17. Mai 2024, 23:56:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rauchverbot!  (Gelesen 114152 mal)

Antwort #525
am: 17. Juni 2014, 09:49:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Borniert sind auch Raucher, die die Kippen einfach kopfüber in den Sand stecken, anstatt die Aschenbecher zu benutzen.
da hast du recht, und das sage ich dir als raucher, dass ich das absolut eklig finde!!!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #526
am: 17. Juni 2014, 09:52:38

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Borniert sind auch Raucher, die die Kippen einfach kopfüber in den Sand stecken, anstatt die Aschenbecher zu benutzen.

das mache ich niemals, aber Du hast recht, es gibt genügend Raucher denen es wurscht ist   :pieks:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #527
am: 17. Juni 2014, 10:29:04

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Die Schilder wurden heute wieder entfernt, warum auch immer!
onschellig

Antwort #528
am: 17. Juni 2014, 10:38:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
vielleicht weil ich ihn ausgelacht habe muhaha ich fragte was als nächstes kommt.....ob man männlein und weiblein trennen will, oder bierbauch von schmähbauch.....er musste selbst schon lachen! - ja da haben sie recht!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #529
am: 17. Juni 2014, 10:44:34

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Die Schilder wurden heute wieder entfernt, warum auch immer!
onschellig

vielleicht weil es auch nicht kontrollierbar wäre  :P

Antwort #530
am: 17. Juni 2014, 10:45:20

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Seltsam fand ich, dass das ja Schulder waren, die bereits vorher gefertigt sein mussten, es kann nicht daran gelegen haben, dass sich dieser Tage welche beschwert hatten. Wir lagen natürlich ganz brav auf der anderen Seite, bis wir sahen, dass die Schilder weggenommen wurden. Wir dachten erst, dass sie nun versetzt würden nach oben,wo sie besser zu sehen gewesen wären... Als wir zu unserem "Stammplatz" wechselten, sagte einer zu mir: Nur weil dort ein Schild steht, richten Sie sich auch danach? - Es lagen die meisten der Raucher trotz Schild an ihren üblichen Plätzen.... Wahrscheinlich bin nur ich so brav und halte mich sofort an Verordnungen, auch wenn sie mir nicht einsichtig erscheinen.....
onschellig

Antwort #531
am: 17. Juni 2014, 10:46:53

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Kontrollieren wäre einfach, das Durchsetzen etwas anders. Sollen die Angestellten die Raucher von den Liegen zerren?
onschellig

Antwort #532
am: 17. Juni 2014, 11:15:25

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Borniert sind auch Raucher, die die Kippen einfach kopfüber in den Sand stecken, anstatt die Aschenbecher zu benutzen.

Au ja oder die Aschenbecher völlig ignorieren!

Antwort #533
am: 17. Juni 2014, 12:20:58

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Ja, wenn es Aschenbecher gibt. Wenn es keine gibt stecke ich die kippen auch in den Sand.aber ich sammle jede einzelne auf wenn ich gehe und suche dann einen Mülleimer.

Antwort #534
am: 17. Juni 2014, 12:30:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
in der regel gibts die schon! ärgern tu ich mich dann wenn da ne miefige versch... babywindel drinsteckt! das ist auch nicht lecker für den, der die teile leeren muss!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #535
am: 17. Juni 2014, 13:42:46

Kaffeetrinker

  • Gast
Wollen die jetzt ihre verschärften Anti-Raucher-Gesetze in der Öffentlichkeit hart durchsetzen?
Ehrlich gesagt habe ich am Strand schon lange niemanden mehr rauchen gesehen. Als Ex-Raucher würde mich das aber nicht stören. Was mich stört - und das gilt auch für Deutschland, sind die Rauchergruppen, die man vor jedem Gebäude trifft, man muss da erst durch einen geballten Dunst um ins Café, Kino oder sonst was zu kommen. Da war das Rauchen in geschlossenen Räumen fast schon angenehmer, da hat sich das mehr verteilt.
Und klar, Zigarettenstummel, Eisstiele und sonstiger Müll am Strand ist das Letzte!

Antwort #536
am: 17. Juni 2014, 14:14:52

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Borniert sind auch Raucher, die die Kippen einfach kopfüber in den Sand stecken, anstatt die Aschenbecher zu benutzen.

Das macht ein vernünftiger Mensch nicht....allenfalls zum sammeln, um sie dann später richtig zu entsorgen.

Antwort #537
am: 17. Juni 2014, 14:21:20

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich habe je ne andere "Zielgruppe" die ich im Moment auf dem Kieker habe. Leute vor Bushaltestellen, die noch schnell eine rauchen und dann die Kippe zu Boden fallen lassen oder wegschnippen - beides unter Auslassung der in den Papierkörben eingebauten Aschenbecher! Dieser Tage sah ich da den Höhepunkt der Aktion, Ein Trupp 1 Euro Jobber, ausgestattet mit Warnwesten, Handschuhen, Müllsäcken und den Klaubezangen (a la Schulhofsdienst) saßen an einer Haltestelle und machten ne Pause, alle rauchten und alle schnippten anschließend die Kippen auf die Straße!

Den würde ich 10 Euro pro Kippe und pro Kippe eine weitere Stunde ohne Bezahlung aufbrummen!

Antwort #538
am: 17. Juni 2014, 20:20:16

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Deshalb liebe ich Singapur so. Da kostet eine Kippe auf dem Boden 1000 Singapur Dollar. Kaugummi ebenso. Man sieht kaum Menschen die auf der Straße rauchen.

Antwort #539
am: 17. Juni 2014, 20:37:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Kontrollieren wäre einfach, das Durchsetzen etwas anders. Sollen die Angestellten die Raucher von den Liegen zerren?
onschellig
nun dasnu nicht. sollte das gestz sein oder werden, werden sicher auch wieder geldstrafen verhängt wie heute schon und hier hat das hotel dann nun schon massnahmen zu ergreifen um dies einzuhalten. die zabita ist überall!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!