Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum Regionsinfos -Urlauberinfo - Reisetips -Reiseberichte und noch vieles mehr! => Istanbul - Infos & Reisetipps => Thema gestartet von: Carlos am 13. Juni 2011, 13:31:52

Titel: Dolmabahçe Moschee
Beitrag von: Carlos am 13. Juni 2011, 13:31:52


In der Nähe der Tramway Haltestelle und des Fähranlegers Kabataş steht die Dolmabahçe Moschee, kurz vor dem Dolmabahçe Palast.

Angeblich hat diese Moschee die schlanksten Minarette Istanbuls. Auch innen ist die Moschee sehenswert. Morgens war die Moschee, bis auf einen Mann mit Staubsauger, leer. Als wir nach dem Besuch des Dolmabahçe Palastes wieder an der Moschee vorbei kamen haben sogar auf dem Platz vor der Moschee viele Menschen gebetet.

Ein Cafe liegt am Ufer des Bosporus zwischen der Moschee und dem Dolmabahçe Palast. Bei unserem Besuch hat das Wetter allerdings nicht gerade zu einem Besuch des Cafes eingeladen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich das Inönü Stadion - die Heimat von Beşiktaş Istanbul.
Titel: Re: Dolmabahçe Moschee
Beitrag von: Carlos am 13. Juni 2011, 13:34:27
Fotos der Moschee (.. am Fähranleger/Haltestelle) ...
Titel: Re: Dolmabahçe Moschee
Beitrag von: Carlos am 13. Juni 2011, 13:42:09
... das Cafe und das Inönü Stadion