20. Mai 2024, 09:47:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Altınkum plajı, Çeşme  (Gelesen 1580 mal)

2 Antworten am Altınkum plajı, Çeşme
am: 08. Januar 2017, 16:32:44

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Einer der schönsten Strände auf der Çeşme-Halbinsel, war/ist für mich der Altınkum plajı.  :love:



Wir besuchten den Strand Ende Sept. und haben die Ruhe und das fast allein sein genossen  :lieb:  Ab und an kam ein streunender Hund vorbei, meist waren die aber ganz friedlich und hatten noch mehr Angst vor uns als ich vor Hunden.





Am einen Ende des Strandes war noch ein Beachclub bewirtschaftet. Der von Melanie an anderer Stelle angesprochene Fly Inn Club liegt wohl hinter dem Hügel in der nächsten Bucht.









Wir haben uns in etwa auf Höhe des Wassersports des Fun Beach niedergelassen. Hier war bereits alles abgeräumt, der Strand fast wieder ursprünglich.  :) wir waren eh als Selbstversorger unterwegs.
Die Wassersportanbieter machten ihre Bude und Sportgeräte zu der Zeit bereits winterfest und die zig hundert oder gar tausend Liegen welche in der Sommersaison den wunderschönen Strand bevölkern waren fein säuberlich im „Hinterland“ gestapelt und ließen nur noch erahnen was hier im Sommer los sein dürfte  :nope:  heidernei















Ein junger Mann mit Beute ….


Hier am Altınkum Strand war der Hinweis auf Vergünstigungen durch die AA-Karte, im Paparazzi z.B. gab es diese durch Vodafone. Überhaupt fiel uns auf, dass überall Hinweise für Kreditkartenzahlung zu finden waren - mit zweierlei Preisen.



Der späte Sommer war für uns als Reisezeit ideal  thumbsup -  für manch andere evtl. enttäuschend da ziemlich tote Hose. Wer gern Party macht sollte früher im Jahr kommen.








Antwort #1
am: 08. Januar 2017, 16:44:11

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
So sieht es wohl im Sommer aus ...


Bildquelle: funbeachclub.com



.... für uns zum  muswech
- für andere der geniale Strandtag bzw. Strandnacht  stoesschen :sauf: bardyon :drum:



Alles hat seine Berechtigung  busi



http://www.funbeachclub.com/  cheffin

http://www.flyinnbeach.com/index.html  cheffin

Antwort #2
am: 09. Januar 2017, 20:42:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
der altinkum ist einer der schönsten strände ja! ich liebe ihn auch sehr! aber mir ist das wasser dort zu kalt im sommer. dort isses wirklich arg frisch.
in der gesamten ägäis region ist das meer im sommer ja immer kälter und "erfrischender" als an der pisswarmen badewanne der riviera. und in cesme liegt das alles an den verschiedenen strömungen und quellen. auf der anderen seite der landzunge am pirlanta strand isses angenehm warm, hier eben nicht. am ilica plaj für meine wärmeverhältnisse schön muggelich warm  :D

Zitat
Der späte Sommer war für uns als Reisezeit ideal  -  für manch andere evtl. enttäuschend da ziemlich tote Hose. Wer gern Party macht sollte früher im Jahr kommen.
wirkich die post geht am altinkum auch nicht ab. nicht so wie in aya yorgi. es ist egal in welchem beachclub doch alles relativ noch familiär und überschaubar. im einen mehr im anderen weniger.
in den teuren fly inn und co. ist es halt auch ein stellldichein vom sehen und gesehen werden.....aber nie so dass es aufufernde partys im sommer gibt. dolce vita eben....je nach stimmung und je nach publikum des tages, was auch immer daran hängt ob da ein event mit irgendnem dj oder sonst was ist. klar wenn die richtigen beinander sind, lassen die es auch krachen  ;D

Zitat
Hier am Altınkum Strand war der Hinweis auf Vergünstigungen durch die AA-Karte, im Paparazzi z.B. gab es diese durch Vodafone. Überhaupt fiel uns auf, dass überall Hinweise für Kreditkartenzahlung zu finden waren - mit zweierlei Preisen.
alle beachclubs haben ihr sponsoring! anders könnten sie ja gar nicht die hohen pachten tragen. die saison ist kurz von mitte ende mai bis ende august!
und ohne kreditkarte geht in türkei eh nix. die unterschiedlichen ermässigungen liegen an den karten selbst. je besser die karte, bzw. die bonität auf der karte, umso mehr rabatte oder vergünstigungen gibts. so ist es auch bei den ratenzahlungen und allem anderen bei den kreditkarten je nach bank. das ist eine philosophie für sich, ich werde dieses system nie wirklich durchschaun wie das läuft.  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!