Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkei - Land und Leute => Türkei - Gesundheit - Beauty! => Thema gestartet von: Floppycenter am 25. Februar 2011, 14:27:38

Titel: Hamam in der Türkei
Beitrag von: Floppycenter am 25. Februar 2011, 14:27:38
Liebe Gemeinde,

ich habe nun schon eine Menge im Netz gesucht, aber keine richtige Antwort gefunden. Da ich (männlich) nicht böse auf die Nase fallen will bzw. den Türken gegenüber unhöflich erscheinen will, hätte ich gerne euren Rat/Meinung zu folgendem: Trägt man im Hamam unterm Pestemal eine Badehose oder lässt man die weg!?!?! :-\  Ich war letztes Jahr im Hane Family im Hamam, hatte nichts drunter, hatte dabei aber den Eindruck, dass es dem Bademeister unangenehm war. Den Pestemal hatte man mir direkt in die Hand gedrückt, also habe ich mir nichts dabei gedacht, meine Badehose aus und den Pestemal umgewickelt. Solange man den Pestemal umgewickelt hat, ist es ja kein Problem, aber irgendwann dreht man sich ja auch mal um bzw. verrutscht das Teil , da es ja auch nicht gerade lang ist! Vorab vielen Dank für eure Antworten.

LG
Floppy

Titel: Re: Hamam in der Türkei
Beitrag von: melitta am 25. Februar 2011, 15:37:42
ich als Frau bin noch nie nackt ins Hamam; habe da immer meinen Bikini an. Ich denke, dass es so üblich ist, bin mir da aber nicht so sicher  :)
Titel: Re: Hamam in der Türkei
Beitrag von: TC Melanie am 21. März 2012, 07:01:12
egal ob männlein oder weiblein, unter dem pestemal die sachen bleiben dran!!!!!!
Titel: Re: Hamam in der Türkei
Beitrag von: Gitte am 21. März 2012, 07:24:34
Ich denke auch, dass man die Badekleidung anlässt, manchmal verschieben die dann das Bündchen ein wenig, wenn es erforderlich ist, aber ganz nackelig, nee, das glaube ich, ist nicht angebracht.

Gitte