18. Mai 2024, 05:19:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Marktplatz Istanbul - 2. Kulturfestival in Stuttgart  (Gelesen 4257 mal)

4 Antworten am Marktplatz Istanbul - 2. Kulturfestival in Stuttgart
am: 26. Juni 2011, 17:11:30

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Noch nie waren sich Stuttgart und Istanbul so nah!Genießen Sie bei einem Tee oder Ayran das 2. Kulturfestival "Marktplatz Istanbul", das am Samstag, 2. Juli, ab 19 Uhr, am Sonntag, 3.Juli, ab 12 Uhr und am Montag, 4. Juli, ab 10 Uhr auf dem Stuttgarter Marktplatz stattfindet. Das durch den gemeinnützigen Verein für interkulturelle Verständigung Begegnungen organisierte Kulturfestival "Martkplatz Istanbul" ist ein Event für die ganze Familie. Die dreitägige Veranstaltung bietet ein buntes Bühnenprogramm mit Folklore-Tänzen, tanzenden Derwischen und Live-Musik. In zahlreichen Kultur-Pavillons erwarten die großen und kleinen Besucher darüber hinaus Vorführungen in der Kupfer-Kunst, Ebru-Malerei, Kalligrafie, Henna-Tätowierung sowie Infostände über Istanbul und die Türkei.

Kostenfreier Eintritt und Kinderbereich.

Mehr Infos unter: http://www.marktplatzistanbul.de/

Quelle: www.stuttgart.de

 :freu:

Antwort #1
am: 03. Juli 2011, 20:35:19

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Ich war heute Mittag dort  turkije
Es war die Hölle los, aber es war wirklich schön. Ich kam mir vor wie in der Türkei  :love:
Es gab wie bereits auf der Homepage beschrieben Bühnenprogramm, mit kulturellen Vorführungen, Musik und Tänzen.
Am meisten beeindruckt hat mich ein Tanz aus der Schwarzmeerregion "Kolbasti". Da ging es mal richtig ab... und als zwei junge Mädchen (7 Jahre) noch auf die Bühne kamen, war richtig was los.  :go go go:   :applause:

Zum Essen gab es alles was das Herz begehrt: Döner, Gözleme, Icli Köfte, Cig Köfte, Adana Kebap, gefüllte Auberginen, gefülle Paprika oder Tomaten, Börek in allen Varianten, Fisch, verschiedene Salate, gefüllte Weinblätter, Baklava, Poca, Simit, Maras  lecker cay, Ayran etc... Alles was das Herz begehrt. Man musste zwar ewig anstehen aber es hatte sich auf jeden Fall gelohnt  :D

Leider haben sich wenig Deutsche dorthin verirrt. Die meisten Besucher waren dann doch Türken. Eigentlich ziemlich schade, aber das ist halt etwas, was man wohl nie ändern wird. ^-^

Ich kann nur jedem empfehlen, der hier in der Nähe wohnt, mal hinzugehen. Allein schon wegen dem guten Essen  lecker ;D Geht leider nur noch bis Morgen.

Hier noch ein Bild  :applause:



Antwort #2
am: 03. Juli 2011, 20:40:04

kedi

  • Gast
Das hört sich ja super an, Nadine!
Schön, dass es dir gefallen hat thumbsup

Der Kolbasti hat sich in den letzten Jahren gerade bei den türkischen Jugendlichen etabliert, es gibt sogar Techno-Versionen :yippieh:

Antwort #3
am: 03. Juli 2011, 20:42:34

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Das hört sich ja super an, Nadine!
Schön, dass es dir gefallen hat thumbsup

Der Kolbasti hat sich in den letzten Jahren gerade bei den türkischen Jugendlichen etabliert, es gibt sogar Techno-Versionen :yippieh:

Ja die Mädchen waren wie gesagt 7 Jahre alt und haben getanzt wie die Großen. Wirklich toll. Und auch die Musik, ich musste gleich richtig "mitwippen". War wirklich schön!  :love:

Antwort #4
am: 03. Juli 2011, 22:12:19

Offline Laurie

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 629
Mist verpasst.... Ich lese es erst jetzt.... So ein Ärger aber auch.

lg
Laurie