20. Mai 2024, 11:41:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Olympos  (Gelesen 7135 mal)

Antwort #30
am: 25. August 2012, 04:29:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
machen wir es doch so! deje,  sigrun und du, ihr seid zeitgleich im november in kemer, lara und side. jeder soll am tag x die zeit notieren wann es dunkel wird und dann haben wir den abgleich! thumbsup sicher sind es ein paar minuten wo es früher dunkel wird.......für mich persönlich sind das aber echt peanuts! das wetter kann man ohnehin nicht vergleichen, wie oft hat es in serik eine regelrechte wetterscheide, wo es ist side stürmt und schüttet und in antalya und auf der kemerseite das schönste wetter hat, oder umgedreht!

ich persönlich finde kemer grad im herbst winter wunderschön, das hat seinen eigenen reiz und besonderen zauber! und man ist wunderbar nach allen seiten offen, man ist ruck zuck in antalya und ebenso schnell bei den stätten in der umgebung und auch in der lykischen ecke!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #31
am: 25. August 2012, 07:51:50

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Ja Melanie das ist eine gute Idee, mehrere Tage wären aber besser nicht das man da gerade einen Regentag erwischt und garnicht sieht wann die Sonne weg ist, oder besser gesagt Schatten ist Sonne geht ja später unter.

Mit Kemer geht es mir genauso, die Gegend, die Natur......... thumbsup :love:

Antwort #32
am: 25. August 2012, 17:41:48

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
@Spandauer
Danke für den Tipp mit Sulu Ada. Die kenne ich nicht, werde aber bei Gelegenheit hinfahren.
Ich habe viel von der Lykischen Küste gesehen und bin von der Natur genauso begeistert wie Du. Ein Auto ist aber unerlässlich. Ohne Auto kann man all die schönen kleinen Orte nur schwer besichtigen.

Schönes WK und LG Ursy

P.S.Wir waren vor ein paar Jahren im April in Göynük. Da war am Strand um 16.00 die weg.
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #33
am: 25. August 2012, 20:37:47

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Hi Ursy,

ja Sulu Ada ist ganz toll wir wollen dieses Jahr auch wieder eine Tour mitmachen. Denke aber dran das du nur per Bootstour dahin kommst, also davor Info einholen wann die Boote fahren da sie nicht jeden Tag fahren und es auch eine Tour nach Olympos gibt. Auch da wird in traumhaften Buchten gehalten.

Antwort #34
am: 25. August 2012, 22:58:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich finde grad im herbst winter hat kemer so einen zauber von indian summer!

heute morgen waren wir auch noch in olympos, in erster linie um zeit zu schinden, weil keiner so wirklich nach side wollte. wir werden nächstes jahr auf jeden fall auch wieder in adrasan sein, dann aber gleich ein paar tage mehr, wir haben uns so sauwohl da gefühlt  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #35
am: 10. September 2012, 07:33:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ein paar eindrücke von olimpos.....




























Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #36
am: 10. September 2012, 08:21:12

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Tolle Bilder, ich freue mich schon darauf, das im kommenden Mai zu sehen.

Antwort #37
am: 10. September 2012, 09:00:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja ich fand es auch sehr schön da! allerdings waren wir mit normalen galoschen und schlappen unterwegs, was sehr hinderlich war! deswegen festes schuhwerk ist ein absolutes muss!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #38
am: 10. September 2012, 10:56:33

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
ja ich fand es auch sehr schön da! allerdings waren wir mit normalen galoschen und schlappen unterwegs, was sehr hinderlich war! deswegen festes schuhwerk ist ein absolutes muss!

 ;D ;D ;D, ja, ja, bei Ausflügen sollte man immer festes Schuhwerk anziehen. Wie oft habe ich schon Leute mit Badeschläppchen gesehen für Laufen in unwegbarem Gelände  ;)
Genauso wie man eine Jacke ins Gebirge oder auf ein Boot mitnehmen sollte...

Melanie, ich habe etwas neidisch auf die Bilder geschaut, doch in absehbarer Zeit machen wir die Gegend wieder unsicher  ^-^, wir freuen uns darauf...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #39
am: 10. September 2012, 11:09:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eigentlich war der abstecher nach olimpos ja nicht geplant, deswegen waren wir so schlampert unterwegs  :lieb: wir müssen da im winter nochmal hin in die ecke, da sind noch soooooviele schätze verborgen die es in der region zu entdecken gibt  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #40
am: 10. September 2012, 12:05:02

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
wir müssen da im winter nochmal hin in die ecke, da sind noch soooooviele schätze verborgen die es in der region zu entdecken gibt  thumbsup

ohhhjaaaaaaa .... wir haben einiges ausgelassen weil es uns einfach zu heiss war .... müssen da auch noch mal hin , so viel zu guggen gibts es in dieser Ecke .


lg aus Özdere

Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #41
am: 10. September 2012, 12:59:35

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
wir müssen da im winter nochmal hin in die ecke, da sind noch soooooviele schätze verborgen die es in der region zu entdecken gibt  thumbsup

ohhhjaaaaaaa  .... müssen da auch noch mal hin , so viel zu guggen gibts es in dieser Ecke .


lg aus Özdere

Floh

 :D ganz eurer Meinung ! Auf, ans Planen !!!!
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #42
am: 10. September 2012, 13:17:39

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Also, wieder ein plus für Kemer im Winter...
Ich denke mal die Entscheidung fällt bald.
Vielleicht geht's aber auch nach Istanbul.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...