Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!
Türkei - Land und Leute => Allgemeines zum Thema Reisen und Türkei zur Diskussion und noch viel mehr! => Thema gestartet von: TC Melanie am 26. Juli 2015, 06:52:56
-
"Gibt es keine Tripadvisor Bewertungstage?" Was meinst du damit? Ich verstehe das nicht.....
onschellig
Google einfach mal nach: Bewertungstage Holidaycheck :coolman:
Diese entsprechen vermutlich immer dem Code of Conduct des Portals :engel:
in vielen häusern entlang der riviera gibt es inzwischen die "bewertungstage" in zusammenarbeit mit einem grossen portal.
hier können die gäste schon vor ort an den pc´s oder extra dafür bereitgestellten laptops ihre bewertung zum hotel abgeben. oft sitzen hier dann auch schon entsprechende "mitarbeiter" bereit um behilflich zu sein, andere irren duch die anlage um die gäste zu selbigen zu animieren.
gerne winkt dann als dankeschön das eine oder andere goodie für den gast. einige hotels bewerben diese aktionen auch gerne mit einer tombola, wo doch für den hauptgewinner auch mal eine woche freier aufenthalt im hotel winkt!
auch ohne diese bewertungstage aktion sind viele hotels auf die bewertungen beim grossen portal erpicht, animieren die gäste selbst auch dazu unter zugabe von diversen goodies in form von strandtaschen oder ähnlichen.
durch den massiven konkurenzkampf entlang der riviera legen sich viele für gute bewertungen krumm und jede schlechte oder überhaupt eine kritik kommt einem todesurteil gleich.
was denkt ihr?
wieviel "wohlwollender" sind diese "gekauften" bewertungen? wie glaubwürdig sind diese, wenn sie im taumel des urlaubsglücks abgegeben werden und nicht erst dann zuhause, wenn man diverse dinge realistischer und mit etwas abstand sieht?
wie glaubwürdig sind an sich die hotels, die solche aktionen veranstalten, wie nötig ist dies überhaupt?
-
Ich denke, wenns was umsonst gibt, sind leider viele Menschen gerne bereit, positiver zu schreiben als es der Realität entspricht. Und wenn dir jemand beim Schreiben über die Schulter schaut.....Wie deutlich wird man dann, was Negatives angeht? Ich würde niemals eine Bewertung vor Ort schreiben, ganz egal,was man mir dafür verspricht.
Wenn ich eine Bewertung sehe, die an einem türk Computer geschrieben wurde, werde ich hellhörig. Und wenn zunehmend türk. Namen bei positiven Bewertungen auftauchen, noch mehr! (wenn die meisten anderen Bewertungen sehr kritisch sind)
Ich werde das jetzt noch eine Weile beobachten und wenn sich das nicht ändert, versuchen umzubuchen - Stone hin oder her!
onschellig
-
naja die türkischen namen.......es machen auch türken urlaub in türkei ;D
ich habe so eine aktion vor jahren mal in einem hotel in side mitbekommen, ich fand das abstossend, wie da geworben wurde, fast schon erbärmlich.
aber leider gottes sehen viele hoteliers dieses portal als die bibel der touristen :klatsch:
-
Sogar im Voyage Belek haben einige ihre Visitenkarten verteilt und um eine Bewertung mit Namenserwähnung gebeten. Ich schreibe nie einen persönlichen Namen in meine Bewertungen. Ich habe auch noch nie eine Bewertung vor Ort abgegeben, das würde mir im Traum nie einfallen.
-
ihre Visitenkarten verteilt und um eine Bewertung mit Namenserwähnung gebeten.
klar, das steigert deren "marktwert".
die bezahlungen sind oft unterirdisch und gutes personal hat seinen wert! gutes personal ist schwer zu finden bei der fülle an kapazitäten der hotels und inzwischen hat es sich auch ins tiefste anatolische hinterland herumgesprochen, dass die arbeit im tourismus ein knochenjob ist, und immer mehr wollen damit nix gross zu schaffen haben.,....so versuchen dann oft mittelmässige mitarbeiter über dieses system ihren wert zu steigern. sie wissen ja auch wie wichtig diese portale für die chefs sind und meinen dann wenn sie da erwähnt werden.....
-
aber leider gottes sehen viele hoteliers dieses portal als die bibel der touristen :klatsch:
... ebenso die meisten Urlauber.
Ich persönlich finde diese Aktionen bekanntermaßen zum :kotz: egal ob von Seiten des Hotels oder von HC.
@Tine,
Hier geht's zum Code of Conduct von Holidaycheck << (http://campus.holidaycheck.de/holidaycheck-code-of-conduct/) in welchem die Verhaltensregeln klar formuliert sind.
• Fordern Sie Gäste aktiv auf, eine Hotelbewertung abzugeben.
• Bieten Sie Ihren Gästen die Möglichkeit, ihre Hotelbewertung direkt im Hotel abzugeben.
Quelle: campus.holidaycheck.de
Dies sind 2 Punkte beim Anklicken des Links kann man noch weitere Punkte einsehen.
Was man von Hotelbewertungen oder speziell von den %-Zahlen der Bewertungen halten sollte muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich halte nicht viel davon. Oft weichen diese von Portal zu Portal beim selben Hotel nicht unerheblich voneinander ab.
Muss man mitmachen weil alle anderen mitmachen!? Oder ist das nur eine gern genommene Ausrede?
-
Also zum einen finde ich Bewertungen an sich nicht so schlecht. Denn auch ich habe dann eine gewisse Orientierungshilfe.
Vor Ort schreiben würde ich nicht und wenn dann wäre es mir auch egal, was da dann jemand sehen würde. Denn ich bin dabei ehrlich und gebe meinen persönlichen Eindruck wieder. Egal wem das passt oder nicht.
Bisher habe ich das immer zu Hause gemacht. Mich würde hierbei schon die andere Tastatur verrückt machen und außerdem brauche ich dafür Zeit. Die hab ich im Urlaub dafür eigentlich nicht.
Meiner Meinung nach sollten sich die Hotels aber eher mal einzelne Bewertungen intensiv durchlesen. Denn oft könnten durch absolute Kleinigkeiten richtige Verbesserungen erreicht werden. Das würde sicher mehr bringen, als durch die Gegend zu laufen und Bewertungen zu "kaufen".
LG Cathi
-
Weiterempfehlung ist eine Sache und darf als %Zahl schon mal recht hoch sein, aber die unendlich vielen 6Sonnenbewertungen über ALLES sind schon fast lächerlich. Hotel durch eine Promenade von Strand getrennt, oder in 2ter und 3ter Reihe, zum Strand mit dem Shuttlebus, oder Toplage weil nur 15 Minuten vom Flugplatz, sorry da fehlt mir vielfach das Verständnis.
Wenn jemand Abflug 2 Uhr in der Nacht und Rückflug 23 Uhr als Topflugzeiten bezeichnet, dem mag auch mal eine wenig, oder schlecht gewürztes Essen munden. Ich habe auch schon die bekannten HC Visitenkarten mit Namen erhalten, aber da ging es um Zusatzkohle bei entsprechend vielen namentlichen Nennungen in Hotelbewertungen bei HC.
Was man von den Bewertungen halten soll, zeigt im Moment am allerbesten das Taj Mahal. Viel Miserables und viel Hochgelobtes, man muss auch lernen Bewertungen zu verstehen. Ich habe in meinem Reiseleben (auch geschäftlich) unendliche viele Hotels besucht, aber nur ein einziges hat die 6 Sonnen verdient gehabt.
-
wir haben dieses jahr das erste mal vom Hotel (sunis efes) aus bewertet. vom eigenen Laptop. ohne dafür und animiert worden zu sein.
wir wollten einfach ein paar anreisende gäste vor dem baustellenurlaub bewahren und ihnen die möglichkeit geben zuhause noch umzubuchen.
wenn ich ein Hotel vor ort bewerte und somit eine Woche geschenkt bekommen würde, dann kann meine Bewertung ja nur positiv sein.
wenn ich ein Hotel scheiße finde würde ich nie eine gute Bewertung abgeben denn....will ich wirklich eine Woche geschenkt bekommen, wenn ich das Hotel scheiße finde?
ne, da bleib ich doch lieber zu hause. und lügen um eine von diesen billigen strandtaschen zu bekommen und noch Werbung für den kasten laufen?! passt für mich auch nicht so richtig.
wir haben unsere Bewertung unter falschem namen abgegeben, damit man die Bewertung nicht zuordnen kann. ich hatte mich einen tag zuvor mit der gästebetreuung in den haaren. ich habe ihnen klar und deutlich gesagt, das man uns angelogen hatte.
ich glaube die türken haben ein echtes Problem damit wenn man sie als Lügner bezeichnet. das Gespräch nahm kein gutes ende. auch hier hatte man uns als Entschädigung im nächsten jahr 4 tage kostenlos angeboten. wir haben abgelehnt.
-
hast du eine ahnung wie billig manche zu haben sind ;D
-
einem geschenkten gaul, schaut ´mer ned nei´s maul! - so denken nicht wenige!
-
ich gebe immer eine xxx Bewertung ab. Das mache ich von zu Hause und lasse mich von nicht beeinflussen ;D
-
so kann es auch gehen......
(http://fs1.directupload.net/images/150729/jjgvbajn.jpg) (http://www.directupload.net)
https://www.facebook.com/groups/195242534010407/?multi_permalinks=483236595210998%2C482919081909416%2C483254021875922%2C482989478569043%2C483171505217507%2C482129728655018%2C482073508660640%2C482042778663713%2C482913568576634¬if_t=group_highlights (https://www.facebook.com/groups/195242534010407/?multi_permalinks=483236595210998%2C482919081909416%2C483254021875922%2C482989478569043%2C483171505217507%2C482129728655018%2C482073508660640%2C482042778663713%2C482913568576634¬if_t=group_highlights)
-
Ich kann da ausser einer geschlossenen FB-Gruppe leider nix sehen...
-
es ist nur die quellangabe wo das bild herstammt. das muss ich so machen wegen dem copyright!
der user hat diese anfrage von einem hotel bekommen und veröffentlicht :)
-
uuups ich seh gar kein Bild blindschiff haarig
-
doch schon, sonst noch wer der probleme damit hat? o.O
-
Ich kann es sehen.
Boah .... jeden 2. Tag eine gute Bewertung schreiben ......
-
ich finde das nur noch erbärmlich!
-
Das ist in meinen Augen eine große Sauerei, andere nennen es Betrug. :kotz: :kotz:
-
Das ist ja derHammer. Aber ich glaube, das ist schon lange bekannt, dass sowas gemacht wird.
Ich schreibe meine Meinung und sonst nichts.
Das hat aber auch wenig mit den Flugzeiten zu tun oder ob das Hotel am Strand oder in 2. Reihe steht.
Für mich wären z.B. 2 Uhr früh Anreise und Abreise um 23.00 Uhr schöne Flugzeiten. Ich schlage mir eben lieber mal ne Nacht um die Ohren, als um 20.00 Uhr am ersten Urlaubstag anzukommen. Aber das hat gar nichts mit der Hotelbewertung zu tun.
Wo das Hotel sich befindet, weiß ich im Normalfall auch und habe ich dann so gebucht. Dafür kann man auch nichts abziehen.
Wie gesagt lese ich auch gern die ausführlichen Bewertungen. Diese sind für mich aussagekräftiger.
Und jeden stört auch was anderes.
Wenn jemand über 60 Jahren ohne Kinder in ein Hotel mit Aquapark in der Ferienzeit in die Türkei fährt z.B., der braucht sich dann auch nicht über Lärm von Kindern aufzuregen. Ist dann nun mal so.
Cathi
-
Jeden Tag zwei Bewertungen vom selben Rechner? Das muss bei HC doch auffallen. Die schaffen es doch auch Trolle hartnäckige Kritiker dauerhaft aus ihren Foren zu entfernen.
warum, wenn man ne wechselnde IP hat, fällt denen gar nix auf! einmal übern IE, dann mal wieder über firefox........das kann man so nicht schnell rauskriegen!
-
...um welches Hotel handelt es sich dabei ? Darf man das verraten?
-
keine ahnung, das war schon so gefettet!
-
....es sind ja schon einige Hotels in der TR, u.a. die Delphin Gruppe erwischt worden.
-
im delphin forum ist dazu ein thread wie die leute angehalten werden, wie sie "interviewt" werden, mit dem versprechen mit ihrer "meinung" an einer tombola teilzunehmen......man soll bei der befragung auch seine mailadresse angeben....tage später bekommen die leute ne mail von holidaycheck, dass sie "ihre bewertung" bestätigen sollen per link :klatsch:
kein wunder, dass die delphinhäuser so gut da stehen muhaha
http://www.delphinforum.com/delphin-palace/-holidaycheck-hotelbewertungen-2960-4.html (http://www.delphinforum.com/delphin-palace/-holidaycheck-hotelbewertungen-2960-4.html)
-
im delphin forum ist dazu ein thread wie die leute angehalten werden, wie sie "interviewt" werden, mit dem versprechen mit ihrer "meinung" an einer tombola teilzunehmen......man soll bei der befragung auch seine mailadresse angeben....tage später bekommen die leute ne mail von holidaycheck, dass sie "ihre bewertung" bestätigen sollen per link :klatsch:
kein wunder, dass die delphinhäuser so gut da stehen muhaha
http://www.delphinforum.com/delphin-palace/-holidaycheck-hotelbewertungen-2960-4.html (http://www.delphinforum.com/delphin-palace/-holidaycheck-hotelbewertungen-2960-4.html)
Haben die das denn so nötig ? Schlimm ist das.
-
nun ja, wer solche preise vor allem durchsetzen will, muss schon gut dastehen und das in irgendeinerweise rechtfertigen! wer soviele betten zu belegen hat, darf sich keinen schnitzer leisten und muss glänzen.
das hauptproblem an allem übel ist doch nichts anderes als die völlig ausgeuferte kapazität an betten entlang der küste!
-
Sowas finde ich unmöglich- und scheinbar scheinen die es nötig zu haben....sonst würden sie es nicht tun. Ist schon merkwürdig das die beliebtesten Hotels der Türkei bei HC alles Delphine sind.... ichweissnix 8)
-
Hallo!
Mir fallen auch immer die Bewertungen mit dem i ohne i-Punkt auf.
lg Thomas
-
Es geht zwar nicht um Bewertungstage, aber doch um besagtes Portal. Falls falsch platziert bitte verschieben :)
Auf der Reiseforumseite guckt mich seit Tagen das Amara Prestige, Göynük an mit sagenhaften 100% Weiterempfehlung :coolman: Das hat mich dann doch etwas verwundert daher habe ich es angeklickt. Das Amara Pestige war zuvor das Le Chateau de Prestige, Göynük mit eher mäßigen Bewertungen.
Das Hotel hat keine aktuelle, deutschsprachige Bewertung nur archivierte aus jüngstens 2012. Stellt man die Sprache auf russisch findet man eine Bewertung aus 07/15 mit der guten Bewertungszahl 5,7 und einer Weiterempfehlung.
Somit resultiert nun anscheinend der Schnitt von 5,7 von 6 und die 100%ige Weiterempfehlung einzig aus dieser einen Bewertung!
:pfeif: Ich weiß warum ich persönlich mir nix aus diesen Zahlen mache. Diejenigen welche nur Hotels jenseits der 90% Marke buchen und in einem solchen Hotel landen :censored: ....... reisen zumindest mit völlig falschen Vorstellungen an.
Am Amara Prestige möchte ich das nicht festmachen das Hotel kann trotzdem gut sein. Vermutlich ist das bei Übernahmen, Namensänderungen o.ä. öfter der Fall. Für mich eine äusserst ungünstige Art der Ermittlung/Darstellung der Zahlenwerte :-\
-
Diejenigen welche nur Hotels jenseits der 90% Marke buchen und in einem solchen Hotel landen
naja....10.000 fliegen können nicht irren....oder so ähnlich! ;D ich bin noch nie danach gegangen und ich kenne zig hotels mit an die oder über 90 wo ich nicht geschenkt rein möchte!
vor vielen jahren hat mal ein verantwortlicher eines hotels zu mir gesagt, sie seien nur so gut weil die gäste grösstenteils nie was anderes gesehen hätten! :)
-
Ich informiere mich schon über die einschlägigen Portale, warum auch nicht, früher hat man die Kataloge gewälzt und sich auf die Aussagen der Reisebüros verlassen. Oft kannten die Kundenberater die angepriesenen Hotels gar nicht und waren nicht mal in dem Land. Ich achte auf Hotels mit vielen Bewertungen in der letzten Zeit (keine archivierten), schaue mir auch genau die schlechten Bewertungen und den Reisezeitpunkt an. Auch hier im Forum kann man ja fast jedes Hotel finden und sich bei den verschiedenen Usern Informationen holen. Ich bin bisher noch nie enttäuscht worden.