20. Mai 2024, 09:32:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Nysa  (Gelesen 5190 mal)

6 Antworten am Nysa
am: 05. Oktober 2011, 18:20:29

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348


Auf unserem Weg nach Pamukkale haben wir in Nysa Halt gemacht. Die antike Stätte liegt in der Nähe der Stadt Sultanhisar. 
Kurz nachdem wir den kleinen Ort hinter uns gelassen hatten waren wir schon am etwas verwaist wirkenden Kassenhäuschen. Das Gelände sah unscheinbar aus, man hatte nicht den Eindruck dass hier viel los sei. In einiger Entfernung sahen wir das Theater.

Auf dem Gelände sieht man öfters kleine Eidechsen, als ich aber plötzlich eine Schlange vor meinen Füssen über den Boden huschen sah erschrak ich schon!  :o Ab da schaute ich genauer wo ich hintrat …

Außer uns gab es zu der Zeit gerade mal 2 weitere Besucher. Das andere Paar kehrte nach dem Besuch des Theaters wieder um - Schade, man kann hier noch viel mehr sehen. Einfach dem Weg/Straße folgen dann findet man immer wieder Ruinen die teilweise etwas versteckt liegen u.a. Bibliothek, Agora, Rathaus, Gymnasium, Marktplatz usw.

Wasser nicht vergessen! Man hat dort nicht die Möglichkeit etwas zu kaufen. Toiletten sind vorhanden.

Eintritt: ???  :pfeif: Es war niemand am Kassenhäuschen anzutreffen. Ob das immer so ist!?

Antwort #1
am: 05. Oktober 2011, 18:22:20

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Fotos ...

Antwort #2
am: 05. Oktober 2011, 18:24:32

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
... weiter ...

Antwort #3
am: 05. Oktober 2011, 18:24:57

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
... noch mehr ...

Antwort #4
am: 06. Oktober 2011, 21:15:41

Offline Laurie

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 629
Danke auch dir für die schönen Fotos. Nysa kannte ich bis heute noch nicht. Sieht toll dort aus.

lg
Laurie

Antwort #5
am: 07. Oktober 2011, 10:11:25

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

schon zweimal dran vorbeigefahren, aber aus Zeitmangel war mir der Besuch leider nicht möglich.

Danke für die Bilder.

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #6
am: 27. Februar 2015, 19:16:19

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Dem Autor des Artikels auf alaturka ging es wie Frank  ;)

... Mehrfach sind wir bereits hier vorbei gekommen .....


Man entschloss sich dieses mal zu einem Stopp :beitrag: auf alaturka