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Türkei - Land und Leute => Allgemeines zum Thema Reisen und Türkei zur Diskussion und noch viel mehr! => Thema gestartet von: Ela am 26. Juni 2012, 07:35:23
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Bis zu 600 Euro teurer
COMPUTER BILD hat 133 Reisen bei fünf großen Internet-Reiseanbietern überprüft. Das Ergebnis: In 106 Fällen war die Reise am Schluss teurer als zunächst angepriesen. Den traurigen Rekord hält Anbieter Opodo, der deshalb in diesem Test auf dem letzten Platz landete. Jede der 30 untersuchten Reisen war am Schluss teurer – je nach Reise kamen zwischen 4 und 57 Prozent dazu. Bei drei- oder gar vierstelligen Reisepreisen ergab das einen Mehrpreis von bis zu 600 Euro!
Quelle (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-Test-Online-Reiseanbieter-7572605.html?google_editors_picks=true#7)
Kennt man ja schon beim buchen von Flügen, das es das bei Reisen auch gibt, wusste ich nicht. Und die Werbung von Opodo kennt ja jeder!
Ich buche lieber hier bei Melanie!
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Moin,
über so etwas mache ich mir keinen Kopf :klatsch:
ich buche nur bei Mel schicki
LG Etty
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und bei melanie kann man auch quasi online buchen ;-) sogar mit persönlicher online beratung ;-) :applause:
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Genau thumbsup
Das aber gerade diese großen Namen einen solchen Schmuh machen........
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Da kann ich dir nur Beipflichten, allein die schönen vielen Kreuze, die ja schon gesetzt sind
und die Reise erst richtig teuer machen :applause: :applause: :applause:
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Da kann ich dir nur Beipflichten, allein die schönen vielen Kreuze, die ja schon gesetzt sind
und die Reise erst richtig teuer machen :applause: :applause: :applause:
Welche Kreuze denn ??????
Gitte
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z.B Reisekrankenversicherung und dann hast Du auf einmal ein Abo :o
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...oder Reisegepäckversicherung mit ( ohne ) Reiserücktrittsversicherung
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nun, die leute die da reinfallen, tun mir nicht leid! für viele ist es schick, für andere der besondere kick, manche meinen auch einfach alles besser zu wissen und zu können.......die tun mir alle nicht leid!
was man in den letzten wochen beispielsweise auch bei sendungen wie akte und co. sehen konnte, - haarsträubend! aber auch selbst schuld!
man schneidet sich ja auch nicht seine haare selbst, sondern geht dafür zum friseur oder?
und genauso verhält es sich auch in der reisebranche! vieles was man online buchen kann, ist nicht das wahre und es ist auch nie alles in den buchungsmaschinen gelistet, oft haben wir hier in den system viel bessere und auch günstigere produkte wie online in den portalen zu finden sind.
auf unserer seite wird auch viel gebucht, zumindest denken die leute ja es sei gebucht, was allerdings immer mal erst als buchungsanfrage aufläuft und wir das gegenchecken, das läuft überall so!
wenn es so passt könnte man es theoretisch einbuchen, ich rufe die kunden dann allerdings grundsätzlich an um das nochmal durchzusprechen, ob das alles auch so gewünscht ist, oder evtl. um bessere konditionen zu unterbreiten. dies ist einem riesenportal an service gar nicht möglich, da geht es nur um den umsatz, da wird einfach reingeblockt was das zeug hält, ohne rücksicht auf verluste! ebenso haarsträubend ist das händling dann wenn man dann das erwachen kriegt, wie man auf akte sehn konnte, werden die leute festgenagelt bis zum erbrechen. das alles muss nicht sein, jeder veranstalter und jede versicherung gewährt heute in gewissem rahmen eine kulanz innerhalb einer frist und man kann schon noch nachhacken und ummodeln oder gar wieder auf kulanz das rausnehmen lassen. ein unpersönliches onlineportal tut eine teufel, wir und auch jeder andere anständige kollege handeln hier immer kundenorientiert, selbst wenn uns dann der umsatz durch die lappen geht. aber der ärger der dadruch entstünde und auch der verlorene kunde, sind diesen umsatz auch immer gar nicht wert!
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ja gestern wieder in Wiso.
Eine Familie hatte im vergangenen Jahr ein Reise gebucht und die Reiserücktrittsversicherung angeklickt, super Angebot von 49 Euro ohne weiter die AGB's zu lesen.
Sie sind davon ausgegangen das die Versicherung nur für diese eine Reise gilt.
Dieses Jahr auf einmal eine Abbuchung vom Konto von 99 Euro, ja sie hatten ein Abo gebucht und es ist Rechtens, sie kommen nicht so einfach aus dem Vertrag raus. Da konnte nicht einmal WISO helfen.
Und wenn sie in diesem Jahr nicht rechtzeitig kündigen verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr.