Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!
Türkei - Land und Leute => Veranstaltungen & Events - Hier und da! => TV Tips => Thema gestartet von: Thomas Michael am 26. Juni 2011, 14:10:36
-
Folge 2
D, 2011
RTL: 27.07.2011, 20:15 Uhr - 21:15 Uhr STEREO
Sie hat sich so auf den Urlaub gefreut: Zusammen mit ihren Eltern und den beiden Kindern will Katrin in der Türkei mal so richtig ausspannen. Doch die Entscheidung eine "Glückshotel"-Reise zu buchen, entpuppt sich als wenig glücklich. Statt der zwei Doppelzimmer gibt es für die fünfköpfige Familie nur ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Die Folge: Oma und die Enkel schlafen im Doppelbett, Katrin im Zustellbett und Opa auf dem Boden, der verschimmelt ist. Im Pool schwimmt ein Kondom, das Essen ist ungenießbar und der Strand nicht fussläufig erreichbar, sondern 15 Autominuten entfernt. Doch das Hotel schaltet bei den Klagen auf stur. Die Familie ruft RTL-Urlaubsretter Ralf Benkö, der sich sofort auf den Weg in die Türkei macht. Kann er den dringend benötigten Familienurlaub noch retten?
-
kommt gerade von dem Reiseveranstalter FTS welche Reisen über Lidl verkauft hat und inzwischen Insolvenz ist, deswegen viele Urlauber in ihrem Urlaubsort festgesesseb sind.
-
Ich habe die Sendung eben auch angeschaut. Das ist doch mal wirklich absoluter Horror...
Da freut man sich gibt echt ne Menge Geld aus und dann so etwas.
Ich glaube dem Herrn vom Hotel wäre ich an den Kragen gegangen, da wäre ich irgendwann geplatzt vor Wut.
-
Etwas seltsam war aber, daß die Urlauber bereits von einem Kamerateam begleitet wurden, bevor sie überhaupt den Bus bestiegen hatten und noch gar nicht wissen konnten, daß das Hotel nicht bezahlt ist. Das tränenreiche Theater schien mir schon im Vorfeld arg inszeniert gewesen zu sein.
-
da nützt wohl auch kein Sicherungsschein was..... :pieks:
aber gut dass Lidl so kulant einsprang-die müssen ja schon auf ihren Ruf achten :tja:
Edgar klar dass sowas nachgestellt und nicht live ist
:ciao: sally
-
da nützt wohl auch kein Sicherungsschein was..... :pieks:
aber gut dass Lidl so kulant einsprang-die müssen ja schon auf ihren Ruf achten :tja:
Edgar klar dass sowas nachgestellt und nicht live ist
:ciao: sally
Ja das ist nun wirklich die Frage wie das in so Situationen ist. Normal muss doch damit die Rückreise gesichtert sein
-
ist es auch! nur was nutzt dir der ganze schein, wenn dein urlaub und deine kostbare zeit flöten geht, von der ganzen aufregung mal abgesehen? das geld braucht auch ewig bis dir das erstattet ist.......
ich hab mir das heute nacht im bett noch angeschaut in der wiederholung, bin aber irgendwann eingeschlafen, weil es ja doch immer dasselbe ist. und ich habe KEIN mitleid mit den leuten!
wer sich so einen stiefel zusammenbucht ist selber schuld! hauptsache billisch!!! das soll nicht heissen, dass nur das teuerste das beste und sicherste ist, nein! aber man muss realistisch die preise abgleichen und überlegen!
aber gut dass Lidl so kulant einsprang-die müssen ja schon auf ihren Ruf achten
oder das gewissen, dass der preisknebel auf kosten der gäste gescheitert ist?!?
-
wer sich so einen stiefel zusammenbucht ist selber schuld! hauptsache billisch!!! das soll nicht heissen, dass nur das teuerste das beste und sicherste ist, nein! aber man muss realistisch die preise abgleichen und überlegen!
Aldi ist auch billig und trotzdem nicht schlecht. Die kalkulieren halt anders und geben die Preisvorteile weiter. Man wird von einem Reisenden auch nicht erwarten können, daß er die Bilanzen verschiedener Veranstalter vergleicht und Bank- und Wirtschaftsauskünfte einholt. Im Zweifel vertraut er auf die Empfehlung des Reisebüros. Doch das hat im Zweifel genauso wenig Ahnung und kann die Bonität allenfalls anhand der Provisionszahlungen bewerten. :-\
-
ach gott, wenn ich danach gehe, sind sie momentan fast alle pleite ;D ;D ;D ich hab jetzt noch provisionen vom juni!! offen!!! :klo:
es geht dabei auch nicht wirklich um die bonität der veranstalter in dem sinne auf dem ersten blick für die kunden, sondern um die realistische betrachtungsweise des angebotes.
Aldi ist auch billig und trotzdem nicht schlecht. Die kalkulieren halt anders und geben die Preisvorteile weiter.
natürlich! und unter welchen kriterien und verträgen kommen diese preise zustande? :coolman: das mag bei wurscht und gemüse funktionieren, aber nicht am reisemarkt, dazu ist dieser viel zu vielschichtig und ebenso sensibel! - und der veranstalter der sich darauf einlässt hat selbst nicht alle tassen im schrank!
-
Kommt gerade jetzt von der Türkei
Cleopatra West in Alanya
-
Kommt gerade jetzt von der Türkei
Cleopatra West
Falls es jemand verpasst hat: Kann man sich noch 7 Tage nach Ausstrahlung umsonst auf RTL now ansehen. Zwar auch mit, aber garantiert weniger, Werbung. ;)
LG Bienchen :love:
-
Wiedermal eine interessante Folge :)
-
Also das war aber heute wirklich der oberhammer. In eine pension statt hotel usw.
-
oh mann und dann fragt man mich warum immer wieder hane! klare antwort weil ich sowas niemals erleben will! das waer mir echt zu heftig!
-
oh mann und dann fragt man mich warum immer wieder hane! klare antwort weil ich sowas niemals erleben will! das waer mir echt zu heftig!
goodposting
-
und was macht ihr, wenn ihr mal opfer einer überbuchung werdet?
-
:coolman: hatten wir beim allerersten Mal Oleander über 1-2-fly gehabt
wir mussten dann 1 Nacht in ein Polatli-Appartement
bekamen dafür nen Massage-Gutschein
:dance: sally
-
und was macht ihr, wenn ihr mal opfer einer überbuchung werdet?
Beten :allah: ;D
-
und was macht ihr, wenn ihr mal opfer einer überbuchung werdet?
Mich jedenfalls nicht so aufregen, wie andere Gäste und dann noch ausfallend und beleidigend werden, alles schon miterlebt.
Sie meinen dann z.B, dass doch bitte andere Gäste für 2 Nächte in ein anderes Hotel sollen, weil sie doch schon vor einem Jahr gebucht hätten :o:
Jedenfalls würde ich das Angebot, zwei Nächte in ein gleichwertiges Hotel zu ziehen, nicht ausschlagen und die Entschädigung vom Hotel annehmen.
-
und was macht ihr, wenn ihr mal opfer einer überbuchung werdet?
Da ich das Hotel und die Reisezeit immer ganz genau weiss... würde ich mich ganz bestimmt aufregen...
wenn aber eine akzeptable Lösung vorliegt...würde ich die annehmen...
-
und was macht ihr, wenn ihr mal opfer einer überbuchung werdet?
Mich jedenfalls nicht so aufregen, wie andere Gäste und dann noch ausfallend und beleidigend werden, alles schon miterlebt.
Sie meinen dann z.B, dass doch bitte andere Gäste für 2 Nächte in ein anderes Hotel sollen, weil sie doch schon vor einem Jahr gebucht hätten :o:
Jedenfalls würde ich das Angebot, zwei Nächte in ein gleichwertiges Hotel zu ziehen, nicht ausschlagen und die Entschädigung vom Hotel annehmen.
sorry aber ich würde mich aufregen, zwar nicht ausfallend werden, aber es ist sicherlich nicht meine Schuld das das Hotel überbucht ist und bei 1 Woche Urlaub 2 Nächte in einem anderen Hotel ziehen und dann wieder zurück finde ich mehr als :klo: und diesen Massagegutschein können sie sich sonst wo hin schieben koenichin
-
Ja es sollte auf jeden Fall so sein, dass man nicht schlechter dasteht.
Mich würde es aber auch sicherlich zuerst ärgern....
-
Natürlich ist es ärgerlich, keine Frage, aber es ist leider in vielen Hotels so, also nicht nur in bestimmten.
Letztendlich bleibt einem nichts anderes übrig, als das Angebot, für zwei Nächste in einem anderen Hotel zu schlafen, anzunehmen, wenn nun mal keine Zimmer frei sind, so ärgerlich es auch ist. Da nützt langes diskutieren meist leider gar nichts.
@Melanie, mich würde mal interessieren, viele sagen dann sie nehmen das vom Hotel angebotene Entgegenkommen, also Gutscheine, nicht an.
Wie viel vom Reisepreis würde man denn, bzw würde man überhaupt etwas zurückbekommen und würde es sich lohnen, was ich nicht glaube, in Deutschland zu klagen?
-
:coolman: wir hatten ja im Prinzip das gleiche Hotel nur halt Apart statt Doppelzimmer
ich fand das sooooo schlimm nicht..........
ich hoffe mal dass mir das als Stammgast nicht passiert weil ich mich eh paar Tage vorher nochmals anmelde ;)
oft kann das Hotel nix für
die setzen auf Stop sales u. die Veranstalter ignorieren das............
:ciao: sally
-
die setzen auf Stop sales u. die Veranstalter ignorieren das...........
hatte ich heute morgen erst! anfrage für übernächste woche, das allseits beliebte und bekannte haus in kumköy scheinbar so gut wie dicht...nur noch bei 2en auf anfrage......ich musste ohnehin den GM anrufen wegen anderer sachen, fragte dann gleich wie schauts aus, - requestbuchung, wie stehn die chancen.....er ganz entsetzt wie geht das, wir haben seit vielen wochen stopsales gemeldet!!! vor ca. 10 tagen hatte dieselbe kundin schonmal gefragt wegen dem termin und konnte sich da noch nicht entscheiden, - da hätte ich das locker bei vielen!!! noch buchen können, - obwohl schon wochenlang stop sales bestand! :klo: so füllt man sich dann halt weniger beliebte betten! :titanic:
@Melanie, mich würde mal interessieren, viele sagen dann sie nehmen das vom Hotel angebotene Entgegenkommen, also Gutscheine, nicht an.
Wie viel vom Reisepreis würde man denn, bzw würde man überhaupt etwas zurückbekommen und würde es sich lohnen, was ich nicht glaube, in Deutschland zu klagen?
natürlich sollte man hier schon reklamieren! schliesslich hat man das was man gebucht hat aus welchen gründen auch immer nicht in anspruch nehmen können! reklas natürlich nur dann, wenn das haus im negativem sinne vom gebuchten standart abweicht. allerdings sollte man hier seine wunschvorstellungen schon herunterschrauben, soviel ist da nich zu holen, es kommt eine kleine entschädigung, - gegengerechnet auf das eigentliche tagesanteilig und damit sollte man es auch gut sein lassen. wenn der sich VA allerdings quer stellt, sollte man abwägen ob einen der rechtstreit das alles wert ist! in der regel entscheiden die VA hier aber meist zugunsten des kunden! - gerne in form von reisegutscheinen, die man so aber nicht annehmen muss, man kann auch auf barauszahlung bestehen!
-
Buchung über RTL Teletext: Familie fällt auf Trickbetrüger herein
Deutsch Türkische Nachrichten | 03.08.11, 11:47
Für eine Familie aus Langweid sollte es die schönste Zeit des Jahres werden. Über den RTL-Teletext gerieten sie an ein Reisebüro, bei dem sie ihren Sommerurlaub buchten. Doch dann kam das böse Erwachen.
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/08/157195/ (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/08/157195/)
:ciao: sally
-
Er bietet dem Kunden einen neuen Reisevertrag an, der ein anderes Hotel beinhaltet. Den neuen Vertrag kann der Kunde annehmen. Er verliert dann aber die Ansprüche aus dem alten Vertrag. Oder er nimmt den angebotenen, neuen Vertrag nicht an. Dann muss der RV den Kunden auf eigene Kosten zurück nach Deutschland befördern und überdies Schadenersatz leisten.
sicher die variante gibts auch noch, doch wieviele machen das dann so? es will ja jeder dennoch in den urlaub! und wie schnell jubeln die reiseleiter den entsetzten gästen dann was unter.......wieviele sind da dabei die weder ortskenntnisse noch die hotels gross kennen? deswegen immer, auch trotz des neuen vertrages bei einer verschlechterung zum eigentlich gebuchten reklamieren!
-
und was macht ihr, wenn ihr mal opfer einer überbuchung werdet?
Mich jedenfalls nicht so aufregen, wie andere Gäste und dann noch ausfallend und beleidigend werden, alles schon miterlebt.
Sie meinen dann z.B, dass doch bitte andere Gäste für 2 Nächte in ein anderes Hotel sollen, weil sie doch schon vor einem Jahr gebucht hätten :o:
das ist das normale denken! man bucht ja schon extra solange vorher dass man das gewünschte haus auch bekommt und dann soooowas!!!
logisch und auch verständlich! leider kommt es halt auch immer drauf an, wann die veranstalter die namen melden, wenn va x die namen meldet die im oktober für mai gebucht haben noch vor dem stopsales kommen sie rein, während va y erst später meldet......pech! da kommen noch soviele faktoren mehr zusammen......wir haben diesen oktober auch wieder probleme mit dem dragon mit ovb......und komischerweise ist immer die mastur mit involviert! :-X
-
das ist das normale denken! man bucht ja schon extra solange vorher dass man das gewünschte haus auch bekommt und dann soooowas!!!
logisch und auch verständlich! leider kommt es halt auch immer drauf an, wann die veranstalter die namen melden
:o: als ahnungsloser Touri geht man davon aus-dass die Meldung gleich passiert
und nicht irgendwann wenn gesammelt ist bis zur Maximalgrenze oder darüber bOEs
:dance: sally
-
Das ist uns auf Malle auch mal passiert vor etwa 10 Jahren. Wir hatten meine damals 70 jährige Tante und ihre 83 jährige Freundin mit. Morgens am Flughafen auf Mallorca, um 5 Uhr früh...., erfuhren wir dann, dass unser gebuchtes 3 * Hotel überbucht war und wir in ein anderes gehen mussten. Man kann sich sicher das Gemecker der beiden alten Damen vorstellen, war ja nuuuuuur meine Schuld :klatsch:
Wir sind dann in einem 5* Haus direkt am Strand gelandet. Nach 5 Tagen wurden wir abgeholt und in unser Hotel gebracht. Dort gab es noch Wein, einen Obstkorb und ein Upgrade auf Vollpension zur Entschädigung. Die 2 Damen wollten natürlich garnicht mehr umziehen :) Ausserdem haben wir noch einen Leihwagen für 5 Tage bekommen. Hat sich also gelohnt :)
-
Ui, jetzt wieder Türkei, Side ;)
-
Aufgewärmt vom letzten Jahr .......... so konnte Herr Barut erneut als Retter "auftreten" :-X
-
so jetzt kommt mein Senf dazu: habe uach die Folgen zumindest tw gesehen.
natürlich iss sowas Horror. Ist aber auch sehr naiv, solche Super-Super-Billiganbote zu buchen. Mir können die auch nicht leid tun.
Bei uns heisst der Aldi Hofer. Habe 2 oder 3 mal reisen damit unternommen, ist allerdings schon so 3-4 Jahre her. war immer bestens organisiert und günstig. allerdings wenn man es mit normalem reisebüro vergleicht, war der preis auch nicht wirklich mehr als 10% under den normale preisen, geht wohl aus der masse hervor (vor 5 Jahren mit Hofer nach Vietnam... 4 wochen mit Flug und 4 Stern Hotels- ja auch die in der provinz waren wirklich gut- alle Besichtigungen und 3800 kmk in Vietnam mit dem Bus: 2000 Euro; trotzdem waren ein paar dabei, die in Danang über das Hotel gemeckert haben und die Hälfte der leute aufgehusst, bis der Veranstalter sie ins 5*Hotel bugsiert hat... wir nicht, da wir nur die 3-4* bezahlt haben---manche Kunden sind meckerer und unfair)
-
nachmittag! :)
stimmt, manche meckern schon am flughafen. ich als oesterreicher noergle auch oft.
das ist so eine art gewohnheit. unfair bin ich nicht und alles gute lobe ich auch
und weiss es zu schaetzen. eigentlich bin ich anspruchslos und die ganzen
vor gericht geher sind falsch am platz. die sollen ins hilton nach wien fahren und
mit dem fiaker um € 119,-- eine runde drehen.
aber dann passt wahrscheinlich das wetter oder sonst was nix. nach kitzbühel
fahren auch sehr viele aber der preis passt dann wieder nicht. zum grand prix
nach monte carlo will sich auch jeder einladen lassen und bei jeder party
kostenlos dabei sein. sobald es etwas kostet gibt es kritik.
und die urlaubsretter draengen sich schon mit gewalt ins tv. sender will ich keinen nennen.
fritzi :)
-
Heute bei RTL Explosiv das Hotel Panorama Bungalows Resort Hurghada in Ägypten.
https://de-de.facebook.com/rtl.urlaubsretter