14. Mai 2024, 06:56:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki  (Gelesen 60004 mal)

Antwort #165
am: 26. Februar 2012, 23:35:32

Heddi

  • Gast
Hallo,
war Anfang Februar für eine Woche im Aydinbey. Es hat mir sehr gut gefallen. Der Service war ausgezeichnet, wie es sich für ein 5 Sterne Hotel gehört. Die Küche war auch gut, jeden Abend unter einem anderen Motto. Besonders toll war der Gala-Abend. Die Spezialitäten-Restaurants haben wir leider nicht genutzt, da wir einmal zu spät zur Anmeldung kamen und alle Plätze schon vergeben waren und beim 2. Mal mussten wir schon wieder abreisen. Der Wellness-Bereich war ebenfalls sehr gut, gute Massage. Bademäntel und "Schlappen" im Zimmer. W-Lan Empfang hatte man nur in der Lobby bzw. Lounge Bar, im Zimmer nicht. Die Animation gab sich sehr viel Mühe und war jeden Tag anwesend, auch der Kinderclub, obwohl nur wenige Kinder dort waren. Das Publikum war sehr gemischt, Familien mit Kindern (in einigen Bundesländern waren Ferien), junge Pärchen über Urlauber mittleren Alters bis hin zu Rentner, die auch schon längere Zeit (zumTeil 8-10 Wochen) im Hotel verweilten. An 2 Tagen war es herlich warm, so dass sofort die Auflagen auf die Liegen gelegt wurden und man die Sonne (Einige im Bikini und Badehose) genießen konnte. Die Strandbar war an diesen Tagen ebenfalls geöffnet. Es war eine schöne und erholsame Woche im Aydinbey, trotz des durchwachsenen Wetters.
Liebe Grüße Heddi

Antwort #166
am: 27. Februar 2012, 07:58:01

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das, was du da beschreibst, hört sich ja gut an.
Wir waren im Oktober 2010 dort, und da gab es weder Gala- oder Themenabende, noch war das Essen "gut", - meiner Meinung nach.
Und ich empfand auch die Speiseräume als sehr dunkel, der "run" am Abend auf die Tische im Außenbereich war entwürdigend und grenzte an Rempelei und Schlägerei, furchtbar.
Mir war das Hotel insgesamt " zu duster"......!

Aber offenbar hat man dort einiges gelernt, oder auch geändert, schön für die Gäste!

Gitte

Antwort #167
am: 27. Februar 2012, 20:10:16

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
da bin ich wirklich auch etwas erstaunt. wir waren im juli 2010 im aydinbrey (das erste mal überhaupt in der türkei). wir waren damals noch positiv überraschst, kann aber vieleicht auch damit zusammenhängen dass es unser 1. türkei urlaub war. die kinderanimation war damals süss, darum haben wir uns 2011 nochmals fürs aydinbey entschieden................... hätten wir aber besser nicht gemacht. das hotel hatte mühe aufgrund der baustellen port side und seamelia die zimmer zu verkaufen (da nicht sicher war ob insbesondere das seamelia rechtzeitig öffnet). es wurden sehr viele zimmer an türken und russen verramscht.
das hotel war übervoll, es wurden sogar kurzfristig zwei paare in ein familienzimmer untergebracht und solche sachen. freundlichkeit war ein fremdwort. im gegenteil, uns wurde zweimal der tisch abgeräumt, obwohl unsere frisch gebrachten getränke (ja wir gehören noch zu der gattung leute die erst platz nehmen - dann die getränke bestellen und dann zum buffet gehen...... also nicht mc doof-mässig) sowie die handtasche meiner frau noch am stuhl gehangen hat. die essensauswahl war sehr eintönig und für's fleisch (95% hänchen, truten und hackfleisch) existierte nur eine gewürzmischung. kam dazu dass die "billig" ins hotel gebrachten türken und russen sich dem bezahlten preis entsprechend benommen haben, jedoch besser gehalten waren (vor allem durch die führungspersonen).
nur ein kurzer abriss unseres frustes im sommer 2011 - aber überrascht mich wenn sie den weg zurück geschafft haben.
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #168
am: 09. März 2012, 10:31:18

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
Aydinbey Kings Palace - 13. - 26. Juli 2011

Hotel Allgemein
Sauberes, gepflegtes Hotel schöne Aussenanlage, auf das äussere Erscheinungsbild wird grossen Wert gelegt

Verpflegung
Gute Qualität des Essens, jedoch nicht sehr Abwechslungsreich und etwas sehr gleichmässig gewürzt. Getränkeauswahl war in Ordnung.

Service
Am Empfang wurde man teilweise weder in Deutsch noch in Englisch richtig verstanden. Der Kofferträger (Nachtankunft fand auch Morgens um 02.00 unser Zimmer nicht, obwohl die Nr. vom Empfang korrekt auf dem Koffer notiert wurde - musste den Träger dann im Hotel suchen...... - Zwei Gästebetreuerinnen - die einte für die Russischen Gäste konnte kein Deutsch und Englisch verstand sie wenig. Die andere Dame sprach sehr gut Deutsch - war aber in der Hochsaison die ersten 1 1/2 Wochen in den Ferien.......... - Der Service im Hauptrestaurant war sehr hektisch, zudem wurde unser Tisch zweimal mitsamt Getränken abgeräumt - da wir es gewagt hatten, gemeinsam (Eltern und beide Kinder) zum Buffet zu gehen. Wie wir zurück waren sassen da andere Gäste - neue Getränke und die Handtasche meiner Frau war allerdings noch am Stuhl......

Zimmer
Wir hatten ein Dopelzimmer mit Zustellbett seitl. Meerblick gebucht. Das Zimmer war im 2. Stock man musste den Kopf aus dem Balkon strecken um etwas vom Meer sehen zu können. Es war gleich oberhalb der Wasserpfeiffenbar. ab 17.00 hatte man die ganze Nacht durch dann den Geschmack auf dem Balkon oder bei offener Tür im Zimmer. Geschmackssache. Die Zimmerreinigung erfolgt immer später - mit der Zeit auch nicht mehr wirklich Reinigung sondern Bettenmachen Tücher ersetzten fertig - die Minibar wurde mit Wasser mit und ohne Kohlensäure gefüllt - keine Softdrinks. Toilettenpapier und Duschmittel wurde dann und wann vergessen aufzufüllen. Beim Nachfragen bei der Guestmanagerin (für die russischen Gäste) kam dann bald darauf ein Techniker mit einem Duschschlauch - obwohl ja eigendlich nur Duschmittel gefehlt hat......., man hört im Zimmer sehr gut wenn auf dem Gang gesprungen wird oder das zuschlagen der anderen Türen - aber das ist ein verbreitetes Problem.

Sport / Unterhaltung
Weder gute noch schlechte Unterhaltung - durchschnittlich - ohne wirkliche Höhepunkte noch wirkliche Tiefpunkte. Solange einen übertriebene homosexuelle Gehabe oder Auftritte als Transen einen nicht stören. Kein I-Net gebraucht

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Das Hotel war in der Hochsaison total am Anschlag - den Preis zahlten die Gäste - Für die Hochsaison zu teuer - sonst wohl eine gute alternative zu den umstehenden Hotels

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
FTI

Stimmten die Katalogangaben?
1. Ja

Buchungsart:
1. Pauschal

Reisebüroart:
Telefonisch

Preis-Leistungs-Verhältnis:
4. Ausreichend

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
3. Unter Vorbehalt - ja

Art und Grund des Aufenthaltes
1. Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
13 Tage
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #169
am: 09. März 2012, 10:34:08

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
Aydinbey Kings Palace - 13. - 26. Juli 2011

Hotel Allgemein
Sauberes, gepflegtes Hotel schöne Aussenanlage, auf das äussere Erscheinungsbild wird grossen Wert gelegt

Verpflegung
Gute Qualität des Essens, jedoch nicht sehr Abwechslungsreich und etwas sehr gleichmässig gewürzt. Getränkeauswahl war in Ordnung.

Service
Am Empfang wurde man teilweise weder in Deutsch noch in Englisch richtig verstanden. Der Kofferträger (Nachtankunft fand auch Morgens um 02.00 unser Zimmer nicht, obwohl die Nr. vom Empfang korrekt auf dem Koffer notiert wurde - musste den Träger dann im Hotel suchen...... - Zwei Gästebetreuerinnen - die einte für die Russischen Gäste konnte kein Deutsch und Englisch verstand sie wenig. Die andere Dame sprach sehr gut Deutsch - war aber in der Hochsaison die ersten 1 1/2 Wochen in den Ferien.......... - Der Service im Hauptrestaurant war sehr hektisch, zudem wurde unser Tisch zweimal mitsamt Getränken abgeräumt - da wir es gewagt hatten, gemeinsam (Eltern und beide Kinder) zum Buffet zu gehen. Wie wir zurück waren sassen da andere Gäste - neue Getränke und die Handtasche meiner Frau war allerdings noch am Stuhl......

Zimmer
Wir hatten ein Dopelzimmer mit Zustellbett seitl. Meerblick gebucht. Das Zimmer war im 2. Stock man musste den Kopf aus dem Balkon strecken um etwas vom Meer sehen zu können. Es war gleich oberhalb der Wasserpfeiffenbar. ab 17.00 hatte man die ganze Nacht durch dann den Geschmack auf dem Balkon oder bei offener Tür im Zimmer. Geschmackssache. Die Zimmerreinigung erfolgt immer später - mit der Zeit auch nicht mehr wirklich Reinigung sondern Bettenmachen Tücher ersetzten fertig - die Minibar wurde mit Wasser mit und ohne Kohlensäure gefüllt - keine Softdrinks. Toilettenpapier und Duschmittel wurde dann und wann vergessen aufzufüllen. Beim Nachfragen bei der Guestmanagerin (für die russischen Gäste) kam dann bald darauf ein Techniker mit einem Duschschlauch - obwohl ja eigendlich nur Duschmittel gefehlt hat......., man hört im Zimmer sehr gut wenn auf dem Gang gesprungen wird oder das zuschlagen der anderen Türen - aber das ist ein verbreitetes Problem.

Sport / Unterhaltung
Weder gute noch schlechte Unterhaltung - durchschnittlich - ohne wirkliche Höhepunkte noch wirkliche Tiefpunkte. Solange einen übertriebene homosexuelle Gehabe oder Auftritte als Transen einen nicht stören. Kein I-Net gebraucht

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Das Hotel war in der Hochsaison total am Anschlag - den Preis zahlten die Gäste - Für die Hochsaison zu teuer - sonst wohl eine gute alternative zu den umstehenden Hotels

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
FTI

Stimmten die Katalogangaben?
1. Ja

Buchungsart:
1. Pauschal

Reisebüroart:
Telefonisch

Preis-Leistungs-Verhältnis:
4. Ausreichend

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
3. Unter Vorbehalt - ja

Art und Grund des Aufenthaltes
1. Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
13 Tage
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #170
am: 09. März 2012, 17:54:38

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Reise nach Side Evrenseki
Hotel Aydinbey Kings Palace

Zeitraum: 17. 2. - 29.2. 2012 (12 Tage)

Veranstalter: Ltur

Pauschalreise (Super Last Minute)
Verreist als Paar

Hotel allgemein:
Das 2008 erbaute Haus liegt an der Promenade von Evrenseki. Es besteht aus 3 Gebäudeteilen und hat  359 Zimmer.
Es ist umgeben von anderen Hotels. Zimmer mit direktem Meerblick sind verfügbar, aber nicht in großer Anzahl.
Das Haus verfügt über einen Speisesaal, 2 Spezialiätenrestaurants (in der Wintersaison), einer großen Bar in der Lobby mit Patisserie, einer Poolbar,
Hallenbad, Wellnesscenter, Bowlingbahn, diverse Geschäfte.
Die Lobby ist mit bequemen Sitzgelegenheiten ausgestattet, wo man  problemlosen Internetempfang hat. Stecksdosen sind ausreichend vorhanden, da sich bei den Sitzgruppen Lampen befinden.

Zimmer:
Wir erhielten ein Doppelzimmer im Block 3 in der 2. Etage. Es war ausreichend groß und verfügte über ein Doppel- und ein Einzelbett. Stauraum war genügend vorhanden. Das Zimmer verfügte über einen Flachbildschirm, Minibar, die täglich mit Wasser, Soda und Saft aufgefüllt wurde. Telefon und Safe, der im Reisepreis includiert war, war vorhanden. Der Raum war gut beleuchtet. Die Klimaanlage war fast lautlos. Die Zimmer sind mit Teppichboden ausgestattet. Der Balkon war verhältnismäßig groß.
Das Bad war mit einer Badewanne ausgestattet, der Einstieg war bequem. Die Ablagefläche empfanden wir als ausreichend. Ein leistungsfähiger Föhn war vorhanden, ebenso ein Kosmetikspiegel, der für mich (1.64 m ) etwas zu hoch angebracht war.
Badezimmerutensilien, wie Duschgel, Shampoo u. a. wurden nach Bedarf unaufgefordert aufgefüllt. Bademäntel und Schluffen standen kostenlos dem Gast zur Verfügung.
Hand- und Duschtücher wurden täglich gewechselt.
Das Einzige, was wir etwas vermissten, war ein Wasserkocher, der sich in der Winterzeit als sehr nützlich erweisen kann.
Die Reinigung war sorgfältig, wurde weitgehend nachmittags durchgeführt.

Verpflegung:
Das Haus ist mit AI zu buchen. Mit dem Essen, sowie deren Auswahl waren wir sehr zufrieden. Manchmal hätte es etwas wärmer sein dürfen.
Für Schwerbehinderte waren spezielle Tische ausgewiesen, damit der Weg für diese Personen zum Buffet nicht zu weit ist.
Getränke wurden umgehend von der Kellnern gebracht. Der benutzte Geschirr wurde zügig abgeräumt.
Die Spezialitätenrestaurants haben wir  bei der Gästebetreuung gebucht. Das Angebot hat uns sehr zugesagt und wir haben die Bedienung als sehr zuvorkommend empfunden.

Service:
Wir sind gegen 21 Uhr im Hotel eingetroffen und wurden sehr freundlich empfangen. Die Mitarbeiter sprachen alle gut deutsch, was für den gesammten Servicebereich galt.

Sport und Unterhaltung:
Eine Animation war vorhanden. Es wurden tagsüber die üblichen Aktivitäten angeboten. Am Abend wurden  Shows von der Animation durchgeführt, die mir recht gut gefallen haben. Einer der Animateure ist kleinwüchsig. Er ist Chef der Kinderanimation und unwahrscheinlich beliebt bei den kleinen Gästen. Auch bei den Abendshows war er äußerst aktiv beteiligt. Ich wünsche ihm weiterhin eine stabile Gesundheit.
Das Hallenbad und den Wellnessbereich haben wir nicht aufgesucht. Lediglich Strandtücher haben wir uns geholt. Wir wurden auch nie von den Ansgestellten angesprochen.

Preis- Leistungsverhältnis:
Sehr gut im besuchten Zeitraum

Wir können das Hotel weiterempfehlen. Die 12 Tage haben wir sehr genossen.


Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #171
am: 24. Juni 2012, 18:49:45

Koellegirl

  • Gast
Huhu sind seit Donnerstag zurück aus dem Aydinbey und muss sagen besser gehts fast nicht.
Obwohl wir Umbucher waren und in einer Hauruck Aktion dort eingetroffen sind waren die Mitarbeiter überaus freundlich und kompetent.
Erst mal wurden wir zum Mittagessen geschickt - dann bekamen wir unser Zimmer. Hatten für zwei Tage ein Familienzimmer! Herrlich!!! das zweite Zimmer als Ankleidezimmer genutzt - wollte ich immer schon mal haben - dann in ein normales DZ umgezogen beides mit seitlichem Meerblick.

Also die Größe der Zimmer war absolut ok.
Den Teppichboden bräuchte ich nicht aber war ok..
Minibar täglich mit Wasser und Mineralwasser sowie Cola Fanta und Sprite aufgefüllt.

Essen war super!!!!!

Haben vier der sieben Spezialitäten-Restaurants  ausprobiert und waren alle gut - kann ich nur jedem raten - absolute entspannte Atmosphäre und sehr gutes Essen.


Am Strand bekam man bis halb elf immer noch Liegen und Schattenplätze das kenne ich von anderen Hotels ganz anders

Also wir waren rundum zufrieden

Die Lage ist ein absoluter Traum


Bei Fragen immer melden

Köllegirl

Antwort #172
am: 11. August 2012, 09:13:58

Koellegirl

  • Gast
Hallo weiss jemand von Euch ob in den Wintermonaten auch das UAI Konzept gilt?
Oder stellen die auf AI um?
In den Beschreibungen der Veranstalter weicht das leider ab.

Antwort #173
am: 15. August 2012, 19:37:16

Koellegirl

  • Gast
und war schon mal einer von euch im März im Aydinbey und kann bisschen was berichten überlegen das für nächstes Jahr ist zwar noch was hin aber egal informieren kann man sich ja schon mal grins

Antwort #174
am: 22. August 2012, 19:48:25

Koellegirl

  • Gast
Aydinbey Kings Palace  Juni 2012

Hotel Allgemein

sehr schöne Anlage mit relativ kleinem Grundstück bei dem aber jeder cm ausgenutzt wurde
direkt an der schönen Strandpromenade
und in 5 Minuten an der Einkaufsmeile
ca. 4 Jahre alt
sehr gepflegt und gute Ausstattung
 
Verpflegung
 ultra AI
Super Frühstück
ein a la Carte Frühstück Restaurant bzw. wurde draussen im Zelt serviert
Mittagessen a la carte am Strand
Hähnchen im Zelt
Mittagessen im Hauptrestaurant
Göszleme
Eis am Nachmittag
Abendessen im Hauptrestaurant
6 a la Carte Restaurants
Getränke waren gut nur der Baleys schmeckt mir nicht - aber das ist Geschmacksache
die Pina Colada und das Efes sowie der Weisswein waren gut

Service
 
war zu unserer Zeit sehr gut - fleissige Kellner - aber ich breche mir auch keinen ab wenn ich mir mal meinen Kaffee selber holen muss - stehen ja die Automaten bereit
Service auf der Lobbyterasse war 1a

Zimmer
die ersten zwei Tage ein Familienzimmer zu zweit - also einen Schlafraum  -ein Ankleidezimmer - welche Frau findet das nicht toll lach
Bad mit Wanne ok da finde ich ne Dusche besser
Minibar tägliche Auffüllung mit Cola Fanta Wasser still und Mineralwasser

normales DZ ausreichend groß mit drei Betten
Flat TV

sauber
ausreichender Schrank

nur der Teppichboden muss nicht sein - der wirkte aber auch sauber - man muss ja nicht barfuss drauf laufen
 

Sport / Unterhaltung
 
nicht genutzt

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
 
waren Umbucher - hatten das Port gebucht - sind im Turan gelandet dann wieder ausgezogen und ins Aydinbey gezogen - beste Entscheidung!!!

wer einen schönen entspannten Urlaub haben will ist hier richtig - Liegenproblem am Strand gab es im Juni nicht
Strandbar war recht voll zu Mittagszeit aber man kann ja ins Hotel zurück oder sich Gözleme holen oder Hähnchen usw.
gibt eigentlich immer irgendwo was daher alles kein Thema

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
 Öger Tours

Stimmten die Katalogangaben?
 
ja

Buchungsart:
1. Pauschal

Reisebüroart:
 
Internet

Preis-Leistungs-Verhältnis:
sehr gut

 

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?

auf jeden Fall!!!
 

Art und Grund des Aufenthaltes
 
Erholungs-und Strandurlaub

Dauer des Aufenthaltes
 
8 Tage

Antwort #175
am: 06. November 2012, 13:29:30

Koellegirl

  • Gast
lt. Gästemanangerin in den Wintermonaten nur AI
und zwei Spezialitäten Restaus haben auf
osman. und Fisch
Minibar soll nur mit Wasser und Soda aufgefüllt sein in den Wintermonaten

hatte ich in ner Bewertung schon mal anders gelesen aber egal

Antwort #176
am: 21. Februar 2013, 17:57:13

Koellegirl

  • Gast
stimmt es das es für die Wintermonate einen Raucherraum gibt?

Antwort #177
am: 18. März 2013, 13:21:01

Koellegirl

  • Gast
Komme gerade aus dem Adinbey und muss sagen es war echt ein super Urlaub.

Super Essen.

drei Spezirestaurants hatten auf

Strand-und Poolbar wurden umgehend geöffnet wenn das Wetter mitspielte.

Einen Raucherraum gab es auch.

Es war sehr viel los im Hotel.

Antwort #178
am: 11. April 2013, 07:36:52

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Uschi hat ja mit ihren Freunden geredet die ihr den Floh mit dem Aydinbey Kings Palace ins Ohr gesetzt haben und ich habe nun mal ein wenig in Kritiken geforscht. Mich reizt da wenig und ich versuche sie immer noch woanders hinzubekommen! Klar, Evrenseki ist nur wegen der Promenade schön, aber ansonst ist da der tote Hund überm Zaun! Für den  wägelchen ist es allerdings ein gutes Terrain! Außer direkt vor dem Hotel wo die Bordsteine arg defekt waren.

Warten wir mal die Preise für den nächsten Winter ab .....

Antwort #179
am: 11. April 2013, 07:58:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das haus ist völlig überzogen werner! wenn du ein paar euronen drauflegst, kannste sogar ins dragon!
was sehr gut ist im preis nächsten winter ist die villa side residence!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!