17. Mai 2024, 23:04:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rauchverbot!  (Gelesen 114148 mal)

Antwort #210
am: 20. Juli 2009, 08:19:08

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Mein Mann ist Raucher (leider) und somit wird für uns, sollte das wirklich so umgesetzt werden, die Türkei als Urlaubland wegfallen. Wir werden das in diesem Sommer ausprobieren. Ich kann mit Rauchverboten leben und er auch, aber wenn an der Strandbar und auf Aussenterassen, draußen im Cafe usw. solch absolutes Rauchverbot umgesetzt wird, dann müssen wir uns ein anderes Urlaubsland suchen.   :'( Ich habe absolut nichts gegen rauchfreie Restaurants oder öffentliche Einrichtungen, aber man kann auch alles übertreiben.

Cathi

Antwort #211
am: 20. Juli 2009, 08:24:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nu regt euch doch mal nicht auf, hand aufs herz! wer von euch glaubt wirklich, dass das umsetzbar ist???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #212
am: 20. Juli 2009, 08:32:13

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Wenn die Kontrlleure unbestechlich sind, ich. Wenn mein Mann irgendwo Strafe zahlen soll, dann tickt der aus.

Cathi

Antwort #213
am: 20. Juli 2009, 08:33:13

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
nu regt euch doch mal nicht auf, hand aufs herz! wer von euch glaubt wirklich, dass das umsetzbar ist???

Hallo Mel,

auch Hotels hatten eine 14 monatige Umsetzungsfrist und haben dieses Gesetz von einen auf den anderen Tag umgesetzt, warum sollten sie diese verschärften Maßnahmen nicht auch umsetzen?
Warum sollte sich ein Hotelier auf Strafzahlungen einlassen?
Der Gast zahlt ja 'nur' ein kleines Bußgeld und der Hotelier verzichtet lieber auf den rauchenden Gast!

LG Ute

Antwort #214
am: 20. Juli 2009, 08:38:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
in den hotels innen ist klar! aber im aussenbereich? wer will das denn kontrollieren? ihr dürft nicht vergessen, die türken qualmen alle selber wie die schlöte und irgendwann ist auch bei denen schluss mit lustig! ich glaube nicht, dass das im aussenbereich durchgesetzt wird!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #215
am: 20. Juli 2009, 08:42:05

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Guten Morgen :yippieh:

Mag sein das ich heute mal wieder besonders blond bin, aber....

bei Cafes,  Restaurants und Flughafen verstehe ich das ja noch ( öffentliche Gebäude und so ) aber Hotels....

gilt sowas nicht als "privat" ?? ( Strandbar etc ??)


Simone---sehr, sehr verwirrt
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #216
am: 20. Juli 2009, 08:44:56

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
ich glaube nicht, dass das im aussenbereich durchgesetzt wird!

was ist mit den Aussenbereichen vor dem Speiseraum, siehe zum Beispiel das Royal Dragon, vollständig überdacht???

Also ich habe da so meine Befürchtungen, das es so umgesetzt wird wie es das Gesetz vorschreibt, gerade in den Bereichen wo die Überdachung nicht nur aus ein paar Sonnenschirme besteht.


Antwort #217
am: 20. Juli 2009, 08:49:49

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Was ist eigentlich da mißzuverstehen?

Überall wo ein irgendwie gestaltetes Dach drüber ist ist Rauchverbot ... das dürfte nun auch Balkone betreffen!

Werner

Antwort #218
am: 20. Juli 2009, 08:51:16

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Klar ist das wohl teilweise privat. Aber anscheinend kann man genau wie in Deutschland mit seinem Privateigentum nicht machen was man will. Die meisten Restaurants sind ja auch privat (auch in Deutschland).

Cathi

Antwort #219
am: 20. Juli 2009, 08:52:50

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Was ist eigentlich da mißzuverstehen?

Überall wo ein irgendwie gestaltetes Dach drüber ist ist Rauchverbot ... das dürfte nun auch Balkone betreffen!

Werner

Deine Freude ist unmißverständlich von Dir rübergebracht!!!


Antwort #220
am: 20. Juli 2009, 08:56:41

kedi

  • Gast
Meine Güte! :klatsch:
So langsam verstehe ich das nicht mehr :o
Ihr tut gerade so, als hinge euer Leben davon ab, ob ihr nun unterm Sonnenschirm rauchen dürft oder nicht :klatsch:
Mein Mann raucht selber wie ein Ofen, aber wenn der zu diesem Thema solche Gedanken hätte, würde ich ihn
für ich ihn fragen, ob er nicht mehr alle beisammen hat.

Wenn es den Rauchern unter euch soooo wichtig ist, dann hat sich die Türkei für euch eben erledigt, ende aus-mickey-mouse!

Kopfschüttelnde Grüße, Kedi o.O

Antwort #221
am: 20. Juli 2009, 08:59:43

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

Harabeli, die krassen Ausnahmen sollte man doch mal ausser Acht lassen, die würde ich nicht mal buchen auch wenn sie jetzt noch überall rauchen lassen würden  :P

Antwort #222
am: 20. Juli 2009, 09:03:17

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Wenn es den Rauchern unter euch soooo wichtig ist, dann hat sich die Türkei für euch eben erledigt, ende aus-mickey-mouse!

naja Kedi ne eigene Wohnung würde ich mir deswegen nicht kaufen in der Türkei  :P

LG Ute

Antwort #223
am: 20. Juli 2009, 09:07:41

kedi

  • Gast
Zitat
Wenn es den Rauchern unter euch soooo wichtig ist, dann hat sich die Türkei für euch eben erledigt, ende aus-mickey-mouse!

naja Kedi ne eigene Wohnung würde ich mir deswegen nicht kaufen in der Türkei  :P

LG Ute

Unsere haben wir uns bestimmt nicht wegen ner privaten, rauchfreien Zone zugelegt, liebe Ute :tja:
Aber vielleicht ließe sich dort ja ein Raucherclub einrichten, gegen Bezahlung natürlich  :coolman:
Ich stelle euch auch ein paar Sonnenschirme auf den Balkon :-X

Antwort #224
am: 20. Juli 2009, 09:11:28

kedi

  • Gast
Harabeli, mit solchen Argumenten brauchst du einem Raucher doch gar nicht kommen...vertane Zeit! >:(