20. Mai 2024, 05:04:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Marmaris  (Gelesen 4256 mal)

17 Antworten am Marmaris
am: 20. Oktober 2013, 21:51:53

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Bevor ich hier angefangen habe zu schreiben habe ich die Suche bemüht. Ich bin auf folgenden Ausschnitt eines Beitrages gestossen:

Urlaub in Marmaris selber--NEVER EVER!!!

Mit der Meinung steht Limi nicht alleine da, wir schließen uns dem an!

Wir haben zwar nur einen Bruchteil von Marmaris gesehen doch das reichte - nach ca 2 ½ Stunden haben wir den Ort ohne Wehmut verlassen.

Die Hotelzone und die Parallelstraße zur Promenade war so gar nicht unsere Welt!  :coolman:

Strand - Promenade - Restaurants -Hotels …… und überall Urlauber die doch sehr sparsam mit Stoff am Körper umgingen haarig. Der Hinweis war schon im MM-Reiseführer zu lesen - trotzdem hätte ich es so nicht erwartet!

Nun ja Urlaubsvorstellungen müssen sich nicht gleichen. In Badeshort + Bikinioberteil zu speisen ist nicht wirklich unsere  :(

Die Restaurants an sich machten keinen schlechten Eindruck, auch der Strand und alles drum rum. Überall wurde mit Schildern auf WiFi hingewiesen.

Antwort #1
am: 20. Oktober 2013, 21:57:04

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #2
am: 20. Oktober 2013, 21:58:57

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Der Strand zwischen Hotelzone und dem Hafen ...

Antwort #3
am: 20. Oktober 2013, 22:04:09

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wir haben uns dann noch den Hafen angeschaut. Hier gab es viele kleine Restaurants, Läden und kleine Gässchen. Eine dieser führte zur Burg. Leider hatte diese geschlossen. Angeblich sollte sie am nächsten Tag wieder für Besucher zugänglich sein.

Die Preise waren in Marmaris höher als in Datca, ebenso die Temperaturen. Oder es kam uns nur so vor da in Marmaris überhaupt kein Wind ging.

Als Urlaubsort käme Marmaris für uns nicht in Frage. Doch sicher gibt es auch Urlauber die Marmaris klasse finden.

Antwort #4
am: 20. Oktober 2013, 22:07:40

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #5
am: 20. Oktober 2013, 22:13:49

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Zur Burg/Museum - leider nur von Aussen und durch den Bazar zurück zum Auto.  :ciao:

Antwort #6
am: 20. Oktober 2013, 22:33:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Urlaub in Marmaris selber--NEVER EVER!!!

Mit der Meinung steht Limi nicht alleine da, wir schließen uns dem an!

Wir haben zwar nur einen Bruchteil von Marmaris gesehen doch das reichte - nach ca 2 ½ Stunden haben wir den Ort ohne Wehmut verlassen.

Die Hotelzone und die Parallelstraße zur Promenade war so gar nicht unsere Welt!  :coolman:

Strand - Promenade - Restaurants -Hotels …… und überall Urlauber die doch sehr sparsam mit Stoff am Körper umgingen haarig. Der Hinweis war schon im MM-Reiseführer zu lesen - trotzdem hätte ich es so nicht erwartet!

Nun ja Urlaubsvorstellungen müssen sich nicht gleichen. In Badeshort + Bikinioberteil zu speisen ist nicht wirklich unsere  :(

Die Restaurants an sich machten keinen schlechten Eindruck, auch der Strand und alles drum rum. Überall wurde mit Schildern auf WiFi hingewiesen.
destination marmaris, - never ever!
so wie euch gings uns auch. das ist ne welt für sich in die man auch reinpassen muss.
womit ich gar nicht klar gekommen bin dort, - alles war blitzeplank wie geleckt, so eine gewienterte touristenstadt habe ich nirgendwo bislang gesehen.....ebenso die preise! - schaute man sich allerdings das publikum an was da flanierte und marschierte, das war weit von blitzeplank (höchstens im portemonaie) und geleckt entfernt irgendwie. irgendwie schmuddlig!

es gibt so wunderbare eckchen rund um marmaris, aber die stadt passt da in diese harmonie irgendwie nicht rein.... :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 15. Oktober 2015, 19:39:26

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
A bisserl muss ich meine Meinung zu Marmaris revidieren   busi
Die Stadt wird zwar nie unsere bevorzugte Destination werden. So ein paar schöne Ecken findet man aber auch dort. Der Stadtteil Kaleiçi mit seinen alten Häusern um die Burg ist sehenswert. Genauso wie der Hafen.

Antwort #8
am: 16. Oktober 2015, 08:01:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
So ein paar schöne Ecken findet man aber auch dort
natürlich findet man überall in jeder stadt oder in jeder region schöne ecken. nur tu ich mir da dann immer recht schwer mit, die am ende noch suchen zu müssen, wenn mein bild schon im kopf ist  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 16. Oktober 2015, 16:07:45

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Die Hotelzone müsst ich auch nimmer besuchen :nope: Den Ortsteil um die Burg, falls wir irgendwann mal wieder in der Gegend sein sollten, schon.

Kommt man mit dem Dolmuş nach Marmaris steigt man am besten am Platz mit der Atatürk Statue aus. Von hier ist man schnell am Hafen, fast unmittelbar am Kapalı Çarşı, der Altstadt oder Burg.

Antwort #10
am: 16. Oktober 2015, 16:20:41

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Läuft man vom Platz mit dem Brunnen die Strasse geradeaus weiter kommt man zu einer Haltestelle an welcher die Dolmuş(e) in alle möglichen Orte fahren. Jedes hat eine andere Farbe.

In entgegengesetzter Richtung, Richtung Meer, gelangt man an einem kleinen Fluss/Kanal entlang zu einem LC Waikiki. Wir waren das erste mal in einem der Läden  :lieb:  Es war unheimlich voll - Indirim + Bayram. Die Schlange an der Kasse veranlasste uns zu flüchten  :nope: muswech

Alle 2 oder 3 Tage lag ein anderes Kreuzfahrtschiff im Hafen, man konnte sie vom Hotel aus ausmachen  :photo:

An dem Laden mit den handgefertigten Ledersandalen kam ich ned vorbei. Ich hab nun nach den Datça Sandaleti auch Marmaris Sandaleti  :lieb:

Die nette Omi in dem Laden bei der Burg war auch noch da! Sie blieb mir bei unserem ersten Besuch in Erinnerung  :)

Antwort #11
am: 16. Oktober 2015, 16:25:54

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
... noch'n paar  :photo:

Antwort #12
am: 16. Oktober 2015, 16:30:41

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
... es gab auch wieder Momente  ichweissnix  :nope:  bozilei::: ......... aber auch den Blick auf Marmaris vom Wasser aus  :titanic: Diesen find ich richtig schön  :love:

Antwort #13
am: 16. Oktober 2015, 18:07:10

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Da hast du die wirklich netten Gassen von Marmaris gefunden.

Den gedeckten Bazarbereich fand ich dort grausam und auf dem Wochenmarkt liefen die mit Abstand am furchtbar gekleidetsten bzw nackigsten Menschen rum.  :kotz:

lg - socola


Antwort #14
am: 16. Oktober 2015, 18:32:43

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Danke für die vielen schönen Eindrücke. Ich frage mich immer wieder, wie man nur so halb angezogen durch die Strassen gehen/fahren kann :klatsch: