19. Mai 2024, 23:46:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Lira Wechselkurs  (Gelesen 92129 mal)

Antwort #135
am: 07. Juli 2017, 08:01:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #136
am: 07. Juli 2017, 17:17:06

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
...die nächsten Preiserhöhungen sind  damit vorprogrammiert !

Reyhan


Antwort #137
am: 07. Juli 2017, 17:30:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na klar.......find ich gut! es geht los  :yippieh: geht nicht anders, was sollen wir nun in mitleid verfallen, sie wollten es doch so.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #138
am: 07. Juli 2017, 20:04:43

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
....es ist doch nun allseits bekannt, dass viele Türken (in der TR) die tägliche Beobachtung der Kurse von Dollar , Euro usw nicht nur hobbymäßig betreiben.

Geh ruhig davon aus, dass jede Kursteigerung in Null Komma Nix im täglichen Leben umgesetzt wird.

Ich weiss das deshalb,  weil ich Geschäfte mit der Türkei mache und gemacht habe. Und wir reden hier nicht von Geschäften im 4 oder 5-stelligen Bereich.

Zitat
sie wollten es doch so.

Wer immer auch "sie " sind, es gibt auch noch die" andere " Hälfte. Aus diesem Grund finde ich nicht, dass Jubeln angebracht ist.

Aber das ist meine Meinung...

Reyhan

Antwort #139
am: 07. Juli 2017, 20:07:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
du machst geschäfte mit türkei?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #140
am: 07. Juli 2017, 21:57:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
reyhan, ich weiss ja nicht welche geschäfte du machst, ist mir auch wurscht. ich weiss das alles selbst. ich war seit oktober mehr in türkei als in deutschland und kriege jeden hauch der preiserhöhungen mit.
"sie"  haben dieses land erst soweit reingeritten und nun werden sie es bitterlichst ausbaden müssen. die andere hälfte muss mit durch, fertig ganz einfach. das wissen sie auch. jubeln.......weil wir uns dem ende nähern. es geht nur über die wirtschaft und die kohle, das wissen wir alle, da brauchen wir nu hier keinerlei sozialkritischen ermahnungen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #141
am: 08. Juli 2017, 07:28:57

günes

  • Gast
Es gibt wahrlich keinen Grund zum Jubeln, da stimme ich Reyhan zu. Ich bin auch oft in der Türkei, lebe nicht in den Konsumtempeln der Touristik. Wer sich umschaut, auf Preise schaut, die Preisentwicklung verfolgt, wer das Einkommen des kleinen Mannes kennt, des kleinen Mannes der mit NEIN gestimmt hat,  der wird bei dieser Entwicklung nicht mit ihm jubeln können .

Antwort #142
am: 08. Juli 2017, 07:38:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
klar, ihr lasst die "kleinen" leute, u.a. die nein sager lieber weiter unter dem regime leiden, super  :klo:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #143
am: 08. Juli 2017, 09:27:16

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ich bin da ganz bei Mel.
Irgendwie leben wir beide wohl wie immer am Mainstream vorbei...
Preise für den kleinen Mann hin oder her... Wie sollen die denn anders auf wachen? Das geht wie überall auf der welt nur über die wirtschaft.

Antwort #144
am: 08. Juli 2017, 19:29:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wir wären schon viel weiter, hätten die wahabitenfreunde der saudis und kataris nicht unmengen geld ins land gepumpt, womit nu aber auch schluss sein dürfte. nu noch ein raaf als neue wirtschaftsberaterin an cheffchens seite die von tuten und blasen keine ahnung hat, die wirtschaft muss dieses jahr schon 60mrd in devisen aufnehmen um ihre kredite zu tragen.....läuft  :daumen:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #145
am: 04. Oktober 2017, 15:03:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
4,2020TRY und noch mehr die letzten tage!
gestern rief das cheffchen zu auf, dass man seine goldarmreifen und co doch nicht im schrank oder unterm kopfkissen lagern sollte......da hätte doch niemand was von.....man sollte dies lieber zu geld machen und dieses zur bank bringen  :blind:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #146
am: 05. Oktober 2017, 14:22:01

FeWo-Freund

  • Gast
Steigen die Immobilienpreise analog zur Inflation, sofern in Lira angeboten wird ? Andernfalls kommt es euch ja sehr entgegen. ;-)

Antwort #147
am: 05. Oktober 2017, 16:49:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nein nicht wirklich! manche versuchen natürlich nu den reibach zu machen, im schnitt steigen sie aber nicht. im gegenteil, in einigen ecken hat der ausverkauf begonnen. bodrum kann man aktuell gute schnapper machen, oder side.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #148
am: 05. Oktober 2017, 20:00:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
falls es dich interessiert fewo, schau mal hier, der ganze bereich von belek bis side manavgat im ausverkauf....

https://www.sahibinden.com/satilik-yazlik?sorting=price_asc&address_quarter=52993&address_quarter=5797&address_quarter=5743&address_district=553&address_district=556&address_district=559&address_town=100&address_town=101&address_city=7

oder hier mugla region mit fethiye, marmaris, datca und co....auch sehr viele schnapper...
https://www.sahibinden.com/satilik-yazlik?address_town=660&address_town=653&address_town=654&address_town=655&address_town=657&address_town=658&address_town=659&sorting=price_asc&address_city=48

cesme dagegen.....selbst im hintersten kuhkaff gehn die preise hoch...nu aber nicht wirklich wegen der krise, sondern weil es das nächste st. tropez wird.
https://www.sahibinden.com/satilik-yazlik/izmir-cesme?sorting=price_asc

zentral gelegen, beste lage. einfamilienhäuser...ca ver8facht oder ver10facht die letzten 3 jahre...
https://www.sahibinden.com/satilik-mustakil-ev/izmir-cesme-cesme-fahrettinpasa-mah.?sorting=price_asc
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #149
am: 06. Oktober 2017, 06:53:35

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morning so far!  :kaeffchen:

  da dieses thema wechselkurs zu sein scheint so wuerde ich gerne meinen
  senf dazu geben. diese ewige warnung nicht am flughafen geld zu wechseln
  halte ich fuer ein geruecht. gibt ptt am flughafen antalya - gehste hier und der
  kurs ist gleich. probiert - gefunden.

  fritzi
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.