08. Mai 2024, 23:37:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Zoll rettet zwei Schildkröten aus Koffer  (Gelesen 795 mal)

2 Antworten am Zoll rettet zwei Schildkröten aus Koffer
am: 04. März 2017, 17:06:45

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Es war eine Entdeckung, bei der selbst die Mitarbeiter des Hauptzollamts München sprachlos waren: Zwei Franzosen haben zwei lebende griechische Schildkröten im Gepäck transportiert. Mit Klebeband in Plastiktüten verpackt. Die Tiere haben überlebt.

Die Schildkröten haben qualvolle Stunden hinter sich. In ihrer Heimat Griechenland sind sie Plastiktüten gewickelt und mit Klebeband fixiert worden. Dann schnallte das Ehepaar aus Frankreich die Tiere noch mit Gurten in ihren Koffern fest. Die beiden Urlauber hatten die Breitrandschildkröten, die größte Landschildkrötenart, in einem Park in Athen entdeckt und einfach mitgenommen. Ihre Erklärung ist unglaublich: Sie waren als Mitbringsel für die Kinder gedacht.


Quelle: merkur.de  :beitrag: mit unglaublichen Fotos vom Hauptzollamt  :nope:


Die Tiere haben die qualvolle Zeit im Gepäck weitestgehend unbeschadet überstanden, wie Marie Müller berichtet. Sie hätten in den Plastiktüten sehr leicht ersticken können. „Die Tiere wurden nun erstmal in eine Auffangstation in München gebracht. Dort werden sie nun gepflegt und wieder aufgepäppelt.“

Wie hirnlos muss man sein  plaque

Antwort #1
am: 04. März 2017, 21:33:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich behalts nu für mich was ich grad denke  bOEs bOEs bOEs
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 13. März 2017, 11:39:37

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Manche Menschen sind unglaublich.