19. Mai 2024, 05:04:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Prinzen Inseln  (Gelesen 13448 mal)

Antwort #30
am: 22. August 2014, 11:58:24

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Hallo revealmap, danke für die schönen Bilder.

Du hat recht...um den Uhrturm gibt es keine Erholung, auch im Oktober nicht. Aber ein paar hundert Meter weiter musste man die Leute suchen und die wunderbaren Fischrestaurants direkt am Wasser waren leer.

Richtig! Die Schifffahrt lohnt sich nur schon um Istanbul von "Aussen" zu sehen. Seid Ihr auch über Haydarpasa zurück gefahren?

Ich sags ja immer, man kann ..zigmal nach Istanbul, es wird nie langweilig.

Sehnsuchtsvolle Grüsse von Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #31
am: 22. August 2014, 12:03:24

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


tolle Bilder  thumbsup Danke

Und nach Istanbul möchte ich unbedingt auch mal wieder, mal schauen ob ich jemanden finde der es mit mir gemeinsam macht.

Antwort #32
am: 22. August 2014, 12:03:55

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
War noch am üben  :pfeif: - aber jetzt müsst es passen, oder? :huhu:


 thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup

sehr gut ...danke für die schönen Bilder /Bericht .


lg Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #33
am: 22. August 2014, 12:09:18

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Hallo Ursy, ja die Fähre fährt über Kadikoy sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg. Den Bahnhof Hayderparsa haben wir daher, allerdings nur von der Fähre aus, gesehen. Übrigens auch am nächsten Tag auf unserer kleinen Tour durch Kadikoy - bei dieser haben wir übrigens, zu unser sehr großen Überraschung, die Ruhe gefunden die wir auf Büyükada doch manchmal vermisst haben.  ;D

Antwort #34
am: 22. August 2014, 12:11:04

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
revealmap,
dein "Wunschhaus" war bei meinem Besuch noch teilweise eine Baustelle.


Danke für den Bericht und die Fotos  :love:

Antwort #35
am: 22. August 2014, 12:33:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Wie schrieb mir Melanie mal bei der Planung: "Genau der richtige Platz um sich nach einigen Tagen Besichtigungsstress in Istanbul zu erholen". Genau mit der Erwartung sind wir dann auch aufgebrochen.  Smiley Was soll ich sagen, ruhig  Schockiert auf Büyükada  Lächelnd vermutlich am Nikolaustag  :nope: und ich befürchte nicht einmal dann 
jaaaa muhaha da schreits aus keiner ecke buuuuuuuyruuun, efendim....buuuuuyrun.........muhaha
voll isses klar immer irgendwo.......aber die hektik der city ist hier nicht.......schönes treiben mit vielen menschen ja......aber ländlich, gemütlich trotz allem  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #36
am: 22. August 2014, 15:04:54

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Sehr schöne Bilder......wie lange seid ihr gelaufen??

Antwort #37
am: 22. August 2014, 15:08:53

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Reine Laufzeit mit Unterbrechungen für das Schauen und Fotografieren etwa zweieinhalb Stunden. Die Mittagspause nicht eingerechnet. Wir waren kurz nach 12.00 Uhr auf der Insel und sind gegen 16.15 Uhr bereist wieder auf die Fähre. Es war zwar sehr heiß aber wirklich machbar ohne sich zu übernehmen.

Antwort #38
am: 22. August 2014, 16:43:17

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das ist aber akzeptabel und zu schaffen....vor allem dann, wenn man nicht im Konvoi fahren möchte......mit Gestank- Begleitung.... :pfeif:

Vielen Dank....

Antwort #39
am: 25. Oktober 2014, 11:39:28

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Trotz dass ich von den Pferdekutschen auf der Insel nicht viel halte .... ein  :love: Video

Servus TV: Auf Entdeckungsreise - durch Europa 
Istanbuls Prinzeninseln - Sommerfrische im Marmarmeer

Vor den Ufern der Zwölf-Millionen-Metropole Istanbul liegen die Prinzeninseln. Das aus neun Inseln bestehende Archipel im Marmarameer zählt zur Hauptstadt. Hier fahren noch Pferdekutschen auf Anweisung von Staatsgründer Atatürk. Wir begegnen dem jungen Kutscher Fäthi Yilmaz, der uns zu jedem Haus auf der Insel eine Geschichte erzählen kann und der Hobbygärtnerin Aysel Yenal. Eine spannende Entdeckungsreise erwartet Sie!.

Quelle: Servus TV

http://www.servustv.com/de/Medien/Auf-Entdeckungsreise-durch-Europa13

Antwort #40
am: 02. Februar 2015, 18:53:02

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Hey Ihr Prinzeninseln-Erfahrenen!

Kann man da auch im März hinschippern?
Von wo??
Lohnt ein Tag??

Grüße,
Jules
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #41
am: 02. Februar 2015, 19:36:33

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ich bin von Kabataş los und gehe davon aus, dass die Fähren das ganze Jahr über fahren.  Im März ist es wohl noch recht kühl. Der halbe Tag reichte um die grosse Runde mit dem Fahrrad zu machen. Keine Ahnung ob man das Kloster besichtigen kann!? Es gab ein kleines Museum welches ich allerdings nicht besucht habe. Fischrestaurants ....