03. Mai 2024, 17:07:57

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Security, Wachposten in den Hotels  (Gelesen 13135 mal)

Antwort #30
am: 26. Juli 2012, 09:54:49

Ela

  • Gast
Ich kenne diese "Praxis" auch nur aus der Türkei. Wenn sie es so halten wollen......................ihre Sache!
Für mich begründet sich das auf dem AI, ist ja auch verständlich!

Sich als Gast in einem Hotel "einzubunkern".....waaaaaaaaaaaah da kommt einer rein der hier nicht wohnt  drama  finde ich absolut albern! Wovor soll ich denn Angst haben? Das der mir meinen Cay weg trinkt? Das ist doch tünnef


Antwort #31
am: 26. Juli 2012, 09:57:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
innerhalb einer hotelgruppe bei gleichem standart sollte dies auch kein problem darstellen ulli!

Ich wollte damit nur sagen, dass die Wachmänner sehr wohl ein Auge auf die Gäste haben und ich finde es auch gut, dass nicht jeder rein gehen kann.
ich weiss ulli, ich wollte damit nur sagen, wegen der leistung dass man sie dir hier gerne gewährt  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #32
am: 26. Juli 2012, 10:02:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tja, wer das so halten will wie im wirthaus zum güldenem krug bitte, der türkische hotellier nimmt nur sein hausrecht wahr und gut ist, ob dem geneigten besucher das nun passt oder nicht. in der regel gibt es in den hotels eine eintrittskarte, die nennt sich im fachjargon auch hotelvoucher und diesen bekommt man nur mit einer buchung  :)

Ach komm, jetzt tu mal nicht provinzieller als du bist. Der güldene Krug? Das Hotel Adlon in Berlin. Das Dom-Hotel in Köln. etc. pp Jeder kann rein, einen Kaffee trinken und wieder gehen. Wo zum Teufel ist dein Problem?
das hat doch nix mit provinziell zu tun! ich seh das eben bei reinen touristenanlagen so, der hotellier nimmt hier sein hausrecht wahr und gut ist.

ela dieses system hat es schon lange vor AI gegeben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 26. Juli 2012, 10:14:49

Kaefer

  • Gast
tja und dann fragt mal wie oft Hotelzimmer in Malle ausgeraubt werden. Erst letztens wieder im Fernsehen, rein, Schlüssel verlangt natürlich bekommen Zimmer geplündert und weg. Mit Security würde sowas nicht passieren. Ich hab kein Problem, sind ganz nette Jungs und Mädels, schon  nach 1 Tag kennen die einem, ein freundliches Winken und Merhaba fertig. So What?? Ich kann mir gut vorstellen wenn die ganzen Hotel´s "offen" wären, würden da auch sehr viele Glotzer rein latschen und überall rum laufen, man liegt schön am Pool und dauernd kommen Gaffer nein danke!!
Ich meine in Ägypten gibt es auch Wachleute  :tja:

Antwort #34
am: 26. Juli 2012, 10:25:24

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
tja und dann fragt mal wie oft Hotelzimmer in Malle ausgeraubt werden. Erst letztens wieder im Fernsehen, rein, Schlüssel verlangt natürlich bekommen Zimmer geplündert und weg. Mit Security würde sowas nicht passieren. Ich hab kein Problem, sind ganz nette Jungs und Mädels, schon  nach 1 Tag kennen die einem, ein freundliches Winken und Merhaba fertig. So What?? Ich kann mir gut vorstellen wenn die ganzen Hotel´s "offen" wären, würden da auch sehr viele Glotzer rein latschen und überall rum laufen, man liegt schön am Pool und dauernd kommen Gaffer nein danke!!
Ich meine in Ägypten gibt es auch Wachleute  :tja:


UInd wie es die da gibt...zu Hauf und gerne mit MP im Anschlag........
Gitte

Antwort #35
am: 26. Juli 2012, 10:29:44

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
auch viele Wohnanlagen haben security-das hat nix mit AI zu tun......
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #36
am: 26. Juli 2012, 10:31:53

Ela

  • Gast
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, das nur in Deutschland das Wachhäuschen am Strand steht? Nur wer bezahlt darf ans Meer!
DAS regt mich auf! Man stelle sich das mal in der Türkei, Brasilien, Mallorca etc. vor......................... :klatsch:

Antwort #37
am: 26. Juli 2012, 10:33:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das gibt es auch in türkei an öffentlichen stränden ela! in cesme am geilen strand beim sheraton, in patara am wunderbaren dünenstrand, etc. p.p.! kasse bitte!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #38
am: 26. Juli 2012, 10:35:34

Ela

  • Gast
Stellenweise!
Hier oben bei uns an der Nordseeküste von Norden bis Wilhelmshaven ist das generell so, Inseln ausgenommen!

Antwort #39
am: 26. Juli 2012, 10:41:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja warum nicht? die gemeinden brauchen geld, die sind doch alle blank, wir geben unser geld doch nur noch für andere aus und für unseren eigenen kram reichts doch nicht mehr.
in türkei am hotelstrand hast du diese nutzung in deinem reisepreis inklusive, an fremden stränden hält eben auch die gemeinde die hand auf, oder deren pächter. da legst du dich, wenn du keinen eintritt zahlst nirgends hin! oder du darfst dich nur auf die bereitgestellten liegen legen und nicht mit tuch in den sand und zahlst dann die gebühr für die liege. das ist fast!! überall in türkei so, wo es "betriebene" strände gibt, genauso wie hier bei uns! cesme und patara waren nun einige beispiele! an wilden stränden ist das was anderes!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #40
am: 26. Juli 2012, 10:43:41

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das habe ich zum ersten Mal in Timmendorf mitbekommen, allerdings vor gefühlten 100 Jahren ( aber 25 sind es gewiss), da wollten die allen Ernstes 8.- Mark haben, damit man ans Wasser konnte, ich dachte, ich spinne ( damals), das fand ich unfassbar. Heute ist das an der Nord-und Ostseeküste Gang und Gäbe......!

Gitte

Antwort #41
am: 26. Juli 2012, 11:01:31

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
in Holland war das als Kurtaxe zu entrichten
da musste man sogar für die mitgebrachte Liege noch was zahlen  :D
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #42
am: 26. Juli 2012, 11:20:48

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Zitat von Käferle: tja und dann fragt mal wie oft Hotelzimmer in Malle ausgeraubt werden...
Nicht nur da passiert so etwas! Ich habe keinerlei Bedenken bezüglich der Hotelangestellten, diese werden kontrolliert (mehrfach selbst gesehen). Anders sieht es (leider) mit Hotelgästen aus.
Die Tür steht kurz auf, vielleicht etwas leichtsinnig vom Personal, und schon ist es passiert.

Doch auch in Deutschland ist man nicht sicher. Ständig sind Meldungen in der Zeitung. Wir hatten letzthin Dacharbeiten, also das Gelände war nicht leer. Trotzdem war auf einmal ein Mädchen bei mir im Flur, betteln. Sie war die Vorhut, es waren bereits Meldungen von Diebstählen im Dorf in der Zeitung. Sie war sehr schnell wieder draußen und die Hoftür wurde abgeschlossen! Ja, einen Security kann ich mir nicht leisten!
Kontrollen sind auch üblich bei den größeren Einkaufszentren wie z. B. Migros ( 5M) in Antalya.

Doch zurück zu den Securitys bei den Hotels. Ich finde, es ist viel lockerer geworden in den letzten Jahren. Als die Straße verbreitert wurde im Bereich des Melas/Sunrise Queen und Arum hatte ich eine Massage an der Meile. Ein heftiger und starker Regenguß verwandelte die neue Straße in eine Rutschpartie. Ich fragte höflich den Security am Hemera ob ich durch das Gelände zum Strand laufen darf. Erst nach längerem Telefonieren, ich hatte einen Arum-Regenschirm mit dabei, wurde es mir genehmigt! Wir wollten uns damals das Kaya in Titreyengöl anschauen, sie wollten 25 DM haben, wir verzichteten!
Ich finde es richtig, wenn kontrolliert wird. Auch wenn man schon länger da ist. Noch eine Erinnerung: mein Partner (gehbehindert) war den Gärtnern des Baruts Lara sehr vertraut. Ein neuer Security kannte ihn jedoch nicht und kontrolliert ihn. Die Gärtner bogen sich vor Lachen..., er, der Security, hatte jedoch richtig gehandelt.

Wenn ich ein Hotel mir anschauen will, frage ich nach den Besuchszeiten oder die Gästebetreuung, ob es möglich ist. Sollte mich jemand besuchen wollen, frage ich ebenfalls. Nur selten "mogele" ich mich irgendwo rein und werde dann meist auch erwischt. Tscha, das kommt davon, wenn man bekannt ist  ;D ;D ;D
Ich bin aber kein Promi, kein Star, kein "Möchtegern", man kennt mich aus den vielen Jahren in der Türkei...  ;)
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #43
am: 26. Juli 2012, 11:31:12

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ist mir in Spanien nie begegnet!

Antwort #44
am: 26. Juli 2012, 11:38:24

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
ich weiss nicht was ihr immer für vorstellungen habt!
zum einen geht es in der türkei auch immer um die gästesicherheit wenn wachen vor der tür stehen, das hat sich eben irgendwann so eingebürgert, zum anderen wo kommen wir denn hin, wenn hans und franz mal eben quer durch jedes hotel schlappt aus reiner neugierde oder da gar in den pool hüpft  haarig
ich als gast habe für die zeit x-y den preis z bezahlt und bin für diese dauer ein mieter, ebenso wie du zuhause selbiges in deinem haus tust, du wärst sicher auch nicht sehr amused, wenn wildfremde durch deinen garten schlappen, alles anschaun und sich zur krönung in dein planschbecken legen oder?
vom nutzen eines all inklusive angebotes nun mal ganz abgesehen!

 thumbsup Absolut korrekt!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...