15. Mai 2024, 20:11:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Reisen am Stock - Selfie-Sticks  (Gelesen 9367 mal)

44 Antworten am Reisen am Stock - Selfie-Sticks
am: 07. Februar 2015, 13:06:03

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Früher gab es Reiseaccessoires, mit denen wollte sich niemand sehen lassen, der älter als zwölf Jahre war und ein Mindestmaß an Stilempfinden hatte: zum Beispiel Gürteltaschen oder Brustbeutel. Unzweifelhaft nützliche Dinge, zweifelsfrei aber auch das Gegenteil von cool. Heute schleppen Reisende ebenso uncoole Dinge mit sich herum - um lässig zu wirken. Freiwillig. Es geht um einen Stock, genauer um eine ausfahrbare Stange mit Auslöser, sozusagen der verlängerte Arm des Selbstverliebten: den Selfie-Stick.

Die Ego-Porträtisten machen am Urlaubsziel zwar einen durchaus lächerlichen Eindruck, doch es geht auch vielmehr darum, vor seinen Lieben und Freunden und allen anderen (Hallo, Welt!) gut dazustehen ...

Quelle: süddeutsche.de

Die tollen Fotos von Frau Merkel mit diversen Spielern in der Kabine, Selfies mit Promis, Schnute ziehende  koenichin oder Fitness gestählte Körper ...... Möglicherweise bin ich einfach nur zu alt um zu verstehen warum man dem Selfie-Wahn verfällt  :tja:

Dank dem Selfie-Stick sind nun Fotos mit überdimensionalem Kopf vor dem Eiffelturm, welchen man im Hintergrund nur noch als Gestänge erahnen kann, Geschichte. Somit auch das im Artikel angesprochene Problem:  Wie sollten sie mit ihren Urlauben protzen, wenn ihre Fotos aus allen Ecken der Welt immer das gleiche zeigten: großer Kopf und nichts dahinter?
.... gelöst  :engel:

Ich fotografiere gern und viel, aber dann doch eher das Drumrum als mich selbst. Einen Selfie-Stick mit herumzutragen und zu nutzen kann ich mir nicht vorstellen.

:beitrag: mit  :photo:



Nutzt jemand diese "Neuheit"?  :photo:

Antwort #1
am: 07. Februar 2015, 13:15:37

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Nein so ein Ding nutze ich nicht. Das erste Mal gesehen hab ich diesen Stick letztes Jahr auf der Rückfahrt von den Prinzeninseln nach Istanbul bei einer, vermutlich arabischen, Großfamilie. Die haben das Ding intensiv genutzt und wir haben schon ein wenig gebraucht um herauszufinden was das eigentlich ist. D

Antwort #2
am: 07. Februar 2015, 13:17:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
muhaha muhaha ich finde diese selfiemania ja furchtbar......aber diese steckelich dabei?!?
ich muss zu meiner schande gestehen, ich wusste lange nich was das ist. in frankfurt beobachteten wir das mal....tranken gemütlich unsern kaffee und überlegten was die leute da machen. auf die entfernung konnte man da nu nicht das handy dran erkennen und wir rätselten....unter anderem hielten wir das für wünschelruten.....verwarfen das allerdings auch wieder, weil die ja normal in bodennähe benutzt werden und nicht wild damit in der luft rumgefuchtelt wird......jemanden zu fragen trauten wir uns auch nicht....bis wir an so jemanden direkt vorbei liefen und das handy dran erkannten......und dann natürlich auch das selbstverliebte betrachten des eigenen schnappschusses muhaha

um niemanden preiszugeben habe ihc mal eine anonyme umfrage angehängt  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 07. Februar 2015, 13:21:09

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 muhaha Ich wollte mit der Frage keinen diskreditieren!  heidernei

Antwort #4
am: 07. Februar 2015, 13:29:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
diskreditieren tut man mit so einer frage sicher niemanden. anonymer isses nur einfacher dazu zu stehn  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 07. Februar 2015, 13:38:59

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Wartet mal ab was erst los sein wird wenn sich das hier durchsetzt.  oppi

Antwort #6
am: 07. Februar 2015, 13:47:44

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Mir wird's beim angucken schlecht  :kotz: ned wegen der Bilder. Ich vertrag sowas 3 D ähnliches ned :nope:

Antwort #7
am: 07. Februar 2015, 17:45:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jesses ein zeug gibts! na da freu ich mich aber schon auf die ersten fotos von der schönsten frau vom ganzen facebook muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 07. Februar 2015, 20:15:34

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Selfie -Stick, um Gottes Willen.
Aber in Istanbul tatsächlich massenhaft gesehen.
Istanbul bietet so tolle Bauwerke, Details und Momente, da fuchtel ich doch nicht mit so einem Ding rum.
Und dann womöglich noch so eine doofe Schnute ziehen, nein !

Antwort #9
am: 07. Februar 2015, 21:12:56

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Wir haben natürlich schon Selfies gemacht, nämlich dann, wenn niemand da war, wo uns fotografiert hätte. Aber nicht mit so einem Stock, so etwas habe ich auch noch nie gesehen.

Antwort #10
am: 08. Februar 2015, 07:07:23

nate

  • Gast
Wer braucht denn so etwas? Im Urlaub knipse ich Sehenswürdigkeiten, Landschaften, Fauna, Flora etc., aber doch nicht uns. Da gibt es bei jedem Urlaub max. 2-3 Bilder je Person und mal eines, wo wir zusammen drauf sind, einer der uns mal aufnimmt, findet sich immer. Ich konnte noch nie diese albernen Urlaubsbilder leiden, auf denen bei fast jedem Foto in gestellten Posen SIE, ER, SIE und ER, ER und SIE zu sehen sind. Da langweilt man sich doch zu Tode, wenn man die bei jemanden ansehen muss.

Antwort #11
am: 08. Februar 2015, 07:53:21

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ganz ehrlich - die meisten selfies sehen doch doof aus. ...bei mir jedenfalls. ..

Antwort #12
am: 08. Februar 2015, 08:19:44

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hab bis vor ein paar Minuten gar nicht gewusst, dass es so was überhaupt gibt  :D aber der Mensch muss sich halt immer wichtig nehmen und in den Mittelpunkt stellen ..... hach, kucke mal, ich bin doch der Schönste, nicht wahr?....  schicki

Antwort #13
am: 08. Februar 2015, 09:10:48

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ach, was seid ihr doch alle vorbildhaft :coolman:

Antwort #14
am: 08. Februar 2015, 15:12:31

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ja, vorbildhaft und selbstkritisch.  :D