20. Mai 2024, 09:02:46

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Bike-Touren in der Türkei  (Gelesen 4357 mal)

9 Antworten am Bike-Touren in der Türkei
am: 05. September 2008, 05:33:14

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
LykiaWorld: Bike-Touren in der Türkei mit Erwin Resch

Speziell für LykiaWorld Ölüdeniz hat der ehemalige österreichische Ski-Rennfahrer und Gründer des Sportzentrums “FRESCH:UP“ Erwin Resch ein Bike-Touren Programm zusammen gestellt, das für jedes Können und jede Kondition das Richtige bietet. Gäste des LykiaWorld Ölüdeniz können aus drei verschiedenen Routen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad wählen.

Das Team des dreifachen Weltcupsiegers Erwin Resch bietet in der preisgekrönten Ferienanlage LykiaWorld Ölüdeniz Radtouren für Körper, Geist und Seele an. Die „Relax-Tour“ ist für Jedermann geeignet und dauert 90 Minuten. Vom Hotel aus radeln die Teilnehmer die Küste entlang nach Ölüdeniz in den Nationalpark zur Blauen Lagune.

Hier sonnt sich die Gruppe am endlosen Sandstrand oder erfrischt sich im türkisblauen Meer. Bei minimaler Anstrengung erleben die Gäste maximales Wohlbefinden. Etwas anspruchsvoller ist die vierstündige „Fun-Tour“, die durch einen Pinienwald erst zur verlassenen Stadt Kayaköy und anschließend zum Gemiler Strand führt. Auch hier können sich die Radler beim Schwimmen oder einem Sonnenbad erholen.


Für Fortgeschrittene ist die sechsstündige „Fitness-Tour“ von Ölüdeniz über Hisarönü und Kayaköy nach Fethiye genau das Richtige. Die Gäste können nach anspruchsvoller Fahrt in Fethiye die Altstadt und den Hafen besichtigen oder bei einem kühlen Drink die Pause genießen, bevor sie den Rückweg durch die Pinienwälder entlang der Küste antreten. Die Touren werden von einem Profi aus dem Erwin Resch Team begleitet und kosten zwischen 29 und 49 Euro.



Quelle

wenn es nur gerade Strecken sind und nicht immer bergauf geht, wäre dass sogar etwas für mich :freu: :freu:, ich fahre sehr gerne Fahrrad :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #1
am: 06. September 2008, 12:47:13

Belek

  • Gast
Bike-Touren werden an der gesamten Küste der Türkei angeboten.
Wen das interessiert, hier mal eine interessante Webseite, mit gefahrenen und erprobten Touren.
Ein entsprechendes Buch hierzu gibt es natürlich auch.
Beim ersten Mal sollte man schon auf einen "Tour-Guide" zurückgreifen.
Es soll ja auch immerhin noch Leutz geben, die ihr eigenes Bike mit in die Türkei schleppen, und dann die D400 hoch- und runter düsen.  :yeah:



1. Auflage 2007
160 Seiten mit 96 Farbabbildungen
mit 35 Höhenprofilen, 35 Tourenkarten im Maßstab 1:225.000 und einer Übersichtskarte im Maßstab 1:1.300.000
Format 19,5 x 12,5 cm
kartoniert mit Spiralbindung
EAN 9783763350179

ISBN 978-3-7633-5017-9
14,90 Euro [D] • 15,40 Euro [A] • 26,00 SFr

Hier die Web-Page mit Bespiel-Route als .PDF

http://www.bike-guide-tuerkei.eu/

Kurzbeschreibung:
"Jetzt gibt es ihn endlich, den ersten Mountainbikeführer zur türkischen Riviera westlich von Antalya und zur sich anschließenden lykischen Küste. Beide Gebiete sind in den Herbst- und Wintermonaten ein sehr günstiges, aber dennoch luxuriöses Reiseziel. Dank des milden Klimas kann man zu dieser Zeit einen Erholungsurlaub ideal mit herrlichen Mountainbiketouren kombinieren. Die bis direkt an die Küste heranreichenden, bis über 2000 m hohen Berge des Taurusgebirges laden zu einer ausgiebigen Erkundung ein. Kaum befahrene Nebenstraßen, abgelegene Schotterpisten und reizvolle Singletrails ermöglichen äußerst abwechslungsreiche Touren. Der Rother Bike Guide Türkische Riviera stellt erstmalig eine lohnende Auswahl vor: 35 Touren auf rund 2000 Kilometer Strecke und insgesamt 31.000 Höhenmetern.
Der Autor Werner Eichhorn ist begeisterter Mountainbiker und hat die vielen Wege und Pfade des weitgehend vom Tourismus unberührten Gebirges in jahrelanger Recherche erfasst. Daraus sind Touren jeder Schwierigkeitsstufe entstanden. Neben sanften Runden an der zerklüfteten Küste bieten rassige Downhills auch für den Extrem-Biker ein einzigartiges Erlebnis. Dabei bewegt man sich in einer ursprünglichen, oft nur von Hirten bevölkerten südländischen Gebirgslandschaft.
Ob Genussradler oder Extremsportler - der Bike Guide Türkische Riviera bietet für jeden geeignete Touren. Eine tabellarische Übersicht verzeichnet alle wichtigen Eigenschaften der Touren und erleichtert die Auswahl. Wie bei allen Rother-Büchern wurde auf eine ebenso ansprechende wie informative Illustration Wert gelegt. Höhenprofile lassen auf einen Blick Steigungen, Gefälle und Beschaffenheit des Untergrunds erkennen. Zahlreiche Farbfotos machen Lust aufs Biken. Für jede Tour liefert ein klar gegliederter Tourensteckbrief alles Wissenswerte zu Fahrzeit, Höhenunterschied, Ausgangspunkt, Varianten, Kombinations- und Verpflegungsmöglichkeiten. Präzise Tourenbeschreibungen mit exakten Kilometerangaben und eindeutigen Symbolen für jede Wegverzweigung sowie farbige Kartenausschnitte mit eingetragenem Routenverlauf garantieren eine problemlose Orientierung. Die Spiralbindung erleichtert die Handhabung. "



Ein spezielles Camp für Outdoor Aktivitäten gibt es ja mittlerweile auch:

Das Camp ist speziell auf die Bedürfnisse der Kletterer, Wanderer und Mountainbiker zugeschnitten.

Individuell und doch bequem
Alles natürlich und ökologisch gebaut aus Holz und Natursteinen
Verschiedene Unterkünfte, angefangen von der einfachen Sommerhütte bis hin zu großen, voll ausgestatteten Bungalows mit eigenem Bad (zwischen 20 und 50 Euro pro Nacht / pro Bungalow).
Warmwassererzeugung für die Duschen mit Solar
Für Kletterer mit kleinerem Budget und / oder Campingfreaks bieten wir die Möglichkeit günstig bei uns auf lauschigen Plätzen ihr Zelt aufzuschlagen (3 Euro pro Nacht / Person) oder sich ein Bett in einem Mehrbett-Bungalow zu nehmen (7 Euro pro Nacht / Bett). Heiße Duschen und saubere Sanitäranlagen bieten den nötigen Komfort, um sich wohl zu fühlen.

Morgens kann auf unseren Sonnenterrassen bei italienischem Espresso, Cappuccino, Latte Macciatto und einem Frühstück mit Müsli oder Panini der Tag begonnen werden. Als Abwechslung zur traditionellen, türkischen (sehr leckeren) Küche bieten wir abends frische, gesunde, mediterrane Küche.

An der Bar lässt man abends mit Drinks, coolen Sounds und Freunden den Klettertag noch mal Revue passieren.

Das Camp liegt in den Bergen, den Ausläufern des Taurusgebirges, in der Nähe von Antalya in Mitten eines malerischen Tales, in dem ein wilder Gebirgsbach mit Badegumpen im Sommer für Abkühlung sorgt.

Die Felsen sind direkt am Camp. In zwanzig Minuten erreicht man sowohl traumhafte Mittelmeerstrände, als auch schneebedeckte Dreitausender.

Außer Klettern und Bouldern kann man in der herrlichen Natur Wandern, Baden, die Sonne genießen oder bei einem guten Buch einfach nur relaxen.

Mountainbiken:
Berge, die sich direkt vom Meer bis auf fast 3000 Meter erheben, laden zu Touren durch verschiedenste Vegetations- und Klimazonen ein. Durch die Berge führen nur wenig asphaltierte Strassen, daher gibt es eine scheinbar unendliche Zahl von Touren und Trails jeder Schwierigkeit. Ein Führer, der die lohnendsten Touren zusammen fasst, ist in Arbeit. Biking-Pics

Skitouren/Skifahren
Wintergewitter bescheren den Bergen über 1500m von Mitte Januar bis Ende Mai regelmässig beträchtliche Schneehöhen. Besonders im April und Mai kann man am selben Tag Skifahren und Baden. Informationen über Touren und Schneeverhältnisse gibt es bei lokalen Guides.

Eine halbe Stunde von Geyikbayiri entfernt liegt der Skiort Saklikent, in dem Ski-Liftfreunde auf ihre Kosten kommen.

Kultur und Sightseeing
Durch die interessante türkische Geschichte, gibt viele archäologisch wertvolle Ausflugsziele in unserer Nähe. Einen Überblick über die lohnendsten Ziele kann aus den normalen Türkei-Reiseführern entnommen werden. Bei Interesse vermitteln wir gerne individuelle Ausflüge, mit einer sehr guten, seit 15 Jahren in der Türkei lebenden, deutschen Reiseleiterein.

 
http://josito.de/

Lageplan:



Antwort #2
am: 06. September 2008, 13:18:06

Barbara06

  • Gast
Hab mich da mal etwas durchgeguckt....

oh mein Gott was ist das denn ??? :o :o :o

http://josito.de/index.php5?pics/show&restday

ich meine dieses Bild mit dem Gaskocher.....

Antwort #3
am: 06. September 2008, 13:23:38

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :tja:  o.O o.O tippe mal auf Ziegenhaxe  :tja:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #4
am: 06. September 2008, 13:25:48

Barbara06

  • Gast
aber mit dem ganzen Fell und den Zehen dran??? :o :o

Antwort #5
am: 06. September 2008, 13:31:10

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :yippieh: das sind die Haltegriffe beim essen  :ironie:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #6
am: 06. September 2008, 13:40:17

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
steht ja auch "alleskocher" dran...also wird da alles drin gekocht... :kotz:
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #7
am: 06. September 2008, 13:45:53

Belek

  • Gast
... dass die Hunde auch noch warmes Fresschen vorgesetzt bekommen, das nenn ich doch mal wahre Tierliebe.  :bumm:

Aber mal Ernst beiseite, auch wenn einiges aus der TR-Küche für uns ungewohnt aussehen sollte, es ist doch meist recht lecker. Ich erinnere mich immer wieder gerne an meinen ersten Kontakt mit der "Kuttel"-Suppe, möglichst als Beilage noch gekochtes Schafshirn. Naja, wer Töttchen mit Senf gewohnt ist, den wird sowas dann auch nicht wirklich abschrecken...  :coolman:

Antwort #8
am: 06. September 2008, 13:49:23

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :tja: :tja: für die,die wie ich nicht wissen,was Töttchen ist
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6ttchen
klingt auch nicht wirklich  lecker
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #9
am: 06. September 2008, 15:34:43

Barbara06

  • Gast
Also was " Töttchen" ist wusste ich auch nicht-ist aber auch nicht
weiter schlimm... :klo:
Danke für die Erklärung Sally ! :yippieh: