17. Mai 2024, 23:28:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rauchverbot!  (Gelesen 114151 mal)

Antwort #150
am: 15. Juli 2008, 07:40:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also weisste was, die haben doch echt alle einen an der klatsche  :hieb: langsam aber sicher kommt man sich wirklich vor wie ein mensch 2. klasse, oder hätte man die krätze an sich  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #151
am: 15. Juli 2008, 08:50:37

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hey Leute,  :allah: ich denke dass das nicht unbedingt Willkür von Seiten des Arztes ist, sondern es dabei auch um Risikofaktoren und Schuldzuweisungen geht, die nach einer OP entstehen können.  :kleingedrucktes: (hab mir den Artikel aber jetzt auf die Schnelle nicht durchgelesen !)

Starke  nichtraucher haben ein erhöhtes Risiko von Herz-Kreislaufproblemen, und eine deutlich verminderte Wundheilung durch die extrem schlechte Durchblutung.
Ich habe mal das Gespräch eines Arztes mit seinem Kollegen ansatzweise verfolgen können, und da ging es genau um dieses Thema:
Ich kann das Ganze jetzt nicht mehr wortwörtlich wiedergeben, aber es ging so ähnlich:

....jaja, da operiert man jemanden, dessen Körper durchs Rauchen schon wie ein morscher alter Baum ist, wo das Risiko einer Komplikation mehrfach höher ist wie bei jedem gesund lebenden Menschen, und wenns dann Probleme gibt, oder die Narbe nicht heilen will, dann unterstellt man uns einen Kustfehler und Ärztepfusch. Nene, warum soll ich mir Ärger aufhalsen, den nicht ich, sondern der Patient verschuldet hat?  :hieb:

also, von dieser Seite her gesehen, versteh ich Ärzte, wenn sie Bauchweh dabei haben, einen starken Raucher zu operieren. Mein Schwiegervater litt 20 Jahre lang an offenen Beinen.  :'( Täglich musste er verbunden werden, da diese Wunden einfach nicht heilen wollten. 20 Jahre hat er gejammert und geklagt, was auch meiner Schwiegermutter das Leben nicht gerade leichter machte  >:(
Seit ca. 1 Jahr raucht er max 2-3 Zigaretten täglich (vorher sicher 1-2 Pkg.) und alles ist verheilt.  thumbsup
Er hätte sich also 20 Jahre jammern und klagen sparen können!

lg Melitta
die jetzt damit sicherlich nicht den Rauchern in den Rücken fallen möchte.  :peace:

Antwort #152
am: 15. Juli 2008, 09:45:48

Libellchen

  • Gast
wo bleibt da der Hypokratische Eid ?

da fasst man sich wirklich an den kopf und fragt sich, was soll da alles noch draus werden.

auch das sich nachbarn gegenseitig anzeigen..... ist ein witz.......... obwohl ....... einer bekannten ist es jetzt passiert, das sie von jemanden angezeigt wurde, weil sie fenster geputzt hat.......... ich muss dazu schreiben, das dieser jemand am tag vorher eier an die fenster geworfen bekommen hat, und das das fensterputzen meiner bekannten für diesen jemand ein zeichen dafür war, das sie es mit der eier-werferei war.

die welt wird immer verrückter  :bumm:

lg angie

Antwort #153
am: 29. Januar 2009, 09:41:44

Edgar

  • Gast
SAN FRANCISCO - Raucher in Kalifornien haben es nicht leicht: Sie dürfen nicht in Büros rauchen, in Bars, in Restaurants, im Rathaus, im Flugzeug, im Bahnhof und am Strand. Und bald dürfen sie nicht einmal mehr zu Hause rauchen. Den Vorreiter macht Belmont, ein Städtchen mit 25.000 Einwohnern im Silicon Valley bei San Francisco. Belmont hat es seinen Bürgern verboten, in den eigenen vier Wänden eine Zigarette anzuzünden. Denn Nachbarn, so meint der Stadtrat, könnten durch den Rauch belästigt werden, wenn er sich über Klimaanlagen, Aufzugschächte, Rohre und undichte Stellen ausbreitet.

clickme

Antwort #154
am: 29. Januar 2009, 09:56:33

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

die jetzt damit sicherlich nicht den Rauchern in den Rücken fallen möchte.  :peace:

Da wundert mich gar nichts mehr, war ich doch im letzten januar in einer Klinik für Gefäßchirurgie und dort waren mehrere Raucher denen man die Beine abgenommen hatten und die im Rollstuhl sofort vor die Kliniktüre fuhren um sich eine anzustecken!

 :klatsch:

Werner

Antwort #155
am: 29. Januar 2009, 09:59:57

DeJe

  • Gast
Werner, seeehhhhhr zynisch könnte man sagen: "nu is eh zu spät"

Antwort #156
am: 29. Januar 2009, 10:03:00

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Werner, seeehhhhhr zynisch könnte man sagen: "nu is eh zu spät"

Es gibt noch mehr Extremitäten bei denen Durchblutungsstörungen auftreten können!  werni

Nur wie bekommt man ne Zichte ohne Hände angesteckt?

Werner

Antwort #157
am: 29. Januar 2009, 13:21:00

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Werner, seeehhhhhr zynisch könnte man sagen: "nu is eh zu spät"

Es gibt noch mehr Extremitäten bei denen Durchblutungsstörungen auftreten können!  werni

Nur wie bekommt man ne Zichte ohne Hände angesteckt?

Werner



Dann bist Du eben auf andere angewiesen, die Dir die Zigarette reichen und auch anzünden, geht nicht, gibts nicht..... dampf dampf dampf
Gruß
Gitte

Antwort #158
am: 29. Januar 2009, 13:28:51

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 dampf eben........ Raucher haben Freunde  muhaha
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #159
am: 29. Januar 2009, 15:38:41

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Habe heute bei HC gelesen das das Royal Dragon im Lobbybereich zusätzlichen Raucherbereich abgeteilt hat! Tja, Raucher schaffen es auch das Gesetze ignoriert werden!

Werner

Antwort #160
am: 29. Januar 2009, 15:40:00

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :applause: Tja,auch Raucher haben Menschenrechte  :ironie:
 dampf sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #161
am: 29. Januar 2009, 16:08:27

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
:applause: Tja,auch Raucher haben Menschenrechte  :ironie:
 dampf sally

Pruuuuuust! :tricky:

Werner

Antwort #162
am: 29. Januar 2009, 20:33:41

Reinhold

  • Gast
ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wo ich rauchen darf und wo nicht, aus dem kindergartenalter bin ich raus. alles schikane!

Antwort #163
am: 29. Januar 2009, 20:35:17

Libellchen

  • Gast
@Werner,

wenn du nicht rauchst ist das deine Sache, aber es ist wirklich so, auch Raucher haben Menschenrechte.

lg angie

Antwort #164
am: 29. Januar 2009, 21:01:21

Reinhold

  • Gast
korrekte einstellung. du gefällst mir.  :ok: