18. Mai 2024, 02:30:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Iyi Bayramlar....  (Gelesen 75335 mal)

165 Antworten am Iyi Bayramlar....
am: 30. August 2009, 07:55:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!



  heuschnupfen bluemchen zafer bayrami kutlu olsun  bluemchen  heuschnupfen

wir wünschen all unseren freunden und bekannten in der türkei
einen schönen feiertag

 bluemchen bluemchen bluemchen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 30. August 2009, 08:27:21

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Guten Morgen Melanie  :love:

ist heute Feiertag in der Türkei??

im übrigen versuche ich schon die ganze Zeit Dein Avatar zu lesen und wollte schon kopieren, jetzt kann ich es lesen aber nicht übersetzen :'(

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #2
am: 30. August 2009, 08:37:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja renilein und was für ein feiertag! du warst doch auch schon am 30.august in der türkei oder nicht?
es ist der "feiertag der befreiung" - es ist die erinnerung an den entscheidenden sieg im befreiungskrieg!
übersetzt heisst das avatar im grundsatz "wer unsere fahne beleidigt, beleidigt unsere ehre!"
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 30. August 2009, 08:44:43

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
O Gott stimmt ja  :klatsch: :klatsch: heute ist ja der 30.8. :klatsch:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #4
am: 30. August 2009, 09:05:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
welcher krieg wurde oder wird unblutig geführt?
jeder krieg, so sinnlos er für uns heute auch erscheinen mag, diente damals dazu, auch grenzen abzustecken!
vielleicht solltest du dich mal mehr mit der geschichte des landes beschäftigen  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 30. August 2009, 10:07:52

Offline Mutfak

  • Misafirler!
  • 49
Also ein sort von 4 und 5 mai im Holland!!! 4 ist Totenherdenkung und 5 ist befreidungsfest.
Ach ja so hat jedes Land sein erdenkungsdaten, leider fur die Türken das es dieses jahr auf ein sontag ist, kein extra freien tag.....

Antwort #6
am: 30. August 2009, 10:32:02

Barbara06

  • Gast
Ach ja so hat jedes Land sein erdenkungsdaten,

ganz genau so ist es und nun freuen wir uns heute mit unseren lieben türkischen Freunden
über ihren Feiertag ! flagge

LG Babs

Antwort #7
am: 30. August 2009, 10:39:57

Offline Mutfak

  • Misafirler!
  • 49
Super idee!! Machen wir!!!! Die sonne scheint nicht aber wir haben ein feiertag, zwa ein Türkische aber das macht nichts!!!  :D

Antwort #8
am: 30. August 2009, 10:52:26

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Ach ja so hat jedes Land sein erdenkungsdaten,

ganz genau so ist es und nun freuen wir uns heute mit unseren lieben türkischen Freunden
über ihren Feiertag ! flagge

LG Babs


Und wann haben wir mal wieder einen Feiertag????
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #9
am: 30. August 2009, 11:04:18

Kaefer

  • Gast
Ach ja so hat jedes Land sein erdenkungsdaten,

ganz genau so ist es und nun freuen wir uns heute mit unseren lieben türkischen Freunden
über ihren Feiertag ! flagge

LG Babs


Und wann haben wir mal wieder einen Feiertag????

Schätzelein am 3. Oktober!! oppi tag der deutschen einheit,

wir waren schon oft am 30 August in der Türkei, was die da alles in den Hotels angestellt haben um daraus einen besonderen Tag zu machen, waaahnsinn. 2000 in Bodrum bekamen wir sogar ein Geschenk auf's Zimmer (dieses Auge)

Antwort #10
am: 30. August 2009, 11:13:29

Edgar

  • Gast
Über kriegerische Auseinandersetzungen und Vertreibungen kann ich mich grundsätzlich nicht freuen. Nur weil wir ein Türkei-(Urlaubs-)Forum sind, müssen wir uns doch nicht den türkischen Nationalstolz zu eigen machen.

Antwort #11
am: 30. August 2009, 11:59:55

DeJe

  • Gast
Edgar und Harabeli, ich hoffe ihr seid vor der Wiedervereinigung am 17. Juni immer schön zur Arbeitgegangen ^-^

Antwort #12
am: 30. August 2009, 14:49:56

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
Über kriegerische Auseinandersetzungen und Vertreibungen kann ich mich grundsätzlich nicht freuen. Nur weil wir ein Türkei-(Urlaubs-)Forum sind, müssen wir uns doch nicht den türkischen Nationalstolz zu eigen machen.

 :applause:

Reyhan

Antwort #13
am: 30. August 2009, 16:24:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Über kriegerische Auseinandersetzungen und Vertreibungen kann ich mich grundsätzlich nicht freuen. Nur weil wir ein Türkei-(Urlaubs-)Forum sind, müssen wir uns doch nicht den türkischen Nationalstolz zu eigen machen.
machen wir nicht! ich habe lediglich unseren türkischen usern einen schönen feiertag gewünscht!
wir sind hier schliesslich kein heitschi beitschi forum und auch keine tumben touri trottel, für mich ist es wichtig, dass den usern auch was von mentalität und kultur mitgegeben wird!

wenn ich alles so genau nehme im leben, dann dürfen wir auch kein weihnachten oder sonstige religiöse feiertage mehr uns zu eigen machen und uns gratulieren, denn wieviele kriege wurden aus religiösem wahn angezettelt, die nicht weniger blutig ausgetragen wurden?

schade, dass das thema so zerrissen wurden ,- ohne diesen besch.... krieg gäbe es die heutige türkei nämlich  gar nicht!

schade, wirklich sehr schade!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 30. August 2009, 17:27:39

Hexenschnecke

  • Gast
 :applause: für Melanie