20. Mai 2024, 05:04:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Çeşme (Stadt)  (Gelesen 4825 mal)

16 Antworten am Çeşme (Stadt)
am: 16. Dezember 2011, 17:04:47

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348


Nach Çeşme fuhren wir hauptsächlich da ich den Ilica Strand sehen wollte. Wir haben ihn ja  dann auch gefunden :love:

Dann dachten wir uns: Wenn wir schon hier sind können wir uns auch noch Çeşme anschauen. :coolman: Kurz vor der Fußgängerzone herrschte ein ziemliches Tohuwabohu  haarig Autos fuhren kreuz und quer.... Wir haben dann in einer etwas vom Centrum entfernten Seitenstrasse geparkt.
Auf dem Weg zur Fußgängerzone kamen wir an einem kleinen Möbelgeschäft, mit teilweise ungewöhnlichen Angeboten :D, sowie einem kleinen Markt vorbei.



Antwort #1
am: 16. Dezember 2011, 17:18:52

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ortsinfos zu Çeşme hat Melanie >> hier << eingestellt. oppi


Wir steuerten zu Fuss die Inkilap Caddesi an. Entlang der Läden gelangt man vorbei an der orthodoxen Kirche des Ayios Haralambos/Eski Kilise, die derzeit renoviert wird, zur Festung von Çeşme unweit des Hafens.



Antwort #2
am: 16. Dezember 2011, 17:23:55

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
... Fotos rund um den Hafen ...


Antwort #3
am: 16. Dezember 2011, 17:23:59

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Auf dem Weg zur Fußgängerzone kamen wir an einem kleinen Möbelgeschäft, mit teilweise ungewöhnlichen Angeboten

Carlos, genau den Stuhl hat unsere Bekannte sich in knallrot aus der Türkei vor Jahren mitgebracht, ich finde den einfach genial.
Sie hat den auf dem Flur zu stehen und mir würde der dort auch super gefallen.

Ob ich wohl doch mal meine Urlaubsrichtung ändere  :-\

Antwort #4
am: 16. Dezember 2011, 17:25:12

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Was für ein Zufall!!! :)

 ;D Nicht nur der Stuhl wäre eine Überlegung wert ;)

Antwort #5
am: 16. Dezember 2011, 17:26:00

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Was für ein Zufall!!! :)

 ;D Nicht nur der Stuhl wäre eine Überlegung wert ;)

Boh wo ich den auf dem Bild gesehen habe war ich hin und weg  :P muß aber sagen in Rot kommt der noch viel besser zur Geltung.

Antwort #6
am: 16. Dezember 2011, 17:29:00

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Die im 16. Jhd. erbaute genuesische Festung liegt etwas am Hang. Der Eingang, mit dem Denkmal/Statue des osmanischen Befehlshabers Hasan Pasha und seinem Löwen, befindet sich unten - nicht wie wir fälschlicherweise vermuteten am Ende der Treppe am Hang   :o: In der Festung, die allem Anschein nach renoviert wurde, ist auch ein Museum untergebracht. In diesem sind u.a. archäologische Funde aus der nahen antiken Stätte Erythrai sowie eine Ausstellung über die Seeschlacht von 1770 gegen eine russische Flotte untergebracht.

Geöffnet:
Di.-So. von 08:30-12:00 Uhr und 13:30-17:30 Uhr

Antwort #7
am: 16. Dezember 2011, 19:55:55

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
... ein paar Fotos des Museums ...

Antwort #8
am: 16. Dezember 2011, 20:06:03

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Nicht nur die Festung lohnt es anzuschauen, man hat von oben eine schöne Aussicht über den Hafen und die Stadt. Links unterhalb der Festung ist die aus dem selben Jhd. stammende Karawanserei auch deren Innenhof ist (sicher zum Unmut von Willi ;) nicht Überdacht. Ausserdem wurde die Karawanserei renoviert/restauriert und beherbergt nun ein Hotel, Kanuni Kervansaray. 

>> Hier geht's zum 360° Blick des Kanuni Kervansaray <<

Angeblich gibt es vom Hafen Çeşme Fährverbindungen nach Chios (Griechenland) und nach Italien.


Antwort #9
am: 16. Dezember 2011, 20:11:21

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wir fanden Çeşme ganz nett  thumbsup obwohl manches "gewöhnungsbedürftig war, wie z.B. auf dem letzten Foto. Die Sitzmöglichkeiten aussen waren richtig schön anzuschauen  :) das evtl. dazugehörige "Schaufenster" traf dann weniger unseren Geschmack   :-\

Antwort #10
am: 16. Dezember 2011, 20:14:49

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Deine Bilder machen Lust auf Reisen. Ich glaub, da will und muss ich auch mal hin.  ;)

Antwort #11
am: 16. Dezember 2011, 20:40:45

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Ja, tolle Bilder liebe Carlos!  :yeah: Danke schön.  heuschnupfen

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #12
am: 16. Dezember 2011, 20:44:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Deine Bilder machen Lust auf Reisen. Ich glaub, da will und muss ich auch mal hin.  ;)
na sowas  ;D ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 16. Dezember 2011, 20:45:31

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Reist hin!
Dann hätte das alles ja 'nen Sinn :)

Antwort #14
am: 22. Dezember 2011, 18:43:58

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 :tja: Ob das 'ne gute oder 'ne schlechte Nachricht ist!? Hab gelesen, dass "die grossen Drei" nach Çeşme kommen sollen.  oppi

Angeblich planen Hilton, Four Seasons und Mövenpick Hotels in Çeşme. Wo genau entzieht sich aber meiner Kenntnis. Vielleicht bringt Melanie was in Erfahrung!?