Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!
Türkeiforum Regionsinfos -Urlauberinfo - Reisetips -Reiseberichte und noch vieles mehr! => Reiseberichte & Erfahrungen & Tatil Videolari - Urlaubsfilme! => Thema gestartet von: tina_hexe am 13. November 2011, 10:53:12
-
Hallo!
Falls ich jetzt chaotisch schreibe seht es mir nach, ich stehe immer noch neben mir.
Also vorgestern habe ich ganz normal meinen Skyairlines per Telefon bei einer Dame bestätigen lassen und denen meine Nummer sowie die türk. Nummer meines Mannes angegeben. Soweit alles normal. Die Rückflugbestätigungen für Sky Airlines macht Kayi Tour.
So dann gestern stelle ich mich in der Reihe an, vor mir wurden 8 Rentner die über Dertour abgewiesen da sie angeblich nicht im Computer stehen. Dazu später mehr.
Jedenfalls kam ich dran und Madame war schon nicht angetan das ich 30 kg Freigepäck hatte und sie mich leider nicht abkassieren konnte da ich das schriftlich hatte.
Dann aufeinmal, "das ist nicht ihre maschine, ihre ist heute morgen schon weg"
Ich geschockt, denn ich habe doch bei Kayi alles bestätigt bekommen. Dann kam einer von Kayi Tour an und hat mich "betreut". Ich würde lügen, es arbeiten da keine Damen, ich soll den Namen sagen. Das wusste ich nicht, schreibe ich nie auf.
Ich komme definitiv nicht in die Maschine rein. Dann musste ich zu den Sky Ticket Sales mit dem Kayi Mann.Egal was ich sagte es prallte ab.
Dann bin ich ausgeflippt und habe mit türkischen wörtern um mich geworfen die darf man nicht nennen. Dann wurde ich beruhigt weil mein ausflippen ala türkische Frau für die eher verwirrend war. so sollte ich satt 300 euro nur noch 369 lira zahlen. immer wurde ich mit blöden "teyze" angesprochen was mich noch wütender machte und ich irgendwie nur noch heulte. sehe ich aus wie eure tante oder was....!? letztlich habe ich meine mastercard gezogen um 15.00 Uhr und somit doppelt für meinen Flug gebleicht....
dann wieder koffer auf das band, wieder diskussion wegen übergepäck und mit neuem ticket würde das nicht gelten. da hab ich ihr gezeit das es nicht an das ticket gebunden war und ihr das schreiben vorgelesen. ok also auch erledigt.
dann bin ich nur schnell zur passkontrolle und ins gate und in die maschine.
die rentner die ich oben erwähnte mussten pro person 230 euro zahlen.
bei den ticket sales war chaos pur aber nur die sky airlines flüge waren betroffen. bzw nur die haben ihre kunden verarscht und abgezockt!!!!!!!!!!!!!!!!!
ein ehepaar wurde getrennt, einer sollte nach hannover der andere nach leipzig fliegen.
5 freunde wurden nach frankreich geflogen und über frankreich nach frankfurt.
also so ein scheiss, wirklich!!!!!!!!!
Nie mehr GTI und Skyairlines.
Mein nächster Flug geht Gott sei dank auch mit Sunexpress
-
das ist ja schrecklich. wie kann das sein? hast du den flug direkt bei sky gebucht? ich wäre auch ausgeflippt
-
Ich habe über GTI gebucht, die Betreuung in Antalya macht Kayi Tour
Mel hat mir gestern Nacht schon die Mailadresse von GTI gegeben und ich werde versuchen mir das Geld zurück zuholen.
Also mein Ausraster war schon bisschen too much aber das kam dann alles so aus mir raus, und mir fielen sachen auf türkisch ein die ich lange schon vergessen habe.
Vom Fluch bis Beleidigung kam alles raus....
Mein Mann hat mich am Telefon garnicht verstanden, dachte ich hätte ein Unfall gehabt mit dem Transfer. Der wollte sich schon vom Otogar auf den Weg zum Flughafen machen.
Dann hab ich meinen Mann auch weggedrückt weil ich nicht reden konnte wegen den Kayi Kerl.
Wirklich Chaos pur
-
Wo wir mal wieder bei Sky wären. Irgendwie ist das doch ein Saftladen und GTI dazu. Und dir noch zu unterstellen du würdest lügen ist eine Frechheit.
Oh man so ein Chaos. Ich wäre da aber auch irgendwann ausgerastet.
Ärgerlich, wenn man dann noch doppelt zahlen muss, obwohl man sich das hat bestätigen lassen. Da scheinen ja dort auch ein paar "Schnarcher" zu arbeiten. :hieb:
-
Das sind nicht nur schnarcher, das sind abzocker. Wenn das einer einzigen Person passiert ok. aber wir waren bestimmt bei den ticket sales mit 15-20 leuten. bei jeder maschine von sky gab es angeblich probleme. mal überbucht, mal standen die leute nicht im system, mal wie bei mir angeblich einen anderen flug gehabt und diesen verpasst.
ich glaube das hatte ich vergessen zu erwähnen.
angeblich hab ich meinen flug ja verpasst gehabt. der um 8.40 uhr wäre meiner gewesen, aber mich hat ja keiner informiert. daher hatte ich kein recht mehr auf den flug gestern um 15.40 uhr und musste wieder ein neues ticket kaufen.
ich bin wieder wütend wenn ich nur an gestern denke, sorry
-
also ich halte das ganze - nachdem unsere ulla dasselbe spiel im letzten jahr auch so hatte, - für eine miese abzockmasche!
die passagiere sind angeblich aufgrund eines overbookings auf andere maschinen gesetzt, die natürlich schon längst weg sind, und in der eigentlich gebuchten maschine ist dennoch platz, -gegen bares versteht sich! was anderes fällt mir dazu nicht ein!
ob die sache mit einem fax in der hand besser wird, weiss ich nicht. man behauptet ja, die änderung sei kurzfristig geschehen. seltsam auch nur, dass man keine info bekommt, trotz hinterlassener rufnummer! wie gesagt ich halte das für eine miese abzocke seitens kayi, in der hoffung die doofen touristen beschweren sich nirgends!
gti wo der flug gebucht wurde, erstattet allerdings die gezahlte summe nach vorlage der quittung!
-
Ich habe nun die Mail raus, bin gespannt was kommt oder nicht kommt.
Aber wirklich werde nicht mehr mit denen fliegen.
Ich war noch jemand der immer der Meinung war das Sky ganz ok ist.
Das ist aber nun Vergangenheit!
-
Ich buch die auch nie wieder. Für mich sieht das auch nach Abzocke aus. Entweder die Maschine ist voll oder net. Aber doch net sowas, das ist doch echt eine Frechheit.
Mir ist das mal bei Pegasus passiert, dass die mich trotz Ticket nicht auf der Passagierliste hatten. Ich hab dann gefragt ob ich trotzdem mitfliegen kann. Der Herr meinte dann am Schalter ja auf jeden Fall, nur muss er zuerst alle Passagiere abfertigen und mich zum Schluss, weil das dann manuell geht. Ich habe dann eine handschriftlich ausgefüllte Bordkarte bekommen und fertig. Sitzplatz musste ich dann halt nehmen was frei war, aber das ist ja egal. Hat aber dann alles geklappt.
-
fehler oder fehlende daten auf den PNL´s kommen immer mal vor! auch natürlich umbuchungen und co.- ohne fremdverschulden- aber hier sollte die airline kulant handeln und den gast der BEZAHLT hat den freien platz gewähren und nicht nochmal extra kassieren! und vor allem dem gast nicht noch als lügner hinstellen und dumm anmachen! für mich sieht das wirklich wie ein abgekartetes spiel aus - innerhalb des groundhandlings von kayi bOEs
-
ich bin erstmal fertig mit denen
sowas blödes aber auch... das sind gauner für mich.
-
was mich nu am meisten stutzig macht und wo ich die abzocke rieche ist, du sollst 360TL zahlen und die dt. rentner 230€!?! sht
-
Wie kann man sich vor so etwas schützen?
Hat man einen Anspruch darauf, die Bestätigung des Platzes im Flugzeug per Fax zu erhalten - damit man etwas in der Hand hat?
Gute Frage. Die Fluggesellschaften verpflichten den Kunden zur telefonischen Rückbestätigung und bürden ihm gleichzeitig das Beweisrisiko auf. Daß man angerufen hat, wird man durch einen Einzelverbindungsnachweis noch belegen können. Bei dem Inhalt des Telefonats wird es schon schwieriger, sofern man keine Zeugen hinzuzieht. M.E. stellt sich die Frage, ob eine Regelung in dieser Form überhaupt wirksam ist.
-
Ja Mel die hatten keinen einheitlichen Preis daher ist es Abzocke und die machen die Preise nach Laune nicht nach Computersystem!
Bei mir wurde ja auch erst die Summe 300 Euro genannt und dann wurden es 369 Lira.
Diese arogante Art wie die mit allem umgingen war schon krass.
Nachdem die kapierten das ich türkisch verheiratet bin und von "kadin" zur "teyze" aufstieg sprachen die auch nicht mehr türkisch untereinander wie zuvor sondern sendeten sich SMS.
Das sagte mir dann eine Frau die nicht nach Leipzig kam sondern Hannover und auch Theater hatte.
-
wobei die teyze ja noch ne frechheit sondersgleichen ist :kotz: ich glaub ich hätte die alle quer durch den airport gerollt bOEs
-
sicher ich hatte dir ja schon geschrieben per pn das ich bei dem teyze erst recht am ende war
das war wie mir ins gesicht spucken
-
ja bei der teyze handelt es sich aber noch um hohn und spott! - und ist somit an unverschämtheit in der gesamtsituation nicht zu überbieten!
-
Schreien hat sich nicht gelohnt... ich hab alles mögliche gesagt aber gegen diese türkische männliche arroganz keine chance.
ich kann noch froh sein wahrscheinlich das ich für meine ausdrück am ende nicht verhaftet wurde, aber ich würde es wieder sagen...
-
Was rätst du uns? Grundsätzlich keine Nurflüge von GTI/Sky buchen? Muss vor GTI/Sky in jedem Fall gewarnt werden?
nur soviel zur sache, ich habe im frühjahr schon die skyagentur bei uns aufgrund diverser unzulänglichkeiten und unverschämhtheiten, rausgeschmissen bzw. die verträge nicht verlängert!
-
OH,OH mein herzliches Beileid, ich möchte soetwas nicht erleben schon deshalb
nicht weil ich nicht türkisch " Brüllen " kann.
DAS ist Abzocke. sht.
good Luck !
Tom-Pit
-
ich hab natürlich noch keine antwort bekommen. gegen 12 uhr hab ich leider auf dem handy ein anruf verpasst mit 0242 nummer aus der türkei. hab zurück angerufen war aber nur das amara hotel. kam aber nicht dahinter was die wollten. weil keiner wusste wer genau mich sprechen wollte. ich denke das hat noch mit dem fall der putzfrau zu tun, hab das ins anket noch geschieben gehabt.
-
Hab heute einen Brief von GTI in der Post gehabt. Sie bestätigen den Eingang der Mail und bedauern den Fall sehr. Der Fall wird bearbeitet und eine Stellungsnahme bzw Bericht mir dann schriftlich zugesand.Aber es benötigt noch Zeit. Alles in Bearbeitung also Wischi- Waschi- Brief.
LG Tina
-
geduld ist das zauberwort! in der regel dauern die bearbeitungen 4-8wochen! es ist ja schon mal höflich bescheid zu geben, dass dein schreiben eingegangen ist, oder troest
-
Ja schon höflich für GTI immerhin.
Bin gespannt was raus kommt oder nicht...
Irgendwie nervt mich halt das Warten.
-
wenn sie nicht zahlen wollen sind sie schnell.
ich muss jetzt beweisen das ich angerufen habe...
tja ich glaube das wird schwer das es mit ner prepaid turkcell europe karte war.
also geld futsch
nie mehr gti. die haben es nicht nötig stammkunden zu halten. ich habe 6 jahrelang 4 mal im jahr bei denen gebucht und 1-2 mal im jahr sunexpress. na gut dann halt nicht mehr
-
ich bin auf 180
meine schwester macht eine ausbildung zur ReNo in einer kanzlei in BI
sie sagte auch schon das geht alles nicht, die spinnen
-
Tina die versuchen mit allen Mitteln dir nichts Retoure zu bezahlen, lass dich nicht beirren, ich würde mich bei einem Rechtsanwalt beraten lassen und den einen saftigen Brief schreiben zu lassen.
-
ich schreibe morgen denen zurück, damit die wissen das man mit mir nicht so rumspielen kann.
dann fahre ich am wochenende zu meiner schwester.
bespreche dann was mit ihr. die ist in einer großen und bekannten kanzlei, wer weis vielleicht hatten die sogar schon was mit GTI zu tun.
morgen rufe ich auch bei turkcell an und hoffe da lässt sich etwas machen.
lg tina
-
ich denke eher das ist hinhaltetaktik, ich hab auch noch provisionen seit langem offen, abrechungen kommen, aber kein geld ;D
-
spinnerverein, wirklich
gut das der nächste flug mit sunexpress ist. ich hätte sonst jetzt storniert oder sonst was wenn es wie normalerweise wieder GTI gewesen wäre.
-
bestimmt sind die knapp
wie gesagt damals es traff ja nicht nur mich da der schlag, aber wir wurden auch so hektisch gemacht und teilweise "entzerrt" das wir keine adressen wegen zeugen austauschen konnte. das hat alles schon system mit dem doppelt geld eintreiben
das ich da nicht adressen mit anderen ausgetauscht habe fiel mir erst hinterher ein
dumm gelaufen
-
Angenommen, Du könntest beweisen, daß Du angerufen hast, dann könntest Du aber immer noch nicht beweisen, daß Dir der Rückflug bestätigt wurde, sofern Du das Telefonat nicht heimlich aufgezeichnet hast, was wiederum rechtlich gar nicht zulässig wäre.
Insofern halte ich die ganze Klausel in den AGB wegen unangemessener Benachteiligung des Kunden für höchst bedenklich.
-
guten morgen
ja ich kann ja nur beweisen das der anruf 5 min 38 sek war mehr nicht. inhalt natürlich nicht.
ich hab mel gestern schon geschrieben, so wie es in dem brief steht denke ich hat kayi alles verschwinden lassen.
ich fliege seit 6 jahren immer "nur-flug" daher lasse ich es immer bestätigen denn ich hatte gerade in der wintersaison so einige verschiebungen schon gehabt. das ist ja bei sky normal. aber es ist nicht normal was die jetzt draus gemacht haben bei mir.
verlogenes pack
-
neues von der front
mel hat mir geholfen etwas zu schreiben da ich immer zu lieb schreibe. also könnt ihr euch ja vorstellen das meine letzte mail an gti ordentlich "pfeffer" hatte.
tja, wieder die absage. laut deren aktenlage habe keinen anspruch
ich warte aber noch auf mein turkcell nachweis für den november, das dauert bei prepaid karten etwas länger. dann aber dann wird denen diese hochnäsigkeit vergehen.
schweinebande
-
so ich hab jetzt die nachweise bekommen heute
soll ich das originale senden oder eine kopie
da sind auch andere nummern drauf, soll ich die schwärzen?
lg
-
Liebe Tina!
Wir haben in solchen "Beweislagen" immer die anderen Nummern geschwärzt ( geht die nichts an ) und eine Kopie geschickt.
Wenn du es einscannen kannst und dann denen ne E-Mail schickst, das ist wohl der sicherste Weg, dass es auch ankommt. Ansonsten faxen oder per Einschreiben, anders würde ich mit denen nicht mehr kommunizieren :kleingedrucktes:
Drück dir die Daumen!!! :vielglück:
LG Biene
-
Danke Biene!
Werde es per Einschreiben machen. gute idee
-
Danke Biene!
Werde es per Einschreiben machen. gute idee
mach Einschreiben mit Rückschein, dann hast du es schwarz auf weiss das der Brief angekommen ist!!
-
morgen geht der brief auf die reise. werde es so machen wie du schreibst käferle.
bin gespannt was da raus kommt. hab den ganzen mailkontakt, sowie deren antworten noch in kopie bei gelegt mit den einzelverbindungsnachweis.
die sollen erstmal nochmal ihre eigene scheiße in erinnerung bekommen.
ich bin ja die dumme und lügnerin... zu doof angeblich um mir den flug zu bestätigen lassen. nur blöd das ich es nun schwarz auf weiß habe.mein anschreiben war auch gepfeffert und mit ein paar kleinen dornpfeilen.
wenn ich mein geld habe dann schreibe ich alles hier mal 1:1 auf.
aber erst wenn alles über die bühne gegangen ist.
lg tina
-
Hilfe...
Was soll ich tun??? Es kommt nichts zurück von denen.
Der Rückschein kam paar Tage nach dem ich das Einschreiben versendet habe.
Nun hab ich die Tag ne Mail geschrieben. Aber null Reaktion.
Sonst bei den ganzen Absagen ging es immer schnell.
Was nun??? Ich will meine Kohle zurück!!!!!
Im Mom ist es eh knapp Geldmäßig bei mir und daher regt mich das ganze umso mehr auf!
Lg Tina
-
Warst du schon mal mit den Unterlagen bei der Verbraucherzentrale bei Euch im Ort ?
In der Regel haben die auch Reiseexperten....!
Gitte
-
Nein auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Google ich mal gerade bisschen rum
danke
-
Nein auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Google ich mal gerade bisschen rum
danke
Das ist auch nicht so teuer......es sei denn, du hast eine Rechtschutzversicherung, dann suche mal einen Anwalt auf...könnte auch Wirkung zeigen!
Allein scheinst du daicht weiter zu kommen.
Gitte
-
da kannste noch ne weile warten! wir haben mit hängen und würgen vor wochen erst unsere provisionen für september oktober bekommen, - und auch nur unter massiven druck! :)
-
da sag ich mal zum glück fliegen wir im herbst nur mit sky nach antalya und der rückflug ist mit corendon........ haben auch noch nie gti gebucht. wenn man auf dem ganz anführungszeichen unabhängigen hotelbewertungsportal..... anführungszeichen nach reisen sucht erscheint gti bei den veranstaltern gar nicht - jedenfalls bis letzte woche........
-
naja man kann ja auch ohne probleme mit gti/ sky reisen und alles geht gut.
hatte ich ja sonst immer auch.
aber wenn man dann sowas erlebt wie ich, dann ist man geheilt.
oh gott mel, meinste die melden sich überhaupt noch bei mir??? ich hab so ein bisschen das gefühl da sie sich nicht melden, das die es unterm tisch fallen lassen wollen.
lg tina