17. Mai 2024, 10:12:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Tahtali Luftseilbahn  (Gelesen 21579 mal)

Antwort #45
am: 05. November 2007, 14:00:12

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Hallo Reni,  :love:

Zitat
Kennt ihr das Lied "Über den Wolken..........

muß die Freiheit wohl grenzenlos sein ..... dieses Lied kommt mir bei solchen Gegebenheiten, unter anderen auch beim Fliegen immer wieder in den Sinn.

Auch wenn die Sicht so schlecht war und der Wind uns eiskalt um die Nase geweht ist, ich habe es keine Minute bereut und würde diesen Ausflug gern noch einmal bei guter Sicht wiederholen  :freu: und denke mal Du kommst wieder mit.  :D

LG Ute

Antwort #46
am: 05. November 2007, 14:49:47

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Hallo Ute :love:

da würde ich gerne nochmal mitkommen :freu: :freu:

LG Reni :love:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #47
am: 05. November 2007, 14:53:15

Barbara06

  • Gast
...und danach gibts ne lecker Pina Colada im Spice  :freu: :freu:
ich geb einen aus   ;D ;D ;D

Antwort #48
am: 05. November 2007, 14:57:18

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Liebe babsi :love:

 au jaaaaaa  :freu: :freu:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #49
am: 05. November 2007, 17:03:28

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


gelle Reni da muß man uns nicht zweimal fragen  :freu: :freu: :freu: , wir wissen ja nun wie wir von der Babs verwöhnt werden  :D

Antwort #50
am: 05. November 2007, 18:27:25

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
wir wissen ja nun wie wir von der Babs verwöhnt werden  :D

........so toll, dass die liebe Ute wieder neben den Schuhen steht  ;D ;D ;D   :ironie:


liebe Grüße aus dem Ösiland

Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #51
am: 05. November 2007, 18:36:55

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Meine liebe Ingrid,  :love: das vergißt Du wohl nicht  :D, ist halt so, wenn ich mich wohlfühle wie daheim zieh ich die aus  :freu:

Antwort #52
am: 05. November 2007, 18:47:03

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*

mach ich ja auch, Ute  :freu:.........aber von mir gibt's keine Foto, wo es mir die Schuhe auszieht  ;D ;D

l.G. Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #53
am: 05. Juli 2008, 13:15:53

Ina

  • Gast
Anfang Juli 2008 wurden von den Betreibern die Erfolgszahlen für die erste Jahreshälfte bekannt gegeben: Danach haben von Januar bis Juni über 35.000 Personen eine Fahrt auf den Gipfel des Tahtali unternommen! Eigentlich eine stolze Zahl doch umgerechnet auf sechs Monate macht das knapp 6.000 Personen im Monat oder etwa 200 Besucher am Tag. Dabei könnte man pro Tag über 4.000 Personen befördern.
 
In der Zeitung wurde letzte Woche berichtet, dass man für die einheimische Bevölkerung kostengünstige Tarife schaffen würde und ein Wochenendrabatt geplant wäre. Heute (5. Juli 2008) fanden wir in der Akdeniz Beilage der Hürriyet eine Anzeige der Betreiber, wonach die Fahrten am Wochenende (Samstag/Sonntag) nur noch 20 YTL, also knapp 11 Euro kosten würden. Darin steht keine Einschränkung, dass dieser Preis nur für Einheimische gelten würde. Das ist natürlich deutlich günstiger, als die 25 Euro, die sonst gefordert werden, ganz zu schweigen von einigen Tourveranstaltern, die selbst aus der Region Kemer bis zu 49 Euro mit Transfer vom/zum Hotel verlangen (bei einer Anfahrt von Side/Alanya ist ein höherer Preis gerechtfertigt).


 
Ihr könnt euch die Werbeanzeige auf unserer Seite ausdrucken und dann an der Kasse zusammen mit euren 20 türkischen Lira vorlegen, hier lohnt es sich vorher Geld zu tauschen. Wie lange das Sonderangebot gilt, wissen wir allerdings nicht. Gefahren wird täglich von 9:00 - 19:00 Uhr alle halbe Stunde.


Ina

Antwort #54
am: 05. Juli 2008, 15:44:00

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Hallo Ina :sun:
Wenn der Preis im September noch so super ist,dann sind wir ganz sicher noch einmal auf dem
Tahtali :freu:
LG Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #55
am: 06. Juli 2008, 08:54:22

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
wonach die Fahrten am Wochenende (Samstag/Sonntag) nur noch 20 YTL, also knapp 11 Euro kosten würden.

Hallo Ina,

ist dies dann gerechnet auf Hin- und Rückfahrt???

Denn 20 YTL für die einfache Fahrt haben wir im letzten Jahr auch nur gezahlt.

LG Ute

Antwort #56
am: 06. Juli 2008, 09:41:30

Mechtild

  • Gast
Die Aussicht ist bestimmt toll aber ich bin leider nicht schwindelfrei.

Antwort #57
am: 06. Juli 2008, 09:47:26

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Hallo Mechthild :sun:
Vergiß einfach Dein Problem(Schwindelfrei) :D
Einfach einsteigen und los gehts thumbsup
Die Fahrt und der wunderschöne Ausblick ist einfach super :love:
LG Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #58
am: 06. Juli 2008, 10:48:20

Mechtild

  • Gast
Nein da hätte ich Angst. Wenn ich einmal drin bin und dann Panik kriege komme ich nicht mehr raus.

Antwort #59
am: 06. Juli 2008, 17:24:32

Ina

  • Gast
Der Preis ist komplett für rauf und runter. Wir haben es heute gleich mal getestet und auch unseren Nachbarn mitgenommen, der ganz in der Nähe der Talstation aufgewachsen ist. Hat einwandfrei geklappt, jeder zahlt 20 YTL und ab geht die Fahrt.

Es waren um Mittag rum auch noch ein paar andere Fahrgäste in der Gondel, aber von einem Ansturm der Massen konnte keine Rede sein. Wir waren zwei Stunden oben auf dem Berg und haben uns auch mit Leuten von einem Filmteam unterhalten, die seit Januar da oben Soldaten spielen und einen Film mit dem Titel "Nefes" (Atem) drehen, der angeblich in den ostanatolischen Bergen spielt.

Nach Aussage von einem Seilbahnmitarbeiter soll das Sonderangebot bis September bestehen bleiben.

Ina