02. Mai 2024, 15:01:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Männer und Technik  (Gelesen 57442 mal)

Antwort #60
am: 16. Januar 2013, 20:24:31

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
... und ich liebe Apple!!! :love:

so nach dem Motto: "...mein iPhone, mein iPad, mein Mac...."  abrakadrabra


LG
Ich aus A.

 :allah:

Antwort #61
am: 16. Januar 2013, 20:25:44

Ela

  • Gast
Der Weltbildreader hat keine Beleuchtung, genausowenig wie der Fire. Es handelt sich bei beiden Geräten um einen LCD Bildschirm der aus sich heraus leuchtet und damit beim ausschließlichem Lesen die Augen anstrengt.
Glo, Frontlight und Paperwhite haben die E- Inktechnik die von kleinen Led´s beleuchtet wird! Die gleiche Technik wie auch beim "normalen" Kindle 4, nur das im Rahmen die Lämpchen zur Beleuchtung eingebaut sind!

Calibre ist genial! Ohne das wäre ich im Büchersumpf verloren! Hatte noch nie Probleme mit den Plugins!

Antwort #62
am: 16. Januar 2013, 20:26:20

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Ist alles in Ordnung. Das kann und darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich habs schon mal anderswo geschrieben - lebbe und lebbe lassen. :ok:

Antwort #63
am: 17. Januar 2013, 13:03:23

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Mein Computersystem führt ein Eigenleben!

Ständig fällt beim Neustart ein Element aus (gerne Tastatur oder Maus) und im Moment werden ständig irgendwelche USB Teile allein an- und wieder ausgeschaltet - selbst wenn ich nicht am Computer sitze!

Antwort #64
am: 17. Januar 2013, 13:42:48

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Mein Computersystem führt ein Eigenleben!

Ständig fällt beim Neustart ein Element aus (gerne Tastatur oder Maus) und im Moment werden ständig irgendwelche USB Teile allein an- und wieder ausgeschaltet - selbst wenn ich nicht am Computer sitze!
Bei Problemen mit USB-Geräten, zum Beispiel wenn diese manchmal nicht mehr funktionieren und erst ein Neustart das Problem beseitigt, dann kann dies am selektiven USB-Energiesparen liegen. Häufig ist dies auf Treiberprobleme zurückzuführen. Erster Lösungsversuch sollte also ein Treiberupdate für das Gerät sein. Hilft das nicht, dann können Sie versuchen das Energiesparen gezielt für den USB-Hub zu deaktivieren, an den das Gerät geschaltet ist. Suchen sie dazu den entsprechenden USB-Hub im Geräte-Manager (am einfachsten ist dies, wenn Sie zuvor die Ansicht auf Geräte nach Verbindung umschalten) und entfernen Sie in dessen Eigenschaften auf dem Reiter Energieverwaltung das Häkchen vor der Option "Computer kann das Gerät ausschalten" , um Energie zu sparen. Nur wenn das nicht funktioniert sollten Sie versuchen, das Problem durch die komplette Abschaltung des selektiven USB-Energiesparens zu beheben.
Quelle:
http://www.greencomputingportal.de/artikel/referenz-windows-7-energieoptionen-erklart

Sind Maus und Tastatur an den vorderen Anschlüssen gesteckt? ( Desktop-PC ) ... dann könnte es sich um ein Stromproblem handeln, denn die vorderen Anschlüsse teilen sich normalerweise den Strom und sind oft auch nicht mit voller Leistung angesteuert....
Abhilfe: Hinten anstecken über einen Hub mit eigener Stromversorgung....

Antwort #65
am: 17. Januar 2013, 16:37:32

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Danke, habe ich geändert!

Antwort #66
am: 20. Februar 2013, 23:21:11

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Langsam nervt mich das:

Dieses Forum ist ja bei mir in der Lesezeichen Symbolleiste beim Firefox an 3. Stelle. D.b. ich arbeite vorher 2 andere Systeme ab. Nur seit einigen Tagen passiert Merkwürdiges: Ichn rufe die ungelesenen Nachrichten auf, lese die durch und will auf eine antworten, prompt blockiert Firefox nach so 2 oder 3 geschriebenen Worten mit der Meldung: Keine Rückmeldung! Auch 10 minütiges Warten hilft nicht - das Programm hat sich aufgehangen! Konsequenz: Neustart von Firefox oder Systemneustart! Leider mit ähnlichem Effekt. Meine letzten 10 Beiträge hier habe ich entweder am Tablett geschrieben oder beim 3. oder 4. Versuch!

Hat einer ne Idee was da los sein kann?

Antwort #67
am: 22. Februar 2013, 20:07:41

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ergänzung - nun mit Internet Explorer ... ständige Verzögerungen wegen eines Skriptfehlers! Mir scheint dieser Rechner mag dieses Forum nicht!

Antwort #68
am: 23. Februar 2013, 09:41:04

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Definitiv, mein Firefox V 19.0 und dieses Forum vertragen sich nicht und das ausschließlich! Nach knapp mehr als einer Minute schaltet Firefox ab (keine Rückmeldung) und der Blidschirm wird grau!
Passiert bei keinem anderen Forum, Facebook o.ä.

der IE (V 8.0.76) nervt weiterhin mit ständigen Scriptfehlern!

Antwort #69
am: 23. Februar 2013, 10:47:37

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Dank Kukisoft: Problem yok!

Danke!

Antwort #70
am: 06. März 2013, 08:11:16

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Nu klappt es auch mit dem Patienten WLAN vom Bett aus - fehlt nur nnoch das Tablet am Stick... wird morgen getestet!

Antwort #71
am: 30. März 2013, 07:48:00

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Einige Zeit klappte es nicht mit Videos im Internet und heute früh klappte die Installation des Adobe Players einwandfrei - die müssen wohl ne neue Version rausgebracht haben.

Antwort #72
am: 30. März 2013, 08:18:36

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hallo, benötige mal Eure Hilfe, vielleicht kommen ja ein paar Tipps, unseren Fachmann Kukisoft habe ich bereits auch angeschrieben............aber ich weiß nicht, ob und wann er mich liest:


Wir haben uns ein Samsung-Galaxy Tablet gekauft und ich kriege das Teil nicht ans Netz. Es hat ganz normal und eigenständig das richtige W-Lan genommen, ich habe das Gerätepaßwort des Modems eingegeben, wie auch bei meinem Laptop, Netbook und Kindle und nun springt die Anzeige laufend zwischen gesichert, Signalstärke gut und Authentifizierung hin und her....und das über Stunden. Habe auch schon auf Werkeinstellungen zrückgestellt und alles von vorne begonnen, mit dem gleichen Effekt, er sagt mir immer er hätte keine Netzverbindung.
Was bitte mache ich falsch,wo ist der Denkfehler ?
Mich bei Samsung anzumelden geht natürlich auch nicht und ich weiß auch nicht, ob es erforderlich ist, vorher ein Samsung-Konto einzurichten?
Aus dem Handbuch geht auch nichts weiter hervor..

Weiß jemand, was ich wohl falsch mache ?????

Gruß Gitte, leicht entnervt und verzweifelt!

Antwort #73
am: 30. März 2013, 08:30:40

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Du hast wenigstens ein Handbuch ... bei meinem MEDION/LENOVO Tablett gibt es keins - seit Wochen bin ich im Versuch und Irrtum Modus!

Kann es sein, dass Du da noch zusätzlich bei Samsung anmelden musst. So ist es je auch bei einigen WLAN Angeboten in der Türkei, wo du zusätzlich noch eine Anmeldung ins Hausnetz brauchst! Oder bei mir in der Dialyse - was sich am Tabletals schweirig erwiesen hat!

Antwort #74
am: 30. März 2013, 08:59:38

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Du hast wenigstens ein Handbuch ... bei meinem MEDION/LENOVO Tablett gibt es keins - seit Wochen bin ich im Versuch und Irrtum Modus!

Kann es sein, dass Du da noch zusätzlich bei Samsung anmelden musst. So ist es je auch bei einigen WLAN Angeboten in der Türkei, wo du zusätzlich noch eine Anmeldung ins Hausnetz brauchst! Oder bei mir in der Dialyse - was sich am Tabletals schweirig erwiesen hat!

Das Handbuch habe ich mir über meinen Läppi runtergeladen, 138 Seiten..............und ich kann mich nicht bei Samsung anmelden, wenn das I-Net nicht geht..........jedenfalls nicht über das Tablet.