Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!
Türkeiforum Regionsinfos -Urlauberinfo - Reisetips -Reiseberichte und noch vieles mehr! => Lykische Küste &Türkische Ägäis & Westtürkei - Infos & Reisetipps => Thema gestartet von: Carlos am 23. März 2012, 20:35:39
-
Auf dem Weg nach Şirinçe besuchten wir in Selçuk die İsa Bey Camii. Geschichtliches kann man bei >> WiKi nachlesen << (http://de.wikipedia.org/wiki/Isabey-Moschee_%28Sel%C3%A7uk%29) :lieb:
In Selçuk ist alles gut ausgeschildert, so fanden wir den Weg zur Moschee ohne Probleme. Parken konnte man in einer Seitenstrasse unweit der Moschee.
-
Einige Fotos aus dem Inneren der Moschee ...
-
.... und nochmal der schöne Aussenbereich ...
-
Souvenirläden gibt's natürlich auch ...
-
Es gibt in Selçuk sicherlich noch mehr zu sehen z.B. die Johannesbasilika oder das Archäologische Museum. Wir besuchten nur die Moschee und fuhren dann weiter nach Şirinçe. Die von Byzantinern errichtete Zitadelle auf dem Ayasolukhügel kann man nicht besuchen/besichtigen. Angeblich ist dort militärisches Sperrgebiet.
-
Kennt jemand den Namen Knallinger!? ;D
-
:coolman: jo.....
^-^ sally
-
Das dort Militärgebiet ist haben wir noch nie gehört .
Man kann sich nur Saint Jean ansehen ......ich habe einen Bericht gefunden das die Burg ab 2012 (bis Oktober )besichtigt werden kann .
http://www.haberekspres.com.tr/selcuk-kalesi-2012de-ziyarete-acilacak.htm (http://www.haberekspres.com.tr/selcuk-kalesi-2012de-ziyarete-acilacak.htm)
Wenn das stimmt weiss ich schon wer da sofort hin muss ;) ich wollte da schon immer rein :o:
-
;D Du denkst sicher an den selben wie ich! muhaha
In Selçuk fährt man auf der "Anton Knallinger Caddesi" :D ich hatte den Vornamen nicht mehr richtig im Kopf, dachte gleich an HEINER Knallinger :o: und fragte mich "Warum gibt's in der Türkei eine Strasse die nach 'nem Pfälzer Comedian benannt ist!?" :klatsch:
-
Keine Ahnung aber war das nicht ein österreichischen Bauunternehmer ?
In Selcuk gibt es noch die Siegburstrasse und eine Lienzstrasse .
-
Hab das dann irgendwann mal gegoogelt.
Anton Knallinger ist anscheinend ein österreichischer Bauunternehmer. Dieser hat, Zitat: Das österreichische Ephesus-Archäologie jahrelang z.B. mit kostenlose zur Verfügung gestelltem Baugerät unterstützt. Ingenieure seines Unternehmens waren an der Rekonstruktion der Celsius-Bibliothek und der Hanghäuser in Ephesus beteiligt.