07. Mai 2024, 07:46:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Bekannt??  (Gelesen 16858 mal)

Antwort #60
am: 20. Februar 2017, 22:14:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja klar. ist das vielleicht fenchel geschält??? heute beim einkaufen sah ich was als knolle, die blätter sahen ähnlich aus und das weiss auch, aber eben als knolle, da musst ich gleich an dich denken  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #61
am: 21. Februar 2017, 06:47:59

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
http://dilektoksoy.blogspot.de/2014/01/sevketi-bostan-yemegi-akkz.html


schaut genauso aus ;)


Auf deutsch heisst es wohl " Benediktenkraut "
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #62
am: 21. Februar 2017, 13:14:26

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Danke Floh, schaut tatsächlich so aus  thumbsup

Antwort #63
am: 20. April 2017, 09:32:26

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705


Was wird da verkauft? Wer hats schonmal probiert?

Antwort #64
am: 20. April 2017, 09:51:07

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Wenn das Mandeln "Badem" sind habe ich schon probiert aber nicht gemocht. Auch die grünen Pflaumen "Erik" die man mit Salz isst mag ich nicht...ist mir zu "grün" :o

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #65
am: 20. April 2017, 10:43:38

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
 thumbsup es sind grüne Mandeln.

Ich bin am Wagen vorbeigegangen und hab neugierig geschaut... eine Kundin hat mich dann in deutsch eingeladen zu probieren ;) mit Salz fand ich sie dann durchaus essbar.... kaufen wollte ich aber doch keine.

Erik sind mir zuuuuu sauer  :nope:

Antwort #66
am: 20. April 2017, 13:06:06

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ein paar grüne Erik mit Salz mag ich schon, aber ich würde kein 1/2 kg davon kaufen.  Nur mal ein paar zum " Sauer macht lustig "essen.  :)
Diese grünen Mandeln habe ich allerdings noch nicht probiert.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, dass man die Mandeln massenhaft grün erntet. Ich finde das irgendwie schade, denn so billig sind ja Mandeln bei uns nicht.
Ist das überhaupt gesund, grüne Mandeln zu essen ?

Antwort #67
am: 20. April 2017, 19:03:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Erik sind gut bei jeglicher art von verstopfung, ich kann da gar nicht ran! Kilo momentan an die 800 tl
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #68
am: 20. April 2017, 19:27:11

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Erik sind gut bei jeglicher art von verstopfung, ich kann da gar nicht ran! Kilo momentan an die 800 tl

800 TL das Kilo haarig, wer kann sich denn das leisten?

Antwort #69
am: 20. April 2017, 19:42:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
weiss ich nicht. bülent behauptet es steif und fest! ich kanns nicht sagen, ich bin der meinung 80tl.....er meint nein 800, die seien schon immer luxus gewesen. mag jemand für mich das bestätigen dass ICH recht habe muhaha ursy bist du vor ort???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #70
am: 20. April 2017, 19:44:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier in cesme stehen übrigens viele dieser bäume von eriks und auch grüne mandeln hängen überall grad voll an den bäumen.
wusste ich bis vorhin auch nicht dass man die grün isst?!? hab ich heut mittag sogar an einem baum noch bewundert wie die sich so entwickeln von der blüte bis zur frucht.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #71
am: 20. April 2017, 20:01:26

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Wenn man Google befragt, findet man schon etwas zu den grünen Mandeln

Antwort #72
am: 20. April 2017, 20:06:01

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
weiss ich nicht. bülent behauptet es steif und fest! ich kanns nicht sagen, ich bin der meinung 80tl.....er meint nein 800, die seien schon immer luxus gewesen. mag jemand für mich das bestätigen dass ICH recht habe muhaha ursy bist du vor ort???

also ich kann mir das nicht vorstellen, 800 TL das Kilo, da bin ich eher bei dir, 80 TL das Kilo und das wäre noch genug. Auf dem Karren liegen ja Unmengen von den Dingern, da müsst ihr mal den Wert ausrechnen, wenn es wirklich 800 TL wären.

Antwort #73
am: 20. April 2017, 20:13:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
man lernt nie aus! am liebsten mag ich sie gebrannt.
80tl ist auch viel ja!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #74
am: 20. April 2017, 20:26:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
http://www.ahaber.com.tr/ekonomi/2017/03/28/erik-kilosu-75-tlden-tezgahlarda-yerini-aldi

also da haben wir es doch! das stück erik 75 kurus, das kilo 75tl im märz.....bülent meint nun zur blütezeit hätten sie soviel gekostet....ob es stimmt weiss ich nu nicht, kann auch nu ne männliche ausrede sein  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!