20. Mai 2024, 13:36:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Wetter an der Ägäis??  (Gelesen 4434 mal)

12 Antworten am Wetter an der Ägäis??
am: 16. November 2010, 09:14:16

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Moin,
kann mir mal jemand von euch sagen wie das Wetter Ende Mai an der Ägäis (Özdere-Gümüldür) ist? Die Wassertemperatur würde mich auch interessieren :titanic:
Danke und LG Thommy ^-^
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #1
am: 15. Januar 2011, 15:29:24

Offline wolfi24

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 108
Hallo :yippieh:
habe heute gehört, dass das Meerwasser im Juni nur 20 Grad hat.
Habt ihr da Erfahrung? brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
War schon mal einer zu dieser Zeit an der Ägäis.

Antwort #2
am: 15. Januar 2011, 15:40:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo wolfi,
genaue zahlen kann ich dir nicht sagen, aber frischer als an der riviera ist es schon! ich finde es aber göttlich, so ist das bad im meer wenigstens noch ne erfrischung. wenn ich im sommer in side ins meer gehe bääääh! das ist vom dreck mal abgesehen, so pisswarm, igitt  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 15. Januar 2011, 15:52:11

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo wolfi24

tja, ich befürchte, Anfang Juni wirds sicher nicht viel höher liegen als 20°C - 22°C wäre mir auch etwas zu kühl :-\  solltest vielleicht Ende August zum Baden in die Ägäis  :coolman:
aber Juni ist sicher traumhaft für schöne Besichtigungen und Ausflüge  :love:

Melitta


Antwort #4
am: 15. Januar 2011, 18:05:19

Angela

  • Gast
Hallöchen, wir fliegen am 10.02.11 für 8 Tage in die türkische Ägais und machen auf Bildungsreise. Ich hoffe, wir erfrieren nicht oder rennen den ganzen Tag mit Schirm herum. 

Lieber Gruß

Angela

Antwort #5
am: 15. Januar 2011, 18:21:40

aybil

  • Gast
Hallöchen, wir fliegen am 10.02.11 für 8 Tage in die türkische Ägais und machen auf Bildungsreise. Ich hoffe, wir erfrieren nicht oder rennen den ganzen Tag mit Schirm herum. 

Lieber Gruß

Angela

Das kann man vorher nicht wissen. Erfrieren werdet ihr sicher nicht, regnen könnte es schon mal. Momentan haben wir tagsüber 13-16°C, aber sobald die Sonne untergegangen ist, wird es sehr frisch. Das kann einen Unterschied von 10 Grad ausmachen.
Da die letzte Januarwoche durchgehend bewölkt ist, besteht die Chance, dass es danach wieder schön wird. Frag später noch mal nach.
Allgemein ist es so, dass es in Özdere weniger regnet als drumherum, falls du hier her kommst.

Antwort #6
am: 15. Januar 2011, 18:39:35

Angela

  • Gast
Danke schön für die Info Aybil, ich werde nachfragen.  :)

Cassis, die sich schon total auf diese Reise freut.

Antwort #7
am: 15. Januar 2011, 20:07:02

Offline wolfi24

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 108
Hallo,
erstmals vielen Dank für Eure Antworten, ihr seit schon super hier :grüssle:
Muss mich halt bis Montag entscheiden :-\
Wünsche Euch ein schönes Wochenende, bis demnächst :yippieh:

Antwort #8
am: 15. Januar 2011, 20:07:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Hallo,
erstmals vielen Dank für Eure Antworten, ihr seit schon super hier :grüssle:
Muss mich halt bis Montag entscheiden :-\
Wünsche Euch ein schönes Wochenende, bis demnächst :yippieh:
du wirkst nicht sehr glücklich dabei wolfi  :-\ was plagt dich an der entscheidungsfindung?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 15. Januar 2011, 20:14:01

Offline wolfi24

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 108
Hi Melle,
mach mir eigentlich nur Gedanken wegen der Meertemperatur?? Aber ich glaube, das wird schon.
Die Riviera ist halt viel wärmer :)
Meine besser "Hälfte" meint, jetzt buche endlich :D

Antwort #10
am: 15. Januar 2011, 20:30:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja das sicher, aber wenn du keine frostbeule bist, dann ist das ok  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 31. Januar 2011, 09:46:27

Offline Laurie

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 629
Hallo

ich war noch nie Anfang März in der Türkei- daher weiß ich überhaupt nicht, was ich in den Koffer packen soll. Ich dachte an T-Shirts und drüber eine Sweatjacke oder eine Strickjacke plus eine Jacke für abends? Brauche ich schon kurze Sachen / Sandalen? Wenn wir hier abfliegen, brauch ich wohl eine Winterjacke... Kompliziert... Wer war schon mal dort um diese Zeit und kann berichten?

lg
Laurie

Antwort #12
am: 31. Januar 2011, 17:41:05

aybil

  • Gast
Hallo

ich war noch nie Anfang März in der Türkei- daher weiß ich überhaupt nicht, was ich in den Koffer packen soll. Ich dachte an T-Shirts und drüber eine Sweatjacke oder eine Strickjacke plus eine Jacke für abends? Brauche ich schon kurze Sachen / Sandalen? Wenn wir hier abfliegen, brauch ich wohl eine Winterjacke... Kompliziert... Wer war schon mal dort um diese Zeit und kann berichten?

lg
Laurie

In den letzten Jahren ist das Wetter nicht mehr berechenbar! Ich würde nicht zu viel einpacken, auf den Bazaren bekommst du relativ günstig, was die eventuell fehlt.