19. Mai 2024, 05:04:58

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Prinzen Inseln  (Gelesen 13449 mal)

Antwort #15
am: 16. Juli 2011, 13:17:03

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
... weiter ...

Antwort #16
am: 16. Juli 2011, 13:25:07

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Da ich nun ca. Fünfzehn Minuten vor Abfahrt der Fähre am Fähranleger war bekam ich einen Platz im oberen Teil der Fähre.
Auf dem Hinweg fragte ich mich warum Möwen die ganze Zeit die Fähre begleiten? Manchmal hatten die Möwen “was fallen lassen” …. Ich dachte schon an  :klo: 
Aber nun konnte ich sehen, dass das Keks-Brösel waren! Die Möwen wurden von Leuten mit Keks in der Hand angelockt. Tatsächlich fraßen sie die Kekse den Menschen im Flug aus der Hand.  o.O

Mir hat es auf Büyükada gut gefallen. thumbsup 
Ich könnte mir auch einen erneuten, etwas längeren Besuch dort vorstellen. Allerdings wäre ich bei einer 3 Tages-Istanbul-Tour wohl nicht auf die Insel Büyükada, bei einem längeren Aufenthalt in Istanbul oder bei einem Zweit oder Dritt-Besuch aber auf jeden Fall! Die Aussicht, die Häuser …. :love:


Nur die vielen Touristen stören!  ……. Ja, ich weiß ja ICH bin auch einer  :lieb:

Antwort #17
am: 16. Juli 2011, 13:29:46

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 >:( Leider gab es auch solche Eindrücke …



Antwort #18
am: 16. Juli 2011, 13:33:02

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Dauer:
Kabataş nach Büyükada ca. 1 ½ Stunden

Kosten:
Fähre einfach 3,50 TL

Fahrradausleihe:
- den ganzen Tag 10 TL
- eine Stunde 4 TL

Die Fahrt mit der Pferdekutsche z.B.:
- küçüktur 50 TL
- büyüktur 60 TL


Ein Ausflug auf Büyükada ist eine ganz andere Seite Istanbuls  :)

Antwort #19
am: 31. Mai 2012, 22:28:16

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 schicki da will ich auch noch hin-aber einen kompletten Tag lang  ;)
die Fährkosten sind ja echt billig........  :o:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #20
am: 08. August 2012, 06:17:07

DeJe

  • Gast
Danke Carlos, das hat Appetit gemacht, wir werden sicher bei unserem Istanbulbesuch auch dort hin shippern.

Antwort #21
am: 09. November 2012, 15:42:49

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Das sieht ja traumhaft aus und die Fahrräder habe ich jetzt auch entdeckt  :D  Danke Carlos  :lieb:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #22
am: 13. November 2012, 10:19:37

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
liebe Carlos,habe jetzt bestimmt schon zum 100ersten mal Deine und  Ursy`s  Fotos von den Prinzeninseln angeschaut,ich bin ganz hingerissen.Habe mir jetzt schon so im Groben eine Route zusammengestellt, was ich das nächste Mal in Istanbul alles sehen möchte und die Prinzeninseln muss ich sehen  :D

Danke an Dich und Ursy :kuss:

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #23
am: 13. November 2012, 10:23:34

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
liebe Carlos,habe jetzt bestimmt schon zum 100ersten mal Deine und  Ursy`s  Fotos von den Prinzeninseln angeschaut,ich bin ganz hingerissen.Habe mir jetzt schon so im Groben eine Route zusammengestellt, was ich das nächste Mal in Istanbul alles sehen möchte und die Prinzeninseln muss ich sehen  :D

Danke an Dich und Ursy :kuss:

LG Reni

Oh ja versteh' ich gut!!! Ich hab' sie nur von weitem gesehen und die Schiffe dahin und wenn ich nicht das 1. Mal in Istanbul gewesen wäre, wäre ich auch direkt augesprungen! Bestimmt super schön dort!!!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #24
am: 13. November 2012, 10:43:00

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
aber bestimmt ein MUSS beim 2. Mal zumindest bei mir :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #25
am: 13. November 2012, 11:31:11

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ja! BEI MIR AUCH!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #26
am: 13. November 2012, 15:14:25

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Sehr, sehr schön. Sind diese getrockneten Fische eine Spezialität auf der Insel ?
Tolle Bilder, Carlos, Danke !

Antwort #27
am: 22. August 2014, 11:30:04

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Auf der Agenda unseres zweiten Istanbulaufenthaltes stand dieses Jahr der Besuch der Prinzeninseln, genauer gesagt der Insel Büyükada. Wie schrieb mir Melanie mal bei der Planung: "Genau der richtige Platz um sich nach einigen Tagen Besichtigungsstress in Istanbul zu erholen". Genau mit der Erwartung sind wir dann auch aufgebrochen.  :) Was soll ich sagen, ruhig  :o auf Büyükada  :D vermutlich am Nikolaustag  :nope: und ich befürchte nicht einmal dann  :pfeif:

Aber von vorne. Büyükada ist inzwischen ohne Umsteigen auch vom Fähranleger Eminönü mit der Reederei Turyol zu erreichen. Wir unternahmen die Tour an einem Dienstag.

Hier: http://www.turyol.com/en/tarifeler.asp 

Abfahrtszeiten: http://www.turyol.com/en/tarifeler.asp

Für gerade mal 5 TL für die einfache Fahrt je Person gelangt man nach ca. 1 1/2 Stunden zu der größten Insel dieser Inselgruppe. Allein die Fahrt dorthin lohnt sich und ist höchst interessant mit tollen Ausblicken auf Istanbul. Dieses Fährunternehmen bot bei unserer Fahrt auch den großen Vorteil, dass die Fähre bereits über eine Stunde vor Abfahrt (bei Hin- und Rückfahrt) betreten werden konnte und so der Run auf die besten Sitzplätze ausblieb.  thumbsup
















Auf Büyükada angekommen wendet man sich nach rechts um zum städtischen/staatlichen Fähranleger zu laufen. Von dort ist es lediglich noch ein Katzensprung bis man an den, auch von carlos beschriebenen, Platz mit der Uhr kommt. Was dort los war ist lediglich vom großen Basar zu toppen. Menschenmassen die auf die Fahrt mit einer Kutsche warteten. Selbst wenn wir vorgehabt hätten eines dieser Gefährte zu besteigen. Beim Anblick der Ansammlung wäre dieses Thema erledigt gewesen.



Da für uns auch kein Fahrrad in Betracht kam stiefelten wir einfach los um die Insel zu erkunden. Verlaufen ist so  gut wie nicht möglich - einfach dem Kutschenkorso folgen. Wenn ich schreibe Kutschenkorso, dann ist das wirklich so gemeint. Eine Kutsche nach der anderen zieht vorbei und das wirklich Nonstop. Auch der Geruch von Pferdemist bleibt dem Besucher der Insel (sofern er nicht verschnupft ist) definitiv den ganzen Aufenthalt erhalten.

So erkundeten wir also die Insel auf Schusters Rappen und dies hat sich auf jeden Fall als machbar und die beste Lösung herausgestellt. Die Einblicke die ein Fußgänger erhaschen kann - mit den Kutschen ist das, so wie wir das beobachten konnten nicht möglich. Da heißt es einsteigen und los geht die Fahrt, einfach mal die große oder kleine Runde über die Insel. Vorbei an den prächtigen Häusern, den tollen Meeresblicken die der Passagier nur im Vorbeirauschen kurz sehen kann. Wir haben es genossen stehen zu bleiben und die prächtigen Villen, Gärten und Ausblicke zu genießen. Als Kutschenpassagier ist das nicht möglich.

Aber seht selbst:




























Auf etwas mehr als auf halber Strecke (das wussten wir aber erst später  ;D) halten die meisten Kutschen an einem Restaurant "Luna Park". Dort wimmelt es förmlich vor Kutschen und wir dachten tatsächlich dort nur etwas zu trinnken zu holen und weiterzulaufen.






Aber beim Betreten haben wir festgestellt, dass die Terrasse so gut wie leer war und einen fantastischen Ausblick bietet. Also hingesetzt und zu, eine weitere Überraschung, sehr humanen Preisen ein kleines Mittagessen mit toller Aussicht eingenommen.




Ach ja, wenn die Reisetante schon immer träumt. Das hier würde ich auch nehmen:  :D








Als Fazit dieses Ausfluges lässt sich aus meiner Sicht sagen, dass die Insel auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Erholung findet der Besucher angesichts der Menschenmassen aber nur bedingt. Da sich die meisten Besucher mit den Kutschen über die Insel transportieren lassen entzerrt sich der Besucherstrom schon kurz nach dem "Uhrplatz". Die Wanderung über die Insel, wir haben wohl die kurze Kutschentour erwandert, lässt sich problemlos machen und bietet eine Alternative zur Kutschhatz. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass die Kutschen auf der Insel Vorfahrt genießen bzw. sich diese verschaffen und so ist der ein oder andere Blick nach hinten immer notwendig und dient der eigenen Sicherheit.  oppi


Antwort #28
am: 22. August 2014, 11:38:12

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
 :o :o :o


Deine Bilder sind ein bissle arg groß .......  :coolman:
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #29
am: 22. August 2014, 11:42:34

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
War noch am üben  :pfeif: - aber jetzt müsst es passen, oder? :huhu: