles rausgepresst wird.

Ob ich allerdings oft Granatäpfel presse!?  :-\ Es geht, aber der Kraftaufwand ist schon hoch. Ich bekam einen halben Granatapfel nicht ganz gepresst, bei meinem Mann ging's. Allerdings blieben einige "Körner" unversehrt. Wir haben ihn dann geviertelt  ;)

Fotos:
- die Presse
- Orangen + Granatapfel nach dem Pressen
- den Einsatz zum Pressen

Es geht bei Orangen und Grapefruits wirklich fix und man braucht kaum Kraft. Anders bei Ganatäpfeln hier ist leider trotz des Hebels ein grosser Kraftaufwand nötig.

Spült man die beiden Einsätze  nach  dem Pressen sofort unter fliessend  :censored: Wasser aus geht auch die Reinigung fix  thumbsup Das Oberteil kurz noch mit dem Lappen abgewischt - fertig. Angeblich sind die Einsätze spülmaschinengeeignet  :tja: Das zweifle ich doch etwas an.


Antwort #32
am: 16. Juni 2014, 11:45:48

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Wieviel Saft hast du denn aus einem Granatapfel erhalten????

Antwort #33
am: 16. Juni 2014, 11:53:17

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #34
am: 16. Juni 2014, 12:23:50

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Auch nicht Üppig, oder? Granatapfel sind ja nicht gerade preiswert bei uns...danke für deine Erfahrungen...

Antwort #35
am: 16. Juni 2014, 12:28:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss nicht, so arg viel mehr kann doch auch in einem granatapfel nicht drin sein oder?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #36
am: 16. Juni 2014, 12:47:48

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Manchmal gibt's die pro Stück bei uns für 0.99 oder 0.69€

Antwort #37
am: 16. Juni 2014, 14:12:28

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
In der Türkei pressen sie fast ein großes Glas daraus.....vielleicht sind es auch bessere Früchte....ich nehme jedenfalls lieber die Kerne zum Salat oder auch nur so essen.... heidernei

Antwort #38
am: 16. Juni 2014, 15:09:08

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Glaub die war vielleicht noch ned reif genug  :-\  Es war doch viel "weißes Fleisch" zwischen den "Kernen".

Ich ess den Granatapfel auch gern einfach so, aber bei mir ist das meist 'ne Riesensauerei  :lieb:

Ob sich die Investition für uns lohnt oder irgendwann nur noch in der Ecke bzw. im Keller steht wird sich zeigen  :engel:

Antwort #39
am: 16. Juni 2014, 15:20:06

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich rolle den Granatapfel immer vor dem durchschneiden hin und her, bis er richtig weich ist , dann gehen die Kerne super gut raus....okay, es tropft schon einiges an Saft raus....

Antwort #40
am: 16. Juni 2014, 15:22:21

günes

  • Gast
Granatäpfel um diese Zeit sind jawohl die von der letzten Ernte und daher keinesfalls frische türkische Früchte. Die nächste Ernte beginnt doch erst im Herbst. Vielleicht liegt es daran, dass das Pressen so "schwierig" ist. Ein guter Ersatz für meine elektrische Saftpresse ist diese Presse wohl nicht.
günes

Antwort #41
am: 16. Juni 2014, 15:35:34

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Für Äpfel, Karotten und dergleichen ist sie mit Sicherheit nicht geeignet! Für Orangen und Grapefruit find ich sie ideal. Bei einer elektrischen müsste ich sicher mehr putzen als nur den Einsatz unter fließend Wasser säubern. Ich möcht auch niemanden von der Saftpresse überzeugen oder gar zum Kauf einer solchen überreden :)

Ich weiß nimmer was drauf stand, aber aus der Türkei war der Granatapfel nicht.

Antwort #42
am: 17. Juni 2014, 05:15:33

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Gestern zum Fußball gab es frisch gepressten Orangensaft ..... Sportler und Ehemalige sind ja abergläubisch..... das wird ne Tradition bei Länderspielen von Deutschland!