Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!
Türkeiforum - Touristik - Reisenews - Veranstalter - Airlines - Reiserecht => Reiserecht - Urteile! => Thema gestartet von: TC Melanie am 07. März 2014, 07:25:37
-
Urlaubshotels, die ihren Gästen Alkohol in unbegrenzten Mengen gratis anbieten, müssen akzeptieren, dass die Gäste auch mal laut werden. Wenn der Reiseveranstalter die angetrunkenen Gäste vorzeitig aus dem Hotel schmeißen lässt und diese dadurch früher nach Hause reisen müssen, trägt der Veranstalter die Mehrkosten der Rückreise. Diesen Fall entschied jüngst das Amtsgericht Viersen zugunsten eines Ehepaares, das in einem ausländischen Hotel in angetrunkenem Zustand mehrfach lautstark stritt (Aktenzeichen 2 C 446/11).
Nach Mitteilung von Rechtsanwalt Thomas Allgaier von der Onlineplattform ferienretter.de hatten der betroffene Urlauber und seine Lebensgefährtin eine 18-tägige All-inclusive-Flugreise in die Türkei zum Gesamtpreis von 1043 Euro gebucht. Nach gut einer Woche wurden sie aber wegen angeblicher nächtlicher Ruhestörung der übrigen Gäste ihres ersten Hotels verwiesen.
Paar wird in Ausweichhotel gar nicht erst reingelassen
Die Reiseleitung kümmerte sich um ein Ausweichquartier. Doch unmittelbar nach der Ankunft im zweiten Hotel hatte sich das Paar sofort an die dortige Poolbar begeben, wo es dann wieder zum Eklat kam, sodass das Management sich weigerte, sie überhaupt erst einzuchecken. Unter anderem haben die beiden in unsittlicher Manier an der Bar Zärtlichkeiten ausgetauscht.
Dem Paar blieb nur noch übrig, die Reise abzubrechen und sich den vorzeitigen Rückflug in eigener Regie zu organisieren. Mit erheblichen Mehrkosten, die sie nun vom deutschen Reiseveranstalter zurück verlangten. Zu Recht, so das Gericht - zumindest was den Mehraufwand für die individuelle Heimreise angeht. Das Gericht folgte nicht der Argumentation des zahlungsunwilligen Touristikunternehmens, die Gäste wären permanent vollkommen betrunken gewesen und seien durch ihr Verhalten am Urlaubsort also selbst an der vorzeitigen Beendigung der Reise schuld.
Gericht: Bei All-inclusive gehört Alkohol dazu
Eine All-inclusive-Reise zeichne sich gerade dadurch aus, dass Speisen und Getränke unbegrenzt zur Verfügung stehen - einschließlich der Alkoholika. Insofern stelle der vermehrte Genuss alkoholischer Getränke in diesem Fall ein geradezu typisches Reiseverhalten dar.
Deshalb sind hier - so das Gericht - alkoholbedingte Verfehlungen in einem höheren Maße zu tolerieren, als dies normalerweise in Frage käme. Und wenn der Alkohol dabei zur mitunter lautstarken Eskalation eines Beziehungsstreits führt, halte sich das grundsätzlich im hinzunehmenden Rahmen. Lautstarke Auseinandersetzungen sind jedenfalls kein ausreichender Grund für eine Vertragskündigung seitens des Reiseveranstalters.
Reiseveranstalter muss Mehrkosten ersetzen
Der Reiseveranstalter wurde verurteilt, den vorzeitigen Rückflug in Höhe von 146,50 Euro sowie die individuelle Zugfahrt vom Flughafen nach Hause in Höhe von 20 Euro zu ersetzen. Denn diese Zusatzkosten wären nicht entstanden, hätte sich der Urlaub vertragsgemäß in voller Länge bis zum gebuchten Abreisetag erstreckt.
Quelle (http://www.t-online.de/reisen/reisemagazin/ratgeber/id_68366948/reiserecht-all-inclusive-hotels-muessen-betrunkene-gaeste-akzeptieren.html)
was denkt ihr, richtig oder falsch? o.O
-
Doch unmittelbar nach der Ankunft im zweiten Hotel hatte sich das Paar sofort an die dortige Poolbar begeben, wo es dann wieder zum Eklat kam
ohne mal weiter auf die Frage einzugehen
was denkt ihr, richtig oder falsch?
stellt sich hier eher die Frage, warum man überhaupt noch zusammen ist :-\ und gemeinsam in Urlaub fliegt
Unter anderem haben die beiden in unsittlicher Manier an der Bar Zärtlichkeiten ausgetauscht.
Pack schlägt sich Pack verträgt sich ;D
-
Ich interpretier das anders.... Eklat = übermäßiger Alkoholgenuss und Ausfälligkeiten deswegen..
onschellig
-
mein richtig oder falsch bezieht sich darauf, ob es gerechtfertigt ist, die leute vor die tür zu setzen!
-
Ich in der Meinung, MEIN Recht hört da auf, wo ich die Rechte der anderen beschneide, z. B. durch Ruhestörung.
onschellig
-
Ich interpretier das anders.... Eklat = übermäßiger Alkoholgenuss und Ausfälligkeiten deswegen..
onschellig
das in einem ausländischen Hotel in angetrunkenem Zustand mehrfach lautstark stritt
ich bezog das auf diese Aussage ;D
-
... kann natürlich auch sein...
onschellig
-
ja da hast du sicher irgendwo recht, aber ich finde mit diesem urteil ist doch polen offen oder?
-
hmm. also ich weiss von einer lieben freundin, die lange in einem billigglittertempel arbeitete und zum schluss haarausfall und blutarmut obgleich des stresses mit diesem klientel hatte, dass die rechte der hotelliers in den letzten jahren gestärkt wurden und es einfachr wurde die leute vor die tür zu setzen. wo sie ansonsten den gepflegten job einer managerin inne hatte, war sie in dem haus im grunde zum schluss nur noch die rausschmeisserin, musste zimmer räumen lassen weil die leute sich einen privatpuff eingerichtet hatten, nur besoffen waren.....etc. p.p. - , leute vor die tür setzen.....aber nun mit diesem urteil......ich weiss ich auch nicht wirklich. was mich wirklich stört ist die verallgemeinerung der aussage, dass dies ein "typisches reiseverhalten" sei. dementsprechend und weil es ja so gut wie nix anderes mehr wie AI z.b. in türkei gibt........ist man doch vor gar nix mehr gefeit?!?
-
AI bedeutet ja auch nicht automatisch, sich zusaufen zu m ü s s e n , eigentlich sollte jeder für sich selbst bestimmen können, ob und wann er wieviel trinkt oder auch isst.
Im Urlaub benehme ich mich doch auch nicht anders als zu Hause und ich lasse mich ungerne abstempeln, nur weil ich ein AI-Hotel buche.
Gut, es kann natürlich sein, dass etliche Urlauber weniger trinken würden, wenn sie jedes Glas bezahlen müssten, aber die wären dann auch beim Essen auswärts anders drauf, dann gäbe es das eine Eis oder den anderen Kuchen nebenher auch nicht.
Ich denke, man/frau kann doch auch nur bis zum satt werden essen oder eben auch trinken, es sollte ein Genuß bleiben, Pöbeleien gehören bei mir nicht zum Genuss.
Ich meine, es war im Ali Bey, da war mal ein betrunkener Russe ( sorry, aber es war nun einmal so ) unterwegs, den haben sie aber ganz zackig vor die Tür gesetzt, er musste abreisen.
Ich denke, wenn das Management bzw. das Personal einigermaßen geschickt arbeitet,kann man solche Menschen entfernen, das muss man den anderen Gästen, aber auch dem Personal nicht antun.
Andererseits sollte man mal in diese Keglerhotels, oder in den diversen Straußenwirtschaften gucken, wo viele Menschen clübchenweise unterwegs sind, da wird auch bis zum Exzess gesoffen, und da muss alles bezahlt werden.....es sei denn, da ist Flatrate-Saufen angesagt.
-
ein Gasthaus ist auch dazu da, dass Leute trinken dürfen, aber wenn sie Randale machen, oder andere Leute anpöblen, dann darf er sie vor die Türe setzen.
Und so sollte es doch auch bei AI Hotels sein. Nur weil alles bereits inkludiert, also bezahlt ist, hat trotzdem keiner das Recht ausfallend zu werden.
Er hat sich mit seinem AI Vertrag das Recht bis zu Bewusstlosigkeit zu saufen erkauft, aber das muss er so still und ruhig wie möglich machen, damit niemand anderer davon beeinträchtigt wird.
meine Meinung
Melitta
-
Mir persönlich wäre sogar die gute alte HP am liebsten. Dann könnte man auch draußen mal wieder ausgehen. Obwohl ich das auch bei AI mache. Vor einigen Jahren war ich im Januar für 2 Wochen im KBR. Da Hartmann mich nicht einmal an der bar gesehen. Wir sind Abend immer raus. Damals gab e noch die urigen Öfen in den Bars. Haben da schön davor gesessen.
-
Was spricht gegen VP plus? - Drei Mahlzeiten und Getränke zum Essen und Schluss. Dann gibt's auch weniger Stress mit Besoffenen.
würde ich mir auch schon lange so ähnlich wünschen, einfach um sich von diesem Saufpublikum abzugrenzen.
Melitta
-
Wirklich, eure Abneigung gegen AI ist schon fast pathologisch zu nennen! Vor allen ständig mit den gleichen Argumenten - viel Saufen und viel Fressen .... nebst anderen Kleinigkeiten!
Ich habe auch zu HP oder VP Zeiten Leute erlebt die zu viel gesoffen haben und sich daneben benommen haben! Es ist also keine Erfindung des AI Tourismus! Schon immer mussten sich Hoteliers gegen Gäste durchsetzen die sich daneben benommen haben - völlig unabhängig von der Verpflegungart!
Hört doch mal mit dem blinden Aktionismus auf! AI ist etabliert und wird es bleiben!
-
naja das übliche eben......dennoch bin ich immer noch entsetzt über die aussage des gerichtes, dass....
AI ist etabliert und wird es bleiben!
wie heisst es so schön - der krug geht solange zum brunnen bis er bricht....und so wird es kommen! warte mal ab...ich mach mir da gar keinen kopf mehr drüber.
rixos bietet in allen häusern - bis auf die rixos häuser entlang der antayla küste - nur noch max. VP + an, frühstück, mittag, abendessen + getränke zu den mahlzeiten, und die sind immer voll!......... :-X
-
rixos bietet in allen häusern - bis auf die rixos häuser entlang der antayla küste - nur noch max. VP + an, frühstück, mittag, Abendessen + getränke zu den mahlzeiten, und die sind immer voll!.........
Und die sind immer voll ;D ;D ;D
-
Pathologisch und dann auch noch Aktionismus? Hast du ein Fremdwörterlexikon zu Hause? Klagt oder demonstriert hier jemand gegen AI? Es gab nur ein paar Vorschläge, AI durch VP plus oder HP zu ersetzen.
Es vergeht hier fast kein Tag in dem nicht das Bild der saufenden und fressenden AIler hochgehalten wird! Das :kotz: mich an!
Ich habe mir AI nicht ausgedacht, es ist mir in der Türkei mangels anderer Angebote aufgedrängt worden und ich mag es - völlig ohne ständig zu saufen oder zui fressen und natürlich auch ohne mich stängig im Hotel aufzuhalten! Immer in die gleiche Kategorie gesteckt zu werden ist mühsam und nervend!
Wenn es da nun ein Urteil gibt - ja und? Zum Urlauberverhalten gibt es ständig neue Urteile!
Mir kommt das so vor wie gerade mal wieder das aktuelle Rückzugsgefecht der Raucher die sich über die neuen Schockfotos auf den Packungen aufregen und auch bei bei einem Hamburger Brater auf den Verpackungen Schockbilder verlangen und so weiter!
Das Urteil zeigt einzig, dass da ein Ärgenis vorlag - so wie täglich ander Ärgernisse vorlagen gegen die nicht geklagt wurde.
-
Zum Urlauberverhalten gibt es ständig neue Urteile!
wo?
-
Ich finde AI völlig in Ordnung, vor allem mit Kindern sehr bequem. Das heisst aber nicht, dass ich nicht ausserhalb des Hotels etwas trinken oder essen gehe. Ich gehöre auch nicht zu den Gästen, welche sich sinnlos betrinken und mit Essen vollstopfen. Quersubventionieren tut jeder ein weing, ich z. B. nutze weder den Rutschenpark, Lunapark oder die Animation.
-
Also ich finde AI auch sehr praktisch, so muss ich nicht ständig die Reisekasse im Auge behalten :o:, allerdings nutze ich Alkoholika nur in sehr geringem Maße, von daher rechnet es sich bei mir eventuell nicht... (hab´s aber noch nie verglichen o.O )
Zum Urteil oben mal ein aktuelles Beispiel aus dem Paloma Oceana letzte Woche... Insgesamt ein hoher Anteil an englischen Gästen, in der Mehrzahl auch älter aber mit typischen englischen Stil... thumbsup
Dann kam eine Gruppe/Familie ins Hotel, insgesamt jünger gestellt, die zuerst damit auffiel, dass das kleine 2 jährige Mädchen mit wenig Bekleidung und OHNE Schuhe abends unterwegs war... Auf Nachfrage hin, warum sie keine Schuhe an hat, sagte die Mutter, es wäre wohl kein Poblem. Das Problem entstand dann, als die Familie inklusive Mutter sich bis spät in die Nacht an der Pianobar dem Alkohol frönte und das Mädchen war dabei... Dementsprechend sah das Kind dann auch aus, Augenringe bis sonst wohin...
Das Ganze gipfelte dann an einem Abend in einer Schlägerei untereinander, so dass Jandarma und Arzt kommen mussten. Das Management wollte die Gäste raushaben, weil bei dieser Schlägerei das Piano und eine Scheibe zerstört wurden. Allerdings durften sie dann doch bleiben mit Alkoholausschankverbot für die Männer der Runde, für die Frauen galt das nicht, die ihre Männer natürlich in den nachfolgenden Tagen mit versorgten. Details habe ich leider nicht mitbekommen, nur dass sie wohl für einen längeren Zeitraum eingebucht waren und bei Rausschmiss wohl dem Hotel zu viel Geld vom Reiseveranstalter verloren gegangen wäre.
Es ist wohl nicht so einfach solche Gäste zu entfernen oder woanders unterzubringen ( welches Hotel nimmt denn solche Gäste dann noch auf? ) so dass die Lösung in dem Fall so aussah...
LG Kobi
-
Mir tut hierbei nur das Kind sehr leid.
Diesen Alkoholkonsum wird Das Kind sicher nicht nur im AI Hotel erleben.
-
Urlaubshotels, die ihren Gästen Alkohol in unbegrenzten Mengen gratis anbieten, müssen akzeptieren, dass die Gäste auch mal laut werden.
Gratis bietet kein AI-Hotel Alkohol an. Man bezahlt einen durchschnittlichen Alkoholpreis immer im Reisepreis mit ob man trinkt oder nicht.
Nichts aber rein gar nichts berechtigt Gäste die anderen Gäste zu stören. Jeder bezahlt für seinen Urlaub und hat das Recht ihn zu geniessen. Ich bin der Meinung, wenn sich jemand so daneben benimmt, dass man ihn nach einer Verwarnung wegweisen soll. Wenn das Benehmen zum öffentlichen Ärgernis wird können laut Strafgesetzbuch in der Schweiz Strafen ausgesprochen werden. Bestimmt haben andere Länder auch solche Gesetze.
Der Gast ist König aber nicht Kaiser!
Zudem meine ich, dass das Benehmen eine Charaktersache ist.
Gute Nacht wünscht Ursy swiischti
Wen es jemand interessiert kann hier lesen wie es im Kanton Luzern gehandhabt wird Artikel 4 Paragraf 18+19 http://www.lexfind.ch/dtah/82814/2/300.pdf (http://www.lexfind.ch/dtah/82814/2/300.pdf)
-
Ich finde AI völlig in Ordnung, vor allem mit Kindern sehr bequem. Das heisst aber nicht, dass ich nicht ausserhalb des Hotels etwas trinken oder essen gehe. Ich gehöre auch nicht zu den Gästen, welche sich sinnlos betrinken und mit Essen vollstopfen. Quersubventionieren tut jeder ein weing, ich z. B. nutze weder den Rutschenpark, Lunapark oder die Animation.
goodposting thx
Mag auch sein, dass es ein speziufisches Sommerproblem ist ... ich habe im Winter noch keine randalierenden Gäste erlebt!
-
Eben. Und das ist der Grund, warum es bei einigen Zeitgenossen keine Hemmungen gibt.
Können wir uns auf die Formulierung einigen: einige wenige Zeitgenossen ?
-
Ich finde AI völlig in Ordnung, vor allem mit Kindern sehr bequem. Das heisst aber nicht, dass ich nicht ausserhalb des Hotels etwas trinken oder essen gehe. Ich gehöre auch nicht zu den Gästen, welche sich sinnlos betrinken und mit Essen vollstopfen. Quersubventionieren tut jeder ein weing, ich z. B. nutze weder den Rutschenpark, Lunapark oder die Animation.
goodposting thx
Mag auch sein, dass es ein speziufisches Sommerproblem ist ... ich habe im Winter noch keine randalierenden Gäste erlebt!
egal ob sommer oder winter......zum winter siehe kobis posting....sie war im winter.........ich habs auch schon erlebt, genauso wie einen herrn der so knülle war und dabei nicht mal merkte wie sein darm sich entleerte und der inhalt selbigens irgendwann unten am hosenbein heraustropfte! man kann das nicht an sommer und winter festmachen und flodders findest du immer und überall!
-
was wäre nun, wenn ein anderer Gast nun eine Klage einreicht, weil er sich in diesem Hotel von betrunkenen Gästen dermaßen gestört fühlte, dass es ihn seine Urlaubslaune total vermieste?
Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass ich mal beim Hotelier Beschwerde einreichen würde, wenn ich mehrmals durch solche Gäste gestört werde. Wie soll der Hotelier dann mir, als GUTEN Gast (der voll zahlt, aber nicht voll nutzt) bei diesem Problem Abhilfe schaffen?
Ich bin mir nämlich sicher, dass der Hotelier lieber mich weiterhin als Gast begrüßen möchte, als den randalierenden saufenen Assi.
-
täusch dich da mal nicht melitta!
uns ging es ja vor 2 jahren im alhambra so! und die waren nicht unbedingt mal besoffen, sondern einfach nur asozial!
schlägerei um kumpirkartoffeln.....essen wurde rumgeschmissen, kellner gefoppt mit laserpointern dass die geblendet mitsamt ihrem geschirr am arm hinfielen, herzrasen und schweissausbrüche meinerseits obgleich der randale am buffet, wo ich bei dem ganzen feinen essen zum schluss nur spaghetti in der not am teller hatte und die flucht antrat.....breitbeinige damenbebindete weibsen im hamam die die männer anbaggerte und und und und und......und das waren nicht nur ein paar von der sorte, sondern mehr als die hälfte der gäste.
nicht nur wir störten uns, andere auch......wir ernteten ein schulterzucken, was man denn machen solle...sowas hätte man selbst noch nicht erlebt....man habe verständnis klar......nach 2 tagen hatten wir binnen 20 minuten nach der kartoffelschlägerei nach einem kurzen blickwechsel die koffer gepackt und waren abfahrtbereit! mir ist sowas dann egal und ich gehe einfach, aber mir tun immer dann die gäste leid, die diese möglichkeit nicht haben und richtig teuer geld auch dafür gezahlt haben!
-
die kennen alle den harabelinator noch nicht sht muhaha :love:
offtopic
-
Schönen guten Sonntagmorgen heuschnupfen
Also früher hat es mir hier im Forum sehr gefallen, es war ein richtiges Reise-Info-Forum. Aber jetzt wird es mir zu primitiv. Und alles auf der öffentlichen Seite wo die ganze Welt mitlesen kann.
offtopic meine Meinung.
Weiterhin schönen Sonntag, LG Ursy
-
meine liebe ursy,.....canim! :love: nicht aufregen bitte ok troest
das war wirklich nur ein spass.........
jeder hat doch irgendwann im leben mal situationen u.a. auch im urlaub, mit diversen animosiäten wo man selbst irgendwann gewaltphantasien entwickeln könnte, oder dem heulen nahe ist, weil man von anderen übelst tangiert wird........und nach harabelis letztem posting stellte ich ihn mir bildlich vor.......harabeli..der kleine spatz, der keiner fliege was zu leide tun kann....der an sich sozialste mensch in meinem gesamten dunstkreis, derjenige der zwar gern mal einen loslässt, aber wirklich herzensgut ist und auch ewigkeiten braucht bis er wirklich ausflippt und grantig wird........tangiert bis aufs äusserste........was man sich beim besten willen kaum vorstellen kann.....der harabelinator kam mir dann in den sinn und ich muss gestehen, die vorstellung war zum schreien ;D :-X deswegen.......nicht aufregen!
ganz liebe grüsse drueck
und nu wieder zurück zum thema der problematik! :welcome:
-
Tja, ja,, irgendwie lustig..... sonst bin ich es dessen Beiträge mißverstanden werden bzw. der mißversteht! Schön wen andere auch mal ihr Fett abbekommen!
Dabei habe ich mich über den Harabelinator und seinen Ausfall glänzend amüsiert!
-
Wie reagiert ihr denn auf nächtliche Ruhestörungen?
Ich gehöre auch eher zu der In-die-Kissen-packen-Fraktion.
Wenn es arg wird,würde ich vielleicht mal von innen gegen die Türe bollern, aber eine nächtliche Auseinandersetzung wäre nicht so meins, zumal das bestimmt wenig Wirkung zeigt, wenn die Leute so aufgekratzt oder betrunken sind.
-
was will man anderes machen? am ende kriegt man eine drüber gezogen! man weiss ja nie wie die leute reagieren wenn sie angedüdelt sind :-\
-
Wie reagiert ihr denn auf nächtliche Ruhestörungen?
was bringt es denn wenn man was sagt :-\, dann ergibt ein Wort das Andere und am Ende wären die vorher im Zimmer verschwunden und es wäre früher Ruhe ;D
Warum also die Ruhestörung noch weiter anfachen, bringt doch alles nichts.
Umdrehen Bettdecke bis über beide Ohren und fertig :P
-
Für diesen Fall habe ich immer Ohrenstöpsel dabei. Wenn es aber über mehrere Nächte ging, würde ich mich an der Rezeption beschweren und um ein anderes Zimmer bitten. Bei einem allfälligen Umzug, hätte man aber auch keine Garantie, die gewünschte Ruhe zu finden.
-
hab grad noch etwas wenig zeit um den richtigen thread zu finden - wollte mich nur mal eben kurz zurückmelden vom AI-Schiff ;-)
-
Nächtliche Ruhestörungen kennen wir seit wir an der Ägäis sind nicht mehr :applause: An der Rivera hielt es sich aber auch in Grenzen, manchmal war es halt ein wenig lauter wenn die Leute von der Kneipentour zurück kamen und sich im Gang von den "Saufkompanen" :sauf: verabschiedeten.
Aber im Prinzip war immer alles easy thumbsup
Außerdem nehmen wir gerne unser Zimmer im oberen Stockwerk und ganz außen, da iat eh alles ruhig :)
-
wenns regelmäßig zu laut wird steh ich auf, und zische mein bösestes "pppssssssssssssssssstt" zur Tür raus. Gegen die Wand böllern würde ich nie, denn dann bin ich auch nicht besser als alle anderen Ruhestörer. Wandböllerer breiten sich nämlich extrem weit im Haus aus.
Eimal, als ich mir ganz sicher war, wer da regelmäßig um 4 Uhr früh rumradaut, hab ich morgens, als ich zum Frühstück ging einfach das Schild "Bitte nicht stören" runtergenommen und unter deren Türe durchgeschoben.
Mir tat dann nur das Zimmermädchen leid, ....ich weiß nicht, wies dann ausgegangen ist, aber am nächsten Tag war Ruhe :-X Vielleicht sind sie aber auch abgereist :P
Am Liebsten habe ich das letzte Zimmer im Gang. Wenn dort einer rumkrakelt, dann hat er sich eindeutig verlaufen. In der Nähe von Liften und Stiegenhäusern ist der Geräuschpegel immer höher, durch die große Frequentierung von Menschen.
-
Selbst in den wildesten Cala Figuera Zeiten habe ich Nachts keine Krakeeler im Haus gehabt, geschweige denn in den AI Häusern an der türkischen Riviera..... entweder ihr erzählt vom Hörensagen oder ihr urlaubt in Kaschemmen! Schlimmer noch wäre Wunschdenken!!!
-
ich urlaube in guten 5* Häusern, und ungesittete Personen, die sich nicht richtig benehmen können gibt es leider überall. Das sind einfach Egoisten.
Ich habe es des öfteren erlebt, dass sich manche Menschen einfach nicht bewusst sind, dass sie nicht alleine im Hotel sind.
(meine Schwester ist leider auch so ein Fall)
Sie rufen sich um 3 Uhr morgens noch irgendwelche Informationen quer über alle Gänge zu
Knallen erst die eigene Türe, dann wieder raus, zur Nebentüre, nochmal an diese Türe getrommelt, schön laut, für alle anderen Gäste zum Mithören nochmal unnötig "BLABLABLA" gemacht
dann im Zimmer nochmal in dröhnendes Gelächter verfallen, Schranktüren zuknallen..........
Solche Leute gibt es leider überall, und ich rede hier sogar von meist nüchternen Leuten, sogar diese können ungemein nerven.
vielleicht kommt es aber auch zusätzlich drauf an, ob man daheim selber in einem großen Gemeindebau wohnt, wo man Tag und Nacht andere Leute hört, vielleicht sogar noch neben einer stark befahrenen Straße, oder wie ich, mitten im Grünen, da ist man Lärm noch weniger gewohnt
Meine Schwester bewohnt ihr eigenes Haus ohne direkte Nachbarn, und ihr Mann hat einen todesähnlichen Schlaf, sie hält sich zu Hause lärmtechnisch kein bisschen zurück (eben auch im Hotel nicht)
ich bewohne ebenfalls ein eigenes Haus mitten im Grünen, und bin es nicht gewohnt, anderen Lärm als die Elstern und die Nachbarskatze zu hören.
und weil ich wohl in dieser Hinsicht ein Mimöschen bin, halte ich mir auch lange genug die Ohren zu, bevor ich dann wirklich mal vor die Türe gehe, und mein bitterböses "ppssssssssssssssstttt" loszische
Aber wenn jemand im betrunkenen Zustand richtig fies rumkrakelt, die Leute blöde anmacht, oder sogar irgendwo rumkotzt, dann ist einfach eine bestimmte Grenze endgültig überschritten.
Melitta
-
Ich finde auch, dass es nicht mit 4 oder 5 * zu tun hat, wenn in diesen Menschen diese immer mehr um sich greifende Rücksichtslosigkeit oder wegen mir auch schon Dummheit vorhanden ist, können einem solche Situationen überall passieren.
Grüppchen, die nächtens laut schwatzend nach Hause kommen und durch die Gänge poltern, ich sehe es wie Melitta, das hat nicht immer und ausschließlich mit Alkohol zu tun.
Die Leute sind unterschiedlich "gestrickt" und benehmen sich einfach so, als wären sie alleine bzw. denken gar nicht darüber nach.
-
Kann es sein, dass in 4* - 5* Häusern sich mehr "Lümmels" herumtreiben als in 3* Häusern? :welcome: Oder haben die Damen nur einen leichteren Schlaf? :D
-
Selbst in den wildesten Cala Figuera Zeiten habe ich Nachts keine Krakeeler im Haus gehabt, geschweige denn in den AI Häusern an der türkischen Riviera..... entweder ihr erzählt vom Hörensagen oder ihr urlaubt in Kaschemmen! Schlimmer noch wäre Wunschdenken!!!
muhaha ach werner! weisst du, das ist was, was ich den deutschen ja sooo mag! wenn man selbst was noch nicht erlebt hat - und da ist es egal um was es geht!!! - gibts das gar nicht oder kann ja gar nicht sein, gell ;D und am ende unterstellt man den leuten dann die absurdesten dinge wie z.b. wunschdenken oder ne kaschemme.... ;D
diese zustände sind ja kein dauerzustand, aber sie kommen aber eben ab und an hier und da vor! und genau deswegen ärgert mich ja die aussage des gerichtes, welches von "typischen" reiseverhalten bei AI spricht!
Kann es sein, dass in 4* - 5* Häusern sich mehr "Lümmels" herumtreiben als in 3* Häusern? :welcome: Oder haben die Damen nur einen leichteren Schlaf? :D
nun, die quote, bedingt durch die kapazitäten der bettenburgen ist natürlich weitaus höher, als in 3* häusern, die in der regel kleiner sind!
-
Eigentlich will ich nur meine Verwunderung Ausdruck geben! Täglich lese ich hier Beschreibungen die ich nie oder nur im begrenzten Maß erlebt habe und ich fliege nun seit 1969 nahezu jährlich in Urlaub. OK, AI kenne ich erste seit 10 Jahren, aber ich habe da weder die übermäßigen Fresser erlebt, noch die entsprechenden Säufer, geschweige denn Krakeeler! Mal laute Spätheimkehrer oder jemand der mitten in der Nacht noch TV kucken musste und zu sehr aufdrehte!
Ich habe noch keinen :kotz: Angriff erlebt. Fast möchte ich sagen leider auch nicht die oft zitierten Frauen mit ihren Askims! Mag ja sein, dass ich nicht tief genug in die Kultur eingestiegen bin! Meines Wissens bin ich in der Türkei nie selber besoffen gewesen noch meine Begleitung! Habe nie eine Kalkulation aufgemacht ob ich andere mitfinanziere ..... habe die Russen und all ihre angeblichen Ausfälle nicht erlebt - allerdings auf Mallorca diverse englischen Kampftrinker mitbekommen!
In Südostasien habe ich mal aufällige Amis erlebt, genau wie in Mexico - aber die waren noch harmlos gegen einige deutsche Exemplare am Ballermann (wo ich nie Urlaub machen würde!!!)
Ich muss unheimlich langweilige Urlaube verbringen!
-
Krakeeker gibts in unterschiedlicher Form... wir hatten dieses Jahr einige Leute, die es total lustig fanden von Strand aus in anderen Hotels zu laufen (eben auch in unseres) und dies dann sehr Lautstark etwa um 3.00 Uhr nachts kund zu tun..
Die Sicherheitsleute haben erst leise versucht, die Leute zum Gehen zu bewegen und dann ebenfalls laut und die ganzen Gespräche in English, türkisch und Russisch halten zwischen den Gebäuden hin und her, dass das halbe Hotel hinterher auf dem Balkonen stand...
Aber immerhin hatte das fast das ganze Hotel ein Gesprächsthema am anderen Morgen beim Frühstück...
ich glaube, dass ist auch typisch deutsch : "... haste das mitgekriegt heute nacht... "
-
hallo Werner :)
....du machst doch eher Urlaub im Winter um die Weihnachstszeit, oder? o.O
Ich glaube, dass da doch eher anderes Publikum unterwegs ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass trinkfreudige Jugendtruppen die gerne feiern um diese Zeit dort anwesend sind
Viele Leute, die im Winter unterwegs sind, suchen sicher eher die Ruhe
Melitta
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass trinkfreudige Jugendtruppen die gerne feiern um diese Zeit dort anwesend sind
naja meinste nur die jungen machen halli galli??? das können die alten genauso gut ;D ;D ;D weh wenn sie losgelassen..... :yippieh:
-
Nun ja, Hallii Galli habe ich früher genug gemacht ..... heute suche und finde ich Ruhe und Erholung! Um so mehr finde ich die Verallgemeinerung eben falsch!
-
Je älter desto lauter. Schließlich lässt im Alter das Hörvermögen nach. oppi
Ey....... koenichin
-
Ob die ältere Mitgliedschaft mal so nem vorlauten Vogel den Schnabel stopfen sollte?