Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!
Türkei - Land und Leute => Türkische Küche! => Thema gestartet von: TC Melanie am 18. Oktober 2014, 11:29:01
-
seit donnerstag dieser woche gibt es bei aldi süd türkische/orientalische wochen!
man findet neben lahmacun, pide, köfte (die allerdings eklig schmecken!!!) allerhand andere tr. spezialitäten wie kichererbens, rote linsen, raki für 8€, etc p.p.!
-
Hier ist ALDI Nord!
-
Ich hab Adana Kebab, gemischtes Gemüse in der Dose, rote Linsen, Börek, Baklava, Okraschoten, Lokum und 2 Gewürzmühlen erstanden.
Das Baklava ist a weng arg trocken :censored: aber die Packung Lokum hab ich am ersten Tag ratz fatz verputzt :lieb: Schmeckt zwar ned wie in der Türkei, aber zur Überbrückung :pfeif:
-
also lahmacun und pide schmecken auch grad naus! :klo:
-
ich hab so diverse Leckereien erstanden, muss mich da mal durch probieren.
-
bei uns kommt doch gar kein aldi nord, ich krieg das doch gar nicht mit!
-
Also wir haben heute zugeschlagen... Man muss ja schließlich probieren.. :pfeif:
Pide mit Hackfleisch fand mein Mann grausam... na ja der Hunger trieb es rein :o:
Baklava gab es früher schon mal, das schmeckte komisch, einfach trocken, eher so eine nordafrikanische Variante...
ABER das Lokum fand ich lecker thumbsup Bin sonst nicht so der Fan davon, aber das schmeckte mir.
Alles andere schmort noch im Eisfach und wartet auf die Verzehrung :allah:
LG Kobi
-
Pide mit Hackfleisch fand mein Mann grausam... na ja der Hunger trieb es rein
işte bu ;D ;D ;D die lahmacun ist nicht besser, nicht mal die schakeline wollte sie haben :-X
die baklava haben schon so pfurztrocken ausgesehen :-\
-
die lahmacun ist nicht besser, nicht mal die schakeline wollte sie haben :-X
;D ;D ;D wenn ich ihm was Böses will, dann setz ich ihm die vor... :pfeif:
-
gute idee :-X
-
Keine Sorge, ich habe ne Smartphone App von ALDI Nord mit einer entsprechenden Vorlaufzeit! Nur werde ich wohl in der Türkei sein, wenn die Aktion bei ALDI Nord läuft!
-
Hier ist ALDI Nord!
Dann heul doch oder fahr nach Oberhausen. Da ist Aldi-Süd.
Viele andere User wohnen im Aldi-Süd-Gebiet.
Und ich bin sicher, Mel wird den Usern im Aldi-Nord-Land umgehend mitteilen, wenn das Angebot zu ihnen kommt.
Wenn du auch nur die blasseste Ahnung hättest was es bedeutet nach Oberhausen würdest du still sein. Oberhausen Hbf und ich da treffen Welten aufeinander!
-
am besten geht man gleich zum nächsten türken! lahmacun,pide und co. was man dort bekommt, ist auch nicht arg viel teuerer und schmeckt wengistens.
rote linsen, kichererbsen, bulgur, pilav und co. kriegt man dort auch gleich in 1 3 5kg säcken!
ihr im pott habt die doch an jeder ecke bei euch, wir müssen erst mal 40km zum nächstbesten fahren :'(
-
Ich hab den Apfelfeigetee und die Dürüms gekauft... Glaub damit konnte man net soviel falsch machen ;D
-
Stimmt, türkische Läden gibt es in jeder Richtung und für jeden Geschmack! Neuerdings gibt es auch 2 türkische Cafés.
-
Der Herr des Hauses weigert sich den Grill anzufeuern bOEs
Somit mussten die Adana-Spiesse in den Backofen. Die riechen zumindest a weng nach Urlaub. Die Dose mit dem Gemüse :nope: ich hab überlegt sie gleich wegzukippen :pfeif: Das Gemüse fand dann doch noch den Weg in den Topf, aber bestimmt nicht den in meineen Teller :censored: Mal sehen was der Rest der Fam. dazu sagt :pfeif: heidernei
-
Stimmt, türkische Läden gibt es in jeder Richtung und für jeden Geschmack! Neuerdings gibt es auch 2 türkische Cafés.
Wieso gierst du dann nach dem türkischen Fertiggedöns von Feinkost Aldi? :pfeif:
Gier ich? An ALDI Süd komm mich kaum dran, ALDI Nord wird das erst mit Verzögerungen machen, wahrsheinlich wenn ich in der Türkei bin. Wo giere ich da?
Ich schrieb ja von Geschäften in jeder Richtung..... lustgig ist zu beobachten, das neben der Moschee ein Helal Metzger aufgemacht hat und der stirbt vor Langeweile.... ich habe da noch nie jemand im Laden gesehen!
-
seit donnerstag dieser woche gibt es bei aldi süd türkische/orientalische wochen!
man findet neben lahmacun, pide, köfte (die allerdings eklig schmecken!!!) allerhand andere tr. spezialitäten wie kichererbens, rote linsen, raki für 8€, etc p.p.!
zu Hause fehlt einfach die Urlaubsatmosphäre.
Im Urlaub schmeckt einfach alles besser :D
-
bei aldi süd gibts ab donnerstag wieder orientalische "spezialitäten" :)
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-donnerstag-15-oktober/ (https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-donnerstag-15-oktober/)
-
Hier ist ALDI Nord!
Dann heul doch oder fahr nach Oberhausen. Da ist Aldi-Süd.
Viele andere User wohnen im Aldi-Süd-Gebiet.
Und ich bin sicher, Mel wird den Usern im Aldi-Nord-Land umgehend mitteilen, wenn das Angebot zu ihnen kommt.
Mülheim ist auch schon Aldi Süd.
-
Nachdem wir das Angebot teilweise letzten Oktober getestet haben hat's mich heuer ned wirklich hin gezogen :nope:
-
uns auch nicht, aber ich stells halt mal ein, vielleicht findet ja jemand geschmack dran :)
-
Vor einiger Zeit gab es im TV mal einen Bericht über diese Länderwochen bei Aldi und Lidl. Viele der angebl. franz., ital., griech. etc. "Spezialitäten" kamen gar nicht aus diesen Ländern, sondern wurden in D hergestellt. Deshalb wird wohl auch so einiges nicht so schmecken, wie man es aus dem jeweiligen Land gewohnt ist. Will man genau wissen, wo die "Spezialität" wirklich produziert worden ist, findet man dies auf jedem Etikett.
-
ja das mit sicherheit, das ist in keinem der länder produziert. das würde man auch so schmecken. kein einheimischer würde solch fades zeugs fertig bringen ;D
lt der kassiererin unseres aldis hier, waren die leut aber wie verrückt drauf und haben geschwärmt :-X ich meinte dazu nur, das sei eine beleidigung für die türkische küche :-X
-
Es ist auch nicht vergleichbar mit der türkischen Küche.....und es wird gekauft....
aber von mir nicht.
Hier gibt es wirklich genug türkische Laden und Fırıne ......