14. Mai 2024, 06:13:59

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki  (Gelesen 60003 mal)

Antwort #180
am: 11. April 2013, 08:15:05

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Jeder hat sicherlich eine andere Erwartungshaltung, und wenn Kollegegirl von Super Essen spricht, ich kann das nicht nachvollziehen, es sei denn, da hat sich in der Küche mächtig etwas getan....und ich frage mich immer noch, woher die den Mut nehmen, solche Preise zu verlangen....da würde ich mich mal an Mels Vorschlag wegen der Villa orientieren, das ist gut zulaufen, zu fahren, wie auch immer! Und man ist auch schell mitten im Leben....Strand fällt ja eh flach im Winer.

Antwort #181
am: 11. April 2013, 18:21:46

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
das haus ist völlig überzogen werner! wenn du ein paar euronen drauflegst, kannste sogar ins dragon!
was sehr gut ist im preis nächsten winter ist die villa side residence!
Dragon kennen wir ja schon, ist uns zu weitläufig - im wahrsten Sinne des Wortes. Und der VSR fehlt ein Garten zum Liegen.

Ich kann eh kaum mit logischen Argumenten kommen, ihre Freunde wollen ins Aydinbey und sie will an meinen Dialysetagen halt nicht allein sein! Im Moment ist meine Hoffnung, dass es ihr zu teuer wird! Anders wird ihr nicht beizukommen sein!

Antwort #182
am: 18. April 2013, 21:30:34

Koellegirl

  • Gast
@Gitte - lecker Essen ist ja wahrlich auch immer Geschmacksache - wir fanden es sowoh im letzen Sommer als auch im März super klasse.
           

Antwort #183
am: 19. April 2013, 08:17:31

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Sagte ich ja, die Geschmäcker und Empfindungen sind unterschiedlich, es ist schön, wenn es Euch geschmeckt hat!

Gitte

Antwort #184
am: 27. Mai 2013, 20:26:37

Koellegirl

  • Gast

Antwort #185
am: 27. Mai 2013, 21:02:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dennoch ist das preisverhältnis beinahe fast exorbitant hoch und gar dekadent. dazu passen die leistung und die qualitäten nun wirklich nicht mehr!
ich arbeite gerade an langzeitangeboten für kunden
beispiel:
aydinbey 141113-070114 im EZ 2976€!!!!
ein crytal sunset oder palace 2483€, selbe zeit, auch EZ  :coolman:
und zwischen aydin und der crystal gruppe liegen qualitativ grössere welten!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #186
am: 28. Mai 2013, 08:56:43

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Da werde ich mir wieder unheimliche unlogische Argumente anhören müssen! Aber ich hoffe auf einen Schockeffekt!

Antwort #187
am: 06. Juni 2013, 08:29:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
AYDINBEY KINGS S PALACE
07.01.-28.02. IST DAS HOTEL GESCHLOSSEN AUFGRUND RENOVIERUNG
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #188
am: 06. Juni 2013, 08:38:39

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
AYDINBEY KINGS S PALACE
07.01.-28.02. IST DAS HOTEL GESCHLOSSEN AUFGRUND RENOVIERUNG


Dann kann  ich es ja noch aufmischen!  ;D

Antwort #189
am: 06. Juni 2013, 11:16:20

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Stehts jetzt fest, dass Ihr hinfahrt, Werner?
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #190
am: 06. Juni 2013, 11:54:20

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Stehts jetzt fest, dass Ihr hinfahrt, Werner?

Jep, höchstwahrscheinlich, aber auch hier muss man erst mal die neuen Preise abwarten da z.B. Alltours ja ganz neu kalkulieren muss. Aber terminlich ist da gerade Bewegung drin, da ich ja am 7.1. raus sein muss. D.b. es kann nun 6 Wochen werden statt 7 und das wird wohl auch billiger!

Antwort #191
am: 09. Januar 2014, 07:43:38

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Allen Unkenrufen zum Trotz war Uschi nun 7 Wochen da und ich, in dem Zauberkunststückchen von Melanie, für 12 Tage über Weihnachten Neujahr! Das Hotel hat positiv überrascht, Uschi will sogar ihr Stammhotel Oleander dafür aufgeben!

Lage: an einer Nebenstraße zur Promenade, eigener Eingang an der Promenade (positv, mit Katzenhaus dort!!!), gegenüber des Port of Side und dem Seamelia und dahinter dem Sunis Evren Beach Resort.

Zimmerausstattung: ich hatte ein 3 Bettzimmer zur Alleinbenutzung oberhalb des Eingangs im 1. Stock (trotz der irrefuhrenden Zimmernummer 2104), da das Zimmer am Rand zur Lobby lag, war auch WLAN auf dem Zimmer möglich, Obwohl WLAN nun durch die ganzen Smartphones überlastet ist. WLAN war im Preis enthalten. Die Anmeldeprozedur nicht immer leicht, wegen der hohen Auslastunng, es gab ständig andere Fehlermeldungen.

Betten waren ordentlich, , der Balkon hatte vernünftige Dimensionen - allerdings Straßenblick und bei gutem Willen auch seitlicher Meerblick. Safe war inklusive, es gab Schlappen und ausreichend große Bademäntel! Allerdings verzichtet meine Putzfrau auf diese Handtuchtierchendeko! Sie wurde aber vom Hotel mit einem kleinen Aufsteller namentlich vorgestellt, was die Trinkgeldgaben sehr erleichterte! Die Minibar wurde nur mit 4 Wasserflaschen (2 mit Gaz, 2 ohne und 2 Safttetrapacks aufgefüllt – bei letzterem wurde geschlampt!

Die Giveaways im Bad waren reichhaltig (siehe Foto), das Bad schön groß, aber leider Dusche in der Badewanne mit hohem Einstieg und keinerlei Haltegriffe. Ich musste auf Duschen verzichten!!! Es gab ne Steckdose und nen Föhn und einen zusätzlichen Kosmetikspiegel! SAT TV mit den gängigen deutschen Programmen!

Speisesaal im Keller, d.b. zu den Mahlzeiten war Hochbetrieb an den Liften mit z.T. langen Wartezeiten! Der Speisesaal war mehrteilig und ausreichend groß. Die Bestuhlung war relativ neu.
Das Speiseangebot war sehr groß und für jeden was dabei – in jeder Hinsicht. Positiv, bei Abendessen gab es einen separates Büffetabteil für die Kinder!
Es gab eine große Bar, mit dem anhängenden irischen Cafe. Mit langer U-Theke und zahlreichen Sitzgruppen rings herum an einem Ende war die Tanzfläche und Actionfläche für den Miniclub.
Die Getränkekarte war umfangreich und sogar meinen geliebten Martini blanco gab es auf der umfangreichen Cocktailkarte. Allerdings empfinde ich Efes in einer irischen Bar für Kulturbolschewismus!

Es gab auch eine Disco und einige andere Räume die ich aber nicht genutzt habe. Auffallend, auch in der Lobby gibt es einige Sitzgruppen, hier habe ich aber nie einen Kellner erlebt!
Zwischen der Lobby und der Bar, gab es einen Ladenbereich. Uhren, Klamotten, Silber, Krimskrams. Im  Keller einen Friseur bei dem man auf Termine wert legte auch wenn niemand drin war!

Den Spa Bereich habe ich mir nicht angesehen, stand diesmal nicht auf dem Programm. Es gibt einen Fitnessraum, der mir aber beengt wirkt!
Der Indoorpool ist groß, schätze mal so 7 x 20 Meter und hat sogar einen Behindertenlift!!!

Im Außenbereich gibt es 3 verschiedene Pools. Den großen Badebereich, die Rutschen haben einen separaten Pool, die Bahnenschwimmer haben einen eigenen Pool ca. 10x20m…. der sich im Winter eigentlich zum Beheizen anbietet. Alles ist auf verschiedenen Ebenen angeordnet durch eine Rampe und kleine Treppenwege verbunden! Unten gibt es dann noch eine große Poolbar mit m.E. sehr gutem Service!

Die Strandbar hat die dort übliche Normgröße und ist im Winter großteils auf Selbstbedienung ausgelegt! Plätze am Strand scheint es genug zu geben, ist aber im Winter schlecht einzuschätzen. Der Übergang führt durch ein eigenes Tor auf der Rückseite oder ca. 150 m vom Hoteleingang über die Straße!

Ein Wort zur Behindertenfreundlichkeit! Das Haus wird als sehr behindertenfreundlich angeboten, was großteils stimmt, nur in Feinheiten sollte man es überarbeiten. Peinlich z.B. das sehr glatte Badezimmer und keinerlei Haltegriffe um von der Toilette aufzustehen, man rutscht beim Aufstehen weg! Das Thema Badewannen hatte ich schon erwähnt. Es gibt überall Rampen für Rollstühle, leider zur Hauptbar nur von einer Seite des Lifts.

Weihnachten gab es wenig Besonderes bis auf einen kleinen Snackempfang vor dem Speisesaal bei live Geigenmusik, die Silvestergala war armselig angekündigt und war m.E. das Geld nicht wert. Ein Foto des Vorspeisentellers liegt bei!

Insgesamt ein tolles Hotel was mir sehr gefallen hat – im Sommer wäre es nichts für mich, da wird es wohl zu voll sein! Uschi will wiederkommen, bei mir steht das in den Sternen!

Mehr Bilder kommen dieser Tage wenn ich sie bearbeitet habe!



Antwort #192
am: 06. Januar 2015, 05:48:42

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Hotel allgemein Das Beste was ich in all den Jahren in der Türkei hatte! Lage an der Strandpromenade ideal, eine hervoragende Strandbar. Shoppingmöglichkeiten nur wenige Meter entfernt. Sehr ruhig, da ja ringsum Hulli Gulli fehlt.

Zimmer Ich hatte ein 3 Bettzimmer zur Alleinbenutzung (DZ=EZ im Winter) zur Straße, über dem Hoteleingang und man hörte davon nichts! Stauraum satt, Laminatboden der gut gereinigt wurde. Bad groß, aber immer noch mit Badewanne (soll aber bald der Vergangenheit angehören).

Service Super! Auch beim Check-In gab es Verbesserungen zum Vorjahr..... obwohl ich mir im Zeitalter von Computern und Pauschalreisen da noch generell viele Verbesserungen vorstellen kann.

Das Personal ist stets freundlich - scheint Hauspolitik zu sein, ohne tipgeil zu sein. Allerdings sind die Sprachkenntnisse häufig nur rudimentär, was aber durch die Freundlichkeit getarnt ist. Das wird von vielene Gästen leider übersehen!


Strand/Pool
Spielt bei einem Winterurlaub kaum ne Rolle, ist aber im Spitzenbereich. Ein großer Badepool, ein separater Schwimmerpool (den man für den Winter auch mal mit ner Heizung ausstatten könnte), das Becken für die Wasserrutschen und ein Kinderbecken. Dazu noch ein Innenpool.

Animation, Aktivitäten Das AKP (mal ne andere Bedeutung der Abkürzung!) leistet sich ein eigenes Animationsteam, das aber m.E. zu viel ihr eigenes Ding macht ohne dass von der Hotelführung mal jemand aufpasst! Leider wirkt daher Vieles lustlos und wird halt abgewickelt und durchgezogen. Bei Starkregen (was im Winter ja nicht so selten ist) waren die komplett überfordert! Ausnahme ist die Kinderbetreuung durch Romeo, der einen guten Job macht und einen Draht zu den Kids bekommt!


Ausstattung
WLAN wurde ausgebaut und läuft nun sehr stabil und ist selbst an der Strandbar empfangbar, ich konnte auch in meinem Zimmer im 1. Stock WLAN nutzen!

Besonderes Problemfall Silvesterfeier......im Speisesaal der für solche Veranstaltungen sagen wir mal suboptimal ist. Menüessen, was sich über Stunden hinwegzog und eh nicht meinen Geschmack trifft. Eine Liveband die zwar musikalisch gut drauf war, aber gesanglich unterirdisch und eine Tombola mit sehr durchdachten Preisen und einem nahezu geheimen Losverkauf! Eine generelle Konzeption die ich schon im Vorjahr kritisiert habe.
Fazit, wenn das ne Option wäre, würde ich das abwählen und das Geld lieber in ner Kneipe vor Ort ausgeben.

Essen Reichlich und gut in alle Richtungen, Essensausgabe mit Showcooking, beim Frühstück frische (kleine) Brötchen.
Die beiden Spezialitätenrestaurants habe ich nicht genutzt!
Hervorragend sind die Snacks an der Strandbar wo es auch ein Salatbuffett gibt!

Behindertenfreundlichkeit Aufgrund der Erfahrungen im Vorjahr habe ich zuerst das Mobilchen  wägelchen im Flur abgestellt und aufgeladen, war gar nicht nötig, das bekam ich auch ins Zimmer rein. Leider gab es noch keine begehbare Dusche, so dass ich zum Duschen ins Schwimmbad gehen musste. Ne Badewanne ist mir aus leidvoller Erfahrung zu gefährlich.

Im Hotel gibt es überall Rampen und das Personal ist stets bemüht zu helfen! Schwierigkeiten gäbe es für Rollstuhlfahrer bei der Essensausgabe wo bei den Kaltspeisen Schalen zu weit auf der Theke wegstehen.

Im Innenpool gibt es einen Rollstuhllift der im Sommer auch außen angebracht wird. Vorbildlich!

Gesamtfazit Das Hotel rechtfertigt seinen guten Ruf und erfüllt sein Motto: Follow your dreams!

Nachsatz ... Bilder vom und zum Hotel kommen so nach und nach.

Antwort #193
am: 20. Januar 2015, 05:10:30

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
So, hier ein paar Fotos vom/zum Hotel

Antwort #194
am: 20. Januar 2015, 05:16:38

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682