15. Mai 2024, 20:26:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Su Sesi Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 109699 mal)

Antwort #525
am: 14. September 2009, 21:45:46

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
naja, das große Remmidemmi muss ich nicht unbedingt haben  :P ich finde es zur Zeit echt angenehm  :o:
nächstes Jahr werden wir dann sicher 1 Woche früher verreisen. 
Ach noch ne Neugikeit:
Das kleine Restaurant in der Nähe des Spa Bereiches (wo man das Mitternachtsessen bekommt) ist nun auch ein Spezialitätenrestaurant  :o: Harabeli , bitte jetzt nicht mehr weiterlesen  :coolman: Es ist speziell nur für Erwachsene    :huhu:   ^-^

Ich habe ja in den letzten Jahren ganz bewusst auf diese Abendshows verzichtet; aber heute  :allah: alle Achtung  :applause: da war eine extrem gute chinesische Akrobatiktruppe am Werke.

Antwort #526
am: 14. September 2009, 21:53:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
nächstes Jahr werden wir dann sicher 1 Woche früher verreisen. 
das nutzt dir nix  ;D ;D ;D nächstes jahr ist am 080910 seker bayram  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #527
am: 15. September 2009, 16:23:55

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
muss mal die Bewertung für den Strand leicht korrigieren:

nur der Bereich links vom Steg (vom Hotel aus gesehen) ist etwas unangenehm steining und kiesig; der rechte Teil ist angenehm sandig.


Antwort #528
am: 02. Oktober 2009, 18:22:15

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Einige Fotos aus unserem Urlaub.

Lg  :lieb:

Antwort #529
am: 02. Oktober 2009, 18:30:53

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Fotos der Mongolischen Akrobatik Show

Antwort #530
am: 02. Oktober 2009, 18:34:59

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Einige Fotos aus dem neuen AQUA Bistro (a-la-carte).

Antwort #531
am: 02. Oktober 2009, 18:40:05

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Auch hier gibts auf Wunsch ein besonderes Foto des Fotografen (1. Bild). :freu:

Antwort #532
am: 02. Oktober 2009, 18:52:53

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend thomas!  :)

      thumbsup

   :) fritz
   
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #533
am: 02. Oktober 2009, 19:57:55

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
so, dann will ich auch im Kästchen kramen, und schauen, ob ich noch ein paar schöne Motive vom heurigen Urlaub liefern kann.
Das Innentheater.
Da wir einmal abends ordentlichen Regenguss hatten wurde die Theateraufführung nach innen verlegt.



Hier der Eingang zum Spa-Bereich



eine Außenaufnahme 'über den olympischen Pool



hier ein sehr gemütliches Plätzchen in der Nähe des Spielesalons und der Bowlingbahnen



In der Hayalbar sind wir abends meist gesesses



so, und zum Abschluss noch ein schönes Bildchen zum Träumen  :o:





Antwort #534
am: 02. Oktober 2009, 21:31:01

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ja Melitta,  da gibt es wunderbare Motive - sah auch Nachts toll aus:



Antwort #535
am: 02. Oktober 2009, 21:35:06

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: macht das olympische Becken nicht zu publik  :pfeif: :pfeif:
wäre schade ,wenn dieses Hotel auch von Sportlern überfallen würd  haarig
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #536
am: 15. Oktober 2009, 19:02:19

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Im Sommerkonzept 2010 wird nun für 2 A-La-Carte Rest. (Fisch+Asia) eine extra Gebühr von 8 € p.P. verlangt. Das ist wohl eine versteckte Preiserhöhung. Und man kann die Spezi.Restaurant nur 2 x pro Woche besuchen. Somit sind nur noch 4 A-la-Carte Restaurants kostenfrei und der Andrang wird auf die noch heftiger sein.

Anscheinend macht das nun Schule, andere Hotel haben es wohl auch eingeführt.

Manfred

Antwort #537
am: 28. November 2009, 08:09:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von schntho, aufenthalt im april 2008  :)


Hotel
sehr schönes Hotel mit gutem Personal, schöne Zimmer

Lage
gute Ruhige Lage. Belek gut erreichbar mit Zug oder Taxi

Service
sehr höfliches Gutes Personal Große Auswahl an Essen

Gastronomie
große Auswahl und Gutes Essen. Es gibt eine Snackbar am Pool die Auswahl ist gut. Es wird heißes Essen serviert und nicht lauwarm wie sonst üblich. Am Pool und am Strand werden Obstteller serviert. Strandbar hatte noch nicht geöffnet. Außerdem gibt es mehrere Snackbars im Freien. Viele Möglichkeiten im Freien zu sitzen mit vielen Terrassen. Es gibt 6 A La Card Restaurants. Das Steakhouse ist sehr zu empfehlen. Es gibt einen Nightclub im 5 Stock. Viele Bars.

Sport Unterhaltung
Tagesanimation war sehr gut. Abendshows gabs keine. Die beginnen erst ab 28. 04.2008. Wassersport am Strand vorhanden. Es gibt zwei Tennisplätze. Internetcafe war noch nicht geöffnet. Es gibt zwei PCs im Targungscenter kann man kostenlos ins Internet. Schönes großes Spa Center. Gameroom derzeit viel zu teuer. Preise sollten aber geändert werden. Bestes Peeling mit Ölmassage kostet € 45, 00. Strand zu schmal.

Zimmer
sehr schöne Zimmer nicht hellhörig. Sämtliche Toilettenartikel vorhanden. Bademantel und Badepantoffel.

Tipps & Empfehlung
Zimmer mit Meerblick. Die Terrassenzimmer haben einen Zugang zum Pool.

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #538
am: 28. November 2009, 08:15:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von melitta, aufenthalt juni 2008  :)


Hotel super modern und hell, aber nur lau klımatısıert
Zımmer erstklassıg und sehr geraeumıg, sogar das Bad ıst super gross. 2 eınzelbetten mıt weıt über 1 m Breıte. (zusammenschıebbar) Klıma laeuft eınwandfreı mıt Zımmerschlüsselkarte
Pools haben genau meıne Wunschtemperatur, naemlıch 28-30 Grad.
Alle Lıegen sınd gegen 8 Uhr voll belegt. Eınen Abraeumservıce wıe ım KBR hab ıch leıder nıcht gesehen; dürfte aber auch keınen Zweck haben, da doch dıe wenıgsten Lıegen doppet reservıert sınd. Dıe Hütte ıst entweder voll, oder dıe Lıegen sınd knapp bemessen. Das Person sucht aber auf Wunsch ımmer wıeder Lıegen und Schırme für Spaetaufsteher zusammen.
Falls es jemand ınteressıert: Fıtnessraum erstklassıg ausgestattet, aber leıder mıt 30 Grad Raumtemperatur nur unter Eınsatz des Lebens benützbar. Werde dıes aber gleıch nachher an der Rez. melden.
Hıer kann man sıch aber auch super Pavıllons mıeten. Kostenpunkt 100,- pro Tag.
Auswahl Buffet aehnlıch dem KBR.
Im Hotel hab ıch noch nıemanden rauchen sehen. Brav sehen dıe Leutchen draussen an den Aschenberchern oder sıtzen eben ım Aussenbereıch des Restaurants bzw. an den Aussenbars.
An der Rez.Bar gıbt es 24 Stunden lang meınen Lıııııııııııeeeeeeeelıgs Baıleys und der Cappuccıno schmeckt wıe ımmer traumhaft.

so, nun hab ıch eın paar Tage vergehen lassen, um zu sehen, ob sıch so manche Kınderkrankheıt legen würde.
Leıder hat sıch an der Temperatur ım Hotel keın bısschen geaendert. Unter 25 Grad krıegen dıe das Haus eınfach nıcht runter. In den Zımmern ıst es super zu regulıeren.
Nach der Reklamatıon wegen der Hıtze ım Fıtnessraum (über 30 Grad) beı eınem jungen Schnösel von der guest relatıon kam nach 3 Tagen eın Handwerker ıns Zımmer und wollte dort dıe Klıma überprüfen !!  :o War wohl eın kleınes Mıssverstaendnıs.  :P Nach 3 Tage suchen fand ıch dann endlıch eınen jungen Mann, der wusste was zu tun ıst. Er sperrte eın kleınes Kaemmerleın auf, nahm dıe Fernbedıenung der Klıma aus eıner Schranklade, und drückte auf eın Knöpfchen.  :tricky: Am lıebsten haett ıch ıhm auch eıne gedrückt, dıeser Gıerhals  :hieb: versteckt doch eınfach dıe Fernbedıenung, damıt man schön Energıekosten sparen kann.
Heute beım Traınıng konnte man eıne leıchte Abkühlung von max. 2-3 Grad bemerken.
Ohne allzu vıel meckern zu wollen, muss ıch feststellen, dass es hıer eınfach noch eın paar ordentlıche organısatorısche Schwıerıgkeıten gıbt. Sollte nach fast eınem Jahr Betrıeb nıcht mehr wırklıch vorkommen.
Wır buchten z.B. eınen Pavıllon am Pool. Nr. 11 sollte unserer seın und wır sollten uns morgens an der guest relatıon melden und den Pavıllon zu übernehmen.
Abends suchten wır dıe Pavıllons ab, um zu kucken, wo unserer überhaupt lıegt. Dıe Pavıllons sınd nıcht mal durchnumerıert. Keıne S... weıss, welcher überhaupt welcher ıst.
Morgens an der Guest Relatıon war man verwundert über unseren Besucht; wır haetten uns vorher nıcht melden müssen, haetten gleıch hıngehen können. Ja aber wohın, bıtteschön?
dıe Dame tat verwundert, weıl sıe der Meınung war, dıe Pavıllons waeren numerıert.
Gut, lange Rede kurzer sınn: Durch unseren Besuch sınd dıe kleınen Chalets nun endlıch zu ıhren Nummern gekommen. Und Chalet Nr. 11 ıst der allerbeste. Es lıegt am letzten Ende des Pools und bıetet dıe meıste ruhe.
Morgens sınd schon eın rıesen Obstteller, gekühlte Getraenke, Handtücher und Bademaentel ım Pavıllon. Mıttels eınes Telefons kann man sıch dann den ganzen Tag über Getraenke und Kaffee lıefern lassen.


lg Melıtta



LAGE:
Ca. 2 km von Belek entfernt. Zu Fuss in 25-30 Minuten erreichbar. Gehsteige sind beleuchtet. Ein Traktor fährt halbstündlich (letzte Fahrt zurück um 22:30) und kostet pro Person € 1,-

ANLAGE:
sehr großzügig, hell und modern. Anfangs ergeben sich leichte Orientierungsprobleme. Kein Armband nötig. Aufzüge sind sehr flott unterwegs, daher wenig Wartezeiten.


STRAND:
schmaler Sandstrand, am Übergang ins Wasser eher steil und kieselig.


ZIMMER:
relativ groß, ebenso das Bad (durch eine Milchglaswand vom Zimmer getrennt, daher schön hell) Safe sogar für Laptop möglich. Genügend Stauraum in den Kästen. Klima lässt sich gut mit der Zimmerschlüsselkarte regeln. Durch dicke Teppichböden im Zimmer und auch auf den Gängen hält sich der gesamte Geräuschpegel sehr niedrig. Das Zimmer hat 2 Einzelbetten mit je mindestens 120 cm Breite und einer extrem dicken bequemen Matratze mit ca. 30 cm !! (Sorry, für die Unordnung im Zimmer, ich hab vergessen vor dem Fotografieren aufzuräumen  :-X )


POOLS:
Am großen langen eckigen Hauptpool findet die Animation statt (Musik daher eher laut)

Am rund geschwungenen Hauptpool ist es eher ruhiger. Dort befinden sich auch die Chalets 9-11. Zu unserer Reisezeit (Ende Juni Anfang Juli) hatten die Pools ca. 28-30°C. (herrlich  :o: )

Kurz vor dem Strandabschnitt befinden sich 2 weitere kleine Pools mit den Rutschen.


DIVERSES:
Durch einen Höhleneingang gelangt man in ein abgeschlossenes Kinderland. Unter Pinienbäumen findet man mehrere Hängematten.


CHALETS:
Am Pool und am Strand befinden sich Chalets die man sich mieten kann. (€100,- pro Tag inkl. Butlerservice) Innen gibt es 2 große dicke Liegematratzen, ein großes Lümmelkissen und 3 kleine Tischchen. Auf der Veranda stehen 2 Liegen. Handtücher, Bademäntel, Badeschlapfen, ein riesen Obstteller und gekühlte Getränke stehen jeden Morgen bereit. Mit dem Telefon (Nr. 8121) kann man alles bestellen, was das Herz begehrt.
Die Strandchalets besitzen zusätzlich eigene Duschen. (Chalet 1-8 am Strand, 9-11 am Pool)



FITNESS:
Der Fitnessraum befindet sich im 1. Stock über dem Spabereich mit Blick in das große Hallenbad. Er ist überaus gut ausgestattet sowohl für Cardio- als auch Krafttraining. Trainings-Handtücher stehen zur Verfügung, und ein Wasserspender ist ebenfalls vorhanden. Und wenn nicht wieder so ein "Energie-Sparfuchs" am Werk ist, dann ist dieser Raum jetzt auch einigermassen gut klimatisiert.


RESTAURANTS UND BARS:
Das Hauptrestaurant befindet sich in Poolebene (-1) und besitzt großzügige Aussensitzflächen. Die Auswahl der Speisen ist gut. Ziemlich genau über dem Restaurant in der Rezeptionsebene befindet sich die 24-Stunden Bar. Der Baileys hat wunderbar geschmeckt.  :coolman: Getestet haben wir nur das Steakhouse, und waren damit sehr zufrieden. Hier einfach ein paar Bilder von verschiedenen Lokalitäten


SONSTIGE AUFNAHMEN:


SERVICE:
Hier stolpert doch noch einiges. Es sind zwar meist Kleinigkeiten, aber die sollten sich nach einem Jahr Laufzeit schon gelegt haben. An der Poolbar wird man entweder von 3 Kellnern gleichzeitig bedient, oder es taucht für längere Zeit gar niemand auf. Für den Fitnessraum scheint überhaupt niemand zuständig zu sein. Hier tummeln sich wassertriefende Kinderhorden. Und mehr als einmal hat es mir den Magen umgedreht, wenn ich zusehen musste, wie sich so manch ein Neuling mit null Ahnung in den Geräten verkeilt hat. Da hab ich mich dann immer meines Jobs besonnen, und ausgeholfen.

UNTERHALTUNG:
Da während unserer Anwesenheit auch die Fussball EM war, tat sich im Außentheater zu dieser Zeit nicht viel. Da war dann eben nur eine riesen Leinwand aufgestellt zum Fernsehkucken.
Ansonsten gab es fast täglich abends Lifemusik in besagtem Theater oder an der Poolbar. In der Maxim-Hall (ein richtiges Theater im Convention-Center sogar mit Logen) gab es einmal eine morderne Ballettaufführung von Carmen. Ich war begeistert.
Die gesamte Animation läuft eher dezent ab. Ich wurde nur einmal gefragt, ob ich was mitspielen wolle. Aber vielleicht lassen die auch die Leute am runden Pool eher in Ruhe. Die Animation findet ja eher am langen Hauptpool statt.
[/size]

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #539
am: 28. November 2009, 08:24:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von reisemaus, aufenthalt august/september 2008  :)

Check-In war okay, jetzt nicht freudig überschäumend, aber ganz bestimmt auch nicht unfreundlich. Als ich noch mal wegen des Internetkabels unten an der Rezeption war, bin ich dann allerdings eher durch Zufall auf den für deutsche Gäste zuständigen Gästebetreuer getroffen (ein gut Deutsch sprechender Türke), und der war sehr freundlich und bemüht. Man hatte bei unserem Check-In wohl vergessen, ihn zu holen, denn normalerweise nimmt der alle Deutschen und wohl insbesondere TUI-Gäste in Empfang und kümmert sich um die. Da war er fast beleidigt, dass er uns vorher verpasst hatte und seine Schnarchnasenkollegen ihn nicht geholt hatten  :D

Unser Zimmer ist von der Lage nicht ganz so der Knaller wie das von Melitta - ihres war von der Lage für ein normales Standard/Deluxe-Zimmer her schon der Oberhammer, besser geht's fast nicht. Aber auch unseres hat einen guten Blick auf das Meer, auf Teile von einem der Pools und auf Teile der Gartenanlage. Von der Größe her identisch mit ihrem (habe ich schon alles Sherlock-mäßig erschnüffelt ;-)

Auf dem Zimmer gab's zur Begrüßung eine Flasche guten Roten (den ich leider nicht trinken kann, ich bekomme von Rotwein IMMER Kopfschmerzen, leider), einen Obstkorb und kurz nach der Ankunft haben wir sogar einen richtig schönen Strauß Blumen gebracht bekommen!!!  Hmmm, ist das normal? Melitta, hast Du den auch bekommen???? NICE!
Es wurde vergessen, die Minibar zu füllen, aber ein kurzer Hinweis bei der Rezeption hat genügt, und als wir vom Essen kamen, war sie gefüllt.

Ablagemöglichkeiten in den Schränken wirklich großzügig (sogar besser als in den Barut-Juniorsuiten), sehr großes Bad, Internetanschluß einwandfrei (da muß man ein Kabel holen und 20 € Kaution hinterlegen, die man bei Abreise zurückbekommt), riesiger Fernseher, leider kein ARD-Empfang ("leider" wegen der nun nicht sehbaren Sportschau, aber es betrifft ja nur einen Spieltag, nächste Woche ist ja Pause).
Klimaanlage arbeitet exakt so, wie sie soll!
Auf den Gängen zu den Zimmern herrschen wie von Melitta schon beschrieben Saunatemperaturen, in Teilen des Gebäudes läuft eine Klimaanlage. Allerdings war es hier heute echt schwül ohne Ende, da war auch nicht viel mit "sanfter Brise vom Meer her"  ;)

Das asiatische Spezi-Restaurant sieht klasse aus, das Fisch-Restaurant liegt direkt am Strand und macht einen super Eindruck, das Türkische liegt auch ganz vorne zum Meer hin. Der Mexikaner ist hinten bei den Poolzimmern und bis wir da gefunden hatten, wie man hinkommt, sind wir echt ganz schön rumgeirrt. Den Italiener haben wir trotz intensiver Suche noch nicht gefunden, und das Steakhaus sieht auch gut aus. Austesten wollen wir Fisch, Asiate, Steak, Türkiye und evtl. den Mexikaner.
Im Hauptrestaurant gibt wohl fast immer Themenabende, heute war Italienischer Abend, morgen ist Türkischer Abend mit anschließender "Pier-Party" draußen am Strandsteg und Feuerwerk statt normaler Show im Außen-Theater.
Das Essen war echt SEHR lecker! Und sie hatten es auch etwa eine Stunde lang im Griff, dass es auch lecker aussah ohne Essenskampfspuren, aber dann wurde es vor allem bei den Desserts doch noch ein bißchen klebrig von erwachsenen Gierschlunden und kindlichen Koordinationsschwierigkeitstatschern  ;)

Unser Kellner war sehr freundlich, im Restaurant drin hat mich allerdings eine Kellnerin fast umgerannt - ich war wirklich völlig schuldlos! - die hat nicht mal den Kopf gedreht, ob was passiert ist, geschweige denn, dass sie sich entschuldigt hätte. Das ist dann wohl das, was Melitta mit den "leichten Service-Mängeln" völlig korrekt gemeint hat!

Die "Show": heute gab's eine Comedy-Show einer angemieteten ukrainischen Truppe - naaaaa ja! Auch nicht viel besser, als die üblichen Comedy-Abende der hauseigenen Animateure, nur dass das dann meistens etwas witziger für einen ist, weil man die Nasen dann ja schon vom Sehen kennt. Da wir die ja eh noch nicht kannten, war's uns wurscht.

Die Gästestruktur: Rumänen und Ukrainer ooohne Ende, viel anderes Volk haben wir noch nicht entdecken können.

Das Hotel / die Anlage: schon etwas verwirrend und Labyrinth-mäßig, wir sind einige Male in Sackgassen gelaufen, aber insgesamt gefällt es uns bis jetzt wirklich sehr. Aber das wird ja meistens noch viel besser, wenn man sich etwas eingelebt und die Tricks und Kniffe herausgefunden hat und sich auch ein bißchen "heimisch" fühlt. Aber der erste Eindruck ist ein sehr guter!

Was uns ein bißchen aufgefallen ist: die türkische (Nicht-)Baukunst hat mal wieder zugeschlagen! Das Hotel ist noch nicht mal ein Jahr alt, und manche Sachen wirken schon ein bißchen "abgelebt". Also keine Angst, nicht ranzig oder dreckig, sondern einfach "gebraucht", wie es doch eigentlich nach nicht mal einem Jahr nicht sein dürfte. Da merkt man die türkische Schnellbauweise mancher Bauteile.

Leider blicke ich es immer noch nicht, wie ich hier Bilder einstellen kann, so dass sie nicht nur untereinander kommen, sondern besser den Platz ausnutzen, und wie man sie direkt am Bild beschriftet, weiß ich schon zweimal nicht.
Deshalb hier die Kurzbeschreibung der gleich folgenden (noch nicht sooo gelungenen) ersten Bilder:
1. Blümchen, Obst und Vino Tinto zum Empfang im Zimmer
2.  und 3. von unserem Balkon aus aufgenommen
4. die obligatorische Poolbrücke zum Haupthaus hin
5. der Strand-Pier
6. hinten bei den Pool-Zimmern und Pool-Villen
7. das asiatische Spezi-Restaurant "Cassia"

Soviel zur Lage vor Ort, weiteres folgt unbarmherzig demnächst!
 :grüssle: Andrea

Gestern sind ja meine Eltern vom Istanbul-Trip aus zu uns gestoßen, und die haben mit ihrem Zimmer quasi einen Haupttreffer gelandet: eine Etage unter und ein Zimmer neben Melittas First-Class-View-Room! Also quasi genau so ideal von der Lage her, sonst wieder identisch mit unserem.

Es ist hier inzwischen leider sehr viel voller geworden, das "leider" bezieht sich auf die damit verbundene Liegensituation: es gibt wieder die obligatorischen Reserviermonster, hat sich wie ein Domino-Effekt seit gestern wieder stark vermehrt, dieses Phänomen, und leider nicht nur von den Herrschaften aus dem Ostblock, sondern wie im Herdentrieb - wobei ungeklärt ist, wer angefangen hat - auch von den paar Deutschen, die es hier hat.  :'(
Wir haben trotzdem noch einen ordentlichen Platz bekommen, aber es war schon deutlich schwieriger als die Tage zuvor, zumal wir ja jetzt zu viert sind.
Anscheinend ist das hier immer ein Up & Down mit diesem Drama, je nach Menschenmasse und Menschenschlag.

Meine Meinung zu den Spezi-Restaurants: ich liebe es auch, am Buffet die volle Auswahl zu haben, aber bei 11 Tagen will ich wenigsten 3-4 Mal nicht selbst rumrennen müssen (ich brauch' nämlich immer ewig), sondern auch ein bißchen passenden Service geniessen und auf meinem Hintern hocken bleiben können  ;)

Da das Hauptrestaurant hier so gut und vielfältig ist (besser und schöner als im Barut Lara) bilden die Spezi-Restaurants jetzt nicht soooo den Unterschied dazu. Im Barut waren die Spezis tatsächlich noch mal eine ganze Spur geschmacklich besser als das Buffet, und der Service in diesen Restaurants war dort spitze. Der Service hier in den Spezis ist gut, aber eben nicht herausragend wie dort. Insofern besteht weniger Anreiz, diese hier im Susesi unbedingt besuchen zu müssen, aber Steak- (das empfehlen auch die Angestellten hier) und Fisch-Spezi werden wir wohl noch machen.

Das Kinderland haben wir mal angeguckt (beim Mädelstrip ist sind ja dann meine Freundin und mein Patenkind dabei, und die Chilli wird's auch interessieren), das ist total süß und hat sogar direkt dabei eine eigene Ess-Station mit Koch! Hoffentlich haben die im Februar nicht "geschlossen" (sind ja dann aber Faschingsferien, ich hoffe, die berücksichtigen das).

Ach ja, Mel, wir Coke-Fans kommen hier nur bedingt auf unsere Kosten, hier ist Pepsi-Land! Na ja, dafür schmeckt Mirinda besser als Fanta, auch wieder recht  ;)
Die Cocktails und Longdrinks sind übrigens nicht gepanscht, sondern richtig gut!

Bis bahaaaald  :love:
Andrea


Das Fazit vorweg: es hat uns super gefallen!


Ich werde hier jetzt einfach mal ein paar Aspekte aufführen, die uns besonders gut gefallen haben oder die noch der Verbesserung bedürfen.
Man neigt ja gern dazu, etwas mit "besser als ..." oder "schlechter als ..." zu kategorisieren, weil einem das bei der Vorstellung hilft. Insofern werde ich einige Punkte ins Vergleichsverhältnis mit dem "Barut Lara" setzen, das unser bisheriges Lieblingshotel in der Türkei war.

- das Zimmer
e-i-n-w-a-n-d-f-r-e-i! Alles sauber, schön geräumig, schön hell, alles da, was man braucht oder auch nicht braucht! (großer Flachbild-TV, Internetanschluss ...) Im Vergleich mit dem Barut (hier hatten wir immer eine Junior-Suite) zwar quadratmetermäßig etwas kleiner, aber trotzdem deutlich mehr Stauraum im Schrank und den Kommoden. Sehr großes Badezimmer, üppig Abstellplatz, große Handtücher. Im Barut war dieToilette in eigenem Raum abgetrennt, das war dort besser. Gute Klimaanlage, individuell regelbar, wir bekamen eine Extra-Stromkarte, die immer stecken blieb, es war also UNSERE Entscheidung, ob die Klima laufen soll oder nicht.
Zimmerreinigung gut, häufiger Bettwäschewechsel, dauernder Handtuchwechsel (auch beim Turndown-Service), das ist zwar dekadent, aber man genießt es ja mal, immer frische Handtücher zu haben.
Der Fön ist allerdings eine Frechheit (sieht aus wie ein an der Wand befestigter Staubsauger, kaum Pustekraft, und der Griff wird total heiß), am besten einen eigenen mitnehmen

- die Poolanlage
SUPER! Der Palmenpool war der schönste Pool, den wir bisher vorgefunden haben, auch schöner als die, die ich in der Karibik hatte. Riesengroß! Und zwar sowohl der Aktivity-Pool (da waren wir aber so gut wie nie, unser Lager haben wir immer am Palmenpool aufgeschlagen) als eben auch der Palmenpool, der in einer Art Kanal sogar in den hinteren Pool-Bereich führt (da, wo hinten dieser Terrassenzimmer und die Poolvillen sind). Wenn man von vorne bis ganz nach hinten in diesen Bereich (wir nannten es Venedig) schwimmt, mit all seinen Windungen, dann ist man echt 'ne Weile unterwegs!
Die Liegen waren okay, aber die im Barut waren noch einiges bequemer. Die Sonnenschirme waren allerdings klasse!
Strandhandtücher: richtig gute Badetücher, bis jetzt noch nicht abgeranzt oder hart sind, und schön aussehen tun sie auch noch.
Die Toiletten im Außenbereich könnten deutlich mehr und größer sein, und mit dem Reinigen kommen sie kaum nach, weil immer alles nass ist. Das hatten sie im Barut besser im Griff. Die Sauberkeit allgemein aber völlig in Ordnung, am Pool wird dauernd sauber gemacht!

- der Rutschenpark
SUPER!!!! Mein staatlich anerkannter Rutschentester war begeistert und hatte irgendwann sogar blaue Flecken auf dem Rücken vor lauter Rutschen ... klarer Punktesieg für's Susesi gegenüber dem Barut.

- der Strand
wir laufen da immer nur vor zum Plantschen, Sandwälle oder -gräben bauen und Spaziergängchen machen. Er ist breit, aber nicht allzu tief (aber immerhin tiefer, als ich ihn mir vorgestellt hatte). Genügend Duschen.
Der Pier ist recht schön und gut mit Lümmelkissen und Lümmelmatratzen ausgestattet, sogar mit Dusche direkt auf dem Pier und mehreren Einstiegen ins Meer . Der Pier ist besser als im Barut!
Strandbar hat alles inkl. Toiletten, was man braucht.
Die Liegen sind hier so lala - es gibt bessere, es gibt schlechtere in anderen Hotels

- die Anlage an sich und die Gartenanlagen
Wenn man sich dann mal zurecht gefunden hat: sehr schön! Da hat das Barut durch die Weitläufigkeit noch ein bißchen die Nase vorn, aber man kann auch im Susesi eine Weile unterwegs sein, bis man alles abgelaufen hat.

- Restaurants (Dinner)
Unser bisher bestes Buffet im Hautrestaurant "Turquoise": große Auswahl und auch Vielfältigkeit, viele Frischetheken und Showcooking-Stationen, ansprechende Präsentation und sie sind auch immer bemüht, das alles auch nach den ersten 30 Minuten noch appetitlich aussieht (nur beim Desserbuffet müssten die Kuchenschaufeln/Schöpfer usw. öfter getauscht werden, die sind dann schon ganz schön verklebt). Einen Sitzplatz draussen haben wir immer gefunden, das ist uns sehr wichtig, drin essen kann ich auch in Deutschland.
Die Spezi-Restaurants wie bereits beschrieben: sehr gut, aber nicht überragend, auch vom Service her. Da war das Barut etwas besser, wohl aber auch bedingt durch den Qualitätssprung zwischen Buffetrestaurant und den Spezis in Sachen Geschmack & Service, hier im Susesi war der Unterschied einfach geringer. Leider war das Fischrestaurant an dem Abend, als wir hinwollten, ausgebucht, was sehr schade war, da es traumhaft liegt und laut Manfred und Brigitte auch sehr gut war. Den Mexicaner und den Italiener haben wir ausgelassen (gibt's auch zuhause), aber anscheinend haben wir da ja beim Italiener ordentlich was verpasst. Das wird nachgeholt!

- Essen über den ganzen Tag (und die Nacht ;-) hinweg
SUPER! Gözleme von 11:30 bis 20:30 Uhr, tolle Grill-/Pide-/Döner-Stationen im Außenbereich, viel Salatauswahl an mehreren Orten, viele Snacks und Gebäck und: OBST!!!! Immer und überall leckeres frisches Obst, teilweise bekommt man es sogar am Pool-Liegeplatz serviert, einfach toll! Wenn man will, kann man sich im Susesi tatsächlich GESUND ernähren! Ab mittags eine Brasserie mit leckersten Torten und Kuchen. Insgesamt gibt es innerhalb von 24 Stunden nur ein Halbstundenloch ohne Essensmöglichkeit (von 06.30 bis 07:00 Uhr ;-) Hier ein Siegerpunkt ans Susesi gegenüber dem Barut.

- Getränke
Den besten Cappuccino gibt's an der Sandal-Poolbar (sagt mein Anhang, ich selbst trinke keinen Kaffee), wie überhaupt die Cocktails usw. dort am besten sind, wenn man draussen was trinken will. In den Innenbars (Lobbybereich und Club Mor) haben wir so gut wie nie gesessen, oben im Club müssen die Cocktails aber laut Manfred und Brigitte auch sehr gut sein. Keine billig gepanschten Cocktails oder Longdrinks, fast alles Originalprodukte, meistens schön verziert, auch relativ flotter Service für AI (das haben wir auch schon deutlich langsamer erlebt).

- Service allgemein
Es gibt nicht viel zu motzen, mehrheitlich gut, und wenn einen bestimmte Kellner usw. erst mal gekannt haben, lief es einwandfrei. Insgesamt aber wie von Melitta schon beschrieben: es geht da noch ein bißchen besser für ein 5*-Haus! Gerade an der Rezeption lassen die sich noch total schnell aus dem Konzept bringen, wenn man da gerade mit jemandem spricht (z.B. eine Frage hat oder beim Check-Out ist) und ein anderer quatscht zwischenrein, lassen die einen mitunter einfach stehen für einige Minuten ohne was zu sagen. Auch in den Spezirestaurants kann man da etwas mehr erwarten (wann sind die Gläser leer, will man noch etwas usw.). Ich denke, das muss sich tatsählich noch etwas finden, das Haus ist ja doch noch recht neu mit mehrheitlich recht jungem Personal. Und sie sind offensichtlich insgesamt sehr bemüht, sich Verbesserungsvorschläge anzuhören. Bei uns war 2x einer vom Management, der uns dazu befragt hat, sich auch Notizen gemacht hat.

- Gästestruktur
Wie halt fast überall: der Ostblock (inkl. der neuen Rumänenmacht) ist deutlich in der Überzahl, das kann man mögen, muss man aber nicht ...  ;)
Es sind aber immerhin keine Assis da (übrigens von keiner Nation), die total auf Krawall oder Ärger gebürstet sind, aber den Stiernacken und die Goldkette schwingen die schon gern, damit alles nach ihrem Begehr läuft! Die für uns unverständlichen Essensgewohnheiten sind auch hier zu beobachten, oder besser: man sollte es nicht beobachten, sonst vergeht einem der Appetit.

- Animation
Bei der Animation (VIEL schlechter als im Barut!!!!) und den Shows ist das ganze auch zu ostblockmäßig ausgerichtet. wir haben uns dieses Mal da komplett rausgehalten, weil es uns gar nicht zugesagt hat. Wir sind jetzt sicher nicht gerade die totalen Animiert-werd-Menschen, aber für eine Runde Dart oder so waren wir im Barut schon zu haben, wenn die Animateure nett waren und auch die mitmachenden Gäste einen netten/lustigen Eindruck machten - das war hier nicht der Fall, die Animateure kamen uns wie arrogante Schnösel vor, die mitmachenden Gäste waren null und gar nicht unser Fall. Dieses Mal hat das für uns keine Bedeutung gehabt, da ja meine Eltern für eine Woche dazu kamen und wir den ersten Familienurlaub seit 25 gemacht haben, wir uns also etwas mehr auf "meine Ollen" konzentiert haben. Aber im Normalfall hätte uns das wohl schon ein bißchen enttäuscht. Klarer Pluspunkt für's Barut!

Das Haus war übrigens die letzten 7 Tage pickepackevoll mit angeblich über 1.600 Gästen, aber das hat man echt nicht gemerkt (außer beim zeitweisen Liegendrama), hat sich schön verlaufen, da ist man sich nirgends auf den Füßen rumgelaufen oder geschwommen. Auch in den Bars hat man immer gut einen Platz gefunden.


Noch mal ein etwas ausführlicheres Fazit:
Alex hatte ja im Vorfeld ein bißchen mit mir gemotzt, warum ich doch wieder woanders gebucht habe, obwohl es uns doch im Barut super gefallen hat. Im Stillen hat er wohl ein bißchen gehofft, dass das Susesi dem Vergleich mit dem Barut nicht standhalten kann und wir reumütig zurückkehren. Und nach einigen Tagen musste er zugeben, dass ihm das Susesi mit einigen Ausnahmen noch besser gefällt als das Barut. Die größte Ausnahme ist hierbei im Bereich Unterhaltung/Animation anzusiedeln.

Würden wir das Susesi wieder buchen? Ein ganz klares JA!
Wir würden aber auch das Barut Lara wieder buchen ...

Gleich folgend noch ein paar Bilder. Wenn Ihr noch Fragen zu irgendwas habt: nur her damit!

Ende des Romans  ;)
LG, Andrea  :yippieh:
[/size]

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!