03. Mai 2024, 00:44:58

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Neues "Tourismusgebiet" bei Demre  (Gelesen 7920 mal)

Antwort #15
am: 11. Mai 2015, 20:39:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja rainer, das kannst du sagen, das kann ich sagen, wir sind ja fahrerfahren! wieviele leute trauen sich gar nicht mit dem leihwagen zu fahren?!?
natürlich sind flieger im start oder landeanflug über kas nicht schön, klar....über demre glaub ich kaum, dass man gross was von mitbekommt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 11. Mai 2015, 21:07:19

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Nabend Melanie, leider landen die Teile nicht senkrecht und so hat man dann die Lärmbelästigung in den Einflugschneisen. Schätze mal die würden über Kekova dann reinkommen, dann kann man die versunkene Stadt gleich vom Flieger aus sehen......und dort ist es bis jetzt noch so schön ruhig (wenn die Touri-Busse weg sind)
Landen bei Demre stelle ich mir auch nicht so lustig vor, eine Seite Meer, nach hinten Berge und meistens richtig gut Wind :kotz:......wenn das so kommen sollte fahre ich doch lieber mit Auto!
Man weiß auch garnicht ob die Leute vor Ort darüber so glücklich wären, in den Sommermonaten haben sie dort (Kas und Umgebung) bestimmt eine nahezu 100% Auslastung und können dabei hoffentlich
genug für den Winter zurücklegen und auch mal die Seele baumeln lassen.
Ich habe es damals in Adrasan mit dem Besitzer vom Arkadas erlebt das er in dem Wintermonaten selber in den Urlaub fährt (er kam nach Deutschland)

Gibt es keine Flüge nach Meis? Dann von dort übersetzen nach Kas.

Antwort #17
am: 11. Mai 2015, 21:40:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
im sommer ist die auslastung natürlich gegeben, weit über dem even point, oft überbucht! und natürlich machen die alle ihr geld, das muss aber auch versteuert werden und da ist der staat ganz scharf dabei, investitionen müssen getätigt werden, rücklagen gebildet, etc.p.p.....es reicht zum leben ja, auch mal für einen kleinen urlaub wenns gut läuft....das war es dann schon.
mir ist das fahren auch lieber das weisst du....aber wenns denn eben flüge geben würde.....dann könnte man schnell mal ein wöchle kas einschieben  ;) nach meis gehn schon flieger, aber nur mit zwischenlandung eben auch. und in die griechischen flieger habe ich kein vertrauen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 11. Mai 2015, 21:48:17

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Dann eben mit Leihwagen oder mit Transferbus bis hin und dann von dort mit Leihwagen.
Ich finde trotzdem das da kein Flughafen sein muss, wenn man schöne Gegenden sehen möchte muss man etwas mehr Strapazen auf sich nehmen. Ansonsten wäre es dort wohl nicht mehr so schön
Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen in Kas zu sitzen und dann dauernd landene Flugzeuge zu hören.

..und ich dachte schon , ich würde mit meiner Meinung alleine da stehen.

Reyhan

Antwort #19
am: 11. Mai 2015, 22:27:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
In der Türkei gibt es bereits genug mangelhaft ausgelastete Regionalflughäfen.
na klar! tayyip baut scheterassen, er baut auch gerne fulughäfen, tünnel, burücken.....alles alles alles  ;D
auf der strecke von adana bis mardin zig kleine fulughäfen......für was? geb ich dir recht. wo wir wieder bei thema hier.. clickme wären. allerdings räume ich dem aufbau des tourismus westlich von antalya mehr chancen ein, als dem ganzen osten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 12. Mai 2015, 05:41:05

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Ich fände es auch schade wenn es rund um Kas dann so aussehen wird wie Side....... Und dann wird
wieder über die Bauwut gemeckert überall ein Hotel hinstellen zu müssen denn bei den kleinen niedrigen Hotels.com / Pensionen wird es dann nicht bleiben.
Für mich ist Kas jetzt schon zu voll.......

Antwort #21
am: 12. Mai 2015, 08:06:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach quatsch, da wirds doch nicht aussehen wie in side oder am rest der riviera!!!  ;) wo sollen die denn da gross bauen? es fehlt doch an brauchbarem land dafür und felsen zu sprengen.....das ist in der relation viel  zu aufwändig! ausserdem legen die sehr grossen wert auf die cittaslow mentalität! es gibt doch tatsächlich auch gemeinden die die vernunft und den kopf walten lassen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #22
am: 23. Februar 2019, 20:57:21

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Heute ist erneut von einem angedachten, neuen Flughafen westlich von Antalya zu lesen.

Ein angeblich günstiger Standort läge an der Strasse Kaş-Demre, zwischen Sarılar-Çerler. Keine archäoligischen Stätten, kein besonders ausgewiesenes Schutzgebiet, die Nähe zu Demre/Myra und die eher schlechte Nutzung als landwirtschaftliche Nutzfläche auf Grund von Wasserknappheit sprächen für diesen Standort.

Ob es tatsächlich so kommen wird?

Ich dachte der sei in der Versenkung verschwunden  :hebaby: 

:flieger: Scheint konkreter zu werden, wenn auch erst Jahre später.

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2019/02/22/tuerkei-neuer-flughafen-bei-antalya-geplant/

Antwort #23
am: 25. Februar 2019, 19:08:07

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Die scheinen sich super auszukennen......."Damit liegt er äußert günstig für die Urlaubsregion Kemer." muhana

Antwort #24
am: 25. Februar 2019, 21:23:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich denke nicht dass das gebaut wird. es ist wahlkampf und da wird allerhand wieder gross gespielt. antalya soll ja auch noch ne 3. startbahn bekommen. lt. wahlkampfgeheule neulich nach dem unwetter als cheffchen extra in AYT aufkreuzte zur wahlkampf-seelenmassage äh message...
hier in cesme ist auch weit und breit nix vom alacati flughafen zu sehen, obwohl sie gleich im sommer anfangen wollten. mit welchem geld eigentlich? auf istanbul 3 springen doch schon die investoren ab und betrieb wird permanent nach hinten verschoben.
ich glaub da von gar nix. jeder kleinflughafen in türkei schreibt doch rote zahlen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!