04. Mai 2024, 18:19:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Barut Acanthus & Cennet 4,5*AI Side  (Gelesen 40133 mal)

Antwort #90
am: 25. August 2017, 19:39:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke mein lieber guter kuki  :knutsch:

Zitat
Ich persönlich möchte mich im Urlaub mindestens so wohl und auch bequem fühlen, wie zu Hause. Und ähnlich wird Malbun auch denken.
So darf doch jeder buchen, was er /sie mag.
im urlaub solls mir an sich besser gehnn als daheim, genau deswegen isses ja urlaub!
ob jemand was braucht oder nicht, ist jedem seine sache. und auch mit kücük para und alles mitnehmen hat das überhaupt nichts zu tun! schliesslich haben die häuser die dies so anbieten alles andere als kleine preise.

und ich als bekennender kaffeejunkie bring vor lauter geiz gleich meine kaffeemaschine von deutschland mit  :ironie:


die schönen tassen gibts bei bernado, im ausverkauf natürlich zum schnapperpreis  :P
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #91
am: 26. August 2017, 07:47:33

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Also werde ich mich entscheiden für Ostern und dann normales DZ- so spare ich wieder die teurere Reisezeit ein wenn ich keine Suite nehme. Und ich kann garantiert vom Bett aus fernsehen :)
Zur Info:
Die Suiten sind jetzt alle mit einem schwenkbaren TV ausgestattet - hat man geändert.
Preise zur Reisezeit März oder April ( Ostern schon sehr früh ) differieren bei  14 Tagen DZ Deluxe Meerblick um ca. 500 Euro.
Wir werden im Oktober aus gutem Grund wieder im Barut sein - was andere als Schnickschnack bezeichen ist für uns angenehmes
Ambiente im Hotel. Ich kann auch hier z.B. das DZ Deluxe direkter Meerblick als gute Wahl bestätigen.
Es gibt nun mal Kriterien nach denen man sein Hotel wählt - dem einen ist Geiz geil, andere gönnen sich mal etwas besonderes
nach ihrem Ermessen und sind dann evtl. nicht mehr so "normal denkend" wie im Alltag.
Ich kann zwar ein Hotel bewerten, aber kaum warum jemand dort bucht oder nicht.
Ob und was ich dann außerhalb treibe ist so individuell, dass es niemanden etwas angeht.
Wenn wir uns hier mal "unbescheiden"  austauschen, ist es wohl keine "Angabe" sondern informativ - dafür ist das Forum nun auch
eigentlich da.

Danke für die Infos lieber Kuki !

Werde nun über Ostern gehen und muss mit der Mel in Verhandlungsbasis gehen  :cheerleader:
LG Anette

Antwort #92
am: 26. August 2017, 08:01:34

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Mit meinem Beitrag habe ich Anette01 die Entscheidung der Zimmerwahl ein wenig leichter machen wollen. Ich denke, dass die meisten User dies auch so verstanden haben.

Die Kommentare von Boncuk und Anita12 machen mich betroffen, eigentlich sollte man auf solche Beiträge gar nicht reagieren.


Antwort #93
am: 26. August 2017, 08:45:02

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Und das hast Du auch auf jeden Fall getan liebe malbun !  :knutsch:

Wäre ich Anfang März nun gegangen hätte ich auf jeden Fall auch ein solches Zimmer genommen- aber nun war bei mir der ausschlaggebende Punkt doch das Wetter und die Feiertage = weniger Urlaubstage

und betroffen machen mich solche Beiträge nicht- eher so ein Mittelding wie wütend und belustigt :)
LG Anette

Antwort #94
am: 26. August 2017, 13:42:07

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Schönes Hotel,  denke mal damit kann man nichts falsch machen.

Und wer was bucht oder nicht und ob man Luxus braucht oder nicht...  Das ist doch egal...  Muss jeder selber wissen...
In der Türkei kann man sich auch als Mittelschicht viel Luxus im Hotel gönnen.  In anderen Ländern gibt es das nicht mal für doppelten Preis.  Also da muss hier keiner den Anderen etwas neiden. Und als angeberei sehe ich es auch nicht.

Antwort #95
am: 26. August 2017, 15:02:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nein, niemand muss dem nächsten irgendwas neiden und niemand muss hier bei uns auf die kacke haun. wo kommen wir denn hin.

jeder soll nach seiner fasson glücklich werden, ob mit oder ohne kaffeemaschine, ob im tempel oder im einfachen hotelchen....wo ist denn das problem.
wir sollten uns nun auch alle lange genug kennen um eigentlich solche aussagen gar nicht los zu lassen.
natürlich gibts die, die nur angeben wollen, die auch mal in der oberen liga mitspielen wollen obwohl sie im wirklichen leben weit von entfernt sind, die die sich z.b. ein maxx nur im winter leisten können und dort gar nicht hin passen, die peinlichweise in der gammligen jogginghose und abgelatschten schuhen auffallen wie ein bunter hund und das eigentliche publikum zusehends immer mehr vergraulen. wo der urlaub nur nach hotel ausgesucht wird um bei anderen gut da zu stehen. um mitzunehmen für kücük para was es mitzunehmen gibt, die die nur im hotel hocken und wie die vampire immer mehr fordern......all diese menschen gibt es ja. natürlich gibt es die. diese tourismusindustrie hat doch genau diese klientel erzogen. aber ich bin überzeugt, niemand von unseren schreibenden usern hier gehört dieser fraktion an.
jeder hat nun mal andere ansprüche im leben. ob der eine den jacuzzi braucht oder nicht, ob im supertrupertempel oder im normalen hotel, in einer pansyon oder  im eigenen haus oder oder oder oder......genau dafür sind wir menschen doch so verschieden und können vonander auch lernen und am leben teilhaben lassen, den anderen vielleicht auch an die hand nehmen. leben und leben lassen. bitte  :allah:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #96
am: 26. August 2017, 16:34:12

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503

Antwort #97
am: 26. August 2017, 16:45:51

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich koche mir auch gerne morgens einen Kaffee im Hotelzimmer, setze mich damit früh auf den Balkon und gucke aufs Meer. Das ist so schön...... Im Ocean muss ich zwar den Kaffee ohne Maschine kochen, aber das geht auch.

Werde mal so eine Nespresso anregen im Adalya Ocean. Lach.

Antwort #98
am: 26. August 2017, 17:06:28

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ich koche mir auch gerne morgens einen Kaffee im Hotelzimmer, setze mich damit früh auf den Balkon und gucke aufs Meer. Das ist so schön......
Wenn es dann die Ausstattung des Zimmers hergibt - um so schöner  - pure Angabe  :ironie:
.... leben und leben lassen. bitte  :allah:

Antwort #99
am: 26. August 2017, 18:11:10

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen Aufenthalt im Februar im Barut Acanthus. Lieber Kuki, deine tollen Berichte, die vielen schönen Fotos und Informationen haben mir sehr geholfen, danke dafür.

Antwort #100
am: 26. August 2017, 20:40:36

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Eu Eu ... Was für ne nette Minibar...  Den Fuse Tea hätte ich jetzt gerne...

Im Ernst mal, ich gönne es jedem von Herzen... 

Die Bilder vom Hotel sind wirklich überzeugend.

Antwort #101
am: 27. August 2017, 19:05:20

Offline marcel83

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 68
 Ich finde auch Jogginghose in einen 5 Sterne Hotel
Gehört sich nicht .
In den teureren wünsche ich mir Hemd zum Frühstück und Abend
Anzug .

Des weiteren sollte ein Urlaub in den kälteren Monate
Verboten werden , Menschen die helle Hautfarbe haben und sehr schnell
Sonnenbrand bekommen sollten ich in der Nebensaison in Deutschland
bleiben , die Gefahr ist einfach zu groß .

Antwort #102
am: 27. August 2017, 20:05:23

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
@marcel83, was soll dein Kommentar?

Ist wohl selbstverständlich, dass man sich in einem 4 oder 5* Hotel zum Essen angemessen anzieht oder gehst du zu Hause auch im Jogginganzug auswärts zum Essen?

Antwort #103
am: 27. August 2017, 20:17:33

Offline marcel83

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 68
Habe ich was anderes geschrieben ?
Ich bin in mein ganzen Türkei Urlauben noch nie mit kurzer Hose
Oder Jogging Anzug zum Essen gegangen.
Immer Jeans oder Anzugs Hose

Antwort #104
am: 27. August 2017, 21:06:02

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Hallo marcel83

Vielleicht bin ich ja etwas schwer von Begriff??
Aber ich verstehe Deine Post's nicht so ganz. Klar ist ja wohl, dass man sich angemessen kleidet, das steht ausser Frage aber wie passt die Hautfarbe hierhin?