17. Mai 2024, 21:25:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rauchverbot!  (Gelesen 114137 mal)

Antwort #345
am: 24. Juni 2010, 08:51:31

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Und wieder muss es persönlich werden! Muss doch ein Beißreflex sein!

Ich fühle mich nach wie vor beim Essen durch Raucher extrem gestört und empfinde das Rauchverbot als erhebliche Verbesserung. Meine Erfahrungen mit Rauchern ist nicht gut - erspare mir Details (habe eh genug schon davon gebracht)

Aber wenn ich es hier verfolge wie die Raucher ihre Rückzugsgefechte betreiben wird mir übel. Erst um die Flieger, dann um die Flughäfen, dann um die Gaststätten. Das Rauchen ein sehr persönlicher Konsum sein kann kommt gar nicht in Bewußtsein - denn dann musste man das daheim machen ..... sorry, auf dem Balkon, denn der Partner hat Angst um sein Gardinen!

Ich bin gespannt wie die Volksbefragung in Bayern ausgeht!

Werner

Antwort #346
am: 24. Juni 2010, 09:01:16

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Nee, wie bin ich froh, daß SAUFEN gesellschaftsfähig und nicht verboten ist, und es schadet ja auch garnicht der Gesundheit, so haben wir Raucher wenigstens einen Strohhalm, durch den wir pusten können.... :ironie:

Gitte ( rücksichtsvolle Raucherin)

Antwort #347
am: 24. Juni 2010, 09:15:00

Edgar

  • Gast
Harabeli, nun tu doch nicht so, als ob jedes Cafe ein Raucherclub wäre. Das Gegenteil ist der Fall. Vielmehr muß man mittlerweile als Raucher nach Örtlichkeiten suchen, in denen man noch qualmen kann, von traditionellen Eckkneipen mal abgesehen.

Keiner zwingt einen Hetero, in eine Schwulenbar zu gehen. Keiner zwingt einen Rockfan, ein Volksmusikkonzert zu besuchen. Und keiner zwingt einen Nichtraucher, sich in eine Raucherkneipe zu setzen. Alles freiwillig. Aber wir brauchen dafür ein Gesetz.  :klatsch:

Antwort #348
am: 24. Juni 2010, 09:26:20

Edgar

  • Gast
Nach Fernsehern habe ich bisher nicht Ausschau gehalten. Aber ich achte mal drauf.  ;)

Antwort #349
am: 24. Juni 2010, 09:27:55

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Harabeli, nun tu doch nicht so, als ob jedes Cafe ein Raucherclub wäre. Das Gegenteil ist der Fall. Vielmehr muß man mittlerweile als Raucher nach Örtlichkeiten suchen, in denen man noch qualmen kann, von traditionellen Eckkneipen mal abgesehen.


Wo denn das? Ich bin für ein paar Tipps sehr dankbar. Und total angenervt von der Suche nach einem Cafe, in dem Fußball übertragen wird und gleichzeitig Rauchverbot ist.


Hast Du zu Hause ( ich denke mal, dort ist es rauchfrei) kein TV-Gerät oder geht es Dir um die Gesellschaft ?

Gitte

Antwort #350
am: 24. Juni 2010, 09:50:11

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Da wirst Du wohl etwas an Deinem Zeitmanagement arbeiten müssen, wenn Du die Spiele mitbekommen möchtest....! :tja:

Gitte

Antwort #351
am: 24. Juni 2010, 09:55:50

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682


Wo denn das? Ich bin für ein paar Tipps sehr dankbar. Und total angenervt von der Suche nach einem Cafe, in dem Fußball übertragen wird und gleichzeitig Rauchverbot ist.

Dieser Tage per Zufall gefunden - ein italienisches Eiscafé mit großem Flatscreen an der Wand!

Aber ich schätze mal bei einigen griechischen Lokalen wäre ich vor dem Ausscheiden auch fündig geworden! Nur ich mag kein Public Viewing!

Werner

Antwort #352
am: 24. Juni 2010, 10:08:16

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :klatsch: komisch-vor 20 Jahren krähte kein Hahn oder Spatz danach
und jeder war in einer verqualmten Disse unterwegs-auch die heut ach so gesundheitsbewussten Nichtraucher
natürlich nehme ich Rücksicht beim  lecker in einer Nichtraucherwohnung
oder neben einem Astmakranken
so sind Raucher halt............... rücksichtsvoll  :welcome:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #353
am: 24. Juni 2010, 10:24:33

Ela

  • Gast
Früher sind wir auch noch in den Harz gefahren.......................................

Antwort #354
am: 24. Juni 2010, 10:26:17

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Früher sind wir auch noch in den Harz gefahren.......................................

Und noch früher hatten wir auch einen Kaiser...................

Gitte ( die in den kommenden Wochen in den Herz fährt....)

Antwort #355
am: 24. Juni 2010, 10:41:52

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ganz schwache Argumentation - vor 20 Jahren war ich auch kerngesund und hatte keinerlei Ahnung von den Folgen des Rauchens .... man kann doch dazulernen. Nicht mehr geraucht habe ich im Übrigen seit Beginn der 80er Jahre! und das sind nun fast 30 Jahre! Genau so lange raucht Uschi nicht mehr!

Vor 20 Jahren hatte ich auch noch keinen Heuschnupfen oder ne Katzenallergie, doch heute sieht das ganz anders aus!

Werner

Antwort #356
am: 24. Juni 2010, 11:01:34

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
Ja Werner mittlerweile bist du ja themenkompatibel :huhu:


Peter

Antwort #357
am: 24. Juni 2010, 11:22:32

Offline Passi

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Na habt ihr wieder euer Lieblingsthema

ich werd am 4 Juli mit nein zum strengeren  Rauchergesetz  stimmen

und oute mich hiermit ;D ;D



Lg Passi

Antwort #358
am: 24. Juni 2010, 11:29:02

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ja Werner mittlerweile bist du ja themenkompatibel :huhu:


So lange wir uns argumentativ fetzen ist ja gut!  :)

Werner


Antwort #359
am: 24. Juni 2010, 13:09:00

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
Hallo Passi


Ich ( Nichtraucher ) werde ebenfalls mit NEIN stimmen.



Peter