19. Mai 2024, 06:35:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kadiköy - sali pazari  (Gelesen 4915 mal)

9 Antworten am Kadiköy - sali pazari
am: 15. Juni 2011, 09:38:11

Kaefer

  • Gast
Der Dienstagsmarkt in Kadiköy.
Wir fuhren mit dem Fähre nach Kadiköy und das letzte Stück zum Markt mit dem Bus. Er ist angeblich der größte Wochenmarkt in der Türkei
Der Markt ist schachbrettförmig angelegt, so ist verlaufen nahezu ausgeschlossen. Das Warenangebot reicht von Unterbuxen, Jeans, Socken,Tischdecken, Haushaltswaren bis zum Fisch über Obst und Gemüse. Es gibt wirklich alles was das Herz begehrt und das zu unglaublichen Totschlagpreisen. Ein absolutes Muß für jeden Shoppingfreak

Antwort #1
am: 15. Juni 2011, 10:00:28

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Und ganz wichtig: Reisetaschen werden am Ausgang ganz billig verkauft, um die "Beute" verstauen zu können.
Angelika

Antwort #2
am: 15. Juni 2011, 10:04:25

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das Warenangebot auf dem Markt ist wirklich ganz erstaunlich, da gab es sogar "popoausformende" Buxen....die Mel hat irgendwo ein Foto davon eingestellt.
Aber viel interessanter war das Lebensmittelangebot, in einer Vielfalt, das war einfach toll. Und so appetitlich und liebevoll aufgebaut und zusammengestellt, wunderbar.
Frau hätte nur probieren wollen, immerzu ( was ich auch reichlich gemacht habe...) und kaufen, was die Tasche hält.
So frisches Gemüse und Obst, einfach klasse.

Der Besuch dieses Marktes lohnt sich auf alle Fälle und macht Freude!
Gitte

Antwort #3
am: 15. Juni 2011, 10:11:09

Kaefer

  • Gast
Mädels, es könnte sein das vielleicht ein Bild von euch dabei ist, aaaber da wir ja alle Bilder zusammen geworfen haben, kann ich nun nicht mehr unterscheiden welche ursprünglich meine eigene waren. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse  :lieb:

Antwort #4
am: 15. Juni 2011, 10:38:01

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Mädels, es könnte sein das vielleicht ein Bild von euch dabei ist, aaaber da wir ja alle Bilder zusammen geworfen haben, kann ich nun nicht mehr unterscheiden welche ursprünglich meine eigene waren. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse  :lieb:


Wen interessiert das denn ? Wichtig ist doch, dass Bilder da sind....oder ?
Danke, Käferle!

Gitte

Antwort #5
am: 15. Juni 2011, 11:25:36

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ich sehe noch den enormen Berg Pantalons vor mir, 5 TL das Stück, inmitten ein Mann, der seine seine Ware feil bot ....herrlich.
Gisela und ich haben uns bei den kleinen Schals mit den Frutzelchen ausgelebt, 2,50 Euro, die hier in NL fast 13 Euro kosten.
Ja, von Make up bis Fisch, über Süssigkeiten bis Kopftüchern, es gab einfach alles.
Ein Erlebnis, wirklich.

Antwort #6
am: 15. Juni 2011, 11:33:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Und ganz wichtig: Reisetaschen werden am Ausgang ganz billig verkauft, um die "Beute" verstauen zu können.
Angelika
ja wenn man sich dann auch noch für die richtige farbe irgendwann entschieden hat .... ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 15. Juni 2011, 11:56:18

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Und ganz wichtig: Reisetaschen werden am Ausgang ganz billig verkauft, um die "Beute" verstauen zu können.
Angelika
ja wenn man sich dann auch noch für die richtige farbe irgendwann entschieden hat .... ;D


Schau doch mal bitte nach dem Bild mit der Wahnsinns-Buxe...du hattest doch eines??

Gitte

Antwort #8
am: 15. Juni 2011, 12:50:05

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Der Markt in Kadiköy 19.04.2001
Kadiköy (Sali Pazari) Kadiköy, eine ehemalige griechischen Kolonie, ist eine der ältesten Siedlungen in Istanbul (auf der asiatischen Seite Istanbuls).
Vom Verkehrsknotenpunkt Eminönü aus mit der Fähre von nach Kadiköy.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Stadtteile_von_Istanbul
Der Markt ist liegt außerhalb von Kadiköy. Wir haben am Busbahnhof in Kadiköy ( an der Schiffs-Anlegestelle) einen Bus genommen und sind ca. 2 Km gefahren.
Der Markt, der dort aufgebaut ist , gleicht einer kleinen Zeltstadt mit einem großen Angebot an Bekleidung, Taschen,Gürteln, Schuhen, Haushaltwaren, Obst und Gemüse.
Das Gelände ist groß und vor 12 Uhr läuft alles sehr ruhig und entspannt ab.
In Kadiköy  kann man dann so richtig shoppen: Schmuck, Sonnenbrillen, Schuhe, Geldbeutel, Taschen, Kleidung und Hausrat und mit einem großen Obst- und Gemüsemarkt. Zwischendurch eine kleine Pause machen und dazu noch einen Tee ( Cay ) trinken.

Ein regnerischer Tag und relativ kühl und trist ....



aber dann eine Fülle bunter Farben:











weitere Fotos in der Galerie....


Antwort #9
am: 15. Juni 2011, 15:41:26

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Zitat
ja wenn man sich dann auch noch für die richtige farbe irgendwann entschieden hat .... ;D

Soo einfach ist das schließlich nicht!
Angelika