17. Mai 2024, 06:22:06

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Su Sesi Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 109806 mal)

Antwort #390
am: 11. September 2008, 18:05:04

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Guten Abend Andrea und Alex, :yippieh:
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Und schön, dass ihr gesund und erholt wieder in der Heimat seid.  :)
Da können wir uns ja wirklich freuen -   :freu:  obwohl es im November im Winterprogramm alles etwas beruhigter sein wird.
Das ist schade für die Spezialrestaurants aber es ist dann auch vom Publikum her etwas "bereinigter".
Auf jeden Fall werden wir nicht hungern müssen - und deshalb sind wir zu Hause schon im Diätstatus, damit wir durch die erhöhte Frequenz , was im Urlaub ja wohl normal ist, nicht aus den Fugen geraten.
Die Außenstationen werden ja dann nicht mehr belegt sein - aber die Brasserie mit leckersten Torten und Kuchen wäre schon prima  lecker
- das kennen wir aus dem Voyage Sorgun - und das Schleckermäulchen bin ich - meine Erika kann sich da beherrschen.  :tja:
Einzig die Größe der Anlage hat uns etwas irritiert - aber die kann man ja auch zum Spazierengehen - kleiner Abendrundgang - nutzen.
Der Service - Gastronomie und Unterkunft sind schon wichtig - scheint ja angemessen OK zu sein.
Wir sind da aber tolerant, wenn gewisse Grenzen eingehalten werden.
Na ja, ... mit den Rutschen haben wir es nicht mehr so - altersbedingt - und im November ist es wohl auch keine Hauptattraktion mehr.
Interessant wäre für uns noch das unmittelbare Umfeld:
Wie ist das mit Belek ? - kann man dahin auch gut mal laufen ? Strandspaziergang mit evtl. Zielen ? Oder wohin mit dem Dolmus?
Wo wart ihr außerhalb der Anlage ??? - dass man da unbedingt auch mal hin sollte ??
Nochmals Danke für die detailllierten Ausführungen.  thumbsup

Liebe Grüße

Manfred und Erika

Antwort #391
am: 11. September 2008, 18:28:52

Reisemaus

  • Gast
Das ist schade für die Spezialrestaurants aber es ist dann auch vom Publikum her etwas "bereinigter".
Auf jeden Fall werden wir nicht hungern müssen - und deshalb sind wir zu Hause schon im Diätstatus, damit wir durch die erhöhte Frequenz , was im Urlaub ja wohl normal ist, nicht aus den Fugen geraten.
Die Außenstationen werden ja dann nicht mehr belegt sein - aber die Brasserie mit leckersten Torten und Kuchen wäre schon prima - das kennen wir aus dem Voyage Sorgun.

Die Winter-Spezis sind der Asiate und der Italiener - ich werde im Februar beim Mädelstrip für beide plädieren ;-)
Eine rechtzeitige Diät ist in der Tat ratsam, zumal man ja im November - und wir im Februar - weniger "rausschwitzen" werden. Und zügeln will man sich ja im Urlaub wahrlich nicht ...
Ich denke auch, dass außen da nicht viel sein wird. Die Brasserie liegt teils innen, teils außen, aber überdacht (ist genau unter dem Asiaten), ich denke, die wird sicher besetzt sein.

Einzig die Größe der Anlage hat uns etwas irritiert - aber die kann man ja auch zum Spazierengehen - kleiner Abendrundgang - nutzen.
Der Service - Gastronomie und Unterkunft sind schon wichtig - scheint ja angemessen OK zu sein.

Die Größe der Anlage, bzw. das etwas Verwinkelte hat man schnell im Griff, keine Sorge.
Und servicemäßig ist ja im Winter sicher weniger Trubel (es sei denn, eine Kongressgesellschaft wäre da), da können sie die Gelegenheit nutzen, zu üben ;-)  Spaß beiseite, das ist alles durchaus sehr okay!

Interessant wäre für uns noch das unmittelbare Umfeld:
Wie ist das mit Belek ? - kann man dahin auch gut mal laufen ? Strandspaziergang mit evtl. Zielen ? Oder wohin mit dem Dolmus?
Wo wart ihr außerhalb der Anlage ??? - dass man da unbedingt auch mal hin sollte ??

Wir waren dieses Mal nur zwei Mal in Belek zum Shopping, ansonsten war pures Faulenzen angesagt!
(Halt, Alex war jeden Tag fleissig radeln im Fitnessraum, da will ich ihm nicht unrecht tun; ICH war stinkend faul!)
Nach Belek rein kann man schon laufen, aber der Weg zieht sich schon und ist jetzt auch nicht soooo spannend zum Laufen. Wir haben beim ersten Besuch mal mit Laufen angefangen, und als dann der Traktor-Dolmus kam (da zieht ein Traktor einen Passagierwagen hinter sich her), sind wir da kurzerhand aufgesprungen. Kostet ein Weg einen Euro pro Person. Das Taxi kostet 4,- Euro, was dann ja ab 4 Personen auf's gleiche rauskommt.
Der Traktor fährt jede halbe Stunde, im Winter evtl. etwas seltener?
In Belek drin hat's zig Geschäfte mit annähernd den gleichen Sachen (Klamotten, Schuhe, Taschen, Tinnef), zum mal Bummeln ist's okay. Es gibt dort auch einige Bars und Restaurants. Und so Felsen-Wasserspiele, in denen man ein bißchen rumklettern kann.
Also nix besonderes, aber zum Shoppen okay.
Den Strand kannst Du in beide Richtungen entlang laufen, wir sind nicht an irgendwelche Hindernisse gestossen (Fluß im Weg oder so), waren aber auch diesbezüglich dieses Mal nicht allzu ausdauernd ;-)

Antwort #392
am: 11. September 2008, 18:45:39

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Danke Andrea,
für die schnellen Antworten.  :)
Da wir mit Freunden im SuSesi sind - kann man bei den Preisen ja dann auch mit dem Taxi fahren.
Wir laufen auch mal gerne - aber wenn es so eintönig ist... - nur am Strand gibts ja immer was zu sehen.  :titanic:
Wir sind eigentlich immer sehr viel unterwegs - natürlich haben wir nichts abenteuerliches im Programm!
Noch ist ja etwas Zeit, in der kann ich zu Hause schon mal etwas recherchieren.
Nur Standard-Ausflüge hasse ich - da haben wir von Öger auch schon zwei Gutscheine erhalten.
Dann lieber selbst was unternehmen.
Mit dem Trubel meinte ich die vielen "Osteuropäer" - aber das scheint ein Sommerproblem zu sein.
Nun, wir werden sehen - und dann ist es schneller wieder vorbei als man denkt - gelle???  :'(
Schönen Abend

Manfred (Kukisoft)

Antwort #393
am: 11. September 2008, 18:56:58

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Hallo Andrea :D

Und so Felsen-Wasserspiele, in denen man ein bißchen rumklettern kann

meinst Du das



LG Reni :yippieh:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #394
am: 11. September 2008, 19:32:31

Reisemaus

  • Gast
Genau die meinte ich, Reni!

Und so sehen sie bei Nacht aus:

Antwort #395
am: 12. September 2008, 02:52:23

Barbara06

  • Gast
Ha,das kenn sogar ich ! :freu: :freu:
Andrea und zum Chinesen und Italiener geh ich sehr gerne mit schicki schicki

LG babs

Antwort #396
am: 12. September 2008, 06:58:03

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Vielen lieben Dank, meine Vorfreude auf den Februar steigert sich ins Unermeßliche, wie soll frau das bloß aushalten ????  :D ;D :D ;D

Schöner und ausführlicher Bericht, man könnte meinen, einige Dinge vor dem geistigen Auge zu sehen...!

Lieben Gruss und DANKE,
Gitte

Antwort #397
am: 12. September 2008, 07:25:29

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Andrea, auch ich möchte mich für deinen interessanten und informativen Bericht sehr herzlich bedanken. Es ist toll, dass du dir für uns solche Mühe gegeben hast!
Gitte, da müssen wir durch!
LG Angelika

Antwort #398
am: 12. September 2008, 08:36:31

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
auch von mir ein Dankeschön  thx

Ein wirklich ausführlicher Bericht  thumbsup
Im Februar werden wir ganz klar zum Italiener gehen  :coolman: alle zusammen.... :freu: :freu:

LG Cornelia

Antwort #399
am: 12. September 2008, 08:51:38

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Mädels, Mädels - ich sehe das schon kommen, daß unsere Melanie für uns alle im Februar verlängern muss,
bei dem Programm, was wir haben.... :freu: :freu: :freu:
Hierhin, dahin, hier gucken, dort essen, bummeln, shoppen, Kultur, Verwöhnprogramm, tägl. mind.1 l Baileys.... :freu: :freu:!

Ich freue mich trotzdem wie blöd.....!

 :yippieh: :yippieh: :yippieh:
Gitte

Antwort #400
am: 12. September 2008, 09:10:04

Reisemaus

  • Gast
tägl. mind.1 l Baileys.... :freu: :freu:!

Und Ihr müsst unbedingt den Bananenlikör probieren! So als Kontrastprogramm zu den Litern von Baileys ...  ;D

Freut mich, dass Ihr meinen Roman geduldig und anscheinend sogar mit Freuden gelesen habt  ;)

 :love: Andrea

Antwort #401
am: 12. September 2008, 09:11:36

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Freu mich noch mehr "wie blöd"!  :freu:
Andrea, hast du dir eigentlich die Nummern der Zimmer mit Superlage gemerkt bzw. aufgeschrieben? Vielleicht kann Melanie da ja was machen! Schließlich sind wir dann ja sowas wie VIPs, in der Menge, wie wir da "einfallen"!
LG Angelika

Antwort #402
am: 12. September 2008, 09:24:18

Reisemaus

  • Gast
Andrea, hast du dir eigentlich die Nummern der Zimmer mit Superlage gemerkt bzw. aufgeschrieben? Vielleicht kann Melanie da ja was machen! Schließlich sind wir dann ja sowas wie VIPs, in der Menge, wie wir da "einfallen"!

Aber selbstverfreilich, liebe Angelika!

Habe die Zimmernummern von ca. 16 Zimmern notiert, die ich von der Lage her als besonders günstig eingeschätzt habe!
Bin brav mit Zettelchen und Stift bewaffnet durch die Gänge gesaust.
Ob meine Einschätzung mit der Euren übereinstimmt - man hat da ja mitunter verschiedene Prioritäten - kann ich natürlich nicht versprechen, aber ich denke doch, dass ich dabei nicht völlig daneben liege.

Antwort #403
am: 12. September 2008, 09:29:01

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Andrea, das ist ja prima! Und nachdem du selbst vor Ort warst, werden wir uns sicher auf dich verlassen können! Hast du da die Zimmer mit direktem MB rausgesucht oder verschiedene Varianten? Ich selbst hab direkten MB gebucht und hoffe, wenn es dann ENDLICH mal so weit ist, auf ein Zimmer möglichst weit oben!
Danke Angelika

Antwort #404
am: 12. September 2008, 09:31:03

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Habe die Zimmernummern von ca. 16 Zimmern notiert, die ich von der Lage her als besonders günstig eingeschätzt habe!
Bin brav mit Zettelchen und Stift bewaffnet durch die Gänge gesaust.


Oh....die haben Dich nachher sicher noch besser behandelt ^-^ ^-^...
könntest ja eine Hoteltesterin sein... :coolman: ;D