18. Mai 2024, 00:44:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rauchverbot!  (Gelesen 114153 mal)

Antwort #510
am: 28. November 2010, 17:44:09

Hexenschnecke

  • Gast
Hoffentlich bist du es dann nicht...dann laesst du es uns wissen ja???  ;D

Antwort #511
am: 28. November 2010, 17:47:11

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :lieb: aber sicher doch  ;)
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #512
am: 08. November 2011, 10:21:17

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Gaga-Urteil für Einkaufs-Passagen
Rauchen im Stehen erlaubt, im Sitzen verboten!

Stuttgart - Irres Urteil zum Rauchverbot im Ländle! Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg entschied jetzt, dass Rauchen in Einkaufspassagen verboten ist, wenn man dabei in einem Café sitzt.
Es ist aber erlaubt, wenn man durch die Passage läuft.

Ein Kneipen-Betreiber in einer Einkaufspassage hatte geklagt, weil das Rauchverbot gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz verstoße. Dort sei den Kunden erlaubt, mit Fluppe durch die Passage zu flanieren.

Das Gericht sah’s anders: Die Fläche des Cafés sei keine Außen-Gastronomie und unterliege damit dem Rauchverbot (Az: 10S2533/09).

DEHOGA-Sprecher Daniel Ohl (44): „Schwer nachzuvollziehen, dass Rauchen für Gaststätten-Besucher verboten ist, während im selben Bereich beim Vorbeigehen geraucht werden darf.“

Quelle

 :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Antwort #513
am: 08. November 2011, 11:37:16

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
vielleicht wirds ab nun modern, seinen Kaffee im Stehen zu trinken, damit man dabei rauchen kann?  :o:

Antwort #514
am: 08. November 2011, 12:22:04

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
nein,nein,du musst beim Kaffeetrinken schon laufen,gelle


Peter oppi

Antwort #515
am: 08. November 2011, 12:40:45

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Dafür gibt`s ja auch den Coffee to go  :D

Lg Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #516
am: 08. November 2011, 16:02:47

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Dafür gibt`s ja auch den Coffee to go  :D

Lg Ela

Kaffee to go, Botox to go, Kippe to go, was der Mensch nicht alles in eine halbe Stunde Mittagspause packen kann.....
 :peace:

Gitte

Antwort #517
am: 10. Juni 2013, 20:32:32

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
meine verehrung!  :)

   dort wo mich einer sieht kann ich natuerlich nicht
   rauchen aber sonst sondiere ich wo eine kamera steht
   und dann gehe ich in den toten winkel und rauche dort.

      dieses gesuelze geht mir schon auf die nerven. hier
      in schwechat am bahnhof gibt es schon wieder raucherzonen.
      wie auch im prater in wien usw....

          fritzi :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #518
am: 17. Juni 2014, 08:01:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wie mir gestern abend aus side berichtet wurde, hat man an einem strand eines hotels damit angefangen, den strandabschnitt in bereiche für raucher und nichtraucher einzuteilen! aus welchen gründen auch immer.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #519
am: 17. Juni 2014, 08:12:12

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
wie mir gestern abend aus side berichtet wurde, hat man an einem strand eines hotels damit angefangen, den strandabschnitt in bereiche für raucher und nichtraucher einzuteilen! aus welchen gründen auch immer.

Das ist ja wohl der Hammer....in geschlossenen Räumen ist das voll in Ordnung, aber am Strand? Ich bitte Euch....demnächst trennt man noch Alkohol trinkende Menschen und Blaukreuzler, danach hell  und dunkelhäutige Menschen, oder was kommt als nächstes? Und wehe, einer hat ein Handtuch, auf dem Coke oder gar Efes steht......das gibt Ärger..... :klatsch:
ich denke, die Initiative ging vom Hotel aus, aber mit welchem Hintergrund????

Antwort #520
am: 17. Juni 2014, 08:46:22

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
wie mir gestern abend aus side berichtet wurde, hat man an einem strand eines hotels damit angefangen, den strandabschnitt in bereiche für raucher und nichtraucher einzuteilen! aus welchen gründen auch immer.

Das ist ja wohl der Hammer....in geschlossenen Räumen ist das voll in Ordnung, aber am Strand? Ich bitte Euch....demnächst trennt man noch Alkohol trinkende Menschen und Blaukreuzler, danach hell  und dunkelhäutige Menschen, oder was kommt als nächstes? Und wehe, einer hat ein Handtuch, auf dem Coke oder gar Efes steht......das gibt Ärger..... :klatsch:
ich denke, die Initiative ging vom Hotel aus, aber mit welchem Hintergrund????

der Rauch zieht nun einmal mit dem Wind mit und wenn man als Nichtraucher genau in dieser Windrichtung liegt ist das mit Sicherheit unangenehm.
Es werden sich sicher ausreichend Nichtraucher beschwert haben und um diesen Beschwerden aus dem Wege zu gehen unterteilt man halt die Strandplätze in Raucher und Nichtraucherplätze.

Hoffentlich der Wind hält sich auch daran und pustet den Rauch immer in die richtige Richtung  ;D

Antwort #521
am: 17. Juni 2014, 08:49:33

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Man wird sehen, oder riechen.
Ich finde es trotzdem lächerlich. Wenn jemand direkt neben mir eine dicke Zigarre raucht, empfinde ich das auch als unangenehm, aber soooo viele Leute rauchen eh nicht mehr....jedenfalls nicht am Strand....aber es gibt ja auch Nudisten-und Hundestraende, warum nicht auch Nichtraucher-oder Raucherstrand.....

Antwort #522
am: 17. Juni 2014, 09:24:19

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Man wird sehen, oder riechen.
Ich finde es trotzdem lächerlich. Wenn jemand direkt neben mir eine dicke Zigarre raucht, empfinde ich das auch als unangenehm, aber soooo viele Leute rauchen eh nicht mehr....jedenfalls nicht am Strand....aber es gibt ja auch Nudisten-und Hundestraende, warum nicht auch Nichtraucher-oder Raucherstrand.....

ach ich werde immer animiert wenn ich so gemütlich auf der Liege liege und der Zigarettenrauch meine Nase umwedelt das ich mir auch mal eine anstecken könnte  ;D :P

Antwort #523
am: 17. Juni 2014, 09:39:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also lt,. hotel wo ich nun  grad angerufen habe, wäre das ein neues gesetz! was ich so allerdings bislang nicht glaube, denn der gute mann schien mir relativ planlos, das management hätte dies so bestimmt!
ich geh mal davon aus dass einige intolerante, militante nichtraucher und ganz bornierte a..... sich permanent beschwert haben!
ist aber gut so, solche leute würde ich gar nicht in meiner nähe haben wollen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #524
am: 17. Juni 2014, 09:46:05

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Da hast du auch recht, da sitzt man gemütlich am Strand und soll vielleicht auch noch diskutieren????
Die Welt und die Menschen werden immer verrückter.....