14. Mai 2024, 20:20:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki  (Gelesen 60017 mal)

Antwort #150
am: 09. Oktober 2010, 07:56:35

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Daraus könnte man ja auch schließen, dass sich der Baulärm bis 18.11. noch in Grenzen hält! Ob das wirklich so ist?
Angelika

Antwort #151
am: 09. Oktober 2010, 08:04:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja du weisst ja die aussagen der veranstalter zur sache völlig unterschiedlich!  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #152
am: 09. Oktober 2010, 08:16:39

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
Guten Morgen  :ciao:
da ich vom 15.10. bis 29.10. im Aydinbey bin, könnte ich über den Baulärm berichten,
allerdings habe ich mein Laptop nicht dabei. Aber vielleicht gibt es ja eine andere
Möglichkeit  :pfeif:
Liebe Grüße aus dem Harz von Ulla  :hexe:



Antwort #153
am: 09. Oktober 2010, 08:28:35

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ulla, ich denke, du hast gerade noch Glück!
Angelika

Antwort #154
am: 09. Oktober 2010, 08:35:12

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
....achso, du meinst, bis zum 01.11. ist Baustopp?
Egal, wenn es was Wichtiges gibt, wird es auf jeden Fall berichtet.

Noch eine Woche  :ciao:



Antwort #155
am: 19. Oktober 2010, 17:50:57

Offline karinNL

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 259
Hallo ihr lieben,
Das Aeydinbey kingspalace schliesst nun angeblich doch die Türen.
Meine Tochter hat heute eine nachricht bekommen das ab den 01-12-2010 die Türen schliessen.
Sie kann umbuchen oder kostenlos stornieren.

Liebe gruesse
Karin

Antwort #156
am: 02. November 2010, 22:08:43

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
Hier kommt nun mein Bericht vom Urlaub im Aydinbey Kings Palace  :coolman:

Pünktlich um 18.55 Uhr startete ich mit Sky Airlines von Hannover nach Antalya. Allerdings hatte man 2 Flüge zusammengelegt,
so dass wir in Dalaman einen Zwischenstopp einlegten, um die Hälfte der Passagiere dort abzusetzen.
Die Maschine wurde aufgetankt, wir konnten derweil im Flieger bleiben. (ich muss sagen, so ganz wohl war mir dabei nicht  bOEs)
Dann ging es weiter Richtung Antalya, wo wir dann so gegen 0.30 Uhr landeten.
Transfer war problemlos, eine Stunde später war ich im Aydinbey.  :freu:
Ich bekam mein Economyzimmer, packte meine Sachen aus und wollte dann den Balkon und die Aussicht inspizieren.(soweit das nachts möglich war)
…..ich hatte einen sogenannten französischen Balkon, ( ca. 30cm tief) ebenerdig, unter mir der Generatorraum,
neben mir ein Schacht aus dem es qualmte  haarig
Am nächsten Morgen sah ich von meinem Bett aus das Personal vorbeiflanieren, zum Glück hatte ich die Gardine vorgezogen. schicki
Ich fragte an der Rezeption, ob ich ein anderes Zimmer bekommen könnte, und ich bekam am zweiten Tag ein DZ sogar mit seitlichem Meerblick.

 Gitte hat ja schon sehr ausführlich über das Aydinbey berichtet, ich kann mich nur ihrer Meinung anschließen.
Preis/Leistung und Service sind ok.
An der Lage direkt an der Strandpromenade/Strand gibt es nichts auszusetzen, man hat einen tollen Blick auf die Mole mit dem kleinen Hafen.
Shoppen kann man in Evrenseki (5-10Min), Colakli (15Min) und Kumköy (15Min).

Was mir nicht gefallen hat sind die nicht in ausreichender Zahl vorhandenen Liegen am Strand (der Sonnenschutz wurde auch Tag für Tag abgebaut), und natürlich viel zu wenige Plätze im Außenbereich zu den Mahlzeiten.
Das Restaurant ist sehr düster und der Geräuschpegel war manchmal unerträglich.

Es war ein sehr schöner Urlaub, ich habe es genossen, 2 Wochen mit lieben Menschen
zusammen zu sein und liebe Menschen zu treffen.

Der Rückflug war dann weniger schön. Lt. Abflugliste sollte ich um 10.50Uhr vom Hotel abgeholt werden,
Abflug nach Hannover 15.10Uhr. Ich wurde pünktlich abgeholt und stand auch am Check-in,
nur ich stand nicht auf der Flugliste. Was nun?  :tja:  :titanic:
Man schickte mich zum GTI-Schalter, dort erfuhr ich, dass man mich umgebucht hatte, in einen Flieger, der um 6.15Uhr ging.
Ganz toll, man hatte die Änderung also nicht weitergegeben, und ich hatte den Flieger verpasst.  sht
Um es kurz zu machen, ich musste hoffen, dass ein Passagier aus irgendwelchen Gründen ausfiel.
Das war dann auch der Fall, ich musste ein neues Ticket kaufen, und konnte dann in letzter Minute in den Flieger steigen.


Liebe Grüße von Ulla, die immer noch von den angenehmen Temperaturen träumt..... :'(



Antwort #157
am: 03. November 2010, 04:48:19

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Das war dann auch der Fall, ich musste ein neues Ticket kaufen, und konnte dann in letzter Minute in den Flieger steigen.

Huhu Ulla,

wie kann ich das verstehen, mußtest Du den Rückflug noch einmal bezahlen???

LG Ute  :yippieh:

Antwort #158
am: 03. November 2010, 06:10:18

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


wie sieht es jetzt eigentlich mit den Sonnenschirmen auf der Aussenterasse vom Restaurant aus, gibt es immer nur noch 3 Stück oder hat man mal ein paar mehr angeschafft?

LG Ute

Antwort #159
am: 03. November 2010, 07:45:26

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
 :yippieh: Ute,
ja, ich musste das Ticket noch einmal bezahlen  :klatsch:

Gruß
Ulla



Antwort #160
am: 03. November 2010, 07:57:30

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Hallo Ulla,


bekommst Du wenigsten das Ticket wieder ersetzt?

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #161
am: 03. November 2010, 08:01:57

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
:yippieh: Ute,
ja, ich musste das Ticket noch einmal bezahlen  :klatsch:

Gruß
Ulla


die haben Schuld und Du mußt zahlen  :wut:, konnten die Dir das auch erklären liebe Ulla??

LG Ute


Antwort #162
am: 03. November 2010, 09:13:42

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
....die Erklärung war, dass ich für den 6.15 Uhr Flieger gebucht war, also meinen Flug verpasst hatte.




Antwort #163
am: 28. November 2010, 12:27:00

kedi

  • Gast
Hier noch mal der Teil von Gittes Bericht über's Aydin Bey :)

SO und nun noch meine persönlichen Eindrücke, falls das hier die falsche Stelle sein sollte, bitte ich einen der Mod's, das einfach zu verschieben :

Habe Aydinbey und Ali Bey zusammengefaßt :

Am 17. Oktober habe ich dann endlich meine Reise antreten können, auf die ich mich seit Monaten gefreut habe. Deshalb war ich weniger erfreut, dass ich schon mit Fieber an Bord der SKY-Maschine mit den unglaublich "freundlichen" (Vorsicht, Ironie ) Stewardessen - sprich Flugbegleiterinnen) ging. :hieb:
Während des Landeanfluges kam es dann, wie es kommen musste, ein Knall in meinem Ohr, Schmerzen und ich hörte nichts mehr und wenn ich sprach, hörte ich auf dem anderen Ohr meine Stimme doppelt. Ein wirklich ätzendes Gefühl.
 :-X
Im Terminal 2 angekommen, warteten wir dann alle bei enormer Stauhitze ungefähr 1 Stunde auf unsere Koffer, ich sah meinen Privattransfer schon flöten gehen.
Aber nein, dort stand dann draußen ein "Männecken" mit einem Schild in der Hand, raste vor mir her zum Bus, der bereits mit 18 Leuten besetzt war….um dann das Terminal 1 anzufahren, wo wir noch einen Gast aufgabeln mussten. Dass der auf sich warten ließ, versteht sich fast von selbst an diesem Tag. wägelchen

Irgendwann ging es dann doch los Richtung Evrenseki, in sehr gemäßigtem Tempo, warum weiß Allah alleine, es dauerte und dauerte und dann…..fährt der Typ doch an der Einfahrt zum Hotel vorbei Richtung Kumköy. Ich nach vorne, über Taschen stolpernd und versuche ihm zu erklären, dass ich das Aydinbey aufsuchen wolle. Fragende Blicke, grinsende Mitpassagiere, also Kehrtwende und ihm den Weg gezeigt. So wirklich getraut hat er mir wohl nicht, seinen Blicken nach zu urteilen.

Im Aydinbey angekommen, warteten schon 2 liebe  :love: Forumsmitglieder ungeduldig auf mein Eintreffen. Also rasche Umarmung, einchecken, Blick ins Zimmer  haarig( geht gar nicht, ich schaue auf ein Vordach), raus aus dem Zimmer, zur Rezeption und großes Verhandeln. Schlussendlich landete ich dann im 5. Obergeschoß, das war für mich okay. Die arme Ulla stand immer noch in dem ersten Zimmer und bewachte mein Gepäck. Die Zimmer im Aydinbey sind wirklich nett gestaltet, sauber, alles soweit okay und praktikabel.
Dann ging es erst einmal, immer noch fast taub, an die Poolbar, um dort richtig "Hallo" zu sagen und etwas zu trinken. Der Rest des Abends war mir irgendwie durch das Fieber und mein Taubsein entglitten, das Essen schmeckte mir auch nicht und ich war rasch im Bett verschwunden. kling

Die nächsten Tage ergingen sind in  :sun: :sun: urlaub1 urlaub1 Sonne, Strand ( Liegen standen da in Sardinenbüchsenbreite ) und shoppen, shoppen und shoppen ( hatte schließlich einen Auftragszettel mit) ( ja, nee, is klar….). Evrenseki ist wieder ein Stück gewachsen, was die Lädchen anbelangt.

Zwischendurch meinte der Himmel mal, seine Schleusen öffnen zu müssen, was uns dazu brachte, das Hamam zu besuchen und uns mit einer Massage verwöhnen zu lassen. Über die Preise kann man übrigens verhandeln!

Abends wollte ich mir noch einen Drink an der Bar holen ( der Service dort war grottenschlecht und die Cocktails ebenfalls), bestelle also ein Getränk und der Kellner fragt : Only one ?  Ich sage Ewet und er…….knöpft sein Hemd auf, macht sich halb frei und fragt : (nun auf deutsch?) : Immer noch ????  :coolman:
Häääääääääää???? :klatsch: :klatsch:

Nachdem wir am Folgetag quer durch Kumköy und darüber hinaus gelaufen sind ( Blasenpflaster ist übrigens sehr teuer in der Türkei ), haben wir uns ( von außen ) dass neue Kumköy-Wellness-Center angeschaut, schmuddelig, körmelig und nicht zu empfehlen. Eine weitere Forumsfreundin hat dort einen Besuch gewagt und meinte nur : NIE MEHR WIEDER! plaque plaque plaque

Des Abends haben wir uns dann mit Mochitos getröstet, das einzige Getränk, welches ansatzweise neben Raki und Wein genießbar war. :sauf:
Zwischendurch haben wir auch die liebe Hexenschnecke getroffen und hatten in paar nette Stunden bei Neumann.

So liefen die Tage vor sich hin, zwischenzeitlich kackte mal ein Harabeli der Ulla auf die Schulter, irgendeiner seiner Brüder hatte vorher den Bauch des schlafenden Wattwurmes als Landeplatz betrachtet und vor lauter Schrecken mussten wir dann abends mal auf Lumumba umstellen ( und es wurde draußen merklich kühler, falls jemand eine Erklärung für den Lumumba benötigt… :sauf:.) Ich wusste nicht, wie Sahnehäubchen auf türkisch heisst, welch ein Spaß für das Servicepersonal….hahaha! Aber es schmeckte auch ohne Sahne !

Wir haben das osmanische ( sehr zu empfehlen), das italienische ( ging auch ganz gut ) und das Asia-Spezialitätenrestaurant ( bah pfui ) ausprobiert, einfach um dem elenden und würdelosen Gedränge beim Kampf um die Plätze beim Abendessen im Außenbereich zu entgehen. Unter Einsatz der Ellbogen ( mit eingebauten Rasierklingen ) und Stühleumwerfen wurden die wenigen Tische "erobert"…..eine für mich schlimme Situation ! sht sht :pieks:

Zwischenfazit : Das Preis/Leistungsverhältnis für das Aydinbey stimmt, ich persönlich würde es nicht mehr besuchen wollen ( was aber aus Sicht anderer Menschen ichts Heißen muss)!
.........................


So, nun bin ich wieder im Dienst und versuche, nach innen zu hören, dem Wellenschlag des Meeres zu lauschen, versuche, die Wärme auf der Haut zu spüren, versuche, diese Düfte aufleben zu lassen !


Gitte

Antwort #164
am: 28. November 2010, 12:51:17

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Blick auf die Mole bei Neumanns :




Eingang Aydin Bey bei Nacht:




Die heiss umkämpfte Terrasse für Raucher (?) und Abendessen



Ein bisschen aus den Spezialitätenrestaurants:




Und dann noch einmal die Halle im Inneren des Aydin Bey: