20. Mai 2024, 06:00:01

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Olympos  (Gelesen 7132 mal)

Antwort #15
am: 23. August 2012, 17:36:18

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
es gibt auch die Möglichkeit Taksi  :pfeif:
 busi sally

Hallo Sally, weißt Du was ein Taxi schon alleine von Kemer nach Antalya kostet?
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #16
am: 23. August 2012, 17:54:36

Ela

  • Gast
Deswegen ja der hier "  :pfeif:  "    ;)

Antwort #17
am: 23. August 2012, 22:01:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wir sind halt auf öffentliche Busse angewiesen - wollen uns ja kein Auto mieten.

Würd ich mir noch mal überlegen, du verpasst etwas....


"etwas!? etwas viel!!! wir sind heute von der datca halbinsel hierher nach adrasan gefahren........mehr morgen, ich bin heute wirklkich hundsverreckt und hab im kopf einen mittleren overload, das muss ich erst mal sacken lassen!
jule trau dich! mit dem wagen bist du so flexibel wie nur was, anders mit dem dolmus oder mit der agency bist du wieder gebunden! komm, du bist doch ein grosses mädchen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 23. August 2012, 23:06:54

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Deswegen ja der hier "  :pfeif:  "    ;)

nö man kann sich einen Taksifahrer für nen Tag mieten,bezahlt dem zusätzlich noch essen und Getränke
wir waren mit Nebi unterwegs von morgens 10 bis nachmittags 17 Uhr und haben zu 4. !!! 70.-€ gelöhnt........
inklusive türkische Mucke mit löffeln  ;D ;)
das war so ein toller Tag .......  :love:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #19
am: 24. August 2012, 04:39:10

Ela

  • Gast
Ich frage mich wirklich wie da bei den Spritpreisen noch was hängen bleiben kann!
Oder seid ihr kaum gefahren?

Antwort #20
am: 24. August 2012, 04:48:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nach alanya und zurück kostet das nicht die welt (ca. 25-30€)und dafür halte ich es + essen und getränken eigentlich  zu teuer! leg das mal um auf einen stundenlohn.....er ist auch kein guide der das nehmen könnte!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 24. August 2012, 06:16:05

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264


nö man kann sich einen Taksifahrer für nen Tag mieten,bezahlt dem zusätzlich noch essen und Getränke
wir waren mit Nebi unterwegs von morgens 10 bis nachmittags 17 Uhr und haben zu 4. !!! 70.-€ gelöhnt........
inklusive türkische Mucke mit löffeln  ;D ;)
das war so ein toller Tag .......  :love:
 busi sally

Ja Sally, aber doch auch nur weil Nebi ein guter Freund ist und auch sehr gutmütig...ist ja auch gut so...schau wie wir damals gefeiert haben, wollte Nebi nicht mal Geld, als er mich nach Sorgun gefahren hat.
Mach mal mit fremden Takslern was aus.

also von Kemer nach Kumköy Ortsanfang  hat das Taksi schon vor 7 Jahren 60 Euro gekostet (einfach) Antalya liegt so in der Mitte....die Preise sind bestimmt gestiegen(bei den Spritpreisen...kann man sich ja ausrechnen.) Gut, wenn man sich das teilt...dann passt das ja auch....
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #22
am: 24. August 2012, 08:00:36

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
ne -Reni-der Preis machte sein chef.........
es war ganz regulär.......innerhalb seiner Arbeitszeit  ;)
zu zweit wär mir das auch zu teuer gewesen aber zu 4. wars echt OK..........
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #23
am: 24. August 2012, 08:10:00

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Sally, zu viert passt das auch.....ich hab immer gedacht,Nebi ist sein eigner Chef :o:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #24
am: 24. August 2012, 11:01:32

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Wir sind halt auf öffentliche Busse angewiesen - wollen uns ja kein Auto mieten.

Würd ich mir noch mal überlegen, du verpasst etwas....


"etwas!? etwas viel!!! wir sind heute von der datca halbinsel hierher nach adrasan gefahren........mehr morgen, ich bin heute wirklkich hundsverreckt und hab im kopf einen mittleren overload, das muss ich erst mal sacken lassen!
jule trau dich! mit dem wagen bist du so flexibel wie nur was, anders mit dem dolmus oder mit der agency bist du wieder gebunden! komm, du bist doch ein grosses mädchen!

Oooh, ich merke schon... Dann kann man auch von Lara nach Olympos fahren und so...ne?! Würde sich vielleicht schon lohne...
Was sagst Du denn zu Kemer im Winter, Mel?!?!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #25
am: 24. August 2012, 13:22:43

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo Juless,

Ehrlich gesagt würde ich im Winter nicht nach Kemer fahren weil es mir einfach zu wenig Sonne hat.

Es kommt halt auf eure Bedürfnisse an, aber bedenke dass im Winter vieles geschlossen ist und man ohne Auto nicht einfach losziehen kann. Man muss die Rückkehr immer gut planen da viele Dolmuse am Abend nicht fahren.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #26
am: 24. August 2012, 19:03:22

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Diese Frage Kemer im Winter ist hier schon an vielen Orten höchst kontrovers diskutiert worden. Ich gehöre zu denen die das nicht machen würden! Und das obwohl ich immer wieder die tollsten Angebote von dort bekomme - incl. Dialyse. Nur jeden 2. Tag von Kemer nach Antalya und zurück fahren ist mir zu stressig!

Aber Ausflüge in diese Gegend sollte man unbedingt mit dem Auto machen, wie sollte man sonst z.B. Chimaera erreichen? Und die Fahrt an der Küste längs ist schon schön! Viel schöner ist der Eindruck vorher, wenn man auf die Berge zufährt, man möchte das Fenster auf kurbeln und die Berge berühren!

Antwort #27
am: 24. August 2012, 20:50:41

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Wenn ich jeden 2. Tag zur Dialyse müßte würde ich mir das wohl auch nicht antun, aber so spricht da nichts gegen und wegen dem kleinwenig weniger Sonne würde ich nicht auf die tolle Umgebung verzichten.

Antwort #28
am: 24. August 2012, 21:35:50

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
, aber so spricht da nichts gegen und wegen dem kleinwenig weniger Sonne würde ich nicht auf die tolle Umgebung verzichten.

Es ist ja gerade das "kleinwenig weniger" was angezweifelt wird!

Antwort #29
am: 24. August 2012, 22:18:37

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Wie geschrieben bin ich ab dem 06.11. in Kiris :yippieh: und werde bei gutem Wetter verfolgen :o wann auf der anderen Seite Schatten ist.
Und wie gesagt die Sonne geht in der Jahreszeit so schnell unter........aber lassen wir das ab Ende Nov. gibt es Fakten :kleingedrucktes: und nebenbei sind wir schon braungebrannt in den Flieger zurück gestiegen und alle auf der anderen Seite waren blass da uns das hohe Gebirge vor dem schlechten Wetter geschützt hat.....
Mich interessiert es mittlerweilen was nun richtig ist und ich schätze mal höchstens 3/4 Stunde früher aber mal sehen auch wenn ich falsch liegen sollte wird es gepostet.  thumbsup