20. Mai 2024, 04:18:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Beş Adalar Turu 2012!  (Gelesen 65505 mal)

Antwort #135
am: 11. August 2012, 07:37:32

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
*hachjaaaastöööhn*  :o: dort ist´s schon schöööööön  :applause:

Antwort #136
am: 11. August 2012, 08:02:05

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Danke für Deinen Bericht und die wunderschönen Bilder!  :kuss:

Genießt schön weiter!  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #137
am: 11. August 2012, 09:58:03

Kaefer

  • Gast
 :'( :'( :'( :'(
Mel jetzt geht es mir wie dir immer, wenn man selber schon dort war  :'( :'(

Melitta und Andrea wisst ihr noch unseren Steg am kristallblauen Meer??? Mir schiessen Tränen in die Augen  :'( :'(

Antwort #138
am: 11. August 2012, 10:14:34

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
uuuuuhhhhhh  :'( das war hinten an diesem herrlichen kleinen Sandstrand hinter dem Altin Yunus Hotel  :'(

da war es soooooooo schöööööööööööön
dort standen auch so hübsche Ferienhäuser  :o: oben am Hang, wenn man wieder auf dem Fußweg zurückging zum Hotel  :o:




Antwort #139
am: 11. August 2012, 11:01:41

Reisemaus

  • Gast

Haaaaaaach jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, soooooo schön!!!!!! Seufz! 

Und "unser" Steg ........................... noch mal SEUFZ .................................


Sodele, habe eben den ganzen bisherigen Reiseroman en bloc gelesen, weil ich tagelang nicht hier war ...

Mensch, Mensch, Mensch, das war wieder ein Mischmasch beim Lesen zwischen Lachen und Träumen, aber halt auch mal wieder Erschrecken ob des Berichtes und der darin enthaltenen Ereignisse ...

Das mit dem "Hundeunfall" (und allem, was dazu gehört) soll´s dann aber bitte auch gewesen sein an Katastrophen - ab jetzt bitte nur noch Erholung und schöne Erlebnisse für Euch!

 :kuss: drueck





Antwort #140
am: 11. August 2012, 11:18:15

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 thumbsup wow-welch toller Strand-geniest es in vollen Zügen  schicki
 urlaub1 sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #141
am: 11. August 2012, 13:42:01

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Tolle Bilder und Eindrüche.... Der Strand ist ja herrlich...  urlaub1

Antwort #142
am: 11. August 2012, 19:22:29

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Da gerät man ins Träumen, danke für die tollen Berichte und die schönen Fotos. Wünsche Euch dreien noch einen wunderschönen Urlaub!

Anke

Antwort #143
am: 11. August 2012, 23:09:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar von der cesme halbinsel  :love:

heute morgen rafften wir uns völlig unlustig auf, den allseits beliebten markt in alcati zu besuchen. unlustig deswegen weil es für die halbinselverhältnisse seit 2 tagen sehr heiss ist. nun denn, gehn wir mal los.......natürlich war wie immer der teufel los, menschenmengen und unter den zeltplanen staute sich die luft und stand zum schneiden bereit. stellenweise schwankte einem dermassen der boden unter den füssen vor lauter schwülität, dass wir nach 2 stunden beschlossen heim zu gehen......









wir hatten nicht mal gross lust beute zu machen, alles klebte und glibbte.....nääää das war kein vergnügen!

nach mittag machten wir uns raus nach ilica ins altin yunus. bülents schööötzchen, sibel hanim hatte uns die tage eher zufällig im migros getroffen....ne var ne yok, was macht ihr denn hier, wo seid ihr denn, warum kommt ihr nicht vorbei......und lud uns für einen tag ein, - bitte kommt doch vorbei und macht euch ein bild von der sommerkonzeption!
also los, heute hatten wir nix vor, klingelten kurz durch und haaarika. eeeeeevet! wir sehn uns.
schnell raus nach ilica gedüst........ach wie schööööön. ich sagte schon im frühjahr dass ich jederzeit wieder gehn würde, aber man muss ja hier und da im job immer mal experimentieren und so liesen wir es bleiben.......
auch hier barfussinselstrand, das haus voller inlandstouristen, ein paar yabancis, deutschen, schweizern und franzosen.........full konzept ohne differenzen zu HP und AI, am strand tobte ein wunderbarer türkischer sommer und wir fühlten uns so wohl, es hat nun mal einfach den charme der frühen 90, und das ist gut so! - ..........dass wir uns wirklich ärgerten mal wieder experimentiert zu haben! aber gut, das gehört bei uns halt nun auch dazu! aber ich glaub nächsten sommer hocken wir uns 3 wochen ins yunus.......gute verpflegung, super strand ohne eintritt, orijinal getränke, entertainment vom feinsten und action am strand wie beim sheraton, klasse!











vor dem abendessen fuhren wir zurück und eeeeendlich eeeendlich war hier mal einer willig mich zu erhören!!!
jaaaaa! ich und mein blumatöpf!!! täglich schmachtete ich im vorbeifahren, heute morgen war ich schon zum grossen beschiss bereit zu sagen mir ginge es nicht gut, man solle alleine gehen, dass ich abzitschen und in ruhe zuschlagen kann, die objekte der begierde waren schon ausgemacht.... ;D aber mann scheint frau gut genug zu kennen, .......damit sie nicht in depressionen ausbricht  :hexe:



Uploaded with ImageShack.us

hach und wie grosszügig mann war!!! 7 töpfe darf ich nu mein eigen nennen, ohne popoklatsche und ohne grosse diskussionen  :yippieh:

nach dem abendschmaus fuhren wir ein letztes mal hinaus zum alacati beach zum träumen und schmachten.......in einem der beachclubs schmetterte metallica gerade nothing else matters und ich war kurz vorm heulen......ich will hier doch gar nicht weg, am besten nie mehr  :'(
wir fuhren zurück und wollten noch im zentrum bummeln.......nachdem wir nach einer geschlagenen stunde endlich mal einen park gefunden hatten, schlappten fast 3 kilometer ins zentrum UND wurden zurückgewiesen!!!!  haarig zentum geschlossen wegen ÜBERFÜLLUNG!!!! das stell sich mal einer vor, was hier in das dörfchen pilgert, unglaublich!!! haarig
10 leute raus, 5 leute rein um die massen zu entlasten. so standen wir ne halbe stunde und dann war es uns ehrlich gesagt einfach zu dumm, wenn da so ein gerammel ist, haben wir eh keinen spass bei. und zogen von dannen.
war ganz gut so, wir hatten nu schliesslich auch noch zu packen udn aufzuladen!

morgen früh nach dem frühstück fliegen dann hier wieder die motoren der schwarzen kutsche an und wir ziehn wieder ein stück weiter gen süden!

und damit verabschieden wir uns von euch von der cesme halbinsel, und so gott will, werden wir uns morgen abend alle wiedersehen.....iyi geceler  drueck
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #144
am: 12. August 2012, 06:24:36

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
gute Fahrt, puh, bei der Hitze.....
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #145
am: 12. August 2012, 08:11:07

Offline Sigrun

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 300
Gute Fahrt ohne Zwischenfälle wünsche ich Euch Drei. Heulen muß  ich wenn ich diese Bilder sehe und an Eure Fahrten denke. Warum bin ich nur schon so alt und doch schon gehandicapt mit meinen Stelzen. Leider muß ich erst mal 4 Tage nach Leipzig und kann mir nicht jeden Morgen meine Melanie-Türkei-Droge verabreichen. Sie ist trotz Traurigkeit bei mir, doch sehr stimulierend.
Alles, alles Gute für die nächsten Etappenziele.
Sigrun

Antwort #146
am: 12. August 2012, 08:27:12

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Danke für die Berichte!
Ich finde die Pfirsiche für 3.5 Lira das Kilo nicht gerade preiswert, oder sind das in diesem Fall Touristenpreise?


Mir wird immer klarer, dass in dieser Jahreszeit die Türkei für mich kein Reiseziel ist. Das derartiges Klima kann ich nicht ab.
Also bleibt, wie immer die Winterzeit.

Melanie und Familie:

Weiterhin gute Fahrt, fröhliches Schwitzen und neue Erkenntnisse!

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #147
am: 12. August 2012, 11:12:07

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
sooo schön sieht das aus... *träum...

"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #148
am: 12. August 2012, 12:42:08

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Wenn einen die Füsse nicht mehr über den Markt/Bazar tragen, dann ist es nur noch schlimm ....
Dennoch, Ihr hattet herrliche Tage auf der Halbinsel, gute Weiterreise und passt auf Euch auf.
LG  Heidi   :sun: :sun: :sun:

Antwort #149
am: 13. August 2012, 05:55:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

Ich finde die Pfirsiche für 3.5 Lira das Kilo nicht gerade preiswert, oder sind das in diesem Fall Touristenpreise?
ne, leider nicht! in alacati ist alles teurer wie anderswo! in cesme am markt kosten sie nur 2-2,50€
aber das waren regelrechte totschläger und dick, saftig, zuckersüss!

Mir wird immer klarer, dass in dieser Jahreszeit die Türkei für mich kein Reiseziel ist. Das derartiges Klima kann ich nicht ab.
Also bleibt, wie immer die Winterzeit.
tja, leider wenn man auf die ferien mit schulpflichtigen kindern angewiesen ist, bleibt einem im sommer nur der sommer!
in der ägäis ist es normal super erträglich da immer ein wunderbarer wind geht und die luftfeuchtigkeit sehr gering ist, - anders als im backofen rund um die riviera.gestern abend hatte ich sogar was leichtes 3/4arm an und es war schön angenehm, ohne dass was glibbt und schwitzt! in side sassen die leute heute abend unter garantie beim abendessen nd denen ist die brüh den buckel runtergelaufen - so  nie in der ägäis!
hier war es die letzten tage sehr heiss, während in istanbul und rund um die marmararegion alles am absaufen mit wolkenbrüchen ist, wie schon seit wochen in der schwarzmeerregion! die bilder am abend in den tr. nachrichten war sehr erschreckend!

so nu aber erst mal herkese günaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaydin bodrum´dan  :love:

als wir gestern morgen cesme verlassen mussten, blutete wie immer mein herz! ich kann euch nicht sagen warum, cesme ist so göttlich, so klein klein klein und doch so gross, so familiär und so geborgen, zurückversetzt in eine andere welt von vor 20 jahren..........man wird teil davon irgendwann und möchte nie mehr weg, auch wenn man weiss dass einen weiter auch schönes erwarten wird.......es tut jedes mal im herzen einfach nur weh weh weh!

so machten wir uns auf die geliebte halbinsel zu verlassen....einmal volltanken bitte und schon gings los!
unser kurs führte uns über seferihisar, özedere, ahmetbeyli und selcuk als erstes ziel nach sirnice, diverse aufträge erledigen...........












ich denke und hoffe, alles wird zur vollsten zufriedenheit der damen und herren ausfallen, auf jeden fall ist die schwarze kutsche inzwischen einen rasenden cocos und zimtschüssel  ;D

wir hielten uns auch nicht länger auf vor lauter wärme, die da oben in den bergen vom himmel knallte und fuhren die serpentinen wieder runter nach selcuk.....





programmierten den buruder auf nase richtung süden und zogen durch, noch ein kurzer stop am diesel outlet....



wo wir an sich rückwärts wieder raus sind, nachdem wir auf der rückseite 10 busse der tez-tour und auch die preise, die teurer als in cesme in den original läden waren, erspähten!

also los, alle wege führen nach bodrium  :yippieh:

vorbei an aydin und magnesium, didimya und milet kamen in sicht unterwegs die megamonsterjahredauernde baustelle am bafasee......begleitet von einem gestank nach keller und altem moder und schimmel, mal sehn wann der see demnächst kippt! in den tr. medien wurde in letzter zeit desöfteren von der problematik berichtet, aber dass man das im vorbeifahren schon riecht.....nicht gut!





wir plauderten uns spassten herum......ein kleines quiz am frühen nachmittag, - na was meint ihr viele mann sind in diesem wagen versteckt???  ;D



und irgendwann kam auch schon milas und güverncilik in sicht und somit das ziel der heutigen etappe, gegen 15uhr erreichten wir bodrum und auch unser domizil für die nächste zeit und waren begeistert! ich muss ganz ehrlich sagen, dass in den letzten 5 jahren keine so wunderbare anlage selbst als gast besucht habe, und wurde binnen stunden davon überzeugt dass es an der riviera aktuell an sich nix vergleichbares geben kann - ali bey in modern und bodrumstil, und riesengross! -  und ärgerte mich schon wieder dass ich da auch noch hin muss. selbst das xanadu island kann hier nicht mithalten!

nun gut, nach einem absolut mega abendessen wo wir völlig überfordert mit waren, machten wir uns noch auf in die city......ach bodrum ach............man wird ja immer gar nicht fertig! wir bummelten hier und da....kleid nummer 2 aus der anticoke-sparsau wurde gekauft, diesmal in blau von meiner tr. lieblingsfirma und die sau ist immer noch nicht leer hihi.......tranken hier noch einen cappu , da noch ein soda...bülent süssmaul brauchte noch was zum schnabbulieren.....




mira fand nun endlich die erste ice-watch in turkuaz. - für spottebillige 10 lira, und das kind war glücklich, in cesme gabs ja nur die originalen!

scheeeee wars, auch wenn wir wirklich hundemüde waren an sich........aber man findet wie immer kein ende!









und damit wünsche ich euch allen einen guten start in die neue woche!
iyi günler aus bodrum  :ciao:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!