Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!
Türkeiforum Regionsinfos -Urlauberinfo - Reisetips -Reiseberichte und noch vieles mehr! => Türkische Riviera - Infos & Reisetipps => Thema gestartet von: TC Melanie am 05. Juli 2015, 08:52:57
-
Im Meer in Side richtet die Seehandelskammer ein Unterwasser-Museum ein. Eine Seemeile vom Ufer entfernt werden zur Zeit über hundert Skulpturen im Wasser versenkt. Sie zeigen Poseidon in seinem Tempel, Tanzende Derwische, eine Kamelkarawane und einen Blumengarten. An den Figuren wurde ein halbes Jahr gearbeitet, jetzt brauchen zwanzig Taucher eine Woche, um die Museumsstücke ins Wasser zu bringen. Zu sehen sind die tonnenschweren Objekte dann ebenfalls für Taucher, die sich in elf bis zwanzig Meter Tiefe wagen.
http://www.tuerkei-zeitung.de/reiseseiten/unterwasser-museum-in-side-491.html (http://www.tuerkei-zeitung.de/reiseseiten/unterwasser-museum-in-side-491.html)
kitsch und antiker bling bling nu auch unter wasser..... :klatsch: :klatsch: :klatsch:
-
Mit dem Geld hätte man etwas besseres anfangen können....
:wut:
-
1. das, 2. wer von den touris taucht schon gross, 3. ist side nicht unbedingt ein tauchrevier ....das ist wieder typisch tr. blinder aktionismus :klatsch:
-
Das Sualtı müzesi wurde offiziell eröffnet
https://www.youtube.com/watch?v=U-k9i8LQFaQ (https://www.youtube.com/watch?v=U-k9i8LQFaQ)
-
Es gibt eine Website des Museums >> klick << cheffin (http://www.side-underwatermuseum.com/)
-
hat da jemand schon mal was mitgekriegt oder leute getroffen die da unten waren? wird das überhaupt angenommen und genutzt?